Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)
Da sich die Aktienanzahl fast verdoppelt hat und mit den Einnahmen der KE muesste er irgendwo bei 10 sein. und da sind die Verluste vom Vorjahr noch gar nicht dabei.
Was ja immer noch Spielraum nach oben lässt:)
Einzig und allein Stahl-, Erzpreise, Konjunktur und Das Funktionieren der Kosreneinsparungsprogramme sind derzeit von Bedeutung.
Luft nach oben ist noch reichlich vorhanden. Wer hätte das vor wenigen Wochen erwartet ?
Wie hoch der Buchwert bei AM ist ist schwierig, da man die Zahlen genau analysieren und bereinigen müsste. Das EK betrug laut Bilanz 31.12.2015 ca. 27,6 Mrd. USD. Die Kapitalerhöhung betrug ca. 3 Mrd. USD, also beträgt das EK ca. 30,6 Mrd. USD. Geteilt durch 3,065 Mrd. Aktien = 9,98 USD. In Euro umgerechnet sind das sogar nur 8,84 EUR.
Weniger als ich dachte, aber noch weit weg vom aktuellen Kurs.
Aus verlässlicher Quelle eines deutschen Walzwerkes sind für Q3 mehr als 100,- € + angepeilt. Da aber aktuell immer noch einige außer Markt sind bzw. gar keine Preise abgeben (da die zur Verfügung stehenden Mengen noch gar nicht bekannt sind) denke ich, dass es dabei nicht bleiben wird. Die Sommerferien, Revisionen sowie die Zustellung eines Hochofens (Dauer 3 Monate) wird hier noch mehr Engpässe verursachen, was sich wiederum im Preis zeigen wird.
Bei einer Vielzahl an Kunden scheinen diese Nachrichten irgendwie abzuprallen, die denken das ist alles Panikmache und das wird sich schon legen....lassen wir sie einfach in dem Glauben. Die nächsten 2-3 Wochen werden sehr informativ werden....
Die Rohstoffe sind parallel auch am steigen und das nicht wenig. Schrottpreis geht hoch etc..
AM macht zur Zeit doppelten Gewinn, weil die auch Rohstoffproduzent sind.
Für mich ist die Aktie völlig unterbewertet.
Kann auch nicht verstehen, warum keine weiteren Investoren bei so einen günstigen Kurs nicht
einsteigen.
Sehe die Aktie bald zweistellig.
Sidmar sind sehr viele Millarden wert und dann noch
alle andere Werke die AM Weltweit gehören.
Ich weiß nicht ob das noch mit einkalkuliert wird.
aktueller Kus heute....+ 125,-€ to. im EK!!!
die reden nicht mehr vom Jahr 2015...die sind jetzt schon viel weiter!
es geht ab....
AM schlägt sich noch gut bei ca 5.25
Aktie wird meiner Meinung noch ordentlich steigen.
Wie bereits geschrieben Aktie ist völlig unterbewertet.
Bzgl.Fusion mit Thyssen etc.kann ich nicht ganz einordnen ob das zu nem positiven Schub führen würde.
Mal sehn wie es weitergeht.