Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)
Einerseits vielleicht weiter positive Nachrichten durch Strafzölle etc... kann aber wenn der Markt wieder fällt ausgeblendet werden..
;
also ich freue mich auch, aber so ein massiver Anstieg ist vermutlich nicht nachhaltig. Aber short zu gehen trau ich mich eigentlich auch nicht.
Trotzdem bin mit ner Posi drin...wenn auch mit ungutem Gefühl...Trau dem Braten noch nicht..
Good LucK allen
Mit guten Zahlen/Konjunktur/Einsparungsmaßnahmen/Strafzollfantasie usw... Halte ich die 6 als Nahziel für möglich. Eine 8 bis Mitte Jahr ebenso.
Aber bei AOM bin ich ein denkbar schlechter Prophet...
Verkauf denken zu können.
Da würde die AM Aktie nach Norden explodieren oder?
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für ArcelorMittal von 5,20 auf 6,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Stahlpreise dürften anziehen, weshalb er seine operativen Gewinnschätzungen (Ebitda) für 2017 aufgestockt habe, schrieb Analyst Alessandro Abate in einer Studie vom Montag. Zudem sollte die Nettoverschulung des Konzerns sinken./das/tav
Bis auf den kurzen Höchststand von um die 10 Euro war der Kurs die letzten Jahre in den Spitzen meist so um die 8 Euro. Glaube - erst recht nach der KE- nicht daran, dass der Kurs diese Marke deutlich übersteigen wird auf Sicht von ein paar Jahren. Selbst die 8 Euro sind ja alles andere als sicher. Bei meinem recht kurzen Anlagehorizont hab ich mir daher diese Marke als festen ausstiegszeitpunkt gesetzt. Wünsche natürlich allen höher investierten dennoch, dass der Kurs dann weiter steigt :-)
lg
Preise für Q3 zu Q1 + 100 Eisenerz+ 20 Der Schrottpreis geht in die Höhe
Kann so weiter gehen.
Ich setzte bei 10 ein SL
alle aktuellen Meldungen scheinen sehr positiver Natur zu sein...Salzgitter auch wieder über 70 tto. Großrohre gebucht, das sichert Kapazitäten und reduziert freie Mengen. Die Werke haben sehr lange Lieferzeiten, die Ferien rücken näher, Preise steigen wöchentlich....alles gut für eine Reise gen Norden! :-)
Ich bin mir da nicht sicher.
Der Januar und Februar waren noch von schlechten Preisen gekennzeichnet.
Besonders bei normalen Stahl hat AM bestimmt nicht gut verdient.
Bei Stahl für die Automobilindustrie dagegen dürfte es gut gelaufen sein.
Der Ausblick auf das Q2 und Q3 dürfte interessant werden.