Arcandor AG nach der Insolvenz
Seite 304 von 333 Neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.10 13:42 | von: Horusfalke | Anzahl Beiträge: | 9.323 |
Neuester Beitrag: | 15.04.24 09:25 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.027.241 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 465 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 302 | 303 | | 305 | 306 | ... 333 > |
PS: Das will ich als öffentliche Kritik an den lächerlichen Moderations"leistungen" der ARIVA.DE-Mitarbeiter verstanden wissen.
PPS: Dieser Thread wurde bewusst für die öffentliche Kritik gewählt!
Moderation
Zeitpunkt: 27.07.18 07:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.07.18 07:54
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Hier schon mal die Entscheidung des Bundesverfassungsgericht aus 2017, die die Fälle betrifft, dass zwischen 25,1 % und 50,0% der Aktien/ Gesellschaftsantele übergehen.
http://blog.handelsblatt.com/steuerboard/2017/05/...erfassungswidrig/
AUSSAGE: verfassungswidrig, gilt nicht wie dargestellt
die Entscheidung auf die weitere Intervention des Finanzgerichts Hamburg
https://www.jurion.de/news/367258/...Paragraph-8c-Abs-1-Satz-2-KStG-/
betrifft die Fälle, dass mehr als 50% der Aktien/Gesellschaftsanteile übergehe. Dazu steht die Entscheidung noch aus.
Da ahnen oder wissen einige, wie die Entscheidung ausgeht ....?
Er ist bei Weitem der beste Kontraindikator den es gibt!
Bei fast jeder Aktie, die er pusht, steige ich aus, Wahnsinn!
Danke bitte!
Meine Meinung!
Sonst alles prima!
Der Weg ist das Ziel - Gratuliere !
Lohn der Geduld: Nach drei gescheiterten Anläufen wird Kaufhof diesmal bei der Signa von René Benko landen.
https://www.trend.at/wirtschaft/reich-ren-benko-drang-groesse-10208841
Schaun mer Mal
Moderation
Zeitpunkt: 29.07.18 13:13
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 29.07.18 13:13
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß
https://www.juve.de/nachrichten/verfahren/2018/06/...h-mit-esch-fonds
Damit dürfte ein hier auf Ariva leider nur oberflächlich dargestellter "Manteldeal" bzgl. der Arcandor AG erst einmal nicht in Frage kommen. Sollte jeder nachvollziehen können...
Und was zukünftig die Rechtspraxis zu den Verlustvorträgen sein wird, weiß heute auch noch niemand.
Meine Meinung.
Erst einmal ist „sonnenklar“ am Horizont nicht einmal absehbar ein Delisting, eben KEIN Delisting, das ist mir sowieso immer „klar „ gewesen.
Wie ein Insolvenzplanverfahren erfolgt und abläuft wissen Manche eben auch nicht. Offenstehende verfahren und Ansprüche stören nicht, alles eine Abwägung der Kosten-Nutzen: was kostet separierung was bringt es (hier: Verlustvortrag und Verlustnutzung ...?)
Nachlesen bei Präzedenzfällen hilft .... Bildet.
Es werden spannende Wochen. Ich spekuliere, aktuell laufen da die Planungen. Auch ein „Witz“, schon fast fahrlässig, die Arcandor-Steueropportunität zu übersehen.
Die anderen „Diskussionen“ - hier - sind (leider) nicht förderlich.
Bitte zum guten Beitrag #7586 zurückspringen, den Rest bitte „überspringen“.
Fragen bitte an das Wallstreet Chronicle.
(Nun zum Dinner)
Hätte mich auch gewundert, wie das Insolvenzgericht einem Insolvenzplan stattgeben soll, wo hier nicht einmal fest steht, was nach Beendigung aller Rechtsstreitigkeiten in der Insolvenzmasse übrig bleibt ?
Man bedenke auch die Kosten bzw. Rückstellungen für laufende Prozesse, für das Insolvenzverfahren an sich etc etc.
Meine Meinung.
Bevor hier jemand später einmal an den Arcandor-Mantel denkt, kann er sich bei mir melden. Ich vermittle gerne eine schuldenfreie sauber ausgegründete Vorrats-AG. ;-)
So sehe ich das.
Wer auch immer glaubhaft machen will, dass Benko sich ausgerechnet die hoch verschuldete, von Rechtsstreitigkeiten durchsäte und marken-technisch wegen der vergangenen Nachrichtenlage verbrauchte Arcandor AG holen will, der zeichnet hier meiner Meinung nach ein falsches Bild.
Und falls dieser "wer auch immer" dann auch noch Aktionär dieser AG wäre und eigene Aktien hielte, sollte man als Leser hier angesichts der Befangenheit des "wer auch immer" als am Unternehmen Beteiligter hier lieber vorsichtig sein.
Die alten Ariva-Hasen dürften wissen, was ich meine.
Nur meine Meinung. Reine Kritik.
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.18 07:05
Kommentar: Regelverstoß - kein Quellennachweis - Marktmaipulation ?
Zeitpunkt: 30.07.18 07:05
Kommentar: Regelverstoß - kein Quellennachweis - Marktmaipulation ?
@ariva
Schade, dass so eine Info gelöscht wird / wurde !
Das interessiert doch sehr ....