Arbeitslose und Maischberger..

Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 14.01.10 11:45
Eröffnet am:13.01.10 12:42von: komatsuAnzahl Beiträge:65
Neuester Beitrag:14.01.10 11:45von: komatsuLeser gesamt:4.634
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
14

Seite: <
| 2 | 3 >  

2577 Postings, 8438 Tage komatsuArbeitslose und Maischberger..

14
13.01.10 12:42
Wer hat gestern die Sendung von Maischberger gesehen (Thema Agenda 2010).

Vorgeführt wurde dabei ein abgehalfterter Hartz4-Empfänger mit 55, der auch noch zufrieden zugab, wie gut es ihm geht, er eigentlich nie an Arbeit interessiert war und sich auch von seiner 2-Zimmer-Wohnung nicht trennen möchte, bezahlt ja der Staat.

Das nennt man gewissenlose Medienmanipulation, scheinbar sollte hier das Hartz4 Volk stellvertretend vorgeführt werden.
Von der netten Maischberger hätte man mehr Durchblick erwartet, aber jahrelanges Topverdienen verändert wie man sieht das Bewußtsein ("das Sein bestimmt das Bewußtsein...") und trübt den Blick auf die Wirklichkeit.

Drum: Maischberger, schäm Dich!

Halleluja  

3365 Postings, 5563 Tage Andi.H.ich habe diese Sendung gesehen,

4
13.01.10 12:52
der zufriedene Arbeitsresistente ging freiwillig in die Sendung.
Was stört Dich denn daran, das sind nun mal Fakten.

Besonders gut fand ich die Situation als Geißler meinte, das der Arbeitslose ja nichts dafür kann, wenn er krank ist, kann er nicht arbeiten.... Der Arbeitslose hate daraufhin Geißler unterbrochen und gesagt: " ich bin nicht krank, ich gehe nur zum Arzt, der schreibt mich dann krank und ich muss keine Maßnahme vom Amt machen. "  

2577 Postings, 8438 Tage komatsuSchämen sollten sich übrigens..

9
13.01.10 12:56
nicht nur die Maischberger, sondern alle Medienheinis, die Arbeitslose anheuern, um sie dann
in ähnlicher menschenverachtender Manier dem Volk zu präsentieren!
Beispiele dafür gab es in der Vergangenheit in beinahe allen Sendern genug.

Deshalb: Pfui Teufel!

Halleluja  

51345 Postings, 8915 Tage eckiFakten und Verallgemeinerungen

11
13.01.10 12:59
Ja, es gibt sie, diese arebitsscheuen Schmarotzer. Und die lassen sich zur Hetze wunderbar vorführen.
Und das geht dann auf Kosten hunderttausender, die nach Arbeitslosigkeit in H4 reinrutschen und oft keinen Weg mehr rausfinden, und sei es nur älter als 45 und dann abgeschrieben.  

2577 Postings, 8438 Tage komatsuNatürlich ging er freiwillig..

9
13.01.10 13:03
in die Sendung. Aber ausgesucht wurde er trotzdem. Ganz bewußt hat man scheinbar einen so abgehalfterten Typen genommen. Man möchte Wirkung erzielen, hier wird nichts dem Zufall überlassen in unseren freien Presse.

Es gibt Tausende Hartz-Empfänger die dringend einen Job suchen, ein normales Outfit haben und auf der Straße nicht zu unterscheiden sind von Normalos. Wieso greift man ausgerechnet auf eine solche Randgruppe zu, die es seit Beginn der Sozialleistungen schon immer gab - nämlich keinen Bock auf Arbeit.

Das ist klar Manipulation in eine gewisse Richtung - und das ist das schändliche dabei: Tausende von Hartz4-Leuten werden damit diskriminiert!

Halleluja  

4559 Postings, 6981 Tage ShortkillerÖffentlich Rechtlicher Sender wie die ARD

4
13.01.10 13:09
informieren den Bürger mit der notwendigen Aktualität und Neutralität, da sie keinem privaten Investor verpflichtet sind und keiner politischen Seite nahe stehen. Dafür finanziert sie der Bürger mit Zahlung der Rundfunk- und Fernsehgebühren an die GEZ.

Soweit die Theorie ...

1840 Postings, 7578 Tage Wärnadie Aussage vom Gerster,

5
13.01.10 13:13
dass die Harz-4-Regelungen viele neue Arbeitsplätze geschaffen hätten, war ja wohl völliger Schwachsinn.

Ein Unternehmen schafft neue Arbeitsplätze nach betrieblichen Notwendigkeiten und Möglichkeiten.
Was hat das mit Harz-4 zu tun?  

34698 Postings, 8844 Tage DarkKnightErschreckend. Definitiv. Ich meine, es gibt ja

4
13.01.10 13:14
prinzipiell nur 2 Zustände, in denen man sich im Rahmen der Arbeitslosigkeit befindet:

1. Man hat sich arrangiert und fühlt sich wohl
2. Es ist eine Katastrophe und existenzbedrohend

Und dann so ne Sendung anzubieten, das ist mehr als eine Frechheit. Das ist übelste Propaganda. Was für eine Stimmung soll hier bereitet werden?

Okay, von mir aus kann man Arbeitslosenunterstützung komplett abschaffen, ich hatte eh nie was davon. Aber dann will ich auch meine Abgaben gesenkt sehen. Und das wird nie passieren. Frechheit.

19816 Postings, 7506 Tage cumanaWir regen uns immer auf

5
13.01.10 13:15
über die Propaganda im 3.Reich und in der ehm.DDR.
Für mich sind das Kampfhund spiele auf höchstem Stand, von einer
gesteuerten Verblödungsmaffia die sich gegenseitig beklatscht über
ihre Volksaufklärungs-Sendungen.
Einen Bambi für soviel Dummheit.
Cumana  

5115 Postings, 6887 Tage ackerder Hartzempfänger sah aber wirklich nicht gesund

2
13.01.10 13:18
aus! die tränensäcke hingen ja fast bis zum mund.  

9149 Postings, 6731 Tage Trilonerwisst ihr eigentlich

3
13.01.10 13:21
wo solche H4-Null- Bock- Leute beim Ami landen ?

Schlaraffenland Deutschland.

Im "Osten" gibts auch wieder Bananen.........und wer hat dieses Privileg bezahlt ?  

3365 Postings, 5563 Tage Andi.H.ich fand es legitim,

2
13.01.10 13:23
und vor allem gibt es nicht nur diesen EINEN Arbeitsresistenten.

Ein Freund vom mir arbeitet im Sozialamt, und was der mir so erzählt, schrecklich!!  

51345 Postings, 8915 Tage eckiAndi, dein Avatar übrigens auch.

2
13.01.10 13:26

12570 Postings, 7647 Tage EichiDas Bundesverfassungsgericht hat

5
13.01.10 13:28
Hartz IV als rechtswidrig verurteilt und die Regierung ist nun angewiesen, bis Jahresende zu reformieren.

Auch hat sich herausgestellt, das Gärtner, Friedhofsarbeiter, Telekomarbeiter, Hausmeister, die Hartz-IV-Anträge bearbeiten. Über 1/3 sind bereits falsch gewesen und die Sozialgerichte sind weiterhin überlastet und können deshalb teils nicht entscheiden. Die Staatsanwaltschaft kann nichts dagegen machen und schreibt z. B. "das Gericht ist überlastet, deshalb ist keine Rechtsbeugung vorhanden."

Hartz IV ist ein Gesetzesfehler mit einer undurchsichtigen Mammutbürokratie, zum Nachteil der Bedürftigen, Armen und Schwachen.

Was im 3. Reich die Juden waren, sind heute die Hartz-IV-Empfänger. Die Ausrottungsstrategie der Regierung mit ihren Ämtern ist noch nicht beendet!

34698 Postings, 8844 Tage DarkKnightDer Vergleich mit dem Ami-Land zieht nicht, Trilon

4
13.01.10 13:31
wir haben hier eine andere Arbeitsmentalität.

Hier in Dtld muss man einen lückenlosen Lebenslauf mit max 1 Jobwechsel haben und unter 35 sein. In den USA wäre so ein Kandidat höchst supekt, weil man eine unkreative Beamtenmentalität dahinter vermuten würde.

Was auch so ist ...

19524 Postings, 8697 Tage gurkenfredkenn ich...so seh ich sonntags morgens

1
13.01.10 13:36
auch immer aus....

36845 Postings, 7731 Tage TaliskerLass den Beitrag lieber löschen, Eichi,

3
13.01.10 13:37
denn abgesehen von dem unsäglich schwachsinnigen letzten Absatz strotzt er auch sonst nur so von inhaltlichen Fehlern.
Z.B.:
So hat sich herausgestellt, dass auch (!) Gärtner, Friedhofsarbeiter, Telekomarbeiter, Hausmeister, die Hartz-IV-Anträge bearbeiten. Und über 1/3 der beanstandeten (!) Anträge waren nicht korrekt.
Gruß
Talisker

12570 Postings, 7647 Tage EichiDen Beitrag korrigiere ich nicht, Talisker

13.01.10 13:45
Das dort Gärtner, Friedhofsarbeiter, Telekomarbeiter, Hausmeister ... die Anträge bearbeiten sowie mehr als 1/3 falsch sind und berichtigt werden mussten, habe ich aktuell bei t-online.de gelesen.

Das dort eingereichte Unterlagen gefälscht, unterdrückt, möglicherweise in den Papierkorb geworfen werden u.a. Rechtswidrigkeiten, um den Bedürftigen die Leistungen zu verweigern, dafür bin ich Zeuge mit Unterlagen.

Der genannte Brief von der Staatsanwaltschaft mit der Entschuldigung des Sozialgerichts, liegt mir persönlich vor.

31 Postings, 5422 Tage Menschenfreund@ Eichi

4
13.01.10 13:48
Eichi, Sie schreiben:

"Was im 3. Reich die Juden waren, sind heute die Hartz-IV-Empfänger. Die Ausrottungsstrategie der Regierung mit ihren Ämtern ist noch nicht beendet!"

Der große Unterschied ist doch, das im 3. Reich die Juden in Arbeitslager bis zum Tode arbeiten mussten.

Die Hartz 4 Empfänger müsse bis zur Erschöpfung Fernsehen oder hier im Forum schreiben  

19524 Postings, 8697 Tage gurkenfredich bin jedenfalls froh, daß wir so eine

6
13.01.10 13:49
leistungsfähige organisation wie die arbeitsagentur haben. kompetente mitarbeiter, die was vom arbeitsmarkt verstehen und ihren kunden z.b. auch sinnvolle weiterbildungen vermitteln. außerdem massenhaft jobangebote im briefkasten. super-laden.

12570 Postings, 7647 Tage EichiIn der heutigen und modernen Zeit

2
13.01.10 13:51
werden die Betroffenen psychologisch liquidiert. Man will sie krank machen oder gar in den Selbstmord treiben.

54906 Postings, 6857 Tage Radelfan@Eichi

2
13.01.10 13:53
Bitte versuche mal, die Meldungen richtig zu lesen!

Es ist die Rede von WIDERSPRÜCHEN die zu 36% anerkannt wurden und nicht davon, dass 36% der Anträge falsch bearbeitet wurden!
"Die Bundesagentur für Arbeit hat vergangenes Jahr rund 280 000 Hartz-IV-Bescheide nachbessern müssen. Von Januar bis November wurden bei der BA 766 700 Widersprüche bearbeitet. 36,4 Prozent davon wurden ganz oder teilweise stattgegeben, bestätigte die Nürnberger Behörde einen Bericht des ARD-Magazins "Report Mainz"."

Quelle: http://www.bildblog.de/

Außerdem hatte Talisker in #17 schon ganz dezent darauf hinzuweisen versucht. Aber so ein kleines " ! " kann man ja schon mal übersehen, gell!

2577 Postings, 8438 Tage komatsudie verlogene Medienschau von Maischberger ..

3
13.01.10 14:15
paßt lückenlos in die Strategie nahezu nicht in Erscheinung tretender mächtiger Gruppen in Deutschland, die im Hintergrund agieren, aber die Medien in der Hand haben.
Die werden mit Kohle aus der Wirtschaft zugeschissen, was ihnen erlaubt, nahezu jede Meinungsmanipulation in allen Massenblättern nach Belieben durchzuführen.

Mal schon von dem Verein "Neue soziale Marktwirtschaft gehört"?
Verfügbares Budget: 60 Millionen Euro
Wer steht dahinter: dumme Frage - die gesamte Wirtschaft natürlich, die den Tölpeldeutschen mit ihren sündteuren Anzeigen weismachen will, daß er nur auf Lohnsteigerungen verzichten muß, damit sein Arbeitsplatz gesichert ist.
Hat bisher gut funktioniert - die Deutschen haben die geringsten Lohnsteigerungen der westlichen Welt seit 10 Jahren. Zum Vergleich: USA + 20 %, Deutschland: - 2 %

Also regt Euch nicht auf: alles hat seinen tieferen Sinn, damit auch die Sendung der Maischberger...

Halleluja

ständig damit berieset
lt  

werden.  

2 Postings, 5422 Tage RiosaschaBin enttäuscht von Maischberger

5
13.01.10 14:17
Ich muss zugeben, dass ich zum ersten mal seit ich diese Sendung sehe von Maischberger enttäuscht bin. Sicher kann man ein Extrembeispiel wie den arbeitslosen Chaoten, der sich öffentlich damit brüstet nicht arbeiten zu wollen, in einer solchen Sendung zur Schau stellen, genauso, wie man ein positives Extrembeispiel zeigen könnte, wie einen Hart4-Empfänger der über 700 Bewerbungen geschrieben hat, welchen ich am Vorabend in einer anderen Sendung zu sehen bekam.
Was ich jedoch weit weg von jeglicher jornalistischer Seriösität ansiedele ist das Suggerieren eines Prozentsatzes von bis zu 20% von Hart4-Empfängern, die die gleiche Einstellung wie der vorgeführte Arbeitsverweigerer haben sollen.
Der Hinweis des Amtsleiters des für diesen Chaoten zuständigen Amtes, dass der Prozentsatz nach seinem Empfinden weit unterhalb der von Frau Maischberer in den Raum geworfenen 10% liege wird da einfach übergangen. Stattdessen wird ständig weiter vermutet und gefragt ob der Wert nicht sogar eher bei 15% bis 20% liege, was von den Hart4 Fürsprechern dankbar aufgenommen und bestätigt wird.

Sind wir doch mal ehrlich !! Wer um alles in der Welt will denn tatsächlich wissen wie viele Menschen sich vor der Arbeit drücken??
Ich finde es schlimm, dass die vielen Menschen, die in Ihren Unternehmen wegrationalisiert worden sind und jetzt ein ungewolltes Dasein mit Hartz4 fristen müssen, durch solche Diffamierungen noch mehr in ihrer Selbstachtung und ihrem Stolz verletzt werden, als dies ohnehin schon der Fall war........
Ich hatte von Maischberger auf jeden Fall nicht den Eindruck einer objektiven, unabhängigen Diskusionsfleitung. Für mein Empfinden wurde versucht die Diskussion und die Schlußfolgerungen in eine Richtung zu lenken......
Schade!  
Angehängte Grafik:
ogaaappqbgz1uqxkf2rzn5ktdxnclga6phglgfn-....jpg
ogaaappqbgz1uqxkf2rzn5ktdxnclga6phglgfn-....jpg

2577 Postings, 8438 Tage komatsuRiosascha, das Auftreten von Maischberger..

1
13.01.10 14:37
läßt sich nicht mehr nur mit "schade" abtun, sondern erfüllt genaugenommen den Tatbestand der Volksverhetzung, da sie damit eine ganze Bevölkerungsgruppe diskriminiert hat (um die 1 Million Langzeitarbeitslose). Eigentlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

Ansonsten fand ich Dein Statement ausgesprochen treffend.

Halleluja  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben