Aqua Society neuer Hype??
Seite 115 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.032.849 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 286 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 752 > |
Wirtschaftliche Entwicklung der Aqua Society-Gruppe im Geschäftsjahr 2010 (Erweiterte Fassung)
Die Entwicklung der Aqua Society-Gruppe ist im Geschäftsjahr 2010 von Wachstum geprägt. Sowohl die Anzahl der Geschäftsaktivitäten als auch die getätigten Umsätze sind im Vergleich zu den vorangegangen drei Jahren deutlich gestiegen. Der wesentliche Grund dafür besteht darin, dass das Unternehmen die Forschungs- und Entwicklungsphase erfolgreich abgeschlossen hat und sich nun dem operativen Geschäft in den Bereichen Wasser und Energie zuwenden kann.
Wesentliche Geschäftsaktivitäten auf Erfolgskurs
Bereits Ende 2009 gründete die Aqua Society GmbH die hundertprozentige Tochtergesellschaft ENVA Systems GmbH für den Geschäftsbereich Energie. Davon sind noch im gleichen Jahr 15 Prozent der Anteile an die GVE Greiferbau und Verschleißtechnik GmbH sowie deren Mehrheitseigner, die HUCON Swiss AG, für ein Transaktionsvolumen von insgesamt 1,8 Millionen Euro verkauft worden. Teilbeträge des Kaufpreises sind in 2010 geflossen. Die gesamte Transaktion wird Ende 2011 abgeschlossen sein.
Zur vollständigen Finanzierung der ENVA Systems GmbH wurde zudem Anfang 2010 ein Fundraising-Prozess gestartet, der im ersten Quartal 2011 zum Abschluss kommen soll. Der hierdurch entstehende Zufluss liquider Mittel gewährleistet eine reibungslose und verzögerungsfreie Umsetzung des vorliegenden Geschäftsplans.
Im Geschäftsbereich Energie wurde Anfang 2010 der erste wichtige operative Meilenstein durch die Fertigstellung einer serienreifen Anlage erzielt. Diese Anlage wurde bei den Stadtwerken Lünen installiert und läuft seitdem störungsfrei. Eine weitere Anlage konnte bei den Kalksandsteinwerken Höltinghausen platziert werden. Fünf weitere fremdfinanzierte Anlagen stehen dem Unternehmen als Vorführanlagen zur Verfügung. Hiermit wurden die Weichen für den Vertrieb im Jahr 2011 gestellt. Die Vielzahl der Anfragen aus verschiedenen Industriebereichen zeigt, welche Bedeutung die Energieeffizienz im Gesamtkostenkonzept der Unternehmen hat und welches Interesse am Einsatz energieeffizienter Anlagen wie dem Energiemodul besteht.
Ende 2010 verstärkte sich Aqua Society in zwei weiteren Bereichen. Zum einen erwarb das Unternehmen die Mehrheit an der Aqua SE GmbH. Dieses Unternehmen ist ein etablierter Lieferant von Filtertechnologien für Wasser und andere liquide Medien.
Der ursprüngliche Markt dieser Tochtergesellschaft ist die private Haltung von Kois und anderen Zierfischen. Durch die Einbindung des Unternehmens in die Aqua Society-Gruppe wird eine wesentliche Erweiterung der relevanten Marktsegmente angestrebt. Besonders im industriellen Bereich ergeben sich Synergien und Cross-Selling-Potenziale über weitere Angebote der Aqua Society-Gruppe.
Im Energiesektor erfolgte eine strategische Beteiligung der ENVA Systems GmbH von 25,1% an der GVE Greiferbau und Verschleißtechnik GmbH. Dies sichert
langfristig den Zugriff auf deren Produktions- und Konstruktionskapazitäten und ebnet einen stabilen Wachstumskurs des aufstrebenden Tochterunternehmens.
Das vergangene Geschäftsjahr in Zahlen
Das Geschäftsjahr 2010 markiert für die Aqua Society-Gruppe in jeder Hinsicht einen „Turnaround“. Auf diese Weise entstand nach einer mehrjährigen F&E-Periode ein Unternehmen mit operativem Geschäft und steigenden Umsätzen. Die Umsätze setzen sich aus Verkäufen von Produkten im Wasser- und Energiesektor sowie Erträgen aus dem Verkauf von Anteilen der ENVA Systems GmbH zusammen. Das folgende Schaubild zeigt die Umsatzentwicklung seit der Firmengründung.
Die zu beobachtende Trendwende wurde durch die aktive Vertriebsarbeit im Jahr 2010 maßgeblich unterstützt. Dies wird 2011 konsequent fortgeführt, so dass gemäß dem Businessplan weitere Steigerungen des Umsatzes erwartet werden und damit ein solides Fundament für nachhaltiges Wachstum gelegt ist.
Ehrgeizige Ziele für das Geschäftsjahr 2011
Der Fokus liegt 2011 auf der Vertriebstätigkeit des Unternehmens. Hier wird durch das operative Geschäft die Basis dafür geschaffen, weitere Schritte aus eigener Kraft und ohne weitere Fremdmittel beschreiten zu können. Aqua Society strebt in den nächsten Jahren ein organisches Wachstum an, das weitere Produktentwicklungen aus eigener Kraft ermöglichen wird. Natürlich kann dieser Prozess durch die Unterstützung strategischer Partnerschaften und Kooperationen beschleunigt werden. Diesem Umstand ist sich das Unternehmen jederzeit bewusst. Entsprechende Gespräche werden daher gezielt in dieser Richtung geführt.
Insgesamt gesehen ist Aqua Society mit der Geschäftsentwicklung im Jahr 2010 zufrieden und wird 2011 weiter daran arbeiten, den eingeschlagenen Wachstumspfad fortzusetzen und – nach Möglichkeit – zu beschleunigen.
Dipl. Ing. Hubert Hamm Dipl. Math. Frank Iding
Januar 2011
Zeitpunkt: 11.01.11 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Orderbuch
11.01.2011 12:55:34 Börse*: Xetra
Kaufen Stück Orders Geld   Brief Orders Stück Verkaufen
5000050.000 1 0,06EUR 0,07EUR 1 40004.000
100900100.900 2 0,06EUR 0,08EUR 1 2000020.000
100000100.000 1 0,05EUR 0,08EUR 1 2000020.000
2000020.000 1 0,05EUR 0,08EUR 1 1100011.000
20002.000 1 0,05EUR 0,08EUR 1 20002.000
50005.000 1 0,05EUR 0,14EUR 1 2500025.000
1000010.000 1 0,05EUR 0,14EUR 1 1000010.000
1000010.000 1 0,04EUR 0,15EUR 1 2000020.000
2000020.000 1 0,04EUR 0,18EUR 1 4000040.000
7500075.000 1 0,04EUR 0,25EUR 1 70007.000
392900392.900 1,0 : 0,40 159000159.000
und immer die selben parolen und einträge von den selben usern. sacht ma, seit ihr mitarbeiter bei dem laden?
Im Nachhenein ist man immer schlauer.
Gruß stephan
Es sind seit 2-3 Jahren immer die Gleichen die hier posten. Teilweise haben sie Doppel- oder Dreifachidentitäten und machen sich hier wichtig. Der reinste Kindergarten.
Die Informationen sind meist rein spekulativ, auf Anfrage distanziert sich die Geschäftsleitung ausdrücklich von den Teilnehmern. Vieleicht ist einer der Freund von irgendeiner Sekretärin und der andere ein gekündigtem Schrauber eines Moduls. Akademiker sind sie wohl kaum.
Weiter quälen sie mit ihren Nachfragen nicht nur die GF, sondern Investmentfonds, TÜV, Investoren, Zulieferer und alle weiteren Unglückliche die das Pech hatten im Zusammenhang mit Aqua Society irgendwann mal erwähnt zu werden.
Die Folge ist ein Thread der beim Googlen der Firma leider an erster Stelle steht und denkbar negative Werbung ist.
ich glaube, das diejenigen die gestern 1 million aktien gekauft haben auch nur Zocker waren, Profizocker die bei 10 cent wieder alles verkaufen
die 10 cent brauchen wahrscheinlich noch eine weile. Langfristig wächst da was gutes.
Da ich erst seit oktober aktiv mitposte kann mich Sonnenschein nicht gemeint haben. Ich versuche bei meinen investments stehts objektiv zu bleiben auch wenn mir das bei Aqua nicht immer gelingt.
Ach ja ich habe den Zockern noch eins vorraus, ich poste zu 95% nur im Aquaforum, die anderen aktienforen wo ich investiert bin lese ich mir nur durch.
20.000 sorgten für stagnation, 32.000 auf 7 transaktionen verteilt für fallende kurse.
an sich eine klare sprache, die tendenz ist einsteigen -
und, wer nach dem umsatzrekord gestern ein weiteres buntes treiben heute erwartete, der solle bedenken, dass an einem durchschnittlichen handelstag von aqua 252.000 schon ein ordentliches volumen darstellen ...
"das diejenigen die gestern 1 million aktien gekauft haben auch nur Zocker waren, Profizocker die bei 10 cent wieder alles verkaufen"
die 2 pakete zu 1.000.000 papiere gestern gingen jeweils deutlich für über 50.000 euro über den tisch. solche zocks werden vorbereitet, da wird tief gekauft, wenn niemand hinschaut, sukzessive positionen aufgebaut.
aqua ist nicht das typische zockerpapier, der umsatz in der regel gering, um eine solche masse papiere wieder los zu werden, das ginge nur in einem hype mit steil ansteigenden kursen, die kurzzeitig volumen anziehen und dazu braucht es eine knallige, hitzige fantasie für das kursfeuerwerk, da kommt aqua mit der konservativen dynamik der anzeichen des positiven wachstums mit positiver aussicht des operativen geschäfts auf die nächsten jahre eher bieder daher, nicht sexy genug, wie mal jemand über den hypesprengstoff sagte (aqua verzeih mir ...)
ich bin mir selbstverständlich nicht sicher, meine 2 favoriten heißen:
1. längerfristige strategische investoren, die mit kursen deutlich über 20 cent rechnen,
2. oder doch, falls möglich, intradayshorten, die großen verkaufs- und kauf pakete korrelieren, auch zeitlich.
Frage:
Warum werden so viele Fonds aufgelistet wenn man Aqua Society eingibt im elektronischen Bundesanzeiger?
Kann sein das Fonds schon einsteigen, das glaube ich auch. Die sehen die Zukunftschancen im Bereich der Steam Mission bzw. erneuerbare Energien. Im Umweltsegment lässt sich in Zukunft eine Menge verdienen.
Für Aqua schon enorm wichtig wenn große Investoren einsteigen. Das ist Automatisch eine Wertsteigerung der Firma, sieht man leider nur nicht im Kurs