Apple vor dem Fall!
genau das ist der Grund für zukünftig dramtisch fallende Kurse. Wer ist in diesen Ländern bereit mehr zu zahlen bei gleichen bis besseren Angeboten der konkurenz?
Ferner weiter fallende Umsätze. das spricht für überteuerte phones.... Margen fallen zukünftig bei apple . das geht schnell.
und verschont mich mich euren BLABLA!
Weiterhin verkauft sich das iPhone in China und Co sehr gut, die Leute sind also bereit mehr auszugeben, TROTZ größer werdender Konkurrenz. Die Marge ist auch gestiegen, brutto bei fast 40 %. Und das mit Produkten die mehrere Monate im Markt sind. Die Applezahlen haben sehr viel Licht und wenig Schatten (iPad). Und natürlich gleicht Apple die "schlechten" iPadzahlen aus. Mit mehr iPhone und Mac Verkäufen.
Läuft bestens, auch wenn du das nicht wahrhaben willst...
Zeitpunkt: 23.07.14 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting. Siehe #4751.
Wie passt das zusammen? :-)
Man verkauft, obwohl man glänzende Aussichten propagiert. Darauf muss man erstmal kommen. :-)
Wenn jemand dagegen investiert ist und in Foren Apples glänzende Aussichten propagiert: Verkauft er dann, wenn er klug ist?
""Wenn jemand dagegen investiert ist und in Foren Apples glänzende Aussichten propagiert: Verkauft er dann, wenn er klug ist? ""
Erstmal, derjenige hat die Häfte verkauft und ist noch dabei. Die Frage kannst du dir aber mit anderen Virzeichen auch selbst stellen:Wenn du fallende Kurse siehst ( und das tust du hier häufig) , dann sollte man doch short gehen wenn man klug ist. Oder man glaubt eben nicht an die fallenden Kurs die man hier seit über einem Jahr propagiert.. Oder du hast keine finanziellen Mittel mehr?
----------------
hier mal eine kurz Zusammenfassung meiner Ideen:
Threadbeginn 16.03.2012 bei etwa 83$ (alle Kurse Splitbereingt) und darauf hingewiesen, dass zu hoher Wahrscheinlichkeit nochmal ein Anlauf zu neuen Höhen erfolgt und es danach spürbar abwärts geht.
So ist es letztendlich auch gekommen, es gab im Herbst 2012 nochmal ein neues Allzeithoch, bevor es dann wie erwarten spürbar abwärts ging, wenngleich meine pessimistischen Kursziele zugegebenermaßen nicht eingetroffen sind. D.h. Short um die 90 bis 100$ (einen konkreten Einstieg habe ich damals nicht gepostet)
http://www.ariva.de/forum/...-vor-dem-Fall-461151?page=64#jumppos1606
Short Ende am 12.8.2013 bei 67$, danach Halten angesagt gewesen
http://www.ariva.de/forum/...vor-dem-Fall-461151?page=119#jumppos2991
Long am 21.10.2013 bei etwa 74$
http://www.ariva.de/forum/...vor-dem-Fall-461151?page=125#jumppos3145
und seit gestern wurde aus den Long nun wieder Short bei 94$
somit ergibt sich eine Ideenperformance von
(90/67)(94/74)=+70%
Apple-Performance +12%
Nasdaq100-Performance +45%
Bis auf die sehr pessimistischen Kursziele haben sich die Vermutungen bislang bestätigt und Apple seit Threadbeginn deutlich underperformt und zählt wenn man so will zu den Verlierern der letzten beiden Jahre.
Ich gehe davon aus, dass Apple auch weiterhin eher underperformen wird und nun wieder eine Talfahrt folgt und sich eine langjährige leicht ansteigende Seitwärtsbewegung etabliert, ähnlich wie man es bei Aktien wie Microsoft, Intel, usw. sehen konnte.
http://www.ariva.de/apple-aktie/...p;go=1&go=1"eType=last
Hab seit langem wieder mal zum Spaß einen Blick auf Nokia geworfen. Ganz schön langweilig. Da tut sich nichts seit letztem November. Immer 7 bis 8$. Grauenhaft.
Ich bin mit meinem letzten Deal im Januar bei Nokia ausgestiegen und kam mit meinen sechs Deals während 2013 mit immerhin 52% Plus über die Runden. Wenn ich da jetzt noch so wie du drin wäre, würde ich mir in' Hintern beißen.
Du hättest rechtzeitig auf MSFT switchen sollen. Damit verdiene ich seit März/April richtig Geld (+102%). Und natürlich mit meinen uralten MS-Aktien. Auch heute. Obwohl die Zahlen gestern ja ausschließlich von Nokia belastet waren.
Nicht zu reden von AAPL und FB. Das ist alles noch viel besser. Du liegst irgendwie systematisch schief. Vielleicht weil du so emotional besessen von irgendwas bis (Elop und so ...)