Apple vor dem Fall!
Weiß das jemand?
So ein idiotischer Körperdatenüberwacher kommt mir jedenfalls nicht an den Arm.
Dieser iWatch Quark, so er denn kommt, würde den Ruf von Apple außerdem Richtung uncool verändern.
Andererseits passen Krankheit und Apple auch wieder gut zusammen. lol
So ähnlich habe ich den Chart schon vor Längerem gepostet -
je nach Nachrichtenlage wird der Kurs mehr oder weniger schnell und tief abstürzen.
Aber ich hege nicht den geringsten Zweifel daran, das die große Zeit von Apple vorbei ist.
Ein eingeschworener Apple-Jünger meinte neulich, er sei jetzt auf HTC umgestiegen -
das sei günstiger und besser. So werden auch viele andere iFans bald denken.
Warte auf den Rückschlag und auf die neuen Produktekategorien vom Chef.
In der Zwischenzeit spare ich 40% beim Kauf einer Waschmaschine.
Macht total 140%. Hi hi
http://www.amazon.de/dp/...auf-bauknecht-wa-plus-634-waschmaschine-21
;-)
Nichts wäre uncooler als die Überwachung des Herzens oder sonstiger Körperfunktionen.
Da denkt doch jeder sofort an die Oma, wie die ihren Rolli vor sich herschiebt. Kann mir schon vorstellen, wenn Oppa Kasuppke beim täglichen Arztbesuch seine iWatch-Aufzeichnungen zur Diagnose vorlegt. Wow, wie chic!
Aber ich traue Apple inzwischen alles zu. Bin gespannt, wie TC mit dem zu erwartenden Spott fertig wird. Wird ein Härtetest für seine persönliche iWatch.
Trotzdem darf man die iWatch nicht vorschnell abschreiben. Für mich hängt der Erfolg nicht an den Körpersensoren, sondern daran, ob sie klassische Uhren verdrängen kann. Ob Apple also die klassische Uhrenindustrie im unteren und mittleren Preissegment - sagen wir bis 1000€ oder maximal 2000€ - revolutionieren, sprich platt machen, kann. Und das ist Apple via Design, Materialien und emotionalem Marketing durchaus zuzutrauen. Dazu muss so eine iWatch gar nicht viel mehr können als Uhrzeit, Datum, Termine (und meinetwegen noch ein paar Gimmicks). Wegen des Formfaktors und dem falschen Ort am Körper ist sie sowieso zu nicht viel mehr zu gebrauchen (weder lesbar, noch bedienbar, noch besprechbar). Sie muss bloß supergut aussehen und ein modischer Hype werden. Ich denke dabei an den Swatch-Boom vor Jahren.
Dazu noch "Anonym hergestellt in China" statt in einer Manufaktur von hochbezahlten Traditions-Handwerkern.
Was kann Apple also der "breiten Masse", "Mittelschicht" anbieten, das andere Hersteller nicht schon im Angebot haben, ist die Frage.
Nur schickes Design und der Name Apple werden nicht reichen. Jedenfalls wird es spannend...
Was also soll einen Käufer dazu bringen, neben seinem Smartphone noch eine iWatch zu tragen, wenn er keine Körperüberwachung wünscht?
Ich bin gespannt, welche Funktionen die iWatch haben wird. Da muss etwas dabei sein, was tatsächlichen Mehrwert bietet, sonst wird das nur ein Gerät unter vielen, selbst wenn es aus Liquidmetal oder was auch immer besteht.
Und das hat nicht das Geringste mit Sensoren zu tun, sondern mit Design, Emotionen, Stolz. Das was wir bisher mit Handwerkskunst verbunden haben.
Wahrscheinlich wäre es am besten für Apple, ein schicke, hochwertige Uhr mit ein paar Zusatzfunktionen, die irgendwie den Alltag erleichtern, anzubieten.