Apple vor dem Fall!
Musst ja wahnsinnig Stolz drauf sein.
Zum Thema "tolle Performance". Gibt sicherlich welche die mich kritisieren oder besser gemacht haben, keine Frage. DU solltest bei dem Thema aber lieber schweigen. Dein Apple Kursziel war 300 USD per Ende des Jahres... Als du das ausgerufen hast ging Apple in den Steigflug.
Pi mal Daumen hätte ich bei Google 50% Verlust
Bei MS hätte ich 50% Gewinn
Bei Nokia habe ich ca. 100% Gewinn (mit Dividende)
Mach das erst mal nach. Auf deine "Apple Kursziel 1060" warte ich wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Habe übrigens noch andere Aktien, leider nicht streitfähig. lol
Nomen ist hier eben nicht Omen.
Kann natürlich auch sein, dass XL das iPhone 6 als kommenden Flop wertet und deshalb verkauft hat. Wir werden sehen.
Bei MS hätte ich 50% Gewinn""
Darauf bist du sicherlich total stolz.
Und bei Nokia hattest du eben Glück, eine Übernahme hast du nicht kommen sehen sondern sogar geschrieben das sie nicht kommt.
Im übrigen hast du in deiner Auflistung das Apple Kursziel vergessen.
"was sagt eigentlich Werner zu deinen Kapriolen? Oder hast du ihn wieder gesperrt, weil er deine Jubelarien auf Apple und TC kritisch hinterfragt? "
Ich sage so gut wie nie was zu Kurszielen oder anderer Leute Anlagepraktiken. Und nein, ich bin nicht gesperrt, werde bloß von XL und anderen regelmäßig heftig beschimpft. Ich glaube, ich fungiere im Billionen-Thread als hochwillkommenes Hassobjekt. Das ist ja auch was :-)
Beeindruckend auch, wie sich manche Apple-Jubler als geistige Tiefflieger outen und sachlichen Argumenten nur mit Pöbeleinen entgegnen können.
Solche Fans hat selbst Apple nicht verdient.
Bei Nokia ist er eingestiegen, so meine ich mich zu erinnern, weil Win Phone auf Lumia DER Bringer ist, der den Mobiltelefon Markt wieder aufmischen würde, und Nokia damit würde wieder Apple Konkurrenz machen können. Kaum wurde die Lumia/Handy Sparte an Microsoft verkauft, war Win Phone und Lumia 'doof', ein Verlustbringer, und gut, dass Elop sein Unternehmen verraten, und die Kronjuwelen verschachert hat. Und dann verfiel er in den "Lobpreiset Elop, denn er ist der Erlöser" Modus - bis dieser dann mit den Kronjuwelen verschwand.
Und nun? Der lange Jahre Verlustbringer NSN soll es richten. Nokia ist toll. Hoffnung pur. ;-)
börsianer1 hat, wenn er denn überhaupt investiert war, vielleicht 100% Plus mit Nokia gemacht - es war aber purer Zufall. Und möglicherweise hätte Nokia durch eine Android Strategie ihm 200% eingebracht. Aber das zu erkennen, dazu ist er nicht in der Lage.
Sei es ihm gegönnt. Wenn er nur nicht weiterhin ständig Käse von sich geben, und so auf 'dicke Eier' machen würde. ;-)
Ich steige nur in Firmen mit Top Management ein, wie z.B. Nokia mit Elop. Bei deinem geliebten Führer TC sieht es bekanntlich nicht so rosig aus.
Du bist eher Tinnef-interessiert, dir geht es um runde Ecken, "geniale Ideen" und phantastische Menschen in einer phantastischen Welt die phantastische Produkte wie Apple brauchen um glücklich zu werden. Wenn die Apple Marketingblase platzt, werde ich auch an Apple verdienen :-)
Jetzt bin ich lachender Zuschauer.
Schlecht. Verdienender Aktionär wäre besser. Du musst hingegen auf einen weiteren Glückstreffer warten. Google Short und Apple Kursziel per Ende 2013 lassen grüßen. Achja, die Nokiaübernahme hast du auch nicht für möglich gehalten.
Mach halt was ich dir sage und jammere nicht ständig rum.
Jetzt wissen wir es, Börsianer steht auf Verluste. Das erklärt hier natürlich einiges...
Bin gespannt, welche geistigen Ergüsse wir sonst noch von dir erwarten dürfen. Substantielles kam jedenfalls wenig, posaunst Apple 1060 und verkaufst dann Apple.
Zuversicht geht anders. :-)
Aber vielleicht kommt jetzt ein Iphone Phablet und du steigst dann wieder bei Apple ein.
Hast sogar bedauert, nicht Short in Nokia zu sein. Glanzleistung eines Applefans...
Wahrscheinlich blickst du bei Nokia überhaupt nicht durch weil du nur in runden Ecken denkst. :-)
Wenn man sich einmal durch dich beeinflussen lässt versaut einem gleich die Rendite. Bei Apple habe ich nicht auf dich gehört, Gottseidank...