Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Zitat Neutro: "für mich ein unnormaler Kursverlauf. Erst eine relative Stärke gegenüber dem Markt und jetzt der Absturz binnen 2 Tagen ohne Grund?"
infos wird es wohl zum ARP, dividende und den ausblick geben...
an diesem HV-tag würde ich sicherheitshalber wieder mit SL arbeiten, da jede meldung die den anlegern mal wieder nicht passt, den kurs nach unten rauschen lässt
Kommt was wird's negativ aufgenommen
Kommt nix (wie ich, XL usw. vermuten) wird's sicher auch negativ ausgelegt
Apple hat erst massiv Aktien gekauft - also kommt hier auch nichts
Icahn wird eher seine Zukäufe um 500$ realisieren, als weiter zukaufen
Was mich interessieren würde - kam bei Apple im Umfeld der HV überhaupt schon mal eine Keynote
Ich glaube Cook weiß das der Kurs nach der HV fallen wird und er dann auf niedrigen Niveau weiter einsammeln kann
es gibt NIX neues...der fokus richtet sich auf samsungs S5 vorstellung
sogar gerüchte um ne uhr und solch welch kram wird nicht mehr heiß gehandelt
stell dir vor: auf der HV heisst es: die dividende wird minimal angehoben- DAS ist schon mal sofort ne meldung die negativ aufgenommen wird!!
was ich aber empfehle ist nen SL zu setzen... kann man nix verkehrt mit machen
WELCHE meinst du?
es gibt doch NIX neues...ausser den CM-deal seitens apple, oder haben sie ein neues produkt angekündigt was mir entgangen ist?
der rest sind gerüchte...auch diese sind verdaut und eingepreist mittlerweile :-(
TC backt einfach nur immer dieselben Brötchen und kündigt seit einem! Jahr neue Tools an. Auch 2014 wird vorbeigehen mit no news vom TC.
Bin mit dem Geld, das ich hier vor ein paar Tagen rausgenommen in die langweiligen RWE rein und da geht's hoch, trotz lausigem Markt.
Auch iwatch und iTv werden keine Phantasie mehr bringen in Apple. Alles schon 1000 mal durchgekaut.
Und diesmal wird diesbezüglich auch nichts kommen.
Dafür ist nunmal eine Keynote, oder die WWDC bei Apple da.
Jeder der sich hier Hoffnung macht, das bei der HV irgendwelche News kommen werden, bezüglich neuer Geräte wird bitter entäuscht werden ...
GAB es nie und wird es niemals GEBEN bei Apple.
Dort geht es im allgemeinen um den finanziellen Stand, die Dividende , die allgemeine Zukunft und die Grobe Richtung ...
Inwieweit Cook vlt irgendwas andeuten wird, wird man sehen. Es wird aber nicht mehr von Cook kommen , als wie zuvor auch.
fakt ist: wir warten seit 2-3 jahren auf nem itv.... dieser wird mit sicherheit NICHT kommen...dafür ist der markt ober-gesättigt! und es gibt apple-tv...also WAS soll den jenigen bewegen nen neuen TV zu kaufen? zu welchem preis?
der high-class pc markt wird versucht anzugreifen mit dem neuen macpro..hier fehlen aber genaue verkaufszahlen, also mal abwarten wie sich das entwickelt
apple muss ganz klar auf massen-markt zugehen und das mit akzeptablen preisen: eine uhr die viele funktionen kann ( sei es medizin, sport usw.)! sowas sollte wenn der preis stimmt, enorm viele kunden anlocken!
DAS es grössere iphone 6 geben MUSS, steht ausser frage!! ABER nur die grösseren displays werden auch NICHT langen leider.... weil es das schon gibt!! es muss NEUES geben...weil diese grösseren displays auch locker mal weitere 100-200€ für den start-preis steigen wird...
Es gibt im Grunde 3 Aktien Phasen...
- Euphorie
- Stillstand ( Seitwärts )
- Angst
Apple liegt momentan in der Mitte.
Das Problem hier bei vielen ist einfach der viel zu kurze Zeitfaktor in dem ihr handelt, oder versucht möglichst Geld zu verdienen...
Das kann funktionieren, kann aber auch nach hinten los gehen.
Das andere Problem ist , das viele meinen den Markt auf Dauer schlagen zu müssen ...
Warum baut ihr Euch selbst diesen Druck auf ? Dieser führt im Endeffekt nur zu Entäuschungen und Frust...
Ich plane auf Jahressicht ne Performance von meinem Depot so bei 10-15 % ein. Und davon ab, das ist schon viel .
Ein großteil der Fonds in BRD plant ca 7-10 % Rendite pro Jahr ein und kann das auf Dauer nicht einhalten.
rembaz: holzauge75: 17:17 #4407
Habe gecheckt und Keynote Annoucements waren immer Ende Februar. Stattgefunden haben sie immer Anfang März.