Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
es gibt einfach wesentlich vielversprechende Investments derzeit.
dies ändert sich erst dann wieder, wenn niemand mehr daran denkt, daß Apple günstig bewertet ist und dann gehts mal um 15$ hoch usw......
was kurzfristig passiert gibt nicht mal die Glaskugel her.
wann werden bzw., wurden Apples Aktienrückkäufe getätigt?
Auch wenn das eine verpönte Vorgehensweise darstellt, aber an die investierten ein Vorschlag. 10% der investierten Summe verkaufen und mittels Optionsscheine in short anlegen. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass eine solche Vorgehensweise einem besser schlafen lässt. Entwickelt sich der Kurs meines Investments so wie ich mir das vorstelle, dann sind halt ein paar Euro den Bach runter gegangen. bin ich falsch gelegen, hilft es verluste zu kompensieren.
naja, ich hab hier auch gelesen: ich lass das mal einfach so laufen und setze bewusst kein SL da meine scheine erst ende des jahres auslaufen...häää??
Was soll das bedeuten?
VOR den zahlen nen long schein, gleichzeitig mit short paaren können
Scheine sind die eine Sache, Aktien die andere.
SL sind meist nur die Boni der Bänkster. Der Charakter einer Aktie ist der, dass man diese viele Jahre hält und jährlich mit der Dividende damit belohnt wird. Diese Tatsache wird leider in der heutigen Zeit vergessen, wo es nur mehr um %%% geht und diese möglichst zeitnah sein sollen. Die Bänkster leben von dem.
das war doch vorher nicht so!!
was ist mit diesem ominösen anderen thread passiert??
seit 3 tagen nicht mal ein "hallo" oder NEWS??
und ich dachte es wäre nen guter kompromiss...DORT die news (nur positive natürlich) und hier die diskussionen....
wieder mal pusteblume
Äußerungen ----konträr---- Depot
die aktie an sich ist doch nie zum zocken...!!dort sollte man eher sein geld parken auf dauer um ne bessere performance als nen sparbuch ( gibs sowas überhaupt noch) zu haben inkl. der dividende usw.!!
wer sich traut der zockt, aber auch dies muss gut überlegt sein, inkl. absichern
mal vergleicht er SP mit porsches, mal smartwatches mit ROLEX und Co.
ab und an findet er das alles dann doch wieder toll....und am nächsten tag schlägt die stimmung um und verteilt auch gern mal "a....loch" usw.... aber kurz danach entschuldigt er sich und sagt auch das ihm das peinlich war....
ähnelt sehr an diesen psycho ausm jungle-camp
Aber: was haben sie bisher an Hardware tatsächlich (!) zustande gekriegt? Nix. Sogar Nest mussten sie kaufen, weil sie selber mit ihrem Haus Automation Projekt gescheitert sind.
Ich hab es neulich in einem Kommentar so ausgedrückt: Der Taschendieb (Google) muss seine Opfer (Kunden) geziehlt mit irgendwelchen Geschichten ('Innovationen') ablenken, damit er ihnen unbemerkt an die Brieftasche (Daten) kann. Es spielt keine Rolle, ob die Geschichten wahr sind, oder nicht. Es kommt dem Taschendieb darauf an, abzulenken.
Google hat bisher Hardware-seitig nur wenig zustande gekriegt. Das ist alles nur Show, Brot und Spiele für vernarrte Anleger. Google lebt zu 90% von Werbung, der Rest ist nur Ablenkung.
Wenn Du das gut findest, kauf Dir Google. Apple kann sich solche Lügenstorys nicht erlauben. Sie leben vom Hardware Verkauf. Und da darf nichts Halbgares auf den Markt kommen, sonst passiert Schlimmeres, als bei Samsung mit ihrer halb-smarten 'Watch'.
Also: Dein Meckern bringt nix, solange Du nicht den Unterschied zwischen dem Geschäftsgebaren von Google und dem von Apple akzeptiert hast.
Nehme mich da gar nicht aus,denn im Laufe der Zeit in welche ich in Unternehmen investiert ware, dachte ich mir auch, dass an mir der CEO verloren gegangen ist. Das ist schlichtweg einfach nur die Psychologie der Märkte!
Bin selbst dick short in Nokia, denn der Sauhaufen mit der billig Konkurenz aus China kann ja nur absaufen auf längere Sicht. Nokia soll an der Börse 20MRD wert sein, da glaube ich ja eher noch an FB. Heute der Kurs kurz intraday auf 7$. Als ich den Schrott am Beamer gesehen habe, hat wieder eine Fernbedienung das zeitliche gesegnet.
Du besitzt nur Optionsscheine, Du bist (!) kein Anteilseigner, also schweig stille. ;-)
Mal im ernst: wenn allein das Gerücht, Apple würde an einer Uhr bauen, Samsung und alle übrigen dazu bringt, selber welche halbfertig auf den Markt zu schmeissen - da erwartest Du detaillierte Projektlisten von TC ? Das ist wirklich sehr naiv, sorry, dass ich das so klar schreibe.
Soll Cook vielleicht seine Projekte direkt an Samsung, Google, Microsoft schicken? Na, das ist ja mal ein wirklich toller Vorschlag! ;-)
iPhone war neu und überraschte, iPad überrasche, MacBook Air überraschte ... iOS 7 mit 64Bit machte na was ? ÜBERASCHTE die Mitbewerber.
Und was tun sie nun: rischtisch ... sie hecheln hinterher ... "Äh, wir auch, irgendwann".
Ergo hat Apple was? Einen Vorsprung von etwa eineinhalb Jahren, bevor, wenn überhaupt durch ihre Fragmentierung, Google Android nachgezogen hat.
Also: überdenk mal Deine Aussagen kritisch, bevor Du auf 'Verfassen' drückst, und hau sie nicht einfach so raus, des Kommentars wegen.
(Anm.: ich sehe genau dahinter den eigentlichen Zweck der neuen Achse des Bösen, des Google-Samsungs Bündnisses.)
"ähnelt sehr an diesen psycho ausm jungle-camp "
Der ist aber schon raus. Ich noch nicht.
Nicht aus Liebe zu Apple, sondern weil ich hoffe, meine Verluste noch mindern zu können.
Ansonsten denke ich, dass ich weniger sprunghaft bin als du es beschreibst. Die lausige Informationspolitik von Apple z.B. halte ich schon seit Monaten für einen Fehler.
Solche Dinge muss man immer von zwei Seiten sehen. Die gute alte Zeit in der es noch ein Faktum war, wenn Warren einsteigt dann hat er den Richer, sind vorbei. die Jungs verdienen mit mittel straddel, in line, high on top soviel Kohle ohne das sich der Basispreis ändern muss.
Denen ist gelinde gesagt scheiß egal wie sich der Basispreis entwickelt, denn die Auswahl um daran partizipieren zu können ist riesig und auf genau das steuern sie hin.
Wie soll das irgendeine Chartanalyse abbilden?
(Ich glaube an Chartanalyse eher als ein Indikator von vielen, aber auch das funktioniert nicht bei Schiebereien.)
DEIN schein läuft bis ende des jahres...ich vermute und glaub das du eher schon weg vom hof bist mit deinem apple invest, weil dir a) dir nerven fehlen & b) die trading-absicherungserfahrung fehlt....so einfach.... ;-)
aber du bist trotzdem ein super diskussions-typ.... ;-)
"Also wenn ich Anteilseigner einer Firma bin (bin ich bei Apple nicht, du aber schon), dann will ich wissen, was die Firma vorhat."
Du besitzt nur Optionsscheine, Du bist (!) kein Anteilseigner, also schweig stille. ;-)
-----------------
Was für eine Aufregung! Ich will das nicht weiter durchkauen. Du kannst leider nicht lesen (siehe obiges Zitat), bzw. nur selektiv lesen, was dir gefällt.
s. Xerox, Sony chart der letzten 10 Jahre
Schon vor einem Jahr haben alle vom neuen big thing von Apple geschwafelt.
Nichts neues also in der Rede von TC.