Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Auch ich lass mal meine Fantasie schweifen. so 10 Mio. Stück seit kooperationsbeginn, das wäre doch mal ne Aussage. *träum*
Noch hoffe ich auf Apple. Irgendwann müssen die ja mal was bringen. Und vor allem ihre beschissene Informationspolitik und Arroganz ändern. Der Markt wird sie zwingen.
Ich kann mir KEINE News vorstellen die uns auf Wochenanfang zurück bringt. Null nada.
Selbst eine Einladung von Apple mit der Aufschrift "The nex big thing is coming" bringt auch nichts, vielleicht 3% -5%. Guckt euch mal das volumen an. Apple dümpelt nun herum. Kaum Volumen, jetzt haben es die großen GANZ einfach, den Kurs nach unten zu drücken.
Du solltest Deinen Frust dorthin kanalisieren, wo er hingehört: in Richtung derjenigen, die den Kurs massiv drücken, und vielleicht zu denen, die durch offensive OS auf starken Anstieg setzen, und es lukrativ machen den Kurs zu drücken.
Apple ist eher der Spielball im Spiel, beide Mannschaften scheinen sich einig zu sein, in welches Tor er geschossen wird, und der Schiedsrichter (Börsenaufsicht) schaut desinteressiert zu.
Das Miese dabei: geht die Börse gegen den Schnuh vor, wird es den Ball als erstes zerpflücken. :-P
"jetzt haben es die großen GANZ einfach, den Kurs nach unten zu drücken"
Das ist ein beliebtes Statement enttäuschter Liebhaber. Mir ist aber immer noch nicht klar, warum "die Großen" Interesse daran haben sollten, den Kurs zu drücken (Kurzfristig klar: Futures, Leerverkäufe, etc). Die sind doch selbst in Apple investiert.
Ich fürchte, es ist sehr viel schlimmer als deren Böswilligkeit: Die 500 oder weniger werden für angemessen gehalten.
Ergebnis: Knapp +60% in einem Jahr
Nimm zum Vergleich Apple: Die sagen nichts. Dafür schreiben Tausend Blogger jeden Tag irgendwelchen Blech und heizen irgendwelchen Unsinn an. Nimm das elende Rumgeeiere um den CM-Deal. Selbst bei der offiziellen Ankündigung wusste noch niemand (wahrscheinlich auch Apple und CM nicht), wie das eigentlich funktionieren soll: Preise, Verträge, etc. Auch heute weiß niemand irgendwas. Selbst in TC's Ausblick für das nächste Quartal scheint CM nicht zu existieren. Lächerlich.
Ergebnis: Kennst du.
500 ade
Es wurden dann weit über 30 Mio. Wenn TC irgendwas positives vermeldet, dann wachsen die Begehrlichkeiten in den Himmel, siehe Erwartungen zum Weihnachtsquartal. Sagt Apple nichts, geht der Kurs in den Keller. So wie jetzt, aus meiner Sicht hat sich
TC und CI wohl doch nicht so lieb. Gut möglich, das man nun bei Apple einen Kurssturz in Kauf nimmt, um den bloß loszuwerden.
Wenn iCahn dann geht, dann geht es hier noch mal richtig runter. Also ich glaub wir sind bis April wieder auf 300 Euro. Und ich denke Du glaubst nicht wirklich das Apple und CM nicht wissen wie der Vertrag aussieht, oder?
jetzt fängst du noch mit solchen dämlichen Unterstellungen an. Unfassbar. Apple hat ja gerade einen Vorteil weil niemand weiss was sie tun. Und jetzt velangst du ernsthaft das Apple das rausposaunt und so seinen Zeitvorteil zunichte macht. Das sind wirklich dumme Forderungen...
Apple Komunikation, Strategie usw. hat sich nie geändert, so verstehe ich nicht wieso sich ein Investor-Werner darüber beschwert
""Millionen Anleger aus aller Welt haben 440 Mrd$ in Apple investiert. Apple/TC hält die alle für irrelevant und blöde. Jedenfalls wird es nicht für nötig gehalten, denen sowas wie Strategie, Zukunftspläne, Entwicklungspläne, Risiken zu erklären""
jetzt fängst du noch mit solchen dämlichen Unterstellungen an. Unfassbar. Apple hat ja gerade einen Vorteil weil niemand weiss was sie tun. Und jetzt velangst du ernsthaft das Apple das rausposaunt und so seinen Zeitvorteil zunichte macht. Das sind wirklich dumme Forderungen...
-------------------
Also wenn ich Anteilseigner einer Firma bin (bin ich bei Apple nicht, du aber schon), dann will ich wissen, was die Firma vorhat.
Den Vorteil aus ihrer nicht-existenten Informationspolitik kannst du am Kurs und dem Frust der Anleger sehen.
An was für einen Zeitvorteil denkst du denn? Glaubst du im Ernst, dass Apple mit irgendeiner Überraschung kommen kann? Tatsächlich wird alles was sie bringen könnten, Monate, Jahre vorher durch die Bloggs gekaut: iWatch, iTV, Spielkonsole, Bezahlsystem, iOS in the Car, Saphirglas, ...
oder böse beschimpft wurden,heute treten die gleichen die Aktie in die Tonne
ja Verluste machen nicht tolerant
Wir befinden sich genau in der Situation wie vor Vorstellung von iPhone. Die Leute haben gleiches Unsinn geschrieben wie du jetzt... Und schau wo die Aktie jetzt ist ;)
Kurse steigen und fallen, das muss man halt einkalkulieren. Darum muss man aber nicht das Erfolgsrezept über Bord werfen weil einige Anleger nervös werden...
Und? Ist es ein Problem das Apple so im Gespräch bleibt? Erhöht doch die Spannung. Und wer sagt denn das der Kurs anders stehen würde wenn Apple dieses bestätigt? Das einzige was passiert ist das sich der Wettbewerb darauf vorbereiten kann.