Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Wahnsinns Performance, Apple nervt ohne Ende zur Zeit...;(
Market Cap: 379.32B (ohne heute)!!!!
Werbung spült Google Geld in die Kassen
Der US-Internetkonzern Google bleibt eine Geldmaschine.
Im Schlussquartal verdiente das Unternehmen aus dem Silicon Valley dank eines florierenden Werbegeschäfts unterm Strich 3,4 Milliarden Dollar (2,5 Mrd Euro).
Das war ein Plus von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie Google am Donnerstag am Sitz in Mountain View mitteilte.
Die Handytochter Motorola blieb indes ein Verlustbringer.
Sie verlor operativ 384 Millionen Dollar und damit mehr als doppelt so viel wie noch vor einem Jahr. Google hatte Motorola erst vor zwei Jahren übernommen und verkauft die Sparte nun an den chinesischen PC-Hersteller Lenovo weiter, der sein Smartphone-Geschäft ausbauen will.
Google arbeitet neben seinem Hauptgeschäft an zahlreichen Entwicklungen wie der Datenbrille Google Glass oder selbstfahrenden Autos. Das kann sich das von Mitgründer Larry Page geführte Unternehmen locker leisten: Der Kassenbestand lag zuletzt bei 58,7 Milliarden Dollar.
Google machte in Q4 17 Milliarden UMSATZ
Apple machte in Q3 13 Milliarden GEWINN
Ich denke, man kann nicht einfach die Zahlen nebeneinander legen. Entscheidend ist dann wohl doch das Wachstumspotentiale vorhanden sind. So lange wir ungebrochen in einer Hausse sind, haben wir uns mit Apple wohl das faulste Ei ausgesucht, da zählt fundamental scheinbar erst mal nichts. Selbst wenn neue Produktkategorien kommen, habe ich große Zweifel das diese zu neuen höhen führen werden. Die Produkvorstellungen habe im Rückblick erst mal ein gegenbewegung nach unten vollzogen, weil die innovation nie dirket verstanden wurden und das Potential nicht gleich von den Analysten erkannt wurde. Man denke nur mal an die ipad vorstellung da wurde der kurs geprügelt bis das ipad dann endlich nach ein paaar monaten erstmalig, über die ladentheke ging. Es waren glaube ich auf anhieb gleich 15 millionen stück. will sagen, selbst wenn tc heute einen bezahl dienst verkündet, der kurs wird erst mal weiter absacken.
Wenn Apple mit etwas ganz neues kommt, werden sich wieder Anläger von Google verabschieden und zu uns kommen :)
Die Zeche für die verherende Geldpolitik der ketzten Jahre wird bald mal zu zahlen sein und die Märkte werden chrashen. Darauf muss man vorbereitet sein. Vor ein paar Tagen haben ich noch geschrieben, dass die Amis 2013 Aktien auf Kredit in der Höhe von 71 MRD gekauft haben und 2014 waren es schon 141 MRD. Die Zahl wurde jetzt auf sagenhafte 430 MRD korrigiert.
Wenn die Börsen nur mal einen stärkeren Rücksetzter machen, kommt hier auf Grund der margin calls eine Lawine ins Rollen, die niemand mehr aufhalten kann. Der Dominoeffekt wird gigantisch sein. Die Finanz und Immobilien Blase in China, dazu die brodelden Schwellenländer werden ihr übriges dafür beitragen.
Ich habe damals den Aufstieg und den Fall des neuen Marktes voll mitgemacht. Es kann wahnsinnig schnell gehen. Damals viel der DAX auf 2225 Punkte inerhalb kurzer Zeit.
Passt auf euer Geld auf, die Zukunft wiederholt sich oft!
Warum sollte Apple sich mit PayPal verbrüdern? Apple hat fast 600 Millionen Kunden.
Wenn man allerdings so ran geht, traut man sich garnicht mehr zu investieren :-/
Welchen Trend bzw. Trendfirma siehst du derzeit?
Auch in der Technologiebranche sehe ich Chancen. Hier kann das Thema Fertigung mittels Roboter noch eine große Zukunft vor sich haben. Der Kurs von einer Irobot hat sich sehr gut entwickelt. Ob hier eine zukünftige Apple, Google oder was auch immer schlummert weis man leider erst im Nachhinein.
Ist vom 04.12.2013
Den ganz aktuellen finde ich gerade nicht, aber es sind im letzten Monat nochmal einige MRD dazu gekommen.
1.) Insbesondere durch die Schwellenländerkrise kommt sehr viel Geld zurück, welches wieder irgendwie investiert werden muss.
2.) Es gibt momentan keine echten Anlagealternativen. Zinsen im Keller, d.h. wer heute in Anleihen investiert bekommt a) keine nennenswerte Rendite und b) muss mit riesigen Kursverlusten rechnen, wenn die Zinsen steigen (fallen können sie ja praktisch nicht mehr, also geht die Chance auf Kursgewinne bei Anleihen gegen Null...)
3.) Wenn die Weltwirtschaft wieder anspringt (und das wird sie mit dem Zugpferd USA und Europa), dann werden auch die Unternehmnsgewinne weiter steigen, was die aktuellen Bewertungen relativiert
4.) Auch wenn die nominalen Kurse derzeit relativ hoch sind, ist die Bewertung im Hinblick auf KGVs im Vergleich zu Anleiherenditen immer noch königlich.
5.) Immer wenn es gefährlich aussieht und alle davon reden, dann passiert in der Regel kein Crash, sondern die "Angsthasen" von heute, sind die Käufer von morgen.....
Es stimmt, das System muss irgendwann zusammenbrechen, aber ich denke von diesem Punkt sind wir noch weiter entfernt. Jetzt wirken die fiskalpolitischen Mittel erst einmal und es kommt - insbesondere in den USA zu Wachstum.
http://martin-schweiger.com/2014/01/05/...nun-auch-noch-aufgestanden/
Um nicht ganz off toppic zu werden. Appel ist auf Grund der VK Zahlen, der Marktanteile und des riesigen Chash Berges sicher eines der grundsolidesten Unternehmen weltweit. Jedoch sieht man am Kurs was passieren kann, wenn man es einfach nicht mehr schafft die gewisse Magie zu entwickeln. MRD Gewinne Quartal für Qartal im zweistelligen Bereich und der Kurs gibt ab. Idiotische Internetseiten steigen im Vergleich zu Apple wegen peanuts Gewinne um 17% Verrückte Börsenwelt. Alles läuft aus dem Ruder.
Wo sind die Alternativen zu so einer Rendite? Staatsanleihen deiner Bananenrepublik? Da ist Apple zweifelsohne das bessere Investment....
Rendite ist so eine Sache, denn Geld ist ja nichts anderes als bedrucktes Papier. Man muss sich ja nur mal die M3 Geldmenge ansehen und wie sie sich die letzten Jahre entwickelt hat. Das sind alles Anzeichen, dass es unmöglich ist so weiter zu wirtschaften. Ich bin sicher kein Schwarzmaler, aber es liegen so viele Fakten auf dem Tisch, dass das System irgendwann kolabieren muss. Es besteht nicht mehr die geringste Chance die angehäuften Schulden irgendwann mal zu tilgen. Es mehren sich die Stimmen von hochrangigen Finanzexperten die klipp und klar sagen, dass der Abbau nur mit einer Hyperinflation zu schaffen ist. Solche Meinungen liest man natürlich sehr selten und wenn man diese bei google eingibt, stehen sie meist auf der dreimillionsten Seite. Dafür Sorgen Regierungen und die Finanzaufsicht.