Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 131 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.166.142
Forum:Börse Leser heute:127
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 1626  >  

77 Postings, 4425 Tage obarok9da brauchts nicht mehr viel

30.01.14 23:18
und Google hat mehr Marktkapitalisierung wie Apple.....
Wahnsinns Performance, Apple nervt ohne Ende zur Zeit...;(
Market Cap: 379.32B  (ohne heute)!!!!  
Angehängte Grafik:
google.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
google.jpg

5954 Postings, 4565 Tage holzauge75Echt zum Kotzen! Apple verdient in 3 Monaten

31.01.14 01:19
das 5-fache von Google. Das Ergebnis ist ja bekannt.

Werbung spült Google Geld in die Kassen
Der US-Internetkonzern Google bleibt eine Geldmaschine.
Im Schlussquartal verdiente das Unternehmen aus dem Silicon Valley dank eines florierenden Werbegeschäfts unterm Strich 3,4 Milliarden Dollar (2,5 Mrd Euro).
Das war ein Plus von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie Google am Donnerstag am Sitz in Mountain View mitteilte.
Die Handytochter Motorola blieb indes ein Verlustbringer.
Sie verlor operativ 384 Millionen Dollar und damit mehr als doppelt so viel wie noch vor einem Jahr. Google hatte Motorola erst vor zwei Jahren übernommen und verkauft die Sparte nun an den chinesischen PC-Hersteller Lenovo weiter, der sein Smartphone-Geschäft ausbauen will.
Google arbeitet neben seinem Hauptgeschäft an zahlreichen Entwicklungen wie der Datenbrille Google Glass oder selbstfahrenden Autos. Das kann sich das von Mitgründer Larry Page geführte Unternehmen locker leisten: Der Kassenbestand lag zuletzt bei 58,7 Milliarden Dollar.  

11580 Postings, 4408 Tage XL___@holzauge

31.01.14 08:49
Um den Vergleich mal zu komplettieren:

Google machte in Q4 17 Milliarden UMSATZ
Apple machte in Q3 13 Milliarden GEWINN  

6665 Postings, 4352 Tage tanotfholzauge75 & xl

1
31.01.14 09:34
"Das war ein Plus von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie Google am Donnerstag am Sitz in Mountain View mitteilte."

Ich denke, man kann nicht einfach die Zahlen nebeneinander legen. Entscheidend ist dann wohl doch das Wachstumspotentiale vorhanden sind. So lange wir ungebrochen in einer Hausse sind, haben wir uns mit Apple wohl das faulste Ei ausgesucht, da zählt fundamental scheinbar erst mal nichts. Selbst wenn neue Produktkategorien kommen, habe ich große Zweifel das diese zu neuen höhen führen werden. Die Produkvorstellungen habe im Rückblick erst mal ein gegenbewegung nach unten vollzogen, weil die innovation nie dirket verstanden wurden und das Potential nicht gleich von den Analysten erkannt wurde. Man denke nur mal an die ipad vorstellung da wurde der kurs geprügelt bis das ipad dann endlich nach ein paaar monaten erstmalig,  über die ladentheke ging. Es waren glaube ich auf anhieb gleich 15 millionen stück. will sagen, selbst wenn tc heute einen bezahl dienst verkündet, der kurs wird erst mal weiter absacken.  

2674 Postings, 4181 Tage rembazXL

31.01.14 09:36
Das beweisst nur dass für Wallstreet ist Google momentan IT Innovation Führer.

Wenn Apple mit etwas ganz neues kommt, werden sich wieder Anläger von Google verabschieden und zu uns kommen :)  

11580 Postings, 4408 Tage XL___@tanotf, @rembaz

31.01.14 09:40
Ihr habt ja beide Recht, ich wollte das ja auch nur mal in Relation stellen. Und Googles Gewinn wächst ja auch weiter obwohl auch Schatten zu erkennen ist.  

11580 Postings, 4408 Tage XL___P.S. Amazon plant eigenes Bezahlsystem

31.01.14 09:42
In dieses Thema kommt richtig Bewegung rein, vielleicht ist es für Apple wirklich sinnvoll mit Paypal da "ins Bett zu steigen" und ein gemeinsames System schaffen. Das hat für beide Seiten mehr Vor- als Nachteile...  

6665 Postings, 4352 Tage tanotfXL

31.01.14 09:49
Ich denke, aber nicht das die Situation ähnlich runtergeht wie letztes Jahr, da wir in in diesem Quartal China Mobile und auch das ARP haben. Aber die Verluste dieser Woche, werden wir frühestens in 3-6 Monaten ggf. gut gemacht haben. Also Valium einfwerfen und Weihnachten wieder auf dern Kurs gucken :-/  

31.01.14 09:54
Die Konkurrenz hat gelernt, sobald Apple irgendetwas macht, wird es mittlerweile nicht mehr argwöhnig oder abwertet betrachtet, sondern sofort und umgehend kopiert. Das scheint scheinbar schon auf die Ebene zu gehen das man einfach mal ein neues Bezahlsystem verkündet ... Die Zeiten wo ein Ballmer das Potential von iPod, iPhone etc runterredet und Apple schön in Ruhe den Vorsprung ausbauen kann, gibt es nicht mehr. Deswegen verstehe ich, das Apple so verschlossen ist. Alleine die Bemerkgung von TC bezüglich Sensoren am Arm (Samsung Gear) oder ein mögliches Bezahlsystem (Paypal, Amazon Reaktion) löst den Copy Befehl bei Konkurrent aus.  

4028 Postings, 6021 Tage salzburger76Die ganzen

2
31.01.14 09:54
Diskussionen in den Foren sind seit gut einem Jahr nur mehr müßig. Es ist scheinbar egal geworden ob eine Aktie offensichtliches Potenzial hat, ob sie "teuer" oder "billig" ist, ob Wachstumchancen da sind, ob die Charttechnik stimmt, welche Zahlen sie abliefern ect. Die Märkte spielen einfach vollkommen verrückt und die Kurse entstehen nicht mehr auf regulären Kauf oder Verkauforders, sondern werden zum großen Teil mittels Algorithmen im Hochgeschindigkeitshandel gemacht. Dieser macht schon fast 60% der Umsätze an den Börsen aus, Tendenz stark steigend. Als Otto Normalverbraucher kann man das nicht mehr handeln. Es gilt Trends für die Zukunft zu finden und sich an diesen Unternehmen zu beteiligen. Bestes Beispiel war ja fakebook. Die Bewertung an der Börse ist so was von irreal das man nur mehr staunen kann. 100 MRD MK für eine verdrottelte Internetseite, denn mehr ist das nicht. Twitter ect. lassen grüßen. Die Zeit ist viel zu schnelllebig und in ein paar Jahren werden diese auch nur mehr ein Schattendasein führen.

Die Zeche für die verherende Geldpolitik der ketzten Jahre wird bald mal zu zahlen sein und die Märkte werden chrashen. Darauf muss man vorbereitet sein. Vor ein paar Tagen haben ich noch geschrieben, dass die Amis 2013 Aktien auf Kredit in der Höhe von 71 MRD gekauft haben und 2014 waren es schon 141 MRD. Die Zahl wurde jetzt auf sagenhafte 430 MRD korrigiert.

Wenn die Börsen nur mal einen stärkeren Rücksetzter machen, kommt hier auf Grund der margin calls eine Lawine ins Rollen, die niemand mehr aufhalten kann. Der Dominoeffekt wird gigantisch sein. Die Finanz und Immobilien Blase in China, dazu die brodelden Schwellenländer werden ihr übriges dafür beitragen.

Ich habe damals den Aufstieg und den Fall des neuen Marktes voll mitgemacht. Es kann wahnsinnig schnell gehen. Damals viel der DAX auf 2225 Punkte inerhalb kurzer Zeit.

Passt auf euer Geld auf, die Zukunft wiederholt sich oft!  

31.01.14 09:58
"Als großes Pfund für den Weg in Payment-Geschäft kann Amazon laut Wall Street Journal dabei die Kreditkarten- und Kontodaten von rund 230 Millionen Kunden weltweit vorweisen – Paypal soll im Vergleich dazu nur über 142,6 Millionen verfügen. "

Warum sollte Apple sich mit PayPal verbrüdern? Apple hat fast 600 Millionen Kunden.  

6665 Postings, 4352 Tage tanotfsalzburger76

31.01.14 10:01
Mein Eindruck ist auch das es bald knallen könnte. Ist aber nur so ein Gefühl.
Wenn man allerdings so ran geht, traut man sich garnicht mehr zu investieren :-/
Welchen Trend bzw. Trendfirma siehst du derzeit?  

11580 Postings, 4408 Tage XL___@Salzburger

31.01.14 10:02
danke für den Hinweis. Ich bin immer froh wenn Leute auch mal auf die Blase hinweisen. Kannst du mal bitte einen Link reinstellen, das Thema mit der Beleihung unteressiert mich brennend.

4028 Postings, 6021 Tage salzburger76@tanoft

31.01.14 10:13
Ich finde Precise Biometrics bzw. Fingerprintcards nach wie vor interessant, denn das Thema Sensoren könnte für die Zukunft sehr interessant werden. Der Bereich ist nicht nur für das thema smartphones interressant. Sicherheit nimmt immer mehr zu und kann mir auch vorstellen, dass der Bereich in der Bezahltechnik, Steuerung von Fernseher, Zutrittssysteme für Events oder in der Automobilindustrie ect. Fuß fassen kann.

Auch in der Technologiebranche sehe ich Chancen. Hier kann das Thema Fertigung mittels Roboter noch eine große Zukunft vor sich haben. Der Kurs von einer Irobot hat sich sehr gut entwickelt. Ob hier eine zukünftige Apple, Google oder was auch immer schlummert weis man leider erst im Nachhinein.  

4028 Postings, 6021 Tage salzburger76@XL

31.01.14 10:21
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...das-finanz-system/

Ist vom 04.12.2013

Den ganz aktuellen finde ich gerade nicht, aber es sind im letzten Monat nochmal einige MRD dazu gekommen.  

6665 Postings, 4352 Tage tanotfsb76

31.01.14 10:21
prec bio, da hab ich mich eingekauft, als der kurs stieg habe ich noch mals nachgekauft und 1,2,3 Tage später ist der kurs nach unten gerauscht, da bin ich dann mit verlust ausgestoppt worden. hab mich dann nicht mehr dran gewagt.  

1410 Postings, 4873 Tage beatthedealerKein Crash in Sicht...

31.01.14 10:23
Ich persönlich bin mir sicher, dass die nächsten Monate kein Crash zu erwarten ist. Folgende Begründung:

1.) Insbesondere durch die Schwellenländerkrise kommt sehr viel Geld zurück, welches wieder irgendwie investiert werden muss.  

2.) Es gibt momentan keine echten Anlagealternativen. Zinsen im Keller, d.h. wer heute in Anleihen investiert bekommt a) keine nennenswerte Rendite und b) muss mit riesigen Kursverlusten rechnen, wenn die Zinsen steigen (fallen können sie ja praktisch nicht mehr, also geht die Chance auf Kursgewinne bei Anleihen gegen Null...)

3.) Wenn die Weltwirtschaft wieder anspringt (und das wird sie mit dem Zugpferd USA und Europa), dann werden auch die Unternehmnsgewinne weiter steigen, was die aktuellen Bewertungen relativiert

4.) Auch wenn die nominalen Kurse derzeit relativ hoch sind, ist die Bewertung im Hinblick auf KGVs im Vergleich zu Anleiherenditen immer noch königlich.

5.) Immer wenn es gefährlich aussieht und alle davon reden, dann passiert in der Regel kein Crash, sondern die "Angsthasen" von heute, sind die Käufer von morgen.....

Es stimmt, das System muss irgendwann zusammenbrechen, aber ich denke von diesem Punkt sind wir noch weiter entfernt. Jetzt wirken die fiskalpolitischen Mittel erst einmal und es kommt - insbesondere in den USA zu Wachstum.  

6665 Postings, 4352 Tage tanotfsb76 und xl

31.01.14 10:24
Angehängte Grafik:
nyse-margin-debt-spx-1995-dec-2013.gif (verkleinert auf 56%) vergrößern
nyse-margin-debt-spx-1995-dec-2013.gif

4028 Postings, 6021 Tage salzburger76Das sind ja auch keine

31.01.14 10:30
Firmen wo man Haus und Hof reinstecken soll, aber als kleine Zockerpositionen würde sich das anbieten. Keine Kauf Empfehlung.

Um nicht ganz off toppic zu werden. Appel ist auf Grund der VK Zahlen, der Marktanteile und des riesigen Chash Berges sicher eines der grundsolidesten Unternehmen weltweit. Jedoch sieht man am Kurs was passieren kann, wenn man es einfach nicht mehr schafft die gewisse Magie zu entwickeln. MRD Gewinne Quartal für Qartal im zweistelligen Bereich und der Kurs gibt ab. Idiotische Internetseiten steigen im Vergleich zu Apple wegen peanuts Gewinne um 17% Verrückte Börsenwelt. Alles läuft aus dem Ruder.  

11580 Postings, 4408 Tage XL___@beatthedeal

31.01.14 10:30
Naja, in 2007 gab es Warnzeichen und es wurde auch viel über einen möglichen Crash gesprochen. Irgendwann platzt halt die Blase, Twitter , Facebook, Amazon und zum  gewissen Teil auch Google, eine Überbewertung ist bei einigen Schwergewichten deutlich zu erkennen.  

6665 Postings, 4352 Tage tanotfXL und SZ76

31.01.14 10:38
Ganz einfach gesprochen, scheint sich das alle 7 Jahre zu wieder holen.
2000, 2007 und nun 2014?  

1410 Postings, 4873 Tage beatthedealerÜberbewertung?

31.01.14 10:39
Na ja, das ist (wie ausführlich geschrieben) eine Frage der Bewertungsmaßstäbe! Bei Apple bekommst Du aktuell ein KGV von 12,5, also knapp 8% Rendite (ohne Berücksichtigung des Rückkaufprogramms).

Wo sind die Alternativen zu so einer Rendite? Staatsanleihen deiner Bananenrepublik? Da ist Apple zweifelsohne das bessere Investment....  

1410 Postings, 4873 Tage beatthedealerKorrektur

31.01.14 10:41
es sollte heißen "einer" Banannenrepublik, nicht "deiner" - sorry  

4028 Postings, 6021 Tage salzburger76Bei

31.01.14 11:06
einer Inflation/Deflation/Geldentwertung oder wie immer man es auch nennen mag, ist Gold immer eine Alternative. Denke auch der Goldpreis pendelt sich auf ein vernünftiges Niveau ein, da die Produktionskosten immer höher werden. Gold hat Jahrhunderte einen Wert gehabt und wird diesen auch immer haben.

Rendite ist so eine Sache, denn Geld ist ja nichts anderes als bedrucktes Papier. Man muss sich ja nur mal die M3 Geldmenge ansehen und wie sie sich die letzten Jahre entwickelt hat. Das sind alles Anzeichen, dass es unmöglich ist so weiter zu wirtschaften. Ich bin sicher kein Schwarzmaler, aber es liegen so viele Fakten auf dem Tisch, dass das System irgendwann kolabieren muss. Es besteht nicht mehr die geringste Chance die angehäuften Schulden irgendwann mal zu tilgen. Es mehren sich die Stimmen von hochrangigen Finanzexperten die klipp und klar sagen, dass der Abbau nur mit einer Hyperinflation zu schaffen ist. Solche Meinungen liest man natürlich sehr selten und wenn man diese bei google eingibt, stehen sie meist auf der dreimillionsten Seite. Dafür Sorgen Regierungen und die Finanzaufsicht.  

490 Postings, 4176 Tage BifröstWird nicht lustig heute

31.01.14 11:35
Die Märkte gehen schon wieder auf Tauchstation und Apple vorbörslich auch  

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben