Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Good night !!
Manche haben sich früher ein Dutzend Swatch Uhren gekauft, und diese im Wechsel getragen. Und wer Uhren mag, der besitzt immer mehr als eine. Ich hab eine schicke 'Business Uhr', die zum Anzug passt, zwei Swatch Uhren zum Spaß, und eine Polar, die ich zurzeit recht gerne trage.
Also ist Dein Argument zwar richtig, aber eben auch nicht. Es sprich nichts gegen den Besitz von mehr als einer Uhr, man muss nicht alle Uhren zeitgleich am Arm haben.
(Es soll auch Menschen geben, die mehr als ein Auto besitzen, obwohl sie immer nur eines fahren können.)
Ich zumindest habe vier Uhren, und immer nur eine am Arm. Darin sind wir uns ähnlich. :-)
Und wir hier ?
Essen unseren Apfel weiter.
Oder aber, es lässt sich besser rechnen wenn es morgen 20% hochgeht.
600 wir kommen
Soll er mit der Börse wetteifern, indem er Versprechungen macht, seine nächsten Schritte herausposaunt, und damit erst Recht die Gerüchteküche anheizt? Je mehr Informationen heraus kommen, umso mehr Angriffsfläche würde er für wilde Spekulationen bieten.
Ich möchte nicht wissen, auff welch niedrigem Niveau dann Analysten loslegen würden - ist eh schon unterirdisch.
Und: ich finde es gut, dass er nicht Shorties, sondern langfristig orientierte Anleger und (!) das Unternehmen im Sinn behält.
Nur, weil Du einen OS gekauft hast, gehört Dir Nix von Apple. Du hast nur einen Lottoschein. :-)
Ausserdem hat diese Informationspolitik maßgeblich zum Aufstieg Apples in den letzten 14 Jahren beigetragen, und ich sehe keinen einzigen Grund, um das zu ändern.
Wenn Du viel heisse Luft ohne Produkte sehen willst, dann solltest Du bei Google einsteigen. Da wird jeden Tag irgend ein Projekt herausposaunt, das sechs Monate später still und heimlich eingeschläfert wird. Und am Rest basteln sie seit drei Jahren ohne Aussicht auf baldigen Erfolg. ;-)
Apple, Google, Facebook, Amazon und im gewissen Maße auch eBay sind Firmen die für die Zukunft gut aufgestellt. Man sollte von allen Aktien im Depot haben ...
Magische Anziehungskraft, diese Zahl. Zufällig. Mal wieder.
Pendelt den ganzen Tag um diese Marke. Kam ein Absetzer, wurde er gleich wieder negiert. Wunder der Börse. ;-)
Ja, ja, ich weiß, Verschwörungstheorien.
"Dass er sich einen Dreck um seine Anleger schert. Keinerlei Strategie erkennen lässt. Sondern ausschließlich auf Menschen wie dich setzt, die Apple bedingungslos vertrauen und hoffen, dass Apple allsbald irgendwie irgendwas machen wird.
Das ging lange gut. Inzwischen aber nicht mehr."
Wie kommst du denn jetzt auf den Unsinn? TC soll sich darum kümmern das Apple läuft, der Rest kommt irgendwann von alleine. Vielleicht solltest DU deine Erwartungen überdenken. Aktien schwanken nun mal, manchmal auch stärker, das gehört zur Börse dazu. Das nun TC in die Schuhe zu schieben ist vollkommen absurd....
Im Nachbarthread gibt es einige interessante Analysen und Kommentare - nur zur Info, ohne jemanden dazu nötigen zu wollen.
Chart Analyse und Thema PayPal-Apple. Wirklich interessant.
Aus dieser Falle müssen sie raus.
Mal gucken ob gleich wieder einer zwitschert
Apple übertrifft erw. EPS : minus 8 %
Amazon verhlt Erwartungen deutlich minus 6-7 %
GOOG verfehlt : plus minus Null..
Googles Gewinn je Aktie 9,9 ( bereinigt um Sondereffekte ca 12)
Eine Googleaktie kostet ca. 1100 USD
Apples Gewinn je Aktie : ca 14 USD
Eine Apple Aktie kostet ca 500 USD
Amazons Gewinn je Aktie: 0,51 USD
Eine Amazonaktie kostet ca 360 USD
Mir ist natürlich bewusst das man es nicht so vergleichen sollte, die Entwickung ist jeweils eine andere, das Geschäftsfeld auch. Interessant ist es trotzdem...