Apple - Chancen und Risiken


Seite 66 von 108
Neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
Eröffnet am:17.06.06 15:05von: buckstarAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:17.06.24 16:59von: daxtom69Leser gesamt:439.953
Forum:Börse Leser heute:328
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 108  >  

3656 Postings, 6268 Tage Casaubonskunk, hast du die Knöpfe gedrückt

 
  
    #1626
07.01.08 16:38
oder haben sie bei euch wieder einen Praktikanten rangelassen???

Habe soeben die 116 nach unten passieren sehen  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksAAPL

 
  
    #1627
1
07.01.08 16:40
 
Angehängte Grafik:
aapl.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
aapl.png

3656 Postings, 6268 Tage Casaubonebenso bei RIMM

 
  
    #1628
07.01.08 16:41
sehe 65,85 €  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksCas

 
  
    #1629
07.01.08 16:48
Bijour cas

alles was ich hier gesehen habe war Panik auf allen Kanälen
die Leute sind super nervös..auch bei uns...die Zeiten machen s
im moment wird wieder gekauft...

Monsanto schon wieder bei +0.5
SPWR -6.22
STP - 7.55

do-.2
na-1
sah aber schon anders aus
und die Maschienen haben enormen Druck gemacht (SLs, etc)

viel Glück

 

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonGrazie skunk

 
  
    #1630
1
07.01.08 16:59
hab eine neue Kauforder geroutet (@117) aber bedeutend kleinere Posi Aktien. Bleibe sehr vorsichtig bis zum 15.1. und 22.1.

 

6 Postings, 6230 Tage prometheus101SL bei Apple

 
  
    #1631
1
07.01.08 17:30
sind wohl ziemlicher Mist. Musste ganz schön bluten. Gibt es denn irgendein halbwegs verlässliches Einstiegssignal oder wird das hier zum Roulette??? Nun ja, bin raus. Euch viel Glück  

13 Postings, 6104 Tage Florian55apple

 
  
    #1632
1
07.01.08 17:42
als  die aktie bei 118 euro war hab ich nochmal calls nachgekauft - hoffe es geht morgen wieder nach oben  

34 Postings, 6106 Tage ChrisHHMein Call (DB4V40) lag um

 
  
    #1633
1
07.01.08 17:48

16.00 Uhr knapp 35 % in Minus....erholt sich gerade ei wenig.

Augen zu und durch ;-/

 

Optionen

34 Postings, 6106 Tage ChrisHH@ Casaubon

 
  
    #1634
1
07.01.08 18:05

Hi,

 bin hier relativ neu... was genau ist das TTT oder PTT ? Wo finde ich das ?

 

Gruss

Christian 

 

Optionen

3656 Postings, 6268 Tage Casaubonwas intressiert mich mein Geschwätz

 
  
    #1635
07.01.08 18:06
von vorhin?

habe soeben DB0V71 @3,56 gekauft. Vorsichtige Posi.

Ich denke aber nun, dass ich nach einem 1. Schreck mich positionieren sollte, für die Macworld.
Apple wurde heute abgestraft (wie auch RIMM) und erholt sich momentan langsam wieder. mal kucken  

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonHallo ChrisHH

 
  
    #1636
07.01.08 18:17
TTT findest du hier. Wird täglich neu eröffnet.

http://www.ariva.de/9658_TTT_Montag_07_01_2008_t314752?search=Casaubon

 

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonUnd PTT

 
  
    #1637
07.01.08 18:22
gibt's diese Woche noch keinen.

Du kannst dir die Threads mithilfe der Forumsuche selbst raussuchen. Klicke irgendeinen Thread an. Oben neben dem Eröffnungsposting findets du eine Suchmaske für andere threads. Dann gibst du da bspw. PTT ein und suchst dir jenen Thread, den du haben willst.


Gruß


Casaubon  

34 Postings, 6106 Tage ChrisHH@ Casaubon

 
  
    #1638
07.01.08 18:23
Vielen Dank !
 

Optionen

3656 Postings, 6268 Tage Casaubon DB0V71 bin wieder raus

 
  
    #1639
07.01.08 18:37
Durch Nachkäufe konnte konnte ich KK auf 3,52 senken.

Bin bei 3,54 raus. Also quasi nullnummer.

Warte ab. Aber heute kein Trade mehr


Gruß


Casaubon  

288 Postings, 7051 Tage cultom4presidentWas ist denn hier los!

 
  
    #1640
2
07.01.08 21:05
Apple korrigierte auf der 90Tage Linie, genauso wie ich es am Freitag schon gesagt habe. Bei 170,20USD drehte der Kurs und steht jetzt darüber. Ich bin bei 172USD in meine erste Position in diesem Jahr investiert. Schaut euch doch mal den Jahreschart von Apple an und zeichnet den MACD und RSI ein. Man sieht doch eindeutig das wir immer wieder auf Basis 90 Tage Durchschnitt korrigieren.

@ Casaubon

deinen Panikverkauf verstehe ich erst recht nicht. In 2 Wochen kannst du wieder 190USD dafür bekommen, aber unlimitiert - ich weiß nicht.

Wie gesagt, Börse ist keine Einbahnstrasse und man muss schauen wie man handelt. Ich kenne die neuen Patente und mache mir so eigene Gedanken. Wir hatten ein perfektes Jahr 2007 und am 14.01. drohen einige neue Produktupdates für Stimmung zu sorgen.

Allen weiterhin viel Erfolg!


cultom  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksAAPL year zu 1640

 
  
    #1641
1
07.01.08 21:18
 
Angehängte Grafik:
aapl.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
aapl.png

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksAPl today

 
  
    #1642
1
07.01.08 21:20
 
Angehängte Grafik:
aapl_today.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
aapl_today.png

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Gilbertus, so'n Müll lang nicht gelesen

 
  
    #1643
3
08.01.08 00:52

Wow, ganz schön was los hier, heute.

@Gilbertus #1621:
Die Fimatex-Analyse ist unhaltbar. Völlig irre und wirr, meiner Auffassung nach!!

Der MACD ist weder im 3-Monats, noch im 1,2,6,12,24,36, 60-Monatszeitraum positiv zu interpretieren.  
Allenfalls in Zeiträumen kleiner 10-Tage ist er das.

Sogar in den geposteten Bildle des "Analysten" droht(e) er ein Sell-Signal zu generieren.
Dies ist allerdings schon geschehen und geht in seinen veralteten Chart nicht ein.
Hausse-Potential im RSI!?!? Eher Schwachsinnspotential.
Unter den 50er Schnitt notiert AAPL schon seit 2 Tagen... und sowas veröffentlicht der HEUTE!?
"Es liegt über seinem beweglichen Durchschnitt über 50 Tage"
lach mich platt. Im eigenen Chart hat er den MA20.

Ich weiß nicht, welchen Praktikanten sie da drauf losgelassen haben.
Schau dir doch einfach mal nur den Schreibstil an. Das Deutsch klingt, als ob es ein PC aus Textbausteinen zusammengestückelt hätte.
Er meint "bei 219,77  USD, könnten die Kurse dämpfen. "...najagut. Das werden sie.
Ich habe selten solchen, entschuldigung in meinen Augen ists das: Müll gelesen.

Eigentlich peinlich für Fimatex.

Und sowas vertraust du bei deiner Analyse?



 

Voila: SO schauts aus. Fast kein einziger Indikator positiv, fällt unter hohen Volumina.

 

@Trüffel:

"woran machst Du die Klassifizierung "oversold" fest ?
Der Trigger liegt doch über dem MACD .... und, so wie ich das verstanden habe, ist der Trigger entscheiden, um einen evtl. Kurswechsel zu indizieren ..."

Naja, du verwechselst da was: der  MACD (gelb) IST der Trigger..  ;)
Schneidet er seinen eigenen MA (rot), die Triggerlinie, bzw Signallinie nach unten: Sell.
Andersrum würdest du immer auf dem Tief verkaufen und auf den Hoch kaufen ... hoffe, du machst das nicht so?

Mannmannmann.

@skunk

Yup, im Tageschart ist/war der MACD oversold. Dem habe ich ja auch nicht widersprochen. Allerdings kann der MACD im TAGESchart auch eine Stunde später schon wieder overbought sein. Danach würde ich lediglich mein daytrading ausrichten...

@ Causi

Die Entscheidung war vielleicht ganz gut.
Respekt!
Die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Übertreibungshoch bei AAPL sinkt täglich.
Der Wert wird immer mehr ein Zock.
Deswegen hast du alles richtig gemacht mit dem Verkauf, selbst wenn die Aktie nochmal hochlaufen sollte.
Donnerstag 19:00 könnte die Bernanke-Rede den Markt nochmal so richtig hochpuschen (kurzfristig).
Aber: Du ärgerst dich ja auch nicht, wenn du 500% in einem Pennystock verpasst.
Das wäre genauso ein Zock, wie es jetzt AAPL ist.
Jetzt bloß nicht wie wahnsinnig herumzappeln und versuchen 10EUR drunter wieder reinzugehen.
Lieber abwarten und die richtig guten Einstiegskurse werden kommen.
Bezüglich Macworld denken sicher viele: darauf warte ich noch und verkauf dann.
Deswegen kanns gut nach hinten los gehen.

@C4P

Deine These ist richtig. Immer wieder Korrektur auf 90Tage-Schnitt. Außerdem ist AAPL immernoch dick im Aufwärtstrend drinne.
Doch solche Titel wie AAPL haben für Anleger das Risiko, dass der Aufwärtstrend erst dann beendet ist, wenn die Aktie bereits 30% gefallen ist. Bei AAPL liegt die langfristige Uptrendlinie bei ca130$... der Uptrend seit 04 liegt irgendwo knapp über 100! Darauf darf man also nicht alleine vertrauen.

Dennoch, Warnzeichen mehren sich:
1. Die zeitlichen Abstände der Korrektur wurden immer kürzer.
2. Die Performance dazwischen immer geringer.
3. Zw. den letzten beiden Korrekturen fast Nullperformance.
4. Nicht zu vergessen AAPL ist höher als IBM oder HP kapitalisiert. ;) Es gibt Grenzen am Markt. Wirklich.

 

 

 

 

 

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Microsoft und disney vs. Apple

 
  
    #1644
2
08.01.08 04:29

Scheinbar will sich Microsoft seinen Platz als dritteuerstes US-Unternehmen nicht einfach so von AAPL nehmen lassen:

http://money.cnn.com/video/#/video/news/2008/01/07/news.harlow.microsoft.apple.cnnmoney

 

Microsoft bites apple 1:12
Microsoft unveils new media partnerships designed to take business from Apple's iTunes.

 

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works@as 1643

 
  
    #1645
3
08.01.08 07:04
viel Arbeit.Danke.
von der charti seite denke ich soweit abgearbeitet. die aktie würde ich dennoch nicht als zock bezeichnen: sie wird 1.heavily daygetraded ( was auch interessant ist bei overall jumps  siehe gestern von +3bis-10= 13$ diff +pot hebel ...) gleichzeitig steht die aktie in den verschiedenen Portfolios als grosse Pakete & Aushängeschild.

was derzeit wackelt ist die gesmate Wirtschaft & ein NASDAQ der 7 ! strait sessions die Talfahrt eingelegt hat und bis letztes Jahr das "recovery" potential der US stocks war, wenn nichts mehr ging, dann ging nASDAQ und die unendliche Technik++++Konsum der US Fantasie

wenn allerdings NICHTS mehr geht, geht auch das letzte goldene Pferd den Bach runter..so chart hin/chart her auch AAPL & RIMM etc


wir korrigieren

wenn die Korrektur sich dem Ende nähert(ist es schon soweit, wer hat den an der Uhr gedreht???) und die US die Joker auspacken, gehe ich davon aus, dass AAPl wieder zum Zugpferd wird
davon hängt gelichzeitig das timing der QZ, das Ergebnis der gleichen, sowie die neuen Produkte ab.
AAPL ist jedoch nicht nur iPod, inzwischen haben sie durch cleveres money management eine grosse Geldmaschine aufgebaut

dies schützt nicht vor den Bewegungen, die wir die letzten Tage haben, "denn wenn's brennt, brennts auch im Obergeschoss"
ich halte die Chartinfos dazu immer als guten back-up mit dem Wissen, dass auch "hartgesottene investoren" danach verfahren - dementsprechend kann man seine Ziellinien, Auffang Marken danach ausrichten ....

wie irgendwo oben schon angedeutet: meine Philosphie= meien Aktien (US) halte ich (Plan längere Zeit= 3+Jahre in abhängigkeit der Entwicklung), meine Zertifikate (D)sowie meien Optionen (US) "daytrade" ich (so wie ich Eure Texte verstanden) habe - siehe gestern.
Ich verushce (wie jeder andere auch die Tops&bottoms auszuloten mit allem was zur Verfügung steht)
Das ganze ist Montag in die H..gegeangen, weil ich den Markt verkehrt eingeschätzt hatte und hat gestern recht gut geklappt
war allerdings  -für mich- ein bisschen spät....;-)

viel Glück & unten noch ein paar Zahlen vom Rechner neben mir..


AAPL

growth projection 08 = +33%
P/E = 47x trailing EPS of 3,93$ F/Y 07
EPS slowing for 08 ---44x
auf FY EPS08 $4.7 = 12m tgt 207$

final yest 177.77 to 207 = 29,23$ diff

derzeit hat AAPL ca 15bill $ in net cash über die Investment firma gesammelt !
inside wird über ein Aktienrückkaufprogramm gesprochen

fair value ranking is 2 von 5
fair value calculation is 185,4$
overall technical evaluatin is bullish
insider activity is normal/neutral

 

3956 Postings, 6339 Tage Trüffelschwein07Auch hier Charts!

 
  
    #1646
08.01.08 08:23
 
Angehängte Grafik:
chart1.png
chart1.png

3956 Postings, 6339 Tage Trüffelschwein07Charts

 
  
    #1647
08.01.08 08:24
 
Angehängte Grafik:
chart2.png
chart2.png

3956 Postings, 6339 Tage Trüffelschwein07Interpretation

 
  
    #1648
08.01.08 08:26
Könnte eine technische Gegenreaktion ergeben; dann aber stark weiter abwärts bei fallendem Gesamtmarkt ....  

3656 Postings, 6268 Tage Casaubon@skunk, AS, cultom etc.

 
  
    #1649
2
08.01.08 09:24
Hier ist aber eine Menge los im Thread. sehr schön. Das freut mich.

@all: außer skunk und AS kann ich derzeit fast niemanden mehr bewerten (Gilbertus, cultom, Trüffelschwein etc.)

@cultom + AS: als Langzeitinvest sehe ich AAPL durchaus. Ich trade aber auch ab und zu intraday.
und da ich gestern (ich war zu dem Augenblick nur mehr aktienmäßig inAAPL investiert) live konstatieren musste, wie der Apfel vom Baum purzelte, hab' ich die Knöpfe gedrückt. Wohlwissend, dass es wieder neue Einstiegsmöglichlkeiten geben würde. Ich habe dann abgewartet und gesehen, wie dem Bäumchen dann wieder neue zaghafte Blüten auf den Zweigen wuchsen. Und bin dann auch wieder eingestiegen -  allerdings nicht mehr so vehement wie vorher. Nur mehr 40% der vorher verkauften Aktien habe ich zurückgekauft. Zu einem niedrigeren Kurs, als ich sie vorher verkauft hatte. Und jetzt warte ich halt die Macworld und die Q-Zahlen ab.
Grundsätzlich bin ich von einer weiteren Hausse des Papiers überzeugt. Bin aber bei weitem vorsichtiger geworden. Und will nicht mehr bis zum Anschlag in Apple investiert sein vor den Zahlen. Ich werde – so wie ich das bislang immer gemacht habe – vor den Zahlen meine sämtlichen Apple-Positionen verkaufen (und dann darf keine davon im Minus stehen). und dann suche ich mir mit meinem Apple-Depot ein hochspekulatives Papier (waren bislang immer Calls) mit extrem hohen Omega (und vernünftigen Theta, Vega&Delta) aus. Gleich nach den Zahlen (also stets am Day after Q verkaufe ich meinen Schein integral und warte das üblicherweise einsetzende Profittaking ab. Ist die 1. Welle erst mal vorbei geschwappt, gehe ich wieder mit sehr vorsichtigen Posis rein. (Normalerweise Aktien u. langlaufende Calls mit Omega 3-4 und Wochgenthetas um die 0,xy).
Soweit meine Anlagestrategie in Sachen Apple.

ABer jetzt kurz vor den Zahlen wollte ich die Gewinne nicht wieder abgeben müssen. Das Geld habe ich dann weniger zum Investieren, wenn es mMn. drauf ankommt.

Wenn ich also von Panikverkauf sprach gestern, dann war das selbstverständlich ein tatsächlicher Panikverkauf für den gestrigen Tag. An der langfirstigen positiven Ausriuchtung des Papiers halte ich dennoch fest. Ich muss aber nicht rund um die Uhr in AAPL investiert sein.

Danke cultom (allen anderen auch) übrigens für die Erklärungen zur Charttechnik. Davon kapier ich nämlich (noch) nichts. Und trade dementsprechend (noch) nicht danach.
Ich schaue mir lediglich das Umfeld an, beobachte die Kurse, entdecke hin und wieder Muster, die ich mit der zeit beginne wieder zu erkennen, sauge extrem viele Informationen & News (mit denen ich mich hier und auf anderen Sites versorge) auf und handle nun eben auch mal nach Bauchgefühl. (Es war auch mein Bauchgefühl, das mich vor einem Jahr bei AAPL einsteigen ließ).

und der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

That's all folks,


allen viel Glück

Casaubon  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksBaidu & AAPL

 
  
    #1650
1
08.01.08 09:26
Tuesday, January 08, 2008
Take Money off the table on Baidu, watchout for Apple

Did you notice the volatility displayed by the technology stocks on Nasdaq today? This is what a trader would love to see. A huge plunge follows by a reverse trend to the green, just like how the Dow and Nasdaq composite swung. StockTube had blogged that Baidu.com, Inc.’s (Nasdaq: BIDU, stock) support was at $350 which was breached during today’s trading, 7th Jan 2008. If only you had monitored how the stock was sold off within 10:15 to 10:35 trading hour today – all the red spikes could easily test your emotion.

At the time of writing, I’m not sure if $350 would be the new resistance or remains as the support for Baidu.com but I decided not to wait to find out. Instead I had closed the position and take the money off the table gauging from the volatility of the Dow and Nasdaq. It was a mere 15 percent profit for my BIDU Feb 2008 370 Put Option – how I wish I could sell when the stock was at $338 but then you just can’t, can you? Baidu.com is trying to climb back to above $350 but it depends very much on the overall market sentiment.

Baidu Profit chartInterestingly Apple Inc.’s (Nasdaq: AAPL, stock) also experienced the same force of selling during the same trading hour as Baidu.com, Inc.

Hence Apple Inc. has becomes even more attractive with the current share price, only to prove you can never buy at the lowest. Just like Baidu.com, Apple Inc. is trying to climb back to above $180. You just need to buy in stages (assuming you would like to long the stock) at the current market’s volatility. If you do not take position, you might not get the current attractive price if the stock decides to swing or gap-up the next trading day. Similiarly if you decide to enter now, you might just be able to scoop it at a lower price tomorrow.  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben