Apple - Chancen und Risiken


Seite 68 von 108
Neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
Eröffnet am:17.06.06 15:05von: buckstarAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:17.06.24 16:59von: daxtom69Leser gesamt:439.958
Forum:Börse Leser heute:333
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 108  >  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksComposite Indicator

 
  
    #1676
1
10.01.08 07:08

  Trend Spotter TM Sell

Short Term Indicators
  7 Day Average Directional Indicator Sell
  10 - 8 Day Moving Average Hilo Channel Sell
  20 Day Moving Average vs Price Sell
  20 - 50 Day MACD Oscillator Buy
  20 Day Bollinger Bands Hold

Short Term Indicators Average:  40% - Sell
20-Day Average Volume - 37014754

Medium Term Indicators
  40 Day Commodity Channel Index Hold
  50 Day Moving Average vs Price Sell
  20 - 100 Day MACD Oscillator Buy
  50 Day Parabolic Time/Price Sell

Medium Term Indicators Average:  25% - Sell
50-Day Average Volume - 38969809

Long Term Indicators
  60 Day Commodity Channel Index Hold
  100 Day Moving Average vs Price Buy
  50 - 100 Day MACD Oscillator Buy

Long Term Indicators Average:  67% - Buy
100-Day Average Volume - 38558480

Overall Average:  16% - Sell  
Angehängte Grafik:
aapl.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
aapl.gif

1268 Postings, 6552 Tage WubertNoch fünf Tage bis zur Keynote...

 
  
    #1677
4
10.01.08 13:23
Die Gerüchte und Bilder überschlagen sich! Hier exklusiv ein Bild der neu aufgelegten Mac SE - Serie, eine geniale, voll modulare Mischung aus Lowtech, Öko, Portabilität!

Steve, you rock my socks off!

(via mac-essentials.de) *g*

Optionen

Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
1.jpg

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Heute wird ein spannender Tag

 
  
    #1678
2
10.01.08 13:53
Benny könnte alle (kurzfristigen) Verluste in AAPL wieder in Gewinne umwandeln.
AAPL hat immernoch ein gutes Outperforming gegenüber den Indizes.

Während diese nun ihr ATH für die nöchste Zeit in unerreichbarer Ferne haben, könnte AAPL in einer tehnischen Korrektur nochmals auf ein neues ATH steigen.

Stunde der Wahrheit ist heute, 19;00.
 

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Nachtrag

 
  
    #1679
10.01.08 14:55
Das würde ich dann aber als mittelfristig orientierter Anleger für eine Trennung von meiner Position nutzen...
;)))))  

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonAS, gehst du denn konsequenterweise

 
  
    #1680
10.01.08 15:06
heute apple long?  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksNY early 177,37$

 
  
    #1681
10.01.08 15:07

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Nein. Nicht wirklich.

 
  
    #1682
1
10.01.08 15:14
Dafür ist mir das Downrisk zu groß.
Werde aber im SPX long gehen, wenn der Markt heute gut runter kommen sollte vor 19:00.

Meine Longmarke liegt allerding erst bei um die 1365.

Sollte AAPL nochmal einbrechen (glaube ich nicht) überlege ich mir auch dort einen Long, wg. Reversalspekulation.  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksAAPL NY early 176.22$

 
  
    #1683
1
11.01.08 14:00
2008 earnings are expected to be announced on January 22, 2008 Estimates: 1.77 | 1.60 | 1.42

Year Revenue Gross Profit Operating Income Total Net Income

Sep 07 24,006.0 8,154.0      4,409.0             3,496.0 3.93
Sep 06 19,315.0 5,598.0      2,453.0             1,989.0 2.27
Sep 05 13,931.0 4,043.0      1,650.0             1,335.0 1.56

                    §
Q1 08 Apple Quarterly Results
news icon

Apple plans to host a webcast discussing first quarter financial results on January 22, 2008 at 2:00 p.m. PST / 5:00 p.m. EST.  
Angehängte Grafik:
aapl_earnings.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
aapl_earnings.png

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonFür alle die es interessiert:

 
  
    #1684
3
11.01.08 14:39
bin apple-mäßig jetzt komplett flat bis zu den Zahlen:

http://www.ariva.de/...chen_loser_t307235?search=Casaubon#jump3885058  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works@Cas

 
  
    #1685
1
11.01.08 14:43
....mmmh  

3956 Postings, 6339 Tage Trüffelschwein07Casaubon,

 
  
    #1686
3
11.01.08 14:44
na, wenn die letzten Optimisten jetzt aussteigen ...
Ich stehe - nach herben Verlusten, insbesondere bei Apple, sowohl mit shorts als auch longs, ebenso komplett flat an der Seitenlinie und beobachte das Geschehen. Das Traden in einer volatilen Seitwärtsbewegung ist ein reines Glücksspiel; die Regeln bestimmen alleine die MMs. Wir als Kleinanleger lassen da nur Nerven - und viel Geld.

Ich steige erst wieder ein, wenn ich irgendwo einen klaren Trend erkennen kann.

Das Traden überlasse ich zur Zeit anderen.

 

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonAber man fühlt sich so nackt

 
  
    #1687
4
11.01.08 14:51
als ob meinen einen alten Bekannten verloren hätte.

Bleibe aber vorerst an der Seitenlinie bis 22.01.

Gruß

Casaubon  

3956 Postings, 6339 Tage Trüffelschwein07Cas,

 
  
    #1688
3
11.01.08 14:58

hey ... sooo alt bin ich auch wieder nicht!

Bekannter schon irgendwie.. Na, ich bleibe ja hier und lese (nicht nur bei Ariva)

Ich fürchte nur, daß meine Polepos an der Seitenlinie etwas länger dauern wird (rechne nicht mit einem schnellen Abklingen der Volatilität)

Dir -und allen Anderen- viel Glück beim Traden!

Ihr werdet es brauchen, fürchte ich ...

 

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works9am Pacific on Tuesday, January 15th, 2008.

 
  
    #1689
1
11.01.08 15:06
With Macworld San Francisco Expo less than a week away, MacRumors is gearing up to travel to San Francisco to cover the event with our traditional MacRumorsLive keynote coverage as well as expanded floor coverage at http://www.macrumors.com/mwsf/.

The Keynote will take place at 9am Pacific on Tuesday, January 15th, 2008. We will be providing live coverage with the following methods:

Web

MacRumorsLive.com will provide near real-time text and photo updates. This year, we've added the option to open images in a separate window, which will give you luxurious 640x480 sized images.

iPhone and iPod Touch



iPhone and Touch owners should also point their browsers on January 15th to MacRumorsLive.com for a specially formatted version of our coverage (will be active closer to event). Text and photo updates will be pushed to your device.

SMS (Twitter) Updates

For those without web access during the event, we offer live SMS messaging to your mobile phone. There will be 5-15 text updates during the keynote. Standard text messaging charges apply. (SMS Signup Instructions)

Spoiler Free

And a reminder for those who want to watch the keynote video without any prior knowledge of the events, we offer a Spoiler Free page / mailing list which will notify you when the keynote video is available. Anyone seriously interested in this option should not sign up for the SMS list above, as they will broadcast announcements as they come in.

Ongoing MWSF Coverage

We will continue to cover major news items and releases on MacRumors.com, but this year we will provide additional photos and news items from Macworld at http://www.macrumors.com/mwsf/ (RSS).  

1471 Postings, 6582 Tage omega512Gerücht von MacWorld - Apple-Kurs fährt 8erbahn

 
  
    #1690
6
11.01.08 18:01
Gerüchte um Neuheiten bei MacWorld
Apple-Aktie fährt Achterbahn
von dpa 11.01.2008, 13:12 Uhr

Ein Jahr nach der Vorstellung des Apple-Handys iPhone erwartet die Branche zur MacWorld Expo von dem kalifornischen Computerkonzern erneut neue Produkte und Dienste. Die Fachmesse wird am kommenden Dienstag (15. Januar) von Apple-Chef Steve Jobs eröffnet.

Als sicher gilt, dass Apple auf der MacWorld Expo mit seinem Service iTunes in den Onlineverleih von Kinofilmen einsteigen wird. Außerdem soll das Filmangebot bei iTunes auf Produktionen der Hollywoodstudios Warner Bros. und Fox ausgeweitet werden. Weiterhin erwarten Beobachter, dass Apple einen extrem dünnen Laptop-Computer vorstellen wird, der nur halb so dick ist wie die aktuellen MacBook-Modelle.

Die Gerüchte um die Ankündigungen auf der MacWorld Expo ließen am Mittwoch den Kurs der Apple-Aktie um über acht Dollar auf 179,40 Dollar steigen. Am Donnerstag gab das Papier jedoch wieder etwas nach. Zum Jahreswechsel war die Aktie nach Berichten über den Filmverleihdienst zeitweise bis an die Marke von 200 Dollar gestiegen."Am kommenden Dienstag beginnt die eigentliche Feiertags-Saison", sagte Michael Gartenberg, Research Director des US-Marktforschungsinstituts Jupiter Research, mit Blick auf die 50 000 Besucher, die zur MacWorld Expo in San Francisco kommen werden. Zu dem Event haben sich über 800 Journalisten aus aller Welt angemeldet.

Apple-Chef Jobs nutzt traditionell die MacWorld Expo, um in seiner Eröffnungsansprache Neuheiten anzukündigen. Die im Vorfeld der Messe regelmäßig auftretenden Gerüchte versucht das Unternehmen durch strenge Geheimhaltungsklauseln in Verträgen mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern einzudämmen. In den vergangenen Jahren hatte Apple auch immer wieder rechtliche Schritte gegen Websites unternommen, die vorzeitig Details zu neuen Apple-Produkten veröffentlicht hatten.

Eine Erneuerung der Profi-Produktlinie hatte der Computerkonzern bereits am Mittwoch vorweggenommen und neue Modelle der Desktop-Computer Mac Pro und Server XServe veröffentlicht. Dieser Schritt heizte die Gerüchte an, dass Apple sich auf der MacWorld auf tragbare Rechner fokussieren wird. Im jüngsten Geschäftsquartal hatte Apple 1,34 Millionen Laptops verkauft.Shaw Wu, Analyst bei American Technology Research, geht davon aus, dass Apple neben einem "MacBook mini" auch eine engere Partnerschaft mit Sony beim DVD-Nachfolgeformat Blu-ray ankündigen wird. Das von Sony initiierte High-Definition-Format hatte im Wettbewerb mit HD-DVD vor einer Woche einen möglicherweise entscheidenden Durchbruch erzielt, nachdem das Hollywood-Studio Warner Bros. ankündigte, künftig keine Titel mehr im rivalisierenden Format HD DVD zu veröffentlichen. Hinter der Gruppe um HD DVD steht vor allem der japanische Computerkonzern Toshiba, aber auch Microsoft. "Ich gehe davon aus, dass zwei führende Unternehmen in der Branche sich verbünden, um gegen einen gemeinsamen Gegner vorzugehen."

Quelle: http://www.pcwelt.de/it-profi/business-ticker/...Newsletter&id=142657  

241 Postings, 6149 Tage dick83MacWorld 2008

 
  
    #1691
11.01.08 18:51

also wenn sich bis/zur/nach der Macworld 2008 bzw Jobs Keynote, der Kurs von Apple nicht nach oben bewegt wars das für mich persönlich mit den "fetten" Hausse-Jahren. Wie denkt ihr darüber? Werden wir nochmal die 200$ sehen? das sah so schön aus von oben betrachtet. mfg

 

Optionen

34 Postings, 6106 Tage ChrisHHDer Apfel wird heute mal...

 
  
    #1692
2
11.01.08 19:27

...wieder geschält. Die 200 sehen wir glaube ich so schnell wirklich nicht wieder. Habe immer noch meinen DB4V40 (KK 2,05) - wir sind so gute Freunde geworden - kann mich einfach nicht trennen :-)

Langsam fang ich aber auch ein wenig an zu zweifeln.... ich hoffe mal das die Quartalszahlen dem Kurs mal wieder ein wenig auf die Sprünge helfen werden.

Augen zu, kräftig durchatmen, Daumen drücken und was weiß ich... es kommen wieder gute Zeiten.

 Gruss

Christian 

 

Optionen

241 Postings, 6149 Tage dick83...

 
  
    #1693
11.01.08 21:36
wenn das so weiterläuft gibts bald nur noch durchgebrannten Bratapfel auf der Macworld 2008. Mein lieber Scholli! Ich glaub ich steig auf Birnen um! Der Apfel wird mir zu sauer...  

Optionen

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.@ Casi

 
  
    #1694
2
12.01.08 02:14
oh mann, das stimmt mich aber jetzt enorm bedenklich, dass du nicht mehr long bist.
Das ist ja völlig ungewohnt.
Beängstigend.

Habe vor lauter Schreck, mein AAPL-Put-Engagement nochmal überdacht.
Komme aber zu keinem Ergebnis, außer, dass der Schein jetzt langsam richtig riskant wird und aus der Zeit rennt.
War kurz echt angenervt deswegen.

Entweder verkaufe ich JETZT mit 77% Verlusst oder gehe volles Risiko, dass der Put mit jeder neuen Erholung forever auf 0,001 getaxt wird.

Mental beginne ich schon, ihn abzuschreiben. Habe auf jeden Fall mal im Looserthread gepostet. Auf die Idee hast bdu mich auch gebracht. Shit. Ganz schön ärgerlich, v.A. da er bereits mehrere 100% im Plus war.
Hatte nur damals keine Zeit so richtig und ging auch nicht von der Hammerserholung bei AAPL aus...

 

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksAPPL 172,69% = -3% =- 6$ NB +,8$ unter 174$...

 
  
    #1695
2
12.01.08 10:59
According to Philip Elmer-DeWitt (Fortune), Gene Munster, an analyst with Piper Jaffray, believes that Apple is “effectively one year ahead of its competition.” Munster made the observation after touring the 2008 Consumer Electronics show and seeing reflected in the products there displayed unmistakable evidence of Apple’s achievements in hardware design, touchscreen devices, and ecosystem connectivity. Looking forward to “Apple’s Macworld announcements (1/15),” Munster expects Apple to set a similar “bar for CES ’09.

PS alter Schwed:

Dein put ist im Minus ????
Hammererholung bei AAPL

derzeit wird apple durch den Markt herabgezogen, wobei der NASDAQ "meiner" Meinung nach....am Ende der Korrektur ist, damit auch aapl.

die big boys haben viel Geld was demnâchst inv werden muss und die macworld rollt.

ABER

wenn die grossen Märkte weiter diesen salami crash aufführen passiert weder im NAS noch bei apple was,

also wenn DEin Zeitwert Dich nicht kaputt macht.....

viel Glück  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works"there is something in the air"

 
  
    #1696
1
12.01.08 11:01
Moscone Center in San Francisco  
Angehängte Grafik:
macworld-banner-1_400.jpg
macworld-banner-1_400.jpg

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonEinige Erklärungen zu meinem Schritt

 
  
    #1697
3
12.01.08 12:44
Fundamental schätze ich apple als eine gute Aktie mit weiterem Potenzial nach oben ein.
Nur macht mir der Gesamtmarkt, das makroökonomische Umfeld zusehends Sorgen. Und da wird auch apple sich nicht gegen den allgemeinen Trend wehren können.

Ich will an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass ich in meinem aktiv getradetene Depot derzeit komplett flat bin. Also nicht nur apple ist rausgeflogen.

Ich habe apple aber immer noch auf der Watch. Und bin jederzeit bereit, wieder eionzusteigen, aus den oben angeführten Gründen.
Ich bin mir auch am Überlegen, ob ich am Montag (macworld) wieder sehr vorsichtig einsteige. Man betrachte mein Handeln also eher als daytrading.
Aber ich will derzeit mein aktives Depot nicht zu sehr leiden sehen, da ich vorhabe, am 22. Januar mein übliches Q-Zahlen-Spielchen durchzuziehen. Und dazu brauch ich ein intaktes Depot, das nicht vorher zu sehr zusammengeprügelt wurde.

Mein übliches Spielchen:
Ich bin seit Januar 2007 in apple investiert. Bis Juli war das stets in Form von Aktien.
Eine Woche vor den Q-Zahlen im Juli (und später im Oktober) habe ich mir dann einen hochspekulativen (und sehr riskanten) Call zugelegt. Am Tag nach den Zahlen hab ich den dann (2 Mal mit 70-75% Gewinn ) verkauft. Normalerweise stieg apple zwar dann noch einen Tag weiter, fiel dann aber wieder auf einen Stand, etwas höher als vor den Zahlen.
Seit Juli habe ich 2 Mal sehr viel Geld mit meinem Spielchen verdient. Aber sehr riskant, da ich rund 70% meines aktiven Depots in solche Calls investierte.

Ich werde dieses Spielchen auch diesmal durchziehen , zumindest, was die Größenordnung anbelangt. Bis zum 22.1. muss ich mir aber noch überlegen, ob es diesal wieder einen Call o. evt. ein Put sein soll. Das wird u.a. auch vom Gesamtumfeld abhängen.

Unter uns gesagt glaub ich, dass Jobs Super-Zahlen vorlegen wird. Aber wieviel ist schon eingepreist? Wie wird sein (normalerweise konservativ ausgerichteter) Blick für die Zukunft aussehen? Wie werden die ANalysten (und somit auch die Anleger) in einem evt. dramatisch nervösen Gesamtmarkt dann auf die Zahlen reagieren?

Das sind die Fragen, die ich beantwortern muss, ehe ich mich auf ein hochspekulatives Spielchen einlasse. Es könnte durchaus auch sein, dass ich dieses Mal einen bei weitem vorsichtigeren Schein mir aussuche. Am Tag nach den Zahlen (23.1.) werde ich ihn wohl schmeißen. (Es sei denn es wäre ein Put und Jobs würde tatsächlich die Börse enttäuschen). Dann könnten wir tatsächlich einen Sell-off erleben.
Ich werde dann später versuchen, wieder einzusteigen (in Form von Aktien o. vorsichtigen Calls o. longs). Oder aber flat bleiben bis zu den Mai-Zahlen. Bis dahin erwarte ich eher einen Seitwärtsmarkt für apple (im Falle, wo der Gesamtmarkt nicht komplett den bach runter gehen sollte).
Schaut euch auf dem 3-Jahres-Chart an, was jeweils nach den Januarzahlen mit Apple passiert ist. Erst im Mai zog der Kurs dann wieder an. (Gilt nicht so recht für 2005)Und 2006 verlor die Aktie sogar stark nach den Maizahlen, wenn ich das Chart richtig interpretiere.
Nun gut, wer aus den Zahlen von gestern auf die Zukunft schließen will, begeht einen logisch-mathematischen Fehler. (Vergangenheit = Zukunft entspricht 1 = 0 in Mathe)
Aber ich will hier keinen epistemologischen Disput über die Grundlage allen kausalistischen Räsonnierens vom Zaun brechen ;-)


Also nochmal:

- Macworld: erwartet wird folgendes und ist sicher schon eingepreist:
"Als sicher gilt, dass Apple auf der MacWorld Expo mit seinem Service iTunes in den Onlineverleih von Kinofilmen einsteigen wird. Außerdem soll das Filmangebot bei iTunes auf Produktionen der Hollywoodstudios Warner Bros. und Fox ausgeweitet werden. Weiterhin erwarten Beobachter, dass Apple einen extrem dünnen Laptop-Computer vorstellen wird, der nur halb so dick ist wie die aktuellen MacBook-Modelle." (Quelle: omegas posting #1690)
Wird Jobs noch ein anderes neues unerwartetes Kaninchen aus dem Hut zaubern?
Falls nicht, könnte es kurzfristig wieder 5-10% abwärts gehen mit apple bis zu den Zahlen.

- Q1-Zahlen am 22.1.: ich erwarte sehr gute Zahlen. Allerdings könnte ein konservativer Ausblick sowie ein schlechtes makroökonomisches Umfeld negativ belasten.

Und danach? evt. seitwärtsrumgeplänkele bis zu den Mai-Zahlen.


Wünsch euch allen viel Erfolg


Casaubon

 

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonUps, Chart vergessen

 
  
    #1698
12.01.08 12:45
 
Angehängte Grafik:
h-1.gif
h-1.gif

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonPS: fühle mich aber immer noch so nackt

 
  
    #1699
1
12.01.08 12:54
ohne Apple im Depot zu haben ;o)  

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Kurssteigerungen wg. MacWorld und Earnings

 
  
    #1700
3
12.01.08 16:13
Der Zug ist schon lange abgefahren:

Bislang scheint die Aktie immer in den ersten 8-10 Handelstagen des Jahres gestiegen zu sein. Besonders krass in den letzten zwei Jahren. Gestern war der 8. Handelstag des Jahres. AAPL ist eher gefallen gefallen.
Das war dann wohl der MacWorld-Effekt, ja?

Bezüglich earnings hat man die Allg. Tendenz, dass AAPL im Vorfeld eher steigt um im Nachinein rfunterzugehn.
Nach den Zahlen (im Januar!) ist AAPL in 6 von 7 Fällen gefallen oder seitlich gegangen, OBWOHL die Earnings im Jan. traditionell die stärksten sind.


2007:
MacWorld: starker Anstieg am 5. Handelstag, Einbruch 10. Handelstag => +-Null
Earnigs: (erst im Feb.) ganz leicht gefallen

2006:
MacWorld: starker Anstieg am 6. Handelstag, Rückzug 11. Handelstag => +-Null
Earnigs: (erst im Feb.) gefallen von 70 auf 62

2005:
MacWorld: sehr starker Anstieg am 9. Handelstag, Dauerhaft, GAP existiert bis heute.
Earnigs: (erst im Feb.) zunächst 8Handelstage seitwärts, danach steil hoch

2004:
MacWorld: sehr starker Anstieg bis zum 9. Handelstag, Dauerhaft, GAP existiert bis heute.
Earnigs: (schon am 10. Handelstag) 10% Einbruch und danach leicht abwärts

2003:
MacWorld:  Anstieg bis zum 3. Handelstag, danach bergab
Earnigs: (schon am 11. Handelstag) leicht abwärts, danach monatelang seitlich

2002:
MacWorld:  Anstieg bis zum 4. Handelstag, danach steil bergab
Earnigs: (am 13. Handelstag) danach ein tag seitlich, danach stark up


2001:
MacWorld:  Steiler Anstieg den ganzen januar
Earnigs:

2000:
MacWorld:  Abstieg bis zum 8. Handelstag, danach im VOrfeld der Zahlen steil bergauf
Earnigs: nach Meldung intradayreversal und 7 Handelstage bergab  

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben