Apple - Chancen und Risiken


Seite 64 von 108
Neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
Eröffnet am:17.06.06 15:05von: buckstarAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:17.06.24 16:59von: daxtom69Leser gesamt:439.937
Forum:Börse Leser heute:312
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 108  >  

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusApple; sehr gutes Weihnachtsgeschäft 2007;

 
  
    #1576
1
24.12.07 12:13

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works..US Army & apple

 
  
    #1577
2
26.12.07 22:42
The U.S. Army believes that diversifying its computing platforms, in part by integrating more Macs, will make it more secure against cyberattacks like the ones that occurred over the summer to the Pentagon and a number of defense contractors.

According to Forbes, the Army has quietly begun to integrate Macs into its systems. While Macs currently only make up around 20,000 of the Army's 700,000 computers, Macs are currently entering the Army at a rate of approximately 2,000 per year.

The previous barriers to Apples entering the Army have recently been overcome by Common Access Card (CAC) software development efforts by a Texas developer (CAC's are used extensively by the military) and security concerns outweighing cost concerns.

"A leaked deployment order, for instance, might reveal the path of a supply truck and the points where it could be sabotaged [...] This is information that affects the lives of soldiers and the civilians we're trying protect [...] It has to be safeguarded."
Every now and then questions rise about the security of Mac OS X. Earlier this year was the Month of Apple Bugs, and just this week was an article claiming that Mac OS X had 5 times more flaws than Windows over the past year. However, developments like this seem to indicate that Apple's security reputation remains positive amongst IT professionals.  

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusApple & Videos

 
  
    #1578
27.12.07 11:53
Beim Herunterladen übers Internet hat Apple noch viel Aufholpotential.
Der Hyppe bei der Musik wird sich bei den Videos wiederholen, erste Anzeichen;

http://www.handelsblatt.com/news/_pv/_p/201197/_t/....aspx/index.html


     

.  

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusApple Kursziel $ 600 in 18 Monaten

 
  
    #1579
27.12.07 23:14
Wie groß die Erwartungen sind, zeigen Äußerungen von Investoren wie Stephen Coleman von Daedalus Capital. Er nannte gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg für die nächsten 18 Monate ein Kursziel von 600 Dollar.


http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Apple;art271,2445969


Mir soll's Recht sein, ich freue mich  

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusAuf Apple fahren

 
  
    #1580
28.12.07 14:53
   

viele ab, jetzt auch Rent Fox Films, eine weiter gute News;


http://www.theregister.co.uk/2007/12/28/newscorp_apple_movie_rental/


Einen guten Rutschs allen ins neue Jahr 2008

Gilbertus


       

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksHappy apples

 
  
    #1581
2
01.01.08 01:52
AAPL -1,7$ = 0,88%

die US börse mir ihrem subprime coller am .....31.12. hat es nicht geschafft......positiv zu denken, obschon die US Amerikaner (US..) wohl fre"iich sehr gute Optimisten sind;..also denn wird der 3. Jenner ein spaannender daytrader Tag anstelle eines ruhigen Beginns...


Allen AAPL Fans, oder negativos:Happy New Year & Alles was ihr Euch wünscht, auf das es spannend, interessant ud uns persönlich nach vorne bringt.
@Cas: Alles Gute& Liebe Happy 2008 for your family
@alle anderen: für Euch auch.

Eine Nacht ziehen wir die Rüstungen aus, trinken, freuen oder was auch immer....ruhen
und dnn eght es wieder los:

Einer für alle, alle für einen &!!alle gegen die Banken!!

wir sind unserem Ziel das letze Jahr schon näher gekommen , obschon viele "Chefs" noch mit guten (sehr guten !!!!!) Abfindungen die Banken "verlassen" mussten
wenn "Ehrlichkeit (Cas Ehrlichkeit an der Börse !!!) durchschlägt, möchte ich nicht die Gesichter sehen, den bis jetzt wird auf "Teufel komm 'raus" der kleine D Hans ausgezogen das es nur so kracht und (!!!) man (Schrö...Putin..)macht sich auch noch lustig darüber und klopft sich bei der D Bank noch auf die Schulter.........

Anyhow: viel geundheit, Glück & ..gute Aktiengeschäfte.

Shalom & ein friedvolles Neues 2008 !

sw  

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonHallo skunk & all

 
  
    #1582
2
01.01.08 03:53
bin zufälligerweise auf einem windows am klimpern und wollte mir nur den Endkurs von Apple ansehen. Bemerke dann aber, dass skunk es wieder nicht lassen konnte.

sacré skunk

als Calvados-Investierter (ok - ich sprech hier vom Rohprodukt ;-) freut es mich einen Kurs bei 200 zu sehen und ich erinnere mich noch an skunks worte von vor etwa 3 monaten (kauft apple, sie wollen die 160 fallen sehen. ihr müsst es tun!!!!!!)


sacré skunk


würde mal so ein klein bisschen rückblickend sagen ... da hätten eigentlich noch viele einsteigen kénnen.


Frohes neues Jahr und nviel  (scheissssss PC_Tastatur) Glèck und viel freude allen calva-, cider- und kompotte-fans


melde mich bald wqieder


casaupomme  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksRIMM PE vs AAPL PE

 
  
    #1583
1
01.01.08 15:07


Blackberry-maker Research In Motion saw its third quarter profit double and its stock soar over 164% in the last year, but compared to other electronic device makers the stock seems to be overvalued and could take a downturn in the year to come. Or so the market seemed to believe Monday.

The Ontario,Canada-based RIM (nasdaq: RIMM - news - people ) soared from $42.85 in early January 2007 to $113.40 at the close on Monday. But its price-to-earnings ratio of 59.53 and forward price-to-earnings ratio of 52.86 shows that it is expensive especially when compared to Apple (nasdaq: AAPL - news - people ) which has a P/E of 49.61 and a forward P/E of 39.40. Palm (nasdaq: PALM - news - people )’s P/E is 40.73 and its forward P/E is -21.87, which means that the average analyst estimate is for a loss in the new year.

On Monday RIM fell 3.0%, or $3.54, to $113.40 at the close. It looks like some people are booking profits at the end of year after the company soared to over double its stock price in the last year.

Analysts have expressed concern that the company could get hit by fewer orders in the United States because of losses linked to the subprime fallout. But others say that there are numerous growth opportunities in emerging markets, such as China and Russia.

Last month Credit Suisse analyst Michael Ounjian said he saw growth in the so-called “smartphone” sector as consumers increasingly reach for cell phones that do more than just make calls. In his report, Ounjian also said RIMM will benefit from improved international traction and enjoy 40% annual earnings growth over the next three to five years.

Although there is no one definition of “smartphones” they typically have functions beyond the normal cell phone, such as being able to access the Internet and create maps.  

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusApple: US-Marktanteil der Mac-Rechner weiter

 
  
    #1584
2
02.01.08 20:50
gestiegen ....

02.01.2008 - 19:15
   
          § Cupertino, California  - Im allgemeinen Katzenjammer der Wall Street geht eine weitere gute Nachricht für Apple etwas unter. Der US-Marktanteil für die kultigen Mac-Rechner der Kalifornier kletterte im Dezember auf 7,3% (November: 6,8%).


Quelle; © BörseGo AG 2007


Ich denke, der Kurs wird  bis 15.1.08 (Messe) ca. bei $ 218.-- liegen,

schaun mer mal ....




 

34 Postings, 6106 Tage ChrisHHFrohes neues Jahr !

 
  
    #1585
02.01.08 21:23

Hallo zusammen,

 weiß jemand wann Apple die Quartalszahlen im Januar veröffentlicht ? Dürfte ja sicherlich positiv ausfallen..

 Gruss

Christian

 

Optionen

61 Postings, 6266 Tage mac_ela@ChrisHH

 
  
    #1586
1
03.01.08 12:46
Am 22. Januar - 30 Minuten nach Börsenschluss. Der Konferenz-Call wird als Audio-Livestream übertragen...   Bonne année 2008! Mac_ela  

Optionen

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusApple: Monitor mit Notebook-Dockingstation ?

 
  
    #1587
03.01.08 17:52



Apple arbeitet womöglich an einer Notebook-Dockingstation, die nicht nur einen tragbaren Computer aufnimmt, sondern auch gleich einen Monitor zur Verfügung stellt. Dies legt jedenfalls ein Patentantrag nahe, der vom US-Patentamt veröffentlicht wurde.


Eingereicht hatte Apple den Patenantrag mit der Nummer 20080002350 im Juli 2006. Am heutigen 3. Januar 2008 wurde der Antrag vom US-Patentamt veröffentlicht. Dieser beschreibt ein Display, das als Dockingstation dient, um ein Notebook in sich aufzunehmen.


Hierbei wird das Notebook seitlich in eine Öffnung am Monitor eingeschoben. Es ist kein zusätzlicher Platz auf dem Schreibtisch erforderlich, um das Notebook abzulegen. In den USA brodelt die Gerüchteküche derweil, dass Apple auf der MacWorld in San Francisco in diesem Monat ein Subnotebook vorstellen wird, das ohne Laufwerk daher kommt, wenig wiegt und besonders dünn sein soll. Diese Vermutung wird durch diesen Patentantrag weiter beflügelt.

Bislang bietet Apple für seine Notebook-Serien keine Dockingstationen an, wie es bei anderen Notebook-Herstellern üblich ist, um den Einsatz des mobilen Rechners als Desktop-Ersatz zu vereinfachen. Durch eine Dockingstation lässt sich das Notebook bequem mit Monitor, Maus, Tastatur oder anderen Peripherie-Geräten verbinden, ohne alle Kabel einzeln an- und abstöpseln zu müssen.

Links:

Apple
Apple (.com)
US-Patentamt (.gov)

Quelle; PC-Magazin

Apple bleibt am Ball, wie gehabt, sehr gut


  augen verdrehen  schau mal  lecker  Cool

.

 

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksAAPL 195,77 +,43%

 
  
    #1588
1
03.01.08 18:00
Analyst: Apple entscheidet sich für Blu-ray

Alea iacta est: Offenbar sind in Cupertino die Würfel gefallen und die Formatfrage Blu-ray vs. HD-DVD entschieden. Shaw Wu, Analyst bei American Technologie Research, will aus zuverlässigen Quellen erfahren haben, dass Apple sich auf der MacWorld Expo zum Nachfolger der DVD bekennen wird. Der Mac-Hersteller soll demnach dem Sony-Format Blu-ray den Vorzug geben. Für Toshibas HD-DVD-Format gäbe es allenfalls eine kleine Chance, wenn Apple sich doch noch dafür entscheide, Hybrid-Laufwerke für beide Medientypen zu verwenden. Damit, so Wu in einem Schreiben an Kunden, könnte das Unternehmen weiterhin eine neutrale Rolle im Formatkrieg um die DVD-Nachfolge einnehmen. Apple und auch Disney sind bereits Mitglied im Blu-ray-Konsortium, Microsoft präferiert das HD-DVD-Format. Außerdem glaubt der Analyst an die Vorstellung eines Subnotebooks und den Start von Start von Spielfilmen im iTunes Store im Leihverfahren

http://macnews.de/  

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusApple: 2. Kapitel der Wachstumsstory beginnt - sag

 
  
    #1589
1
03.01.08 22:19
03.01.2008 21:59

Cupertino, California - Apple hat viele Fans. Heute hat der Kultkonzern anscheinend einen neuen hinzu gewonnen. Der Broker Needham startet heute jedenfalls die offizielle Beobachtung (Coverage) mit der Empfehlung „Kaufen“ und dem Kursziel 235 Dollar. Needham-Analyst Charlie Wolf schreibt dazu in einer Notiz an seine Klienten, Apple beginne jetzt das 2. Kapitel seiner Wachstumsstory. Das erste Kapitel sei der Erfolg des iPod gewesen. Die aktuelle Story würde jetzt von den starken Verkäufen des Mac-Rechner und dem wachsenden Erfolg des iPhones getragen.

iPhone: Der Gold Standard der Smart Phone-Industrie

In der nächsten Dekade sollte der Weltmarktanteil der Mac-Rechner auf 7% klettern. Dem iPhone traut Wolf einen Anteil von 15% am weltweiten Markt für Smart Phones. „wenn der Konzern laufend dazu Innovationen auf den markt bringt, bleibt das Iphone auf Dauer der Gold Standard dieser Industrie”. Wolf stellt für 2008 je Aktie einen Gewinn von 5,25 Dollar in Aussicht und 6,65 Dollar für 2009.
Analyst Shebly Seyrafi vom Broker Caris&Co.’s schließt sich der Kaufempfehlung an. Sein Kursziel beträgt 225 Dollar.
Ein Research in Apple-Läden an der US-Ost- und West-Küste habe zu einem sehr positiven Ergebnis geführt, heißt es dort.

Der Lob nützt heute der Aktie wenig. Der Nasdaq- Titel verliert in einem schlecht gelaunten Markt 0,50% auf 193,87 Dollar.


Quelle; © BörseGo AG 2007


.
_________________  

13 Postings, 6104 Tage Florian55apple

 
  
    #1590
04.01.08 18:11

 was meint ihr - wird apple mitte februar über 230 dollar stehen ?

 

34 Postings, 6106 Tage ChrisHH.....meine Devise zur Zeit...

 
  
    #1591
04.01.08 21:21

.... ob long ob short - mein Geld ist fort.

 Ich bezweifel ein wenig, dass Apple Mitte Februar bei 230 USD steht - allerdings sehen die Empfehlungen diverser Analysten ja ganz nett aus.

... das heute war jedenfalls überhaupt nicht nett... mein OS hat ca. 20 % verloren... aber ich denke das es in der 2. Januarhälfte wieder bergauf gehen wird.... hatte eigentlich vor mir vom erhofften Gewinn ein MacBook zu kaufen :-)

 

Gruss

Christian 

 

Optionen

13 Postings, 6104 Tage Florian55apple

 
  
    #1592
04.01.08 21:38

welchen OS hast du? Ich hab diesen hier: DE000CB8BAN8

 

447 Postings, 6307 Tage DerBergRuftganz schön

 
  
    #1593
1
04.01.08 22:03
spekulativ, die laufzeit ist ja nur bis 15.02.2008. Glaubst du bis dahin die 230 erreichen zu können? ich denke dieser os wird in absehbarer zeit wertlos sein. aber das ist nur meine meinung.

288 Postings, 7051 Tage cultom4presidentNeues Jahr - neues Glück!

 
  
    #1594
04.01.08 22:06
Servus Miteinander,

wünsche allen "alten" und "neuen" Lesern ein gesundes Neues Jahr. Hoffe ihr hatte alle viel Spaß beim Jahreswechsel.

Das neue Jahr lief leider für Apple nicht besonders gut an. Charttechnisch gesehen dürfte Apple erstmal die 170USD (90 Tage Linie) antesten, die Mac Expo sollte Schlimmeres verhindern. Eigentlich eine gute Ausgangslage um sich dann zu positionieren.

Erwartet keine sonderlichen NEWS von der EXPO. Wenn nicht unbedingt ein neues iPhone kommt, wird es schwer sein hier Kursgewinne zu erzielen. Subnotebook und Update beim AppleTV werden hier schon lange erwartet. Da anscheinend die Präsentationen im Internet kursieren hat man im Vorfeld genügend Zeit um dies ordentlich einzupreisen. Ich halte mich hier an meiner alten Devise und verkaufe 60% meiner Scheine ein paar Stunden vor Beginn der EXPO.

Im Moment bin ich noch nicht positioniert. Mal schauen wann und wo Apple dreht. Die Arbeitsmarktdaten waren nicht gerade förderlich heute. Auch machen Intel im Moment etwas Probleme. Da müssen erstmal Zahlen bei Apple her um hier mal auf den Putz zu hauen! ;o)

Allen ein schönes Wochenende!

cultom  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksappears to be panic selling, climb to $250 ....;-)

 
  
    #1595
1
05.01.08 12:12
.....

Analysts including Shaw Wu at American Technology Research in San Francisco said consumer spending may slow this year, and researchers already had forecast a slump in the growth of corporate technology budgets.

Technology Spending

Technology spending growth in the U.S. will drop to 4.8 percent this year from 5.3 percent in 2007, according to Forrester Research Inc. in Cambridge, Massachusetts. That will mark the third straight year of slowing budget increases, the researcher said.

The Nasdaq's 5.6 percent decline so far this year is the worst start since the electronic market opened in 1971. The Standard & Poor's 500 Information Technology Index fell the most in five years.

The sell-off today ``appears to be panic selling,'' Wu said in an e-mailed response to questions. ``Consumer spending may become weaker, but we continue to believe Apple is positioned to do relatively better than most.''

Wu and Munster are among 25 analysts tracked by Bloomberg who recommend investors buy Cupertino, California-based Apple's shares, which more than doubled last year amid optimism for sales of its Macintosh computers and iPhone handsets.

``I don't see any reason why Apple's momentum and ability to buck the trend is going to change,'' said Munster. He predicts Apple shares will climb to $250 this year on demand for Macs, iPhones and iPod media players.

Intel Falls

Intel Corp., the largest semiconductor maker, fell the most in two years after JPMorgan Chase & Co. cut its rating on the stock, the second downgrade in three days. Intel declined $2, or 8.1 percent, to $22.67, the most since January 2006.

 

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksjust for the hack

 
  
    #1596
2
05.01.08 22:32
..gerade mit einem guten Freund gesprochen..

"Gerüchte":

das appl mini notebook ist der Hammer, super slimm, very nice etc

touch screen notebook comin

neues iPhone im petto

neue Rechner updates im petto

apple erweitert sein Finanzportal um 360° in alle Richtungen +++

in F iPhone Zahlen voll erfüllt

die QT results SEHR positiv, die darstellung der Folgezahlen "konservativ positiv"

..den rest nach 2 Fl Wein (Mitbringsel) ist nicht mehr so klar

alle enttäuscht über den Panik abverkauf..denken aber, das sich alle demnächst wieder einkaufen

schwierige US Woche voraus

viel Glück

& nice week-end





 

13 Postings, 6104 Tage Florian55kursziel apple

 
  
    #1597
05.01.08 22:40

 was ist euer persönliches kursziel für die apple-aktie bis ende 2008 ?

 

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.300$

 
  
    #1598
2
06.01.08 11:04
sagt Cramer.
Ich sage, AAPL hat für dieses Jahr sein bereits High gesehen. MACD hat sehr viel PLatz jetzt nach unten.

Das ist meines Erachtens unvorstellbar. Warten wir die Zahlen am 22.01. ab.
Vom Ausblick AAPL's hängt viel ab.
Sollte da wider Erwarten Positives anstehen, werden die 300 wieder denkbarer.

Wichtige Konjunkturindikatoren Autoverkauf, Hausverkauf, Weihnachtsgeschäft, Restaurantketten, Hotels, Reiseveranstalter, etc... zeigen z.T. sehr steil nach unten.
AAPL ist ein Konjunkturzykliker mit deutlichem Nachholpotential nach unten.

Da der Wert in vielen Fonds ist, wurde er zu Jahresende nochmals breit gepusht.  

13 Postings, 6104 Tage Florian55apple

 
  
    #1599
1
06.01.08 21:01

Nach dem regelrechten Ausverkauf der amerikanischen Technologie-Werte am Freitag könnte morgen eine kleine Erholung anstehen.  Das hoffe ich zumindest mal.

 

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusApple Inc. mit einem neuen sehr lukrativen Patent

 
  
    #1600
06.01.08 23:50


Damit würde APLLE einen neuen Markt anzapfen: jenen der Kreditkarten:

Kursziel $ 600 noch 2008, wäre mir auch Recht augen verdrehenschau mallecker:cool


http://looprumors.com/article.php?apple-to-grow-exponentiall…  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben