Apple - Chancen und Risiken


Seite 52 von 108
Neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
Eröffnet am:17.06.06 15:05von: buckstarAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:17.06.24 16:59von: daxtom69Leser gesamt:439.852
Forum:Börse Leser heute:227
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 108  >  

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Groth vs. Value vs. Hope

 
  
    #1276
2
09.11.07 12:14
        USD       2001   2002   2003   2004   2005   2006

Umsatz pro Aktie   7,6   8,0   8,5   10,6   16,7   22,6
Buchwert pro Aktie 5,6 5,7 5,8 6,5 8,9 11,7

Hier nochmals einige Ausschnitte:

"Google ist eine Growth Aktie auf dem Rückzug. Das Umsatzwachstum sinkt, und Googles IR-Abteilung muss den hohen Aktienkurs immer wieder neu rechtfertigen. Wachstumsraten unter 50 Prozent würde dem Aktienkurs sicherlich Schaden zufügen. Wie sich das bei einer Growth Aktie anfühlt, konnten die Aktionäre beim letzten Quartalsergebnis erleben.

Wie soll ein Unternehmen mit einem Umsatz von jährlich 15 Milliarden US-Dollar (in 2007) noch weiter so schnell wachsen? Das funktioniert natürlich nicht so einfach. Google ist ohne Frage ein ausgesprochen interessantes Unternehmen. Anleger sollten aber nicht vergessen, wie schnell der Glamour verblassen kann. Ein typisches Beispiel ist der Konkurrent Yahoo. Seit dem Jahr 2004 ging es mit dem Kurs des Unternehmens nur noch seitwärts/abwärts bei steigendem Gesamtmarkt. Underperformer nennen das die Börsianer.

>> Fallen Angel Yahoo – eine Warnung

Der Grund dafür: Yahoo wächst nur unterdurchschnittlich (über 20 Prozent pro Jahr) im Vergleich zu Google. Das Unternehmen ist immerhin profitabel und notiert mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von etwa 45 (Quelle: Dow Jones Market Watch). Das ist ungefähr das Niveau von Google. Es gibt für einen Anleger aber keinen sichtbaren Grund in Yahoo zu investieren, wenn er auch Google haben könnte. Yahoo hat damit derzeit ein Rückschlagpotenzial von immerhin etwa 30 bis 50 Prozent. Der Kurs könnte nur durch sehr starkes zukünftiges Wachstum (wie?) oder Akquisition wieder auf die Beine kommen."

"
>>Ist Apple ein baldiger Kandidat für das Ende des Wachstums?

Apple ist in seinem Lebenszyklus
                    
                     
           §
etwas weiter als Google einzuschätzen. Die Wachstumserwartungen sind mit etwa 40 Prozent nicht so hoch wie bei dem Internetunternehmen.

Im letzten Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 19,3 Milliarden US-Dollar (09/2006). Die Bewertung an der Börse weist damit ein KGV von etwas über 38 aus. Die letzten Jahre waren Zeiten starken Wachstums – insofern ist dieses Bewertungsniveau gerechtfertigt. Anleger sollten allerdings aufpassen, ob Apple seine Umsätze weiter über das Zielwachstum von 40 Prozent pro Jahr steigern kann. Ein reines Zahlenspiel mag solche Annahmen in Zweifel ziehen: Aus 20 Milliarden werden 28 Milliarden, 39 Milliarden und 54 Milliarden in drei Jahren. Trauen Sie der Apple Inc. diese Umsatzentwicklung zu? Ansonsten ist das Bewertungsniveau zurzeit nicht gerechtfertigt. Die Luft jedenfalls wird dünner.

>>Value oder Growth?

In einem strukturierten Depot sollten Aktien beider Kategorien enthalten sein. Dabei ist es in der Praxis gar nicht einfach zu entscheiden, ob eine Aktie der einen oder anderen Kategorie zugeschlagen werden sollte. In den Portfolios von Investmentfonds sind Microsoft-Aktien sowohl in Value- als auch Growth-Portfolios zu finden. Wichtig ist es für Anleger jedenfalls auf Aktien aus beiden Welten zu setzen.

Anleger, die einen Teil ihres Portfolios durch kleinere Einzelrisiken selbst verwalten, sollten genau auf den beschriebenen Turning-Zeitpunkt von der Growth- zur Valuebewertung achten. Dann geht es vermutlich steil bergab: Ein Abschlag von 40 bis 50 Prozent ist dann keine Seltenheit für eine ehemalige Growth-Aktie.

>>Irgendwann sollte jede Liebe enden

Irgendwann kommt für jedes Unternehmen eine Neubewertung. Yahoo ist unter dem Gesichtspunkt der Umbewertung ein klarer Verkaufskandidat. Apple stößt vermutlich in wenigen Quartalen an natürliche Grenzen, und Google hat vielleicht noch wenige schöne Jahre an der Börse. Wer in die Googles dieser Welt investiert, der muss rechtzeitig die Bremse ziehen können und sich nicht in seine Depotwerte verlieben.
"  

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Nochmals Fundamentals

 
  
    #1277
2
09.11.07 12:25
Apple wird glorreiche Q4-Zahlen präsentieren, keine Frage.
Doch mit dem AUsblick wird es mE ausschauen wie bei Cisco.
60% des Umsatzes macht AAPL in den Staaten.

Im derzeitigen und erst recht kommenden konjukturellen Umfeld werden dort keine Umsatzsteigerungen in großem Umfang mehr zu machen sein.
Allein das reicht schon für einen Absturz der Aktie aus.

Umvorstellbar, was auf AAPL zukommt, sollten die Umsätze gar sinken.
Das halte ich für denkbar. In Q4 fließt soviel aus dem vergangenen extremen Uptrend im Umsatz mit ein, dass das Ergebnis schwer innerhalb des nächsten Jahres zu toppen sein wird.
iCar hin oder her.

Man darf nicht vergessen, dass AAPL ein Zykliker ist.
Beim letzten schlechten Ausblick auf kommende Umsätz ist AAPL 50% an einem Tag eingebrochen...  

288 Postings, 7051 Tage cultom4president@ Alter Schwede

 
  
    #1278
3
09.11.07 13:29
Wie kann man sich nur so wenig mit einem Wert auseinander setzen!

Der von dir zitierte Kursrückgang an einem Tag zieht sich in meinem Chartbild von Mitte 2000 bis Ende 2000. Ansonsten sucht man vergeblich nach solch einem Szenario. Nun ja - das Jahr 2000 ist meiner Meinung nach nicht als Boom-Jahr in die Börsengeschichte eingegangen und um Apple stand es damals ziemlich kritisch. Seitdem geht es dem Unternehmen hervorragend und dies bleibt, dank iPod,iPhone,Mac & Co. noch eine ganze Weile so.

Ich bin es auch leid dir irgendetwas darzulegen, da mir deine Argumentation durchaus suspekt ist. Apple wird sich einer weiteren Börsenschwäche nicht entziehen können, dies steht ausser Frage - aber wenn du wahrhaftig glaubst das Produkte die kaum 6Monate alt sind zu Ladenhütern mutieren, nur weil in den USA ein paar Millionen Hypotheken platzen, dann hast du dich hier entscheidend geirrt. Der Absatz von Macs wird weiter wachsen und Apple wird seinen Marktanteil in den USA drastisch erhöhen. Schau dich um an den Uni und Schulen, siehst du da kaum MacBooks, sind überall nur schwarze Kopfhörer?

Was würde mit dem Kurs passieren wenn Apple binnen 2 Jahren seinen US-Marktanteil auf 10% ausbauen würde. Was würde mit dem Kurs passieren wenn Apple immer und immer wieder ihre Umsatz- und Gewinnprognosen übertreffen würde. Was würde passieren wenn Apple 2008 10Mio iPhones verkauft hat? Nunja, Unternehmen wachsen nicht in den Himmel - aber hier ist noch gehörig Platz.

Wer sich mit seinem Investment ausgiebig beschäftigt, sich die Zahlen von Apples Zulieferern anschaut, Zahlen von NPD Group & Co - der wird erkennen wie lange noch dieser Trend anhält. Hätte ich auf die Aussagen zu Apple im letzten Jahr gehört, so hätte ich eine Ralley von 100USD auf 190USD in der Spitze schlichweg verschlafen.

Deshalb prüfe was sich ewig bindet!

;o)

cultom  

288 Postings, 7051 Tage cultom4presidentDamit wir uns nicht falsch verstehen

 
  
    #1279
3
09.11.07 13:47
Ich rate zur Achtsamkeit für all diejenigen die beabsichtigen in Apple zu investieren. Die Märkte sind stark angeschlagen und Highflyer wie Apple, RIMM und Google sind von solchen Kurskorrekturen am stärksten betroffen. Das Abwärtspotential ist durchaus in Richtung Aufsetzen auf die 90 Tage Linie gegeben!

cultom  

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.c4p

 
  
    #1280
2
09.11.07 14:16
Ich habe nicht vor, mit dir eine persönliche Auseinandersetzung hier auszutragen.
Du hast jedenfalls keinen Plan, wie viel oder wie wenig ich mich mit einem Wert auseinandersetze.
Du hast nicht die geringste Veranlassung, letzteres zu behaupten.
Der Schluss, den du ziehst, lässt sich nicht aus ZWEI Postings von mir oder irgendwem ziehen.
Soviel zu deinem Analyseverständnis.

Was ich schreibe, ist einzig meine Meinung.
Und es wird sich zeigen, welche näher an der Realität liegt.

"Nun ja - das Jahr 2000 ist meiner Meinung nach nicht als Boom-Jahr in die Börsengeschichte eingegangen und um Apple stand es damals ziemlich kritisch."

1. Das Jahr 2008 wird ebenfalls nicht als Boomjahr in die Geschichte eingehen.
2. 2000 war kritisch, doch hatte AAPL nicht so eine derbe Kursvervielfachung hinter sich wie heute, war AAPL bei weitem nicht mit 150MRD USD bewertet.
3. 2000/2001 sind insofern vergleichbar zur heutigen Lage, da wir von einer Jahrelangen Boomphase zurückschwenken.
4. Behaupte ich nicht, dass sich die -50% an einem Tag wiederholen werden. Vielleicht haben wir auch -50% in einer WOche, einem Monat, etc.
5. Behaupte ich, das DOwnrisk bei AAPL ist erheblich!!

"Was würde mit dem Kurs passieren wenn Apple binnen 2 Jahren seinen US-Marktanteil auf 10% ausbauen würde. Was würde mit dem Kurs passieren wenn Apple immer und immer wieder ihre Umsatz- und Gewinnprognosen übertreffen würde. Was würde passieren wenn Apple 2008 10Mio iPhones verkauft hat? Nunja, Unternehmen wachsen nicht in den Himmel - aber hier ist noch gehörig Platz. "
Merkst du was?
"Wenn", "würde", etcpp.


"Deshalb prüfe was sich ewig bindet!"
Der Umsatz pro Aktie hat sich seit 2001 etwas mehr als verdreifacht, der Kurs jedoch hat sich mehr als ver19facht.
NEUNZEHN!!!
Das reicht aus um Apples Wachstum bis 2010 Minimum einzupreisen.
Warst du zufällig 2000 im Neuen Markt investiert?

Dell macht gerade fast 60Mrd USD Umsatz.

Irgednwo zwischen AAPL(now) und Dell wird mal die Bewertung von AAPL(future) liegen.
Egal wo, der Kurs wird vorher sicherlich nochmal gewaltig nach unten kommen.
[MEINE SCHLECHT RECHERCHIERTE MEINUNG]

Ignorieren macht auf Dauer nicht reich.  

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Vergleich für c4p

 
  
    #1281
1
09.11.07 14:35
Growth vs. Value
bzw.
Apple vs. IBM

Das sind Relationen, die werden, vielleicht nicht heute, vielleicht nicht in 2007, aber sicherlich irgendwann allerspätestens in 2008 auf AAPL niederbrechen.
Wann eine Übertreibung sich abbaut, dass weiß man leider NIEMALS so genau, nur dass es passieren wird.

Genau DAS ist in dem oben -extra für dich c4p- zitierten Artikel gemeint.
AAPL wird noch viele Jahre hart wachsen müssen, um an IBM ranzukommen (FALLS sie es je schaffen), doch von der Kapitalisierung sind sie heute schon dort!
Das passt hinten und vorne nicht zusammen....


IBM:
Market Cap. ca 150-160Mrd.USD
Revenues: $91.4 billion USD (+4% FY '05 to '06)
Net income: $9.4 billion USD (+18% FY '05 to '06)
Employees: 355,766
P/E: 16.94

Apple:
Market Cap. ca 140-150Mrd.USD
Revenue: $19.3 billion USD
Net income: $1.73 billion USD
Employees: 17,787
P/E: 49.25  

288 Postings, 7051 Tage cultom4president@ Alter Schwede

 
  
    #1282
1
09.11.07 14:38
Wirklich nur lächerlich! Aber Ok, du hattest deine 5 Minuten!

cultom  

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.c4p

 
  
    #1283
09.11.07 14:48
...du wirst heulen, nicht lachen...
:o)  

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Liebe auf den ersten Blick

 
  
    #1284
09.11.07 15:17

Hier noch ein netter Artikel über den Verkaufsstart in Köln.
Was mir aufgefallen ist:

400 EUR PLUS nen Vertrag mit gut50EUR im Monat für gerade mal 100 Inklusivminuten sind harter Tobak.

Wind, Wetter, Anstehen und am Ende ein iPhone   Andrang vor dem Kölner Telekom-Laden

 

09. November 2007

 

Einige Hundert Menschen trotzten Wind und Regen, um mitten in der Nacht Schlange vor einem Telekom-Verkaufsladen in der Kölner Innenstadt zu stehen. Alle hatten nur ein Ziel: eines der ersten in Deutschland erhältlichen iPhones des amerikanischen Elektronikkonzerns Apple zu ergattern. Pünktlich um Mitternacht startete T-Mobile in der Nacht zum Freitag den Verkauf des Multimedia-Handys, dessen bloße Erwähnung Apple-Fans in Verzückung geraten lässt.

 

Es war zugleich der Europa-Verkaufsstart, der nicht nur eingefleischte Apple-Nutzer, sondern auch Sensationslüsterne anlockte.  Vor dem Telekom- Laden in Köln, der bundesweit als einziger Shop schon in der Früh geöffnet hatte, drängten sich einige hundert Menschen; einige Kunden waren sogar aus Süddeutschland nach Köln angereist, um den Verkaufsstart mitzuerleben.  Brezeln, Schirme und Decken für die Wartenden Dem iPhone ganz nah

 

Das Apple-Handy, das eine Kombination aus Mobiltelefon, iPod- Musikplayer und Internet-Gerät ist und über einen berührungsempfindlichen Bildschirm, gesteuert wird, kostet mit einem Zweijahresvertrag knapp 400 Euro. Der monatliche Grundpreis für den Vertrag liegt zwischen 49 und 89 Euro mit 100 bis 1000 Inklusivminuten. Der erste iPhone-Käufer in Deutschland war ein Kölner Apple-Fan, der mehr als vier Stunden vor dem Geschäft ausgeharrt hatte.  T-Mobile-Mitarbeiter verteilten warme Getränke, Brezeln, Schirme und Decken, um den Wartenden die Zeit in der Kälte zu versüßen. Doch die schienen das gar nicht zu brauchen.

„Wir sind Apple-Fans, und ich glaube, das iPhone ist das beste Gerät der Welt“, sagte ein junger Mann, der brav in der Schlange ausharrte. „Es macht einfach Spaß, mit so vielen Leuten hier zu warten“.  „Punkt 12 Uhr möchte ich das iPhone in den Händen halten“, sagte ein anderer voller Vorfreude. „Ich musste das einfach sehen, das ist doch der Europa-Verkaufsstart“, sagte ein Kölner, der sich sichtlich in dem Tumult amüsierte. Er werde sich das iPhone einmal anschauen, schließlich stehe Weihnachten vor der Tür, und man könne ja nie wissen.  „Liebe auf den ersten Blick“  Weder der Preis noch die zweijährige Vertragsbindung schreckte die Fans ab. Einmal im Laden, war der Vertrag schnell unterschrieben und das iPhone gekauft. Mehr und mehr Wartende kamen mit Tüten in den Händen aus dem Geschäft: Die Packungen ungeöffnet, das Gerät unbesehen gekauft. Draußen in der Schlange habe er schon etwas Angst gehabt, ob er noch ein iPhone ergattern könne, sagte ein junger Mann, der trotz seiner Befürchtungen auch eins bekam. „Jetzt bin ich erleichtert. Es war Liebe auf den ersten Blick“.  Damit auch jeder Wartende ein Telefon bekam, hatte T-Mobile die Filiale nach Angaben eines Mitglieds des Verkaufsteams mit mehr als 600 Geräten bestückt. Bis mindestens drei Uhr sollte der Laden geöffnet haben.  Vodafone schickt Konkurrenzprodukt ins Rennen  Das iPhone werde der Verkaufsschlager im Weihnachtsgeschäft, zeigte sich Philipp Humm, Chef von T-Mobile Deutschland, zuversichtlich. Zu den Verkaufsaussichten wollte er sich nicht äußern. Angst vor der Konkurrenz ließ er aber auch nicht erkennen. „Das iPhone ist das Kulthandy.“ Es sei ein Telefon für jedermann. Man müsse nur über den Atlantik sehen, um zu sehen, auf welche Resonanz das iPhone stoße, sagte er mit Blick auf die Verkaufszahlen in den Vereinigten Staaten, wo sich das Gerät schon mehr als eine Million Mal verkaufte  Vodafone schickt ebenfalls am Freitag ein Konkurrenzprodukt ins Rennen: Auch das Qbowl von Samsung kostet 399 Euro, es ist aber UMTS-fähig und hat neben einem berührungsempfindlichen Schirm auch eine ausziehbare Tastatur. O2 wiederum will noch vor Weihnachten ein neues Multimedia-Handy von HTC in die Läden bringen.

http://www.faz.net/s/...F9926A097F4D5D55CE~ATpl~Ecommon~Scontent.html

 

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Tech Stock Values For Dummies

 
  
    #1285
2
09.11.07 15:31

Hier mein letztes POsting zu diesem Thema.
Dazu möchte ich noch ergänzen, dass der Markt nach einer Übertreibung nach oben, meist mit einer Übertreibung nach unten reagiert. Die im letzten Abschnitt genannten Kursziele haben also durchaus noch deutliches Potential nach unten.

Der Artikel unstreicht insgesamt sehr gut, was ich vorhin gemeint habe:

http://www.marketwatch.com/news/story/...2007/11/tech-stock-valu.html

 

Tech Stock Values For Dummies

Yesterday's sharp sell-off in the Nasdaq showed the market something. In a downturn, the Apples (AAPL) and RIMMs (RIMM) of the world have an Achilles Heel. They have run up too much. At one point, RIMM was off 11% and hot IPO VMWare (VMW) was down almost 13%.

So, what are the super-hot techs worth? Wall St. clearly has hundreds of analysts working on those issues and they are the smartest guys in the room, so debating with them would seem futile.              But, looking at some of the better stocks around like Microsoft (MSFT), Oracle (ORCL), Intel (INTC), Cisco (CSCO), HP (HPQ), and Verizon (VZ) and the going PE is about 25.                           Apple's PE is 44. RIMM's is 81. VMWare's is 184. Google's (GOOG) is 54. Amazon's (AMZN) is 96.              The first thing most analysts would say is the Wall St. has to look at the forward PE, the PE for next year.
But, forecasts are notoriously wrong, so a forward PE for current valuation may be a good guess, but it is a guess nonetheless.              Another point almost every analyst would make is that companies like Apple and RIMM are growing faster than Oracle or Microsoft. The forecast for the current fiscal year is that Oracle's EPS will be up about 21%. Microsoft is also about 21%.

The projected growth rate for Apple's EPS is 27%, so not all that much better than some of the less highly valued companies. At Google, however, the figure is 47%. RIMM's EPS is expected to almost double in the next fiscal year. But, once again, those are forecasts, not the "real world."


As the rate at which EPS is growing for any company moves up, the risk to the hitting the number is probably greater. A company like RIMM could suddenly face real competition from Apple or Nokia. Google could be hit by a big slowdown in the US ad market. VMWare might face a real challenge from the Microsoft virtualization effort.

Even with strong growth prospects, in a dicey market, can a forward PE above 40 be justified for most of the hot tech shares. Maybe, but if the Nasdaq keeps falling, those numbers may get harder to defend. A 40 PE is almost double where Microsoft's sits now.              What would that mean.
That Apple is worth $150 and not $175. It did trade at $150 in September. It would mean RIMM is worth about $65 and not $124. It did trade at $65 in June. It would say Google is worth $515 and not $694. But Google was at $515 just this last September.                           If the Nasdaq falls, a lot of stock could move toward a 40 PE. That is a big haircut for some high-fliers.

 

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusBildergalerie: Deutsche im iPhone-Rausch

 
  
    #1286
3
09.11.07 17:57
Nicht doch, jammern, freut Euch doch dass sie günstiger zu haben sind, hab heute wieder zu $ 170.50 nachgekauft.

Optionsscheine würde ich aber keine kaufen.

Wenn man überzeugt ist von einer Firmenphilosophie, von diesen zukunftsweisenden Produkten, kann einem auch ein Sturz von 10-15 % nichts anhaben;


http://www.silicon.de/enid/client_server_host/30914



Apple macht die Menschen auch in Deutschland glücklich,


ich liebe Deutscheland, ich liebe Deutscheland  !!!!, bringt CASHHHHHHHH,        



 

16 Postings, 8018 Tage SigihaagnGilbertus

 
  
    #1287
09.11.07 18:25
Endlich mal wieder einer der nicht den Teufel an die Wand malt.
 

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.ja stimmt.

 
  
    #1288
09.11.07 18:44
endlich mal wieder einer mit fundierten argumenten!
;o)))
@c4p: sorry wg. der Häme. Ich hatte den Thread nicht gut genug verfolgt, um zu wissen, dass du garnicht in AAPL investiert bist.

Greetz
AS  

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusSteve Jobs

 
  
    #1289
09.11.07 21:09
auf geheimer Mission in Europa,

es wird auch Zeit, dass er wieder mal einige Neuigkeiten verkündet, schaun mer mal


http://www.ariva.de/stevelbg_a130336




 

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Gilbertus

 
  
    #1290
1
10.11.07 03:16
Gratuliere, dann bist du ja schon fast 6$ im Minus...  

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonAlter Schwede, aus deinen Postings schließe ich,

 
  
    #1291
3
10.11.07 10:01
dass du Apple schon seit längerer Zeit shorten müsstest. Wann hast du denn damit angefangen?
Welchen Schein hast du denn?

Gruß

Casaubon  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works@bijour Cas

 
  
    #1292
2
10.11.07 11:30
Sorry j'étais en Mongolie...très étrange..communication entre pays..;-)
à cause de ça - pas de temps pour le net, pas le temps pour regarder ce qui se passe...en sachant qu'une minute internet sat coûte..69$.......

Eine interressante Analyse der 3 stocks / Einschätzung short term, capital protection, risk envolvement:

hört Euch das Video unter diesem spot an

Generell: Apple überzeugt, abhängig vom Moment des Einsteigens ist es Zeit die Aktie SEHR genau zu betrachten, mit dem Wissen, dass "der Markt" (ooh jetzt wird's wieder ernst) momentan super neuralgisch, hypernervös und siehe gestern SchlUss in NY kein vertrauen mehr hat;
fazit: Wer Gewine mitnehmen kann (speziell Ende des jahres) nimmt sie erst'mal mit und sieht dann weiter..
Die US stehen mit dem Rücken an der Wand, die anderen kurz daneben und alle sind HYPER nervös. Wenn es knackt, interessiert es Niemand ob Kinder oder Frauen zuerst die Brücke verlassen sollten..jeder für sich. Grosse Institutionen können eben mal nicht AAPL stocks für 250 mio in einem Block verkaufen, also tageweise.
Nicht verkehrt verstehen Apple ist eine SUPER Firma und es wird noch mehr kommen sicher (heu skunk, dicke Aussagen..)
ABER
der Markt hat Angst, die Hände zittern, und bevor grosse Länder/Reiche Ihre anderen assets in denen viel mehr Geld liegt kaputt gehen lassen (u.a; auch den $..) lassen sie lieber den Aktienmarkt kurzzeitig über die Wupper gehen...

Alson zu AAPL: wer aus Liebe vor kurzem eingestiegen ist...Mmmmmh, wer das Risiko mag und jetzt kleien Positionen aufbaut..Glück und eine ruhige Hand, wer longterm schon lange hat..vielleicht ein bisschen mitnehmen einen teil stehen lassen, wer AAPl (wie ich bei 20$ gekauft hat und sich jahrelang über die lahme Krücke geärgert hat..) einfach stehen lassen
dazu kommt brauche ich das Geld heute morgen übermorgen, wollen meine kinder, frau Freundin, whatever vielleicht einen neuen mac Pro zum Christenfest im <<dezember, dann wäre das der Moment einzutauschen..


Ansonsten sind wir ja hier nicht zum Labern (wie ich gerade..) sondern zum gewinnen..alle zusammen gegen die Banken (schon wieder vergessen ??)
Also: short term FULL RISK in die Optionen...aber welche..? ..just kiddin'

viel Glück Euch allen da draussen..

viel Glück

Friday, November 09, 2007
Nasdaq Leaders

got hit hard this week and there are no signs of a bounce, not yet. This video looks at sellofs which were arguably overdue in shares of Apple Inc. (NASDAQ: AAPL), Baidu.com Inc. (Nasdaq:BIDU), Google Inc (GOOG) and Research in Motion (NASDAQ: RIMM). The overdone argument comes primarily from those who look soley at fundamentals for a company and ignore price action. The fact is ALL stocks experience profit taking and it is likely that further selling is to come for these stocks in the near term. The video below examines technical levels based on moving averages and Fibonacci levels which may provide support in the near future.

http://alphatrends.blogspot.com/2007/11/nasdaq-leaders.html

 

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksAAPL infos

 
  
    #1293
10.11.07 12:13
Analysis Overall Short Intermediate Long
Neutral (0.12) Neutral (0.03) Neutral (-0.01) Bullish (0.33)

Support/Resistance
      Type     Value     Conf.§
resist. 198.60 2
resist. 187.57 5
resist. 180.47 2
resist. 177.57 3
resist. 170.20 2
resist. 165.96 2
supp 160.70 2
supp 153.12 2
supp 145.41 7
supp 136.76 2
supp 132.22 6
supp 126.00 2
supp 118.25 8

      Ind.     short     Inter      Long          §
       EMA       VBe        Bu       VBu          §
      MACD       VBu        Bu         N§
RSI Be
TDD Be
      Fibs        Be        Bu       VBu          §
     Highs        Bu         N         N          §
      Lows       VBu         N         N          §
    Trends        Bu        Bu         N
    Stoch. Bu
§
Open Gaps
 Direction      Date     range§
up Sept-24-2007 144.65 to 146.65
up Sept-10-2007 132.3 to 133.95
up Aug-17-2007 118.5 to 119.82  
Angehängte Grafik:
candle.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
candle.png

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksAAPL infos

 
  
    #1294
1
10.11.07 12:15
AAPL - APPLE INC (NASDAQ)
      Date      Open      High       Low      Last    Change    Volume§% Change
  11/09/07    171.15    175.12    165.21    165.37    -10.10  54513500-5.76%
§
Composite Indicator
  Trend Spotter TM Sell

Short Term Indicators
  7 Day Average Directional Indicator Sell
  10 - 8 Day Moving Average Hilo Channel Sell
  20 Day Moving Average vs Price Sell
  20 - 50 Day MACD Oscillator Buy
  20 Day Bollinger Bands Hold

Short Term Indicators Average:  40% - Sell
20-Day Average Volume - 39452684

Medium Term Indicators
  40 Day Commodity Channel Index Hold
  50 Day Moving Average vs Price Buy
  20 - 100 Day MACD Oscillator Buy
  50 Day Parabolic Time/Price Sell

Medium Term Indicators Average:  25% - Buy
50-Day Average Volume - 37903711

Long Term Indicators
  60 Day Commodity Channel Index Hold
  100 Day Moving Average vs Price Buy
  50 - 100 Day MACD Oscillator Buy

Long Term Indicators Average:  67% - Buy
100-Day Average Volume - 38395016

Overall Average:  - Hold  
Angehängte Grafik:
aapl.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
aapl.gif

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksAAPL Opinion

 
  
    #1295
10.11.07 12:17
AAPL - APPLE INC (NASDAQ)
      Date      Open      High       Low      Last    Change    Volume§% Change
  11/09/07    171.15    175.12    165.21    165.37    -10.10  54513500-5.76%
§
Today's Opinion:

 Hold
Yesterday's Opinion:

 8% Buy
Last Week's Opinion:

 96% Buy
Last Month's Opinion:

 56% Buy

Ratings:
Strength:
Direction:
0-10 10-20 20-30 30-40 40-50 50-60 60-70 70-80 80-90 90-100

          §  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works..nur mal so als Erinnerung...

 
  
    #1296
4
10.11.07 12:19
Date Action Source
10/25/2007 TP raised to $250 Piper Jaffray
10/24/2007 TP raised to $210 JMP Securities
10/24/2007 TP raised to $210 Credit Suisse
10/23/2007 TP raised to $220 UBS
10/23/2007 upgraded to Buy Caris & Company
10/23/2007 TP raised to $243 Bear Stearns
10/23/2007 TP raised to $210 JMP Securities
10/23/2007 TP raised to $200 BMO Capital Markets
10/23/2007 TP raised to $220 UBS
10/23/2007 TP raised to $210 Broadpoint Capital
10/22/2007 TP raised to $200 Caris & Company
10/19/2007 TP raised to $205 RBC Capital Markets
10/19/2007 TP raised to $205 RBC Capital Markets
10/17/2007 initiated with Buy Soleil Securities Group
10/15/2007 TP raised to $190 Lehman Brothers
10/15/2007 TP reduced to $160 Lehman Brothers
10/04/2007 initiated with Outperform BMO Capital Markets
10/01/2007 TP raised to $175 Caris & Company
10/01/2007 TP raised to $175 Caris & Company
09/24/2007 TP raised to $185 Citigroup
09/12/2007 TP raised to $182 UBS
09/12/2007 TP raised to $182 UBS
09/12/2007 initiated with Mkt Perform Morgan Keegan
09/07/2007 downgraded to Hold AC Research
08/02/2007 initiated with Buy Banc of America
08/01/2007 upgraded to Buy Citigroup
07/26/2007 TP raised to $175 UBS
07/26/2007 TP raised to $165 Credit Suisse
07/26/2007 TP raised to $185 American Technology Research
07/26/2007 TP raised to $175 UBS
07/26/2007 TP raised to $165 Caris & Company
07/26/2007 initiated with Buy First Albany
07/26/2007 TP raised to $165 Caris & Company
07/26/2007 TP raised to $175 UBS
07/26/2007 TP raised to $160 JMP Securities
07/26/2007 TP raised to $175 RBC Capital Markets  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works..noch ne Statistik...

 
  
    #1297
3
10.11.07 12:23
             Qtr (12/07)   Qtr (03/08)   FY (09/08)   FY (09/09)
Average Estimate $1.54        $1.06        $4.92      $6.26
Number of Analysts 21       24         24      11
High Estimate       $2.00        $1.00        $5.00     $8.00
Low Estimate       $1.00         $1.00        $4.20     $4.92
Growth Rate (Year over Year) 34.75% 22.17%       25.18%     27.32%  
Angehängte Grafik:
earnings_estimate.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
earnings_estimate.gif

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works.fast Schluss..

 
  
    #1298
1
10.11.07 12:24
FINANCIAL RATIOS
          §               Company Industry
Valuation Ratios
P/E Ratio (TTM) 34.10 46.60
P/E High - Last 5 Yrs 127.30 64.60
P/E Low - Last 5 Yrs 14.20 21.50
Beta 0.00 0.40
Price to Sales (TTM) 4.91 3.74
Price to Book (MRQ) 21.12 8.49
Price to Tangible Book (MRQ) 22.17 14.23
Price to Cash Flow (TTM) 27.90 30.60
Price to Free Cash Flow (TTM) 28.60 49.50
Dividends
Dividend Yield (%) 0.00 0.10
Dividend Yield - 5 Yr Avg (%) 0.00 0.10
Dividend 5 Yr Growth Rate (%) N.A. N.A.
Payout Ratio (TTM) 0.00 5.00
Sales (MRQ) vs Qtr 1 Yr Ago (%) 14.20 8.70
Sales (TTM) vs TTM 1 Yr Ago (%) 9.90 -14.10
Growth Rates (%)
Sales - 5 Yr Growth Rate (%) 22.26 11.19
EPS (MRQ) vs Qtr 1 Yr Ago (%) 36.30 23.60
EPS (TTM) vs TTM 1 Yr Ago (%) 36.30 23.60
EPS - 5 Yr Growth Rate (%) 25.51 17.46
Capital Spending - 5 Yr Growth Rate (%) 25.25 -6.64
Financial Strength
Quick Ratio (MRQ) 0.80 1.20
Current Ratio (MRQ) 1.20 1.50
LT Debt to Equity (MRQ) 0.00 0.09
Total Debt to Equity (MRQ) 0.00 0.11
Interest Coverage (TTM) N.A. 62.90
Profitability Ratios (%)
Gross Margin (TTM) 57.20 56.30
Gross Margin - 5 Yr Avg 58.70 51.00
EBITD Margin (TTM) 25.60 18.80
EBITD - 5 Yr Avg 32.35 32.35
Pre-Tax Margin (TTM) 24.10 14.80
Pre-Tax Margin - 5 Yr Avg 27.50 15.20
Management Effectiveness (%)
Net Profit Margin (TTM) 0.15 0.09
Net Profit Margin - 5 Yr Avg 16.90 9.10
Return on Assets (TTM) 28.20 10.60
Return on Assets - 5 Yr Avg 26.10 10.40
Return on Investment (TTM) 64.50 17.70
Return on Investment - 5 Yr Avg 44.30 15.80
Efficiency
Revenue/Employee (TTM) 186,651.00 160,825.00
Net Income/Employee (TTM) 28,014.00 13,612.00
Receivable Turnover (TTM) 15.50 12.00
Inventory Turnover (TTM) N.A. 156.80
Asset Turnover (TTM) 2.00 1.30  

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusAppel; Konsolidierung abgeschlossen ?

 
  
    #1299
3
12.11.07 13:04

die Chancen sind aktuell 50 / 50, die erwartete Konsolidierung, Stopplossabgrasen & Kleinanleger rausschütteln wie gehabt, jetzt wieder  abgeschlossen ?

Jeder bilde sich sein eigenes Urteil;


[url]http://www.fimatex.de/conseils/detail_conseils.phtml?&news=4818002 [/url]


z.B. gute Einstiegschance ....., jetzt Kauforder bei $ 160.80 reinlegen,

:rolleyes::p:lick::cool:


 

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksAAPL

 
  
    #1300
1
12.11.07 14:57
NY RT vorbörsl:

derzeit 167.22$
haben aber auch schon 163.3$ geshen

futures eher negativ, es wird von geringem Handel ausgegangen (Feiertag)
viel Glück & Ruhe  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben