Apple - Chancen und Risiken


Seite 51 von 108
Neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
Eröffnet am:17.06.06 15:05von: buckstarAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:17.06.24 16:59von: daxtom69Leser gesamt:439.809
Forum:Börse Leser heute:184
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 108  >  

288 Postings, 7051 Tage cultom4president@ Casaubon

 
  
    #1251
3
06.11.07 22:36
Unter 50% Tagesperformance melde ich mich nicht mehr im Forum! ;o)

War ein schöner Apple-Tag, aber es gibt mehr als nur Aktien.
Zum Beispiel ein schöner Schwarzburgunder aus dem deutschen Ländle!
;o)

Allen einen schönen Handelstag morgen - bin leider geschäftlich unterwegs.

cultom

 

1471 Postings, 6582 Tage omega512APC: Quellcode von Darwin, Open-Source-Projekte zD

 
  
    #1252
2
07.11.07 20:18
Apple veröffentlicht Quellcode von Darwin 9.0
Open-Source-Projekte aus MacOS X 10.5 zum Download

Apple hat den Quelltext von Darwin 9.0 veröffentlicht. Darwin ist das freie Unix-Betriebssystem, das die Grundlage für MacOS X darstellt. Die aktuelle Darwin-Version ist dementsprechend die Basis für das neue MacOS X 10.5.

MacOS X besteht aus einer Reihe freier Software, auf deren Kombination Apple sein kommerzielles Betriebssystem aufbaut. Die Grundlage für MacOS X 10.5 heißt Darwin 9.0 und ist nun im Quelltext verfügbar. Dazu zählt natürlich der Betriebssystemkern XNU, aber auch eine Menge prominenter Open-Source-Projekte finden sich bei Apple.

Darunter etwa Apache, Ruby, Procmail, die Compiler-Sammlung GCC sowie verschiedene Bibliotheken. Alle freien Komponenten stehen unter opensource.apple.com zum Download bereit. Allerdings braucht man eine Apple-ID, die unter myinfo.apple.com angelegt werden kann, um an die Pakete heranzukommen. Die Quellen sind sowohl für Intel- als auch für PowerPC-Prozessoren; ein Großteil unterliegt der Apple Public Source License.  (js)
--------------------------------------------------
Original-URL des Artikels: http://www.golem.de/0711/55864.html    Veröffentlicht: 07.11.2007 09:27

 

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksAAPL & Penryn

 
  
    #1253
3
07.11.07 21:19
7 novembre 2007 - 20:11
Penryn, les concurrents sur la ligne
neilime

Son arrivée est prévue le 12 novembre, le nouveau processeur Xeon Penryn d’Intel est déjà au centre des nouvelles gammes des stations de travail de Lenovo ou HP. Les stations embarqueront des version à 2 ou 4 cœurs sur deux sockets pour emporter jusqu’à 8 cœurs dans une machine.
Bien qu’annoncé aujourd’hui, ces nouvelles configurations ne seront pas disponibles avant le mois de décembre, laissant à Apple la possibilité de rééditer son coup d’éclat. Avec la génération précédente, la Pomme avait laissé tous ses concurrents sur la ligne de départ après avoir confisqué pendant plusieurs mois toute la production de la gamme de son fondeur attitré.

AAPL RT NY 189,6 -1,17%  NAS-1,68%  

4560 Postings, 9047 Tage Sitting BullIhr habt doch bestimmt alle

 
  
    #1254
07.11.07 21:35
zumindestest einen Ipod. Seid Ihr zufrieden? OK, Design und Anwendung sind ganz nett. Aber die Soundqualität ist einfach grottig.  

1130 Postings, 6332 Tage SpoekaSitting Bull

 
  
    #1255
2
08.11.07 00:37
Ich selbst habe zwar keinen iPod, aber mein Freund. Mit Kopfhörer hab ich das Teil noch nicht gehört, aber über meine Anlage mit den großen Boxen. Da bin ich dann doch immer sehr überrascht, was für ein guter Sound dabei rauskommt, obwohl ich  generell von MP3 nicht allzuviel halte.

Die Bedienung und das Display des iPodTouch ist allerdings der absolute Oberhammer!!!

LG, Spoeka  

Optionen

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonHab keinen iPod, aber eine Frau und 2 Kinder

 
  
    #1256
3
08.11.07 08:42
 

219 Postings, 7183 Tage Nordend@cultom 1247.

 
  
    #1257
2
08.11.07 09:39
Für einen Zertifikateanleger trifft dies möglicherweise zu was Du schreibst. Ich kenne mich mit Zertifikaten nicht aus, da ich nur in Aktien und Optionsscheine anlege, und kann das somit nicht wirklich beurteilen. Ich halte sowohl Apple- als auch Google-OS in verschiedenen Laufzeiten und mit unterschiedlichen Basispreisen und kann somit auch einer möglichen, konträren Kursentwicklung (die ich jedoch gar nicht erwarte ;-)) der beiden Werte gelassen zuschauen.

Gruss,
Nordend  

Optionen

288 Postings, 7051 Tage cultom4president*

 
  
    #1258
3
08.11.07 10:34

Aber die Soundqualität ist einfach grottig!

Schon möglich, aber ich verwende auch nicht die mitgelieferten Apple-Kopfhörer, sondern In Ear von Sennheiser, die dann gerne nochmal den gleichen Preis wie ein Ipod Nano haben! Also beklagen kann ich mich über den Hörgenuss in keiner Weise, einziges Manko wäre das Abspielformat MP3, aber das nimmt man gerne bei 2000 Songs hin! ;o) Ich habe den iPod nano und aktuell den iPod touch. Gerade die Kombination mit itunes macht dieses Gerät unschlagbar.

@ Nordend,

angenommen Google hätte das Gphone als iPhone Konkurrent angekündigt, dann hätte dein Apple-OS einen großen Satz nach unten gemacht. Bei einem K.O. Zertifikat kann man da auch gerne ausgeknockt werden und sein ganzes Geld verlieren. Ich denke daran liegt der große Unterschied.

 

 

 

1471 Postings, 6582 Tage omega512"Soundqualität grottig" - dann nimm halt das ...

 
  
    #1259
2
08.11.07 13:30
... Apple-eigene Format AAC; #1254 Sitting Bull

Wenn Dir die Soundqualität von MP3 (!) "einfach grottig" ist, dann nimm einfach künftig das apple-originäre Format AAC; es ist "soundtechnisch" besser als MP3, hat aber den Nachteil, dass es natürlich nicht kompatibel mit anderen "MP3-Playern" ist.

Du kannst nicht (sei es uninformiert oder einfach locker-flapsig) Apple-Produkte verantwortlich machen für Unzulänglichkeiten oder Konventionen der Musikindustrie. Natürlich kann es auch an Dir selber bzw. Deinem Konvertier-Programm liegen, wenn Du tatsächlich eine schlechte MP3-Qualität hast. Wie Cultum soeben schon geschrieben hat, ist die Qualität des Ausgabegeräts "ganz hinten" entscheidend für den Hörgenuss.  

1268 Postings, 6552 Tage WubertSoundqualität, abschließend

 
  
    #1260
3
08.11.07 14:39
MP3, AAC oder ogg oder was auch immer bedeutet letztlich Datenreduktion. Jedes Format reduziert die ursprüngliche Datenmenge nach vorgegebenen Parametern. Alleine dadurch verliert der Klang im Vergleich zum Original. Einflussfaktoren auf die Qualität der konvertierten (reduzierten) Daten sind zu allererst die verwendetete Bitrate, also das Ausmaß der Reduktion. Zusätzlich nehmen verwendeter Codec und Programm Einfluß auf den Sound... soweit das technische.

Die Wahrnehmung ist wieder eine andere. Wie früher bei den Walkmen gibt es natürlich auch bei MP3-/AAC-/etc-Playern Qualitätsunterschiede. Einerseits in der Ausgangsleistung, andererseits nun auch in der "Rückrechnung" der digitalen Daten, also dem Digital-/Analogwandler. Eine rein objektive Wertung ist aber schwierig zu erzielen, da tatsächlich das Auge mithört, bzw. gewisse Grundannahmen über Hersteller, Design oder sogar den Preis das Gehörte beeinflussen. Die ersten iPods waren zB zwar heißgeliebt, der Klang war aber tatsächlich eher mau. Inzwischen tun sich die Player da nicht mehr viel.

Am Ende entscheiden dann noch der verwendete Kopfhörer bzw. die Lautsprecher über den Klang, wobei hier auch "schlechtere" manchmal Vorteile bringen, da sie schlecht konvertierte Dynamikschwankungen ausbügeln. Vergleich: Eine schlecht produzierte Musikaufnahme kann auf einer normalen Anlage gut, auf High-End-Boxen grausam klingen. Ich hab mir kürzlich neue Boxen angeschafft und höre auf einmal viel besser, wie stark verkrazt meine alten Platten sind... Ein ähnliches Problem wie bei HD-TV, wenn auf einmal die Haut der Schauspieler en Detail sichtbar wird :-)

Meine eigene Meinung: Wenn man konvertiert, also komprimiert, dann mit Bitrate 256 oder höher und falls man über iTunes "importiert", ruhig MP3, aber besser das LAME-Plugin verwenden (http://itunes-lame-encoder.softonic.de/mac). Meistens achtet man gar nicht so sehr auf die Qualität, es sei denn, man vergleicht. Aufällig ist allerdings, dass oftmals die Kompression die Dynamikverhältnisse der Musik verändert, d.h. bspw. dass ein Instrument weiter in den Hintergrund verschwindet oder einzelne Nuancen ganz rausfallen.

Um die Aktie mach ich mir übrigens keine Sorgen.  

Optionen

6 Postings, 6230 Tage prometheus101ja Jungs und Mädels...

 
  
    #1261
08.11.07 18:54
 

6 Postings, 6230 Tage prometheus101hoppala...

 
  
    #1262
1
08.11.07 19:01
zu schnell gedrückt. Was ist eigentlich los mit unseren Chartanalysten? Jetzt wär ich beinah ausgeknockt worden und hier herrscht das Schweigen im Walde. Also ehrlich; ist ja ein echt netter Thread, aber da hätte schon mal jemand was sagen können... Ein Scherz, Schwamm drüber. War's das jetzt mit der Korrektur, oder muss man da noch um die 160 fürchten? wer weiß was, wer weiß was. Mit meiner Anteilnahme an alle long-zerti-investierten wünsche ich noch einen schönen Abend.    

113 Postings, 6666 Tage PharmaRückwärtsgang?

 
  
    #1263
08.11.07 19:12
Kann mir mal Jemand sagen sagen, warum der Kurs von Apple so abrutscht?

Liegt das an dem temporär allgemeinen schlechten Umfeld?
Oder wurde irgendwas negatives bekannt gegegeben?  

Optionen

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonAlles fällt,

 
  
    #1264
3
08.11.07 19:24
und wenn der Tsunami kommt, bleibt auch das Apfelbäumchen nicht stehen.
Es scheint außerdem größere Verkäufe gegeben zu haben.
Aber Google ist auch schön abgestürzt. Wie soviele Technologiewerte.  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksAAPL

 
  
    #1265
2
08.11.07 22:11
nachbörslich wird auch  um die 179,15 - 178,2 mit Zwischenrutsch ge verkauft.

day hi war bei 180,78 und max wurde -14,$ gesehen..

Alles was betrachtet wird steigt tendenziell momentan nachbörslich...

viel Glück
 

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Grund für den Rutsch...

 
  
    #1266
1
08.11.07 23:18
ist die hohe Überbewertung der aktie im Zusammenhang mit dem schlchten Ausblick von versch. TechAktien:

http://www.marketwatch.com/news/story/...3E9%2DB4C1%2D3D593509E430%7D

http://www.marketwatch.com/news/story/...3E9%2DB4C1%2D3D593509E430%7D
 

288 Postings, 7051 Tage cultom4presidentLeute ...

 
  
    #1267
3
09.11.07 00:42
Jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen! Der T-Mobile-Shop hat geöffnet! ;o)
Ich hoffe das einige von den Zertifikate-Brüdern noch mit einem blauen Auge davongekommen sind. Charttechnisch ist Apple angeschlagen, MACD dreht auf Verkauf, beim RSI ist noch Luft nach unten. Vielleicht besinnen sich morgen die Börsen ein wenig und wechseln mal die Richtung. Jetzt sollte jedem aufgefallen sein das die USA eine hausgemachte Krise haben. Nun ja, ich habe alles erstmal glatt gestellt und schreibe das Jahr für mich fast ab. Die Weihnachtsendralley wird noch mitgenommen - aber das dauert noch bis dahin. Für Direktanleger in Apple sein gesagt, keine Panik. Das aktuelle Q1 wird das stärkste werden. Die 190USD sind nur noch eine Frage der Zeit und sicherlich in 3Wochen wieder erreicht. Abwarten und Tee trinken!

In diesem Sinne!

cultom

P.S: Nachbörslich 175,80USD die höheren Quotes waren average orders,also ohne Beachtung!  

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Momentum bei Apple.

 
  
    #1268
3
09.11.07 01:20
Kann einem schonmal nen guten Schreck einjagen, wa?
Im Tief standen wir bei 167 USD und damit war an einem Abend ein kompletter sehr guter Monatsgewinn flöten.
CHarttechnisch hat die Aktie ja leider so einige Eigenheiten.
Gaps werden nicht geschlossen und Bärenfallen sind schon fast an der Tagesordnung.

Dennoch könnte Apple nun auch fundamental echte Probleme bekommen. Und damit die CHarttechnik am Ende zumindest jetzt zu ihrem Recht gelangen.
In einem Umfeld allgemein sinkender Techaktien wird AAPL überproportional fallen.
 

61 Postings, 6266 Tage mac_elaApple Analyse vom 8.11.2007/ godmode-trader

 
  
    #1269
3
09.11.07 08:06

http://www.godmode-trader.de/front/...a=725723&idc=&id=121472

Übrigens, der iPhone-Start war ein Erfolg. Die üblichen Miesredner gab es auch, wie beim iPhone-Start in Amerika. Ich glaube sehr wohl, dass es sich sehr gut verkaufen wird. Nicht umsonst wurde es zur "Innovation des Jahres 2007" vom Time Magazine http://www.time.com/time/covers/0,16641,20071112,00.html gewählt.

 

Optionen

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusApple's iPhone startet in Deutschland

 
  
    #1270
2
09.11.07 11:09
  Verfasst am: 09.11.2007 - 11:06

Wer gestern eine tiefe Kauforder reingelegt hatte, konnte sehr günstig Apple nachkaufen. Das Gap um die 174 $ wurde geschlossen, das war ja zu erwarten, jetzt wird es Heute wieder aufwärts gehen.
Auch in Deutschland ist das iPhone ein Renner        ;

"Es war Liebe auf den ersten Blick - iPhone-Fans erstürmen T-Punkt
09.11.2007 um 08:54 Uhr


Johannes Kausel steht in der ersten Reihe und tritt sich Füße platt. "Ich warte hier seit 20 Uhr und hoffe, dass ich als erster ein Gerät bekomme, sagt der Kölner und blickt schmunzelnd seinen Nachbarn an: "Wir schlagen uns drum".


Zum Startschuss des iPhone-Verkaufs haben sich mehrere Hundert Handyfans und Apple- Liebhaber vor dem T-Punkt auf der Kölner Einkaufsmeile Schildergasse versammelt, um den Startschuss des begehrten Multimedia-Gerätes in Deutschland durch T-Mobile mitzuerleben. Köln ist bundesweit der einzige T-Punkt, der mit einem Verkaufsspektakel um Mitternacht in die neue Multimedia-Welt des iPhone eintaucht.




"Holt doch das iPhone raus, holt doch iPhone raus", intoniert eine kleine Gruppe einen bekannten Fußballschlachtruf. Die jungen Männer sind extra aus Lörrach an der Grenze zur Schweiz nach Köln angereist, um ein Apple-Handy zu ergattern. "Wir kaufen das iPhone und fahren dann die 500 Kilometer wieder zurück", sagt Graziano Russotti. Die Stimmung unter den Wartenden ist trotz Regen und Wind gut. T-Mobile- Mitarbeiter reichen Kaffee, Tee und Laugenbrezel. Auch der Medienandrang ist groß: Kameras schwenken über Köpfe und durchpflügen die Menschentraube, Mikrofone werden unter Münder gehalten und Stifte sausen über Schreibblocks.

"Das Telefon ist eigentlich eine Revolution", schwärmt der Inhaber eines MP3-Ladens aus Köln über das iPhone. Wenn der Hersteller Apple T-Mobile walten lasse, dann werde es ein großer Erfolg. Unter den Handyfans, das stellt sich schnell heraus, befinden sich viele Experten der Mobilfunkbranche, Vielnutzer und Liebhaber der Apple- Technik. "Ich bin ein Apple-Fan, ich muss das Gerät einfach haben", sagt ein junger Mann, der sich eine von T-Mobile ausgeteilte Wolldecke über seine Schultern gelegt hat.

Dann geht es los: Philipp Humm, Geschäftsführer von T-Mobile und Vertriebschef der Telekom hat sich an einer Verkaufstheke im T-Punkt postiert. Lässig gekleidet in Jeans und offenem Kragen empfängt der Manager die ersten Kunden. Und Humm zeigt sich überzeugt, dass das iPhone, das T-Mobile in Deutschland exklusiv vermarktet, ein Verkaufsschlager wird. "Das ist ein Kulthandy, nicht nur für Apple-Fans, sondern für jedermann".

"Einfach genial", befindet auch ein Mittfünfziger, der seit mehr als 20 Jahren mit Apple-Geräten arbeitet, und gerade ein Handy gekauft hat. Da scheint auch der stolze Preis von knapp 400 Euro nicht abzuschrecken. Ja, er hätte sich schon einen niedrigeren Preis gewünscht, meint Dominic Haller. "Aber es war Liebe auf den ersten Blick", umschreibt der 25-Jährige seine Beziehung zum iPhone.

Für Johannes Kausel jedenfalls hat sich die Warterei gelohnt. Er hat es geschafft, er ist der erste Kunde in Deutschland, der offiziell das iPhone erworben hat. Und die Hunderte, die noch draußen warten, müssen sich nicht sorgen - der Vorrat geht so schnell nicht aus.

Quelle; dpa/tc  

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusApple's iPhone startet in Deutschland

 
  
    #1271
09.11.07 11:09
  Verfasst am: 09.11.2007 - 11:06

Wer gestern eine tiefe Kauforder reingelegt hatte, konnte sehr günstig Apple nachkaufen. Das Gap um die 174 $ wurde geschlossen, das war ja zu erwarten, jetzt wird es Heute wieder aufwärts gehen.
Auch in Deutschland ist das iPhone ein Renner        ;

"Es war Liebe auf den ersten Blick - iPhone-Fans erstürmen T-Punkt
09.11.2007 um 08:54 Uhr


Johannes Kausel steht in der ersten Reihe und tritt sich Füße platt. "Ich warte hier seit 20 Uhr und hoffe, dass ich als erster ein Gerät bekomme, sagt der Kölner und blickt schmunzelnd seinen Nachbarn an: "Wir schlagen uns drum".


Zum Startschuss des iPhone-Verkaufs haben sich mehrere Hundert Handyfans und Apple- Liebhaber vor dem T-Punkt auf der Kölner Einkaufsmeile Schildergasse versammelt, um den Startschuss des begehrten Multimedia-Gerätes in Deutschland durch T-Mobile mitzuerleben. Köln ist bundesweit der einzige T-Punkt, der mit einem Verkaufsspektakel um Mitternacht in die neue Multimedia-Welt des iPhone eintaucht.




"Holt doch das iPhone raus, holt doch iPhone raus", intoniert eine kleine Gruppe einen bekannten Fußballschlachtruf. Die jungen Männer sind extra aus Lörrach an der Grenze zur Schweiz nach Köln angereist, um ein Apple-Handy zu ergattern. "Wir kaufen das iPhone und fahren dann die 500 Kilometer wieder zurück", sagt Graziano Russotti. Die Stimmung unter den Wartenden ist trotz Regen und Wind gut. T-Mobile- Mitarbeiter reichen Kaffee, Tee und Laugenbrezel. Auch der Medienandrang ist groß: Kameras schwenken über Köpfe und durchpflügen die Menschentraube, Mikrofone werden unter Münder gehalten und Stifte sausen über Schreibblocks.

"Das Telefon ist eigentlich eine Revolution", schwärmt der Inhaber eines MP3-Ladens aus Köln über das iPhone. Wenn der Hersteller Apple T-Mobile walten lasse, dann werde es ein großer Erfolg. Unter den Handyfans, das stellt sich schnell heraus, befinden sich viele Experten der Mobilfunkbranche, Vielnutzer und Liebhaber der Apple- Technik. "Ich bin ein Apple-Fan, ich muss das Gerät einfach haben", sagt ein junger Mann, der sich eine von T-Mobile ausgeteilte Wolldecke über seine Schultern gelegt hat.

Dann geht es los: Philipp Humm, Geschäftsführer von T-Mobile und Vertriebschef der Telekom hat sich an einer Verkaufstheke im T-Punkt postiert. Lässig gekleidet in Jeans und offenem Kragen empfängt der Manager die ersten Kunden. Und Humm zeigt sich überzeugt, dass das iPhone, das T-Mobile in Deutschland exklusiv vermarktet, ein Verkaufsschlager wird. "Das ist ein Kulthandy, nicht nur für Apple-Fans, sondern für jedermann".

"Einfach genial", befindet auch ein Mittfünfziger, der seit mehr als 20 Jahren mit Apple-Geräten arbeitet, und gerade ein Handy gekauft hat. Da scheint auch der stolze Preis von knapp 400 Euro nicht abzuschrecken. Ja, er hätte sich schon einen niedrigeren Preis gewünscht, meint Dominic Haller. "Aber es war Liebe auf den ersten Blick", umschreibt der 25-Jährige seine Beziehung zum iPhone.

Für Johannes Kausel jedenfalls hat sich die Warterei gelohnt. Er hat es geschafft, er ist der erste Kunde in Deutschland, der offiziell das iPhone erworben hat. Und die Hunderte, die noch draußen warten, müssen sich nicht sorgen - der Vorrat geht so schnell nicht aus.

Quelle; dpa/tc  

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Wahnsinn namens Apple

 
  
    #1272
2
09.11.07 11:15
Die Godmodetrader-Analyse schreibt:

"Gestern noch markierte sie neue AllTimeHigh bei 198,68 $, heute bricht sie im Zuge eines Indexbreiten Abverkauf im Nasdaq100 massiv ein und schließt das im Oktober gerissene Gap"
Und was ist mit den noch offenen GAPs bei 140, 130, 120, dem riesenGAP bei 100?
etc...

Dieser Abverkauf direkt nach erreichen eines neuen ATH gehört zur guten "Apple-Tradition" und hat erstmal rein garnichts zu bedeuten.
Dennoch darf man nicht vergessen: AAPL ist mit ca. 150Mrd. USD kapitalisiert, das ist fast dreimal soviel wie DELL, fast 15mal soviel wie AMD, etwas mehr als Intel und ca. halb soviel wie Microsoft.
Ganz zu schweigen von Amazon oder Ebay.

Rein fundamental besteht sowohl bei AAPl als auch bei Google ein großes Downrisk.
Die Aktien, die derzeit "noch" einen schönen CHart besitzen werden immer weniger und daher werden AAPL und GOOG auch noch gut gepusht und können auch noch an neue Highs ranlaufen, aber eine saftige Korrektur ist da mehr als fundamental begründet und wird auch "irgendwann" erfolgen.

Sobald diese Aktien ihren wir können-nicht-fallen-Mythos einbüßen werden sie richtig gerupft.

Also Vorsicht!
 

288 Postings, 7051 Tage cultom4presidentLeute, Leute

 
  
    #1273
4
09.11.07 11:23

Wenn ich soetwas lese dann frage mich ich wirklich wie manche Recherche betreiben:

aber eine saftige Korrektur ist da mehr als fundamental begründet und wird auch "irgendwann" erfolgen.

Oh Gott, was ist denn nun wieder fundamental begründet? Schaut euch das KGV an, schaut euch die Umsatzsteigerungen an, schaut euch die Ebit-Margen an. Immer nur zu sagen, "eine Aktie ist teuer, weil der Kurs hoch ist" - ist mir irgendwie zu wenig.

Apple ist deshalb teurer wie Dell weil sie es geschafft haben mit ihrem popligen Marktanteil im MAC-Bereich mehr Gewinne einzufahren wie der Marktführer. Mit iPod und dem iPhone sind schlagkräftige Produkte am Markt. Apple hat eine berechtigte Chance sich als Handyhersteller zu etablieren. Die Wachstumsraten flauen nicht ab und werden immer wieder übertroffen. Kursrückgänge wird es immer geben und hätte Cisco keinen schlechten Ausblick geliefert, wer weiß wo wir jetzt gestanden hätten. Die Stärke bei Apple nach den Zahlen war weitaus gigantisch.

 

Deshalb, eigene DD machen und versuchen das Unternehmen einzuschätzen. Auch mal den Bleistift zur Hand nehmen und eigene Berechnungen durchführen. Hier aber in der "Tröte der Pauschalisierung" stets reinblasen wäre mir auf Dauer schlichtweg zu banal.

 

cultom

 

 

 

 

 

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksGerüchte

 
  
    #1274
2
09.11.07 11:43
Apple wird demnächst (?) einen Apple shop in Paris (wo auch sonst ?) eröffnen ;-)

Steve ist heute morgen in Le Bourget gelandet und sieht sich die Baustelle selber an, gleichzeitig wird weiter über die iPhone Strategie gesprochen (Gerücht).

Neue Mac pros, neue Bildschirme (touch ???) sollen kommen (aber wahrscheinlich NICHT vor Weihnachten).

Apple kauft flash speicher mit 60G und 80G in Taiwan..für neue iPods, iPhones....

Gerüchte viel Glück

NY early bird AAPL 178.35$ hi 180.55$ tendency ++


 
Angehängte Grafik:
stevelbg.jpg
stevelbg.jpg

3656 Postings, 6268 Tage Casaubonskunk, sieht man hier das iCar auf dem Foto?

 
  
    #1275
3
09.11.07 12:06
;-)))))))))))  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben