Westwing -- Neuer Thread
Liste von weiteren Beteiligungen:
https://www.ariva.de/portrait/The_Capital_Group_Companies,_Inc.
https://ir.westwing.com/websites/westwing/German/...ml?newsID=1777403
5. Datum der Schwellenberührung:
15.11.2021
6. Gesamtstimmrechtsanteile
§Anteil Stimmrechte
(Summe 7.a.) Anteil Instrumente
(Summe 7.b.1.+ 7.b.2.) Summe Anteile
(Summe 7.a. + 7.b.) Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG
neu§9,93 % 0,68 % 10,62 % 20903968
letzte Mitteilung 10,33 % 0,04 % 10,37 % /
--------------
5. Datum der Schwellenberührung:
03.11.2021
6. Gesamtstimmrechtsanteile
§Anteil Stimmrechte
(Summe 7.a.) Anteil Instrumente
(Summe 7.b.1.+ 7.b.2.) Summe Anteile
(Summe 7.a. + 7.b.) Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG
neu§10,33 % 0,04 % 10,37 % 20903968
letzte Mitteilung 8,00 % 0 % 8,00 % /
CEO Stefan Smalla:
"Impressions from our Westwing European Logistics Center, the so far biggest Westwing warehouse, where up to 1,300 team members are working every day to ship beautiful products to our customers in 11 countries."
https://www.instagram.com/tv/CWfdYmljrNq/?utm_medium=copy_link
Denke auch dass eine Neubewertung nach oben hier eher sprungartig verlaufen wird ab HJ 2022. Bis dahin werden sie die Multiples wohl weiter reduzieren bis Westwing endgültig den Proof liefert auch nach Corona hervorragend zu funktionieren, wovon ich überzeugt bin.
Ich würde auch nicht darauf wetten, dass man nochmal günstiger an die Aktie kommt. So wie gerade die Instagram Abos explodieren, wird es wohl ein gutes Kundenwachstum in Q4ff geben :)
Die Makroökonomischen Rahmenbedingungen dazu sollten passen. Wohnungs- und Hausbau weiter auf einem ATH. Dazu haben die eigenen 4 Wände seit Corona sicherlich an Bedeutung gewonnen. Ich persönlich bin auch satt von den IKEA Sachen und möchte langsam nicht mehr eingerichtet sein wie ein Student. Die Produkte bei Westwing dürften die Qualitäts- und Exklusivitätsansprüche von vielen Leuten erfüllen.
Zu den Financials ist hier bereits alles gesagt bzw. geschrieben. Als Qualitativen Faktor sehe ich auch noch auf der Pro Seite ganz klar die Credibility des Vorstandes und der Investoren. Die Bain Alumni bzw. auch z.B. die Rocket Leute wissen zum Einen wie man Unternehmen aufbaut und skaliert und zum anderen zeigt der Track Record auch dass sie Trends und Verschiebungen sehr gut antizipieren können. Mit WEW kauft man sich sicherlich keine EV oder Wasserstoff Luftpumpe ins Depot rein.
Hast du ihm neben seinen Porsches und Ferraris die jetzt vor der Hütte stehen zu WW-Möbeln geraten um seinen guten Geschmack abzurunden?
Er hat noch keinen einzigen seiner Coins (ja, er hat wohl mehrere) verkauft. Im Gegenteil, er hat weiter nachgelegt. Folglich konnte er die Gains noch nicht in Lambos umwandeln. Ich hatte kein Bock auf weitere Krypo-Gespräche deshalb ging das Thema schnell weiter zu seiner Inneneinrichtung und ich habe ihm Westwing nahegelegt :)
Ich hoffe sehr, dass er den Absprung schafft und noch ein paar "greater Fools" zu einem hohen Preis findet.
War ein starker Lauf die letzten Tage. Heute eben ein Rücktest des Ausbruchniveaus bei 27. Wenn wir hier nen vernünftigen Boden bilden ist doch fein.
Win-Win Situation wäre dann seiner Liebsten einen Weihnachtsgutschein für eine Westwing-Bestellung zu schenken :-)
Es bleibt schwierig mit den eCommerce Werten da anscheinend viele Anleger eher auf Wochensicht traden als anlegen
2021 wird Cashflow deutlich positiv. Darauf sollte man in erster Linie schauen. 5-10% Wachstum würden mir dann schon reichen nächstes Jahr