Westwing -- Neuer Thread
https://aktien-boersen.blogspot.com/2021/09/...-stefan-smalla-im.html
https://www.westwingnow.de/...hnapsglaeser-lyngby-6er-set-119784.html
Ist irgendwie lebensbejahender mit einem Hauch von Erotik
2. Westing auf Instagram, Facebook und Youtube zu abonnieren
3. Alle seine eigenen Freunde und Abonnenten auf Westwing hinzuweisen
Sonst kriegt er keinen Erdbeerkuchen auf der HV ... ach nee, das war ne andere Firma.
Ich persönlich erwarte eine Korrektur zur 200 TageLinie bei den großen Indizes, also nochmal 4-5% vom jetzigen Niveau. Für viel mehr fehlt mir die Fantasie, da es ja immer drauf ankommt, was der Markt erwartet und was das Zinsniveau dann letztlich sein wird.
Erstens wird doch über Zinsanhebungen seit Monaten spekuliert. Und eine Rendite für 10jährige US Taatsanleihen von 2,5% wird in dem ganzen Umfeld auch bald erwartet. Das ist ein ähnliches Thema wie ich vorhin schon zu Westwing umschrieben hatte. Wie oft will man denn diese Dinge noch nach unten einpreisen, wenn diese Dinge seit Monaten diskutiert werden und auch schon die Kurse 40% gefallen sind, also die Entwicklung vorweggenommen haben? Im S&P500 und Nasdaq ist es das Gleiche. Da gibt es sicherlich immernoch sehr hoch bewertete Aktien, aber was soll denn groß passieren, wenn 30% im S&P über die 4-5 großen Tec-Aktien gemacht werden, die ja keineswegs hoch bewertet sind, also Amazon, Apple, Microsoft und Alphabet. Da sehe ich einfach keinen Crash in einem Umfeld von vielleicht 1-2% Leitzins und 2-3% Anleiherenditen in 1-2 Jahren. Oder erwartest du Leitzinsen von 3-4%? Ja, dann könnte es für Tec-Aktien etwas stärker runtergehen, aber selbst dann sind Aktien erste Wahl, mal davon abgesehen, dass in Europa die Zinsen auf absehbare Zeit tiefer als in den USA bleiben dürften.
Westwing wird seinen Weg gehen und sicher in einigen Wochen höher stehen...
Und dann fühle ich mich bei einem Unternehmen, dass so aufgestellt ist noch relativ wohl. Ich denke aber auch, dass der Markt allgemein noch eine Korrektur hinnehmen muss.
Die Zinsen werden steigen. Ohne Frage!
Aber von welchem auf welches Niveau denn? Selbst bei 2% Leitzins käme man ab Aktien garnicht vorbei.
Und dass zum Kapitalerhalt nur Aktien taugen, sollte man in meinen Augen differenzierter betrachten (du bist Vollprofi, Scansoft, das weiß ich, aber so plump kann ich es nicht stehen lassen). In meinen Augen werden auch operativ starke Unternehmen wie McDonalds etc. erstmal unter höheren Zinsen leiden, weil sie einfach verschuldet sind bis obenhin. Da werden dann erstmal keine Aktien zurückgekauft, sondern versucht die Bilanz in Ordnung zu bringen.
...aber die Probleme hat Westwing ja zum Glück nicht. Keine Verschuldung und KGV 2023 von 16 und weiteres Wachstum, also alles easy... PEACE
Saftladen, Kursziel wird von 24-28 auf 23-27 gesenkt.. Hold :)
Sein Delisting von RI war einfach abstoßend, deshalb Aktienfeind. Hat hier aber auch nur bedingt was zu suchen
aber noch nicht angehört.
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Canis Aureus, Namor1, fws, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader