Westwing -- Neuer Thread
Westwing hat jetzt 40% vom Hoch verloren. Auch das dürfte schon zum Teil mit Bedenken zu Coronagewinnern, technologieaktien oder sonstigen Ängsten zu tun haben. Wann will man denn mal wieder zur Tagesordnung übergehen und Aktien kaufen, die nicht direkt an China hängen und die nicht hoch bewertet sind?
Irgendwann wird es doch komplett albern. Wenn ich bei jeder Aktie, egal wie sie bewertet ist, egal wie stark sie von bestimmten Dingen wie China oder US-Zinsen abhängig sind, davon ausdgehe, dass sie mit dem Markt mitfallen, haben selbst die unabhängigsten und solidesten Unternehmen irgendwann absurde Bewertungen, während die eigentlichen Aktien, die wirklich mal deutlicher korrigieren könnten und due eher was mit China oder Zinsen zu tun haben, immernoch relativ hoch bewertet sind.
Irgendwann könnte man doch mal auf die Idee kommen, in Westwing zu switchen, eben genau aus diesen ganzen genannten Gründen. Wenn ich Chinaaktien oder US-Chipaktien, die von China oder den US Zinsen abhängig sind, jetzt im Depot hätte, würde ich als Fondsmanager jetzt in Aktien wie Hellofresh oder Westwing switchen. Oder bin ich völlig bekloppt?
Di 1,400,810
Mi 1,401,008
Do 1,401,268
Fr 1,401,396
Sa 1,401,750
So 1,402,490
Fr. 17.9.21. 1'411'433
Di. 21.9.21. 1'421'467
Di. 28.09.21 1'431'363
"Irgendwann wird es doch komplett albern. Wenn ich bei jeder Aktie, egal wie sie bewertet ist, egal wie stark sie von bestimmten Dingen wie China oder US-Zinsen abhängig sind, davon ausdgehe, dass sie mit dem Markt mitfallen, haben selbst die unabhängigsten und solidesten Unternehmen irgendwann absurde Bewertungen, während die eigentlichen Aktien, die wirklich mal deutlicher korrigieren könnten und due eher was mit China oder Zinsen zu tun haben, immernoch relativ hoch bewertet sind."
Es ist doch in Teilen längst komplett albern, wie teilweise tageweise kleinste "News" in beide Richtungen ausschlagen lassen.
Dennoch brauch ich zumindest für mich irgendeine greifbare Erklärung, wieso sich der Kurs so entwickelt? Außer ich geh als einziger naiv davon aus, dass nicht die halbe Welt im Winter ausshließlich wieder in Möbelhäuser und Deko-Schnickschnack-Filialen rennen wird, sondern auch weiterhin online ordern wird.
https://...stwing-cfo-wir-duerfen-jetzt-nicht-lockerlassen-88493/?amp
genau das war, was ich vor wenigen Tagen mit Nervosität meinte. Wer an einem Forum täglich zig Beiträge zu einer Aktie postet, tendiert automatisch dazu, Kursschwankungen eine größere Bedeutung beizumessen, als diese es tatsächlich "verdient" haben. Kaum ist eine Unterstützung bei 35,30 EUR nach unten gebrochen, wird der Humor auf einmal grotesker, die ersten fangen an von "dezimieren" zu sprechen, bald werden wohl über "ANALysten" geschimpft, wie an jedem dicht besiedelten Forum irgendwann der Fall ist.
Schalten Sie einfach ab, sonst erhöht sich die Gefahr, dass Sie abgeschüttelt werden. Genau dafür sind ja Kursschwankungen da.
Wenn wir also der Ansicht sind, dass 60€ schon ein Witz wären, dann braucht man sich ja auch nicht die Frage zu stellen, ob man nachkaufen sollte oder nicht.
Der Restbestand freut sich und ansonsten halt bei den nächsten Chartmarken wieder nachlegen.