Westwing -- Neuer Thread
Ach ja: HV-Kosten 2020 waren 140k, 2021 dann 110k, dieses Jahr dann etwa 85k, um mal noch was positives anzubringen. :)
Wurde auch das ARP zur Sprache gebracht?
wie man die Mrd. schaffen will - keine Ahnung - aber wenns was wird dann ist jetzt eine gute Chance hoffe ich.
Nichtmal 9 € kann diese Aktie halten, es gibt genug spannendere Werte.
Ich schau mal wieder im Sommer vorbei.
Mir ist aufgefallen, dass die Umsätze hier völlig lächerlich sind, zumindest auf Tradegate. Gestern stundenlang Null Umsätze, heute ein Mini-Umsatz, das war noch vor ein paar Monaten total anders. Scheinbar ist die Aktie völlig ausgetrocknet, auch die meisten Kleinanleger dürften mittlerweilen raus sein.
Seit wann ist das so?
Ist das bei der Konkurrenz (z.B. Home24) ähnlich?
Und am wichtigsten für mich: Ist das positiv oder negativ zu werten?
Oder anders gefragt: Wann bilden solche ausgebombten Aktien in der Regel einen Boden, eher bei fallenden oder erst wieder bei steigenden Umsätzen?
1.846.236 -1.067 -0.05%
April: +0,28%
März: +0,30%
Feb: +1,52%
TikTok:
733.800 +62.400 +9,2%
April: +3,93%
März: +3,4%
Feb: +11,1%
Pinterest:
212.500 +5.300 +2,6%
April: +2,8%
März: +2,8%
Feb: +2,2%
Youtube:
52.800 +3.700 +7,5%
April: +15,8%
März: +7,7%
Feb: +7,7%
Wie schon seit Jahresanfang schwächelt Instagram. Hierzu muss man aber auch sagen, dass ich nur Instagram Deutschland betrachte. Italien z.B. mit über 2 Mio wächst aktuell immer noch, aber auch deutlich langsamer.
Mal sehen ob die Zahlen im Herbst wieder an Fahrt aufnehmen werden.
Es bleibt einfach weniger Geld für Nice to Have / Konsum übrig :-(
https://www.internetworld.de/plattformen/...tsmanagement-2771115.html
ich habe jetzt auch in meinen umkreis mich mal ein wenig umgehört .. es gibt anscheinend doch einige die aktuell eher am Reisen sparen und es sich daheim auf der Terrasse gemütlich machen möchten, bei den Energiepreisen .. negativ ist das für Westwing / home24 sicher nicht. Ob man es auf die große Menge sehen kann ist mir unklar.
...spricht da. Die Aktie kann ja auch nicht jede Woche fallen und fallen. Aber mit etwas Pause kann sie auch dann wieder weiter fallen.
Hier zum Artikel:
Nach der Eröffnung seines 4. Logistikzentrums eröffnete Westwing, Einzelhändler für Heim und Dekoration, sein erstes Geschäft in Minas Gerais. Die Investition ist Teil des physischen Expansionsplans, der darauf abzielt, bis Ende 2022 10 Einheiten zu erreichen.
Das in Belo Horizonte gelegene Geschäft nimmt eine Nutzfläche von 318 m² ein und wurde vom Architektur- und Dekorationsbüro SuperLimão entworfen, mit Wohnräumen, die eine spezialisierte Kuration erhalten.
Mit der Markteinführung möchte Westwing eine Summe fiktiver Erfahrungen bieten, die das Online- und das physische Universum vereinen, in denen der Verbraucher auf alle Inhalte und Kurationen zugreifen kann , als wäre es ein Konzept eines „käuflichen Magazins“.
„Besucher werden eingeladen, das zu erkunden, was wir das unendliche Regal nennen, wo Produkte, die nicht im physischen Geschäft zu finden sind, online mit der Unterstützung von Verkäufern, die als Berater geschult und angeleitet wurden, zugänglich sind“, sagt Andres Mutschler, CEO von Westwing.
Expansionsplan
Das Geschäft bringt Produkte aus der Eigenmarkenlinie der Westwing Collection mit exklusiven Artikeln. „Der Kauf ist nur ein Teil dieser Erfahrung. Der Verbraucher soll sich hier in einem freundlichen Umfeld fühlen und eine Referenz für guten Service schaffen“, so Mutschler.
Die Eröffnung in Belo Horizonte ist neben den Einheiten in Vila Madalena, Campinas und Moema in São Paulo der achte Laden von Westwing ; Rio de Janeiro und Brasilien. Mit den Mitteln, die nach dem Börsengang von Westwing Brasil zugeflossen sind, wurde im vergangenen Jahr der Startschuss für den Expansionsplan der physischen Einheiten gegeben.
https://mercadoeconsumo.com.br/2022/06/07/...ource=RD+Station&