Westwing -- Neuer Thread
Denkbar wäre allerdings auch, dass Großaktionäre wie RocketInternet jetzt doch mal Druck gemacht haben, den Laden auf Profitabilität zu trimmen und die Kapitalmarktkommunikation zu verbessern, statt immer nur das Baby von Delia und Smalla zu sein, die Westwing halt als schöne, innovative Idee betrachtet haben und denen der Kapitalmarkt ziemlich am Allerwertesten vorbei ging. Das würde auch die heutige Kursreaktion erklären, denn normalerweise sind solche überraschenden Vorstandswechsel eher Gift für Aktienkurse. Jetzt mit dem Chef der Collection den CEO Posten zu besetzen, könnte eben dafür sprechen, jetzt zwar jemanden aus dem Haus zu nehmen, der die grundsätzliche Idee weiterverfolgt, aber an der ein oder anderen Stelle Optimierungen vornehmen kann.
ein Glück muss man sich diese groteske Kommunikation (hoffentlich) nicht mehr antun.
Fand seine Kommunikation aber gar nicht so grotesk und ich habe auch keine Kritik daran vernommen als die Road 2025 vorgetragen wurde, oder er Westwing als Consumer Love Brand Story dem Kapitalmarkt offerierte. Auch die WW Collection ist im letzten Jahr unter seiner Führung in das avisierte Ziel hineingewachsen. Ich kann diesen Exit oder Rausschmiss nicht nachvollziehen.
da werden nicht nur bei rocket die Alarmglocken geläutet haben.
Von mir aus hätte es kein Bauernopfer gebraucht, Hauptsache die Bude kommt dann mal mit
realistischen Prognosen, die dann sogar eingehalten werden können, um die Ecke.
hopp Schwitz hopp
4. Namen der Aktionäre
mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.
UBS AG
5. Datum der Schwellenberührung:
14.06.2022
6. Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Anteil Summe Anteile Gesamtzahl der
Stimmrechte Instrumente (Summe 7.a. + Stimmrechte nach
(Summe 7.a.) (Summe 7.b.1.+ 7.b.) § 41 WpHG
7.b.2.)
neu 5,45 % 0,03 % 5,48 % 20903968
letzte 5,15 % 0,03 % 5,18 % /
Mittei-
lung
Sieht nach einer Doppelstrategie aus.
Sollte es für WW gut laufen, würden die Shortseller ihre Anteile zurückgeben und UBS hätte dann ca. 11%.
Wenn schlechte News kommen verliert UBS trotzdem nict so viel, da ja Verleihgebühren eingenommen werden. So zumindest meine laienhafte Erklärung dafür.
in eigenen Aktien anzulegen.
nein es muss einfach weiter im trend weiter nach unten gehen,
werden wohl bald 6er Kurse auf der Uhr stehen.
Und der Neue CEO ist so schweigsam wie der Alte.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve