Westwing -- Neuer Thread
===
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Gesenkt auf 20 (28) Euro
Kurs (13:53): -5,1% auf 7,91 Euro
===
Mit enttäuschenden Ergebnissen zum ersten Quartal begründet Alsterresearch das gesenkte Kursziel bei Westwing. Der Umsatz leide weiter unter einer schwachen Verbraucherstimmung und einer starken pandemiegestützten vergleichbaren Basis, während das bereinigte EBITDA durch angespannte Lieferketten, die Kosteninflation und höhere Lagerkosten belastet worden sei. Dennoch erwarte das Management für die zweite Jahreshälfte 2022 eine deutliche Aufhellung.
Die Prognose für 2022 sei beibehalten worden, allerdings aufgrund der genannten Herausforderungen in der unteren Hälfte der Spanne präzisiert worden. Dennoch sei zu erwarten, dass die Nachfrage nach Haus- und Wohnprodukten auf Online-Plattformen sich erholen wird und die Unterbrechungen in der Lieferkette nur vorübergehend sein werden.
das verwirrt die Couch_Potatos sehr ;-)
Warum nicht jetzt oder später nachkaufen Scansoft ?
Mit gleicher Stückzahl nochmal zuschlagen dann wäre dein EK schon "nur" noch 18 €.
Die AR hat auf ähnlichem Niveau im November 100k reingebuttert... ging auch schief.
Also wenn nicht nur Scansoft zukauft, sollten wir schneller wieder bei 18 sein
also Smalla Aktienrückkaufprogramm sagen kann;-)
Ein paar Mio könnten sie jetzt bei Kursen < 10 schon mal in ihr Unternehmen stecken,
wäre halt auch ein Signal an den Markt,
jetzt ma gut ey
Die Baader Bank traut sich anscheinend schon gar nicht mehr überhaupt ein Kursziel zu benennen,
wahrscheinlich auch besser so.
Da schau ich mir mal das Lennon-Sofa an, scheint ja robust zu sein und aushalten tut's auch 'was, oder (wie schwer bist Du ?); Diese Baisse ... also echt, wer braucht so 'was. :-|
bei Kursen > 40 ging das ab wie Pilze im Herbst
und jetzt bei 8 €???
...nada...
wo sind sie alle pinneberg_invest (zahlt seinen Friseur mittlerweile mit 5 WW-Aktien?)
Katjuscha, ok abgelenkt durch home 24...
und...
Der Holländer, der vor kurzem auf > 5 % erhöht hat,
wird schon wissen was er tut, ...
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...bd98b56221b074977b9
... nun gut, Westwing verliert Kohle durch hohe Lagerkosten, auch nicht besser,
aber besser als keine Ware ;-)
Dieser liegt wohl bei ca. 8% p.a. . Weiß die Zahl jetzt nicht mehr genau. Unternehmen die also von 2019 bis 2022 deutlich über 15% gewachsen sind, gelten bei eCommerce Experten (z.B. Jochen Krisch und P.hilipp Klöckner) als Gewinner und konnten sich deutliche Marktanteile sichern.
Westwing ist von Q1 2019 bis Q1 222 um 19% p.a. gewachsen. Deshalb zählt für mich Westwing klar als Gewinner. Zudem konnte man das Geschäft mit deutlich ausbauen, hat die Logistik erweitert, man beschäftigt mehr als doppelt so viele SW-Entwickler als 2019, hat Kundenbasis und Social Media Reichweiter deutlich ausgebaut sowie auch Westwing Collection. Man könnte noch sehr viel mehr aufführen.
Die Prognose mit 1Mrd. € Top Line in 2025 halte ich zwar für unrealistisch, aber ich vetraue Smalla und werde bei Kursen von unter 8 € eher auf der Käuferseite sein.
Aber ganz klar: Erfolgreiche Geschäftsentwicklung und kurzfristige Aktienkurse sollte man deutlich trennen. So wie ich es sehe, liefert man operativ sehr gut ab. Ab Q3 sollte die hohe Vergleichsbasis aus 2021 weg sein und man kann auch in den YoY-Vergleichen wie wachsen. Hier wären für mich vor allem Kundenzahlen und Top Line entscheidend.
https://www.mz.de/lokal/bitterfeld/...ern-mehr-larm-durch-lkw-3361944
Ich hab noch was anderes zu tun und sie läuft bei mir nur so nebenher.