14 Gründe für ein Investment in BVB.
Angenommen du hast nochmal 10 Mio Aktien raus, zu was? 2,50? Warum sollte jemand bei 3 Euro das wertlose Ding zeichnen? Dann sind das gerade mal 25 Mio. Lachhaft der Betrag. Und weiter?
Nee, Verkauf von Guirassy und Gittens ist das naheliegende. Abgesehen davon würde Guirassy auch weg WOLLEN. Was soll er in seiner PRIME TIME ohne CL?!
Einen Wrsarz muss der BVB nicht suchen, die stehen schon auf der Matte: Mouki und Haller.
Ähnlich Gittens, Interesse an ihm da, er wird sicher in der CL spielen wollen.
Eventuell kriegt man da sogar 50-60 Mio.
Man könnte die Verkaufsliste auch um Sabitzer erweitern, einen gewissen Wiederverkaufswert wird er noch haben.
Nach einem 2:1 in Augsburg würde ich jetzt aber noch keine Panik machen. Dieses Risiko in der Liga ein Spiel zu verlieren, wurde ja bewusst von jedem Aktionär eingekauft.
Wenn du am Ende nicht in der CL bist, wird es natürlich unangenehm. Da fehlen locker 40 Mio Plus bei Quali EL. Wenn man die EL auch verpasst...ohje das mag ich mir nicht ausrechnen.
Trainer tauschen, im Winter defensiv nachlegen und hoffen und beten.
Im Moment die Plätze 3 bis 9 relativ dicht beieinander. Da wird es noch den einen oder anderen Verein mit Verletzungen und Schwächephasen geben.
Man muss beachten gegen wen bereits gespielt wurde.
ZB Frankfurt hat schon gegen Bayern, Bayer und BVB gespielt.
Leverkusen hat schon gegen Frankfurt, Leipzig, Bayern gespielt.
D.h. die oberen haben viel untereinander gespielt und sind trotzdem oben.
BVB nur gegen Frankfurt. VfB zählt aktuell auch nicht zu den oberen.
Als Folge kann man damit rechnen, dass der BVB in den nächsten Spieltagen weitere Klatschen sammeln wird. Auswärts in München ist nun Mal ne andere Hausnummer als Bremen, Union oder Augsburg. Die oberen werden jedoch ihre Punkte gegen die kleinen relativ mühelos einsammeln.
Fazit: die Lage ist deutlich dramatischer als es auf den ersten Blick scheint.
Von den 5-6 Spielern die ihre Spielzeit bekommen, könnten 1-3 ihre Chance nutzen und zu echten Kaderspielern werden.
Kabar, Mane, Wätjen, Campbell haben da die besten Aussichten. Aber auch andere Spieler wie Hettwer, Lührs, Azhil usw könnten so ihre Chance bekommen.
Am Ende ist der Kader vllt auf "natürliche Art" gewachsen und wenn die Verletzten zurück sind, ist mehr Kaderbreite gegeben.
Da könnte er aus dem besten oder 2tbesten Nachwuchsleistungszentrum in Deutschland aus dem vollen schöpfen und hätte noch die ein oder andere Granate on top dienschon fertig ist Guarassy Brandt..Sabitzer.. der holt uns noch nen sicheren CL Platz ohne dass es irgendwie knapp wird. Da jetzt Augen zu und durch..mit einem völlig überforderten Trainer weiter zu machen.. .das ist die eigentlich Katastrophe
Und ob die Leerverkäufer wohl die Gunst der Stunde nutzen um ihre Position glattzustellen? Oder sind sie richtig gierig und warten noch weiter fallende Kurse ab?
Mr.Iborrow Desk wird es bestimmt hier berichten.
Morgen wird nicht nur eine poppelige Niederlage eingepreist, sondern auch die Personallage und sehr wahrscheinliche Klatschen gegen Wolfsburg und Leipzig. Und folglich die im rasanten Tempo unwahrscheinliche CL Quali.
Tippe auf 3,25 morgen. Und wenn nicht morgen dann im Laufe der Woche.
Mal gucken ob das Wikifolio nachkauft.
Wer das Unternehmen bei 3,71 und 3,52 als günstig bewertet, dem kommen bei 3,30 und darunter die (Freuden-)Tränen.
Mal gucken ob die restlichen <1 Prozent Cash schon morgen verschossen werden.
JAF 23: #44914 Früher hiess das Nachkaufkurse. Heute fallendes Messer. Mal gucken ob das Wikifolio nachkauft.
=======================
Und wovon? Nachkaufen dürfte bei dem amateurhaft betriebenen Kapitalvernichtungs-Wiki aktuell schwierig sein, wenn man (siehe unten) bereits Oberkante Unterlippe voll investiert ist ohne Cash-Reserve ausschließlich in BVB Aktien und BVB-Long Derivate. Dort werden weiterhin alle Anfängerfehler auf einen Schlag gemacht. Alles in in ein Körbchen bzw. keine Streuung, plus solange in ein fallendes Messer greifen bis auch die letzten Cashreserven weg sind. Und dann auch noch offenbar aus Verzweifung zunehmend extem Long-Derivate lastig, d.h. mit großer Sogwirkung nach unten bei Kursrückgang. Irgendeine Form von Risiko-Management? Fehlanzeige. Der Kursverlauf (siehe unten) spricht Bände. Wer dort investiert ist dürfte wenig Spaß daran haben. ( => https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...pitze#beitrag_68478791 ). Solange man nur sein eigenes Geld damit vernichtet ist es ja noch o.k. . Da kann jeder machen was er will. Aber in Wikis investieren ja auch gutgläubige Außenstehende. Und dann werden solche grundsätzliche Investmentfehler intolerabel.
Ich glaub jedenfalls kaum, dass da mehr als ne Handvoll andere Außenstehende investiert sind.
Soweit ich mich erinnern kann, hat sich das früher bei ihm ganz anders angehört.
Im Nachhinein kann man sich immer schnell lustig machen, aber die Quote an Fehleinschätzungen seitens des Wiki (bzw. Halbgott in dem Beitrag) hat tatsächlich epische Ausmasse.
Wäre es ein Aufsatz und der Leser ein Lehrer, der Text wäre durch rotes durchstreichen ein Blutbad sondergleichen.
Ich bin gespannt ob und wann die Einsicht kommt, dass „die Strategie“ kolossal gescheitert ist.
https://x.com/bvbnewsblog/status/...t=12HH8sE-7K6cDYcwfRriAA&s=19
D h. In anderen Worten man schaut sich bereits nach Alternativen um.
Ich tippe auf Roger Schmidt. Deutsch, kennt die Liga. Wer Lissabon 4 Jahre trainiert hat, kann auch mit Talenten arbeiten.
Da ist ja auch in keinster Weise ein Prozess zubsehen dem man " trusten" könnte...Sahin hat dummer weise on top aus einer wohl zu komfortablen Lage heraus auch noch die erdte 5 Spiele ohne Not ohne Sinn und Verstand 50% der Mannschaft auf fremden Positionen spielen lassen...da hätte man ganz sicher 5-6 Pkt mehr jetzt...aber wie gesagt...das kommt halt noch selbst ohne Not verursacht auch noch on top....
Fand Nuri sehr sympathisch auf der Pressekonferenz...wohltuend gegenüber Tersic...echt ein klebrigen Flaschen Stinker.
Trotzdem ist Sahin überfordert..Respekt hat nicht genug klasse um so einen Verein zu wippen...es reicht halt einfach nicht...
Der WikiTrader heißt ja Elmar Luttermann, und der war früher bei WO als ellute angenmeldet, schreibt aber seit 2-3 Jahren dort nichts mehr.
Es sei denn, ellute war ne Doppel ID von halbgott. Aber dafür spricht erstmal nichts.