14 Gründe für ein Investment in BVB.
Bvb hat auch mächtig im Transfersommer geblutet. Das muss der Markt ebenfalls berücksichtigen. Ich sehe weiterhin nur Chancen bei maximalem sportlichen Erfolg.
Allein die 4 zu erreichen oder sogar hinter sich zu lassen wird schwierig. So war es aus meiner Sicht auch zu erwarten.
PS. Die Bayern wollen sich selbst international vermarkten. Zumindest mal ein interessanter Ansatz.
https://www.kicker.de/...vermarktung-auf-eigene-faust-1048863/artikel
In CL 23/23 hat BVB 74,1 Mio Preisgeld kassiert.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/...uro-bekommt-der-sieger.html
Platz 8 in CL 24/25 LIGAPHASE bedeuten MINDESTENS 70 MIO Preisgeld. Siehe Rechnung oben.
Dazu hat man mehr Spiele usw.
So manch einer glaubt auch am die Klub WM.
Oder wovon sprichst du? Dass man den Bellingham Transfer nicht mehr toppen wird?
Welche Zahl ist in 24/25 nicht mehr zu toppen?!
Klar, die Leihspieler sind wieder weg. Aber mit Couto hat man einen adäquaten Ersatz auf der AV-Position.
Sancho hat jetzt wahrlich nicht die Sterne vom Himmel gespielt (war okay, mehr aber auch nicht).
Fülle im Tausch mit Beier (auch wenn es nicht 1 : 1 seine Position ist) finde ich schon richtig gut!
Reus spielte so gut wie keine Rolle mehr.
Bleibt nur noch Hummels. Er hat eine starke Saison gespiel, allerdings war man mit ihm auf dem Platz taktisch auch ein wenig eingeschrenkt aufgrund seiner Geschwindigkeit.
Beier, Guirassy, Couto, Anton und Groß finde ich allesamt schon sehr solide! Zudem ist man einige Kaderleichen (zumindest kurzfristig) losgeworden (Özcan, Moukoko, Haller).
In Summe imo ein ziemlich gelungenes Transferfenster. Sicherlich besteht noch Anpassungsbedarf am Kader. Aber für den Anfang schaut das schon recht gut aus, auch wenn es imo auf der ein oder anderen Position ziemlich dünn ist.
Jetzt muss halt ein Team geformt werden. Ich hoffe, dass Guirassy spätestens zum Auswärtsspiel beim VFB ein Startelfkandidat ist!
Glaub es gibt niemanden der behaupten würde - BVB Kader ist nach diesem Transfer Sommer schwächer als in 23/24.
Es ist absolut nicht so eingetroffen, wie vom götttlichen User vorhergesagt!
- Wenn die LV noch bis zur Bilanz-PK warten, dann....
- Weitere Eindeckungen werden den Kurs weiter steigen lassen...
- dies noch nicht eingespreist, jenes noch nicht eingepreist
- bei halbwegs gelungenem Saisonstart wird der Kurs weiter steigen...
Immer nur steigen, steigen, steigen...
Hier 30 %, da 40 % besser als X, dort 7 EUR...
Was passiert? Richtig, überhaupt nichts.
Leerverkäufer haben eingedeckt, der Saisonstart geht in Ordnung, Bilanz-PK längst Geschichte und der Kurs steht nur 13 Prozent vom Vor-Final-Tag entfernt!
Aber als Kontraindikator funktioniert dieses halbgötttliche Wesen weiterhin.
Nur das "Kurs steigt immer" wird durch Kurs steigt fast immer ersetzt.
Die Transfers an sich empfinde ich teilweise als sehr gelungen und teilweise wurden meine Erwartungen sogar übertroffen.
Umsatz 500 Mio wieder zu erreichen ist sicher möglich aber schwierig.
Den gleichen Gewinn zu erreichen ebenso.
Ein sogar besseres Ergebnis zu erzielen ist möglich aber eher unwahrscheinlich.
Daher der Kurs aus meiner Sicht nachvollziehbar. Ich hatte lange bereits befürchtet, dass man die vier so schnell nicht wieder sieht.
Der Kurs braucht Siege in der CL und Buli.
Hier ein kleiner Auszug:
"Aktienkurs
und ein paar wenige Tage später kommt es exakt so, wie erwartet. Die Zahlen zum Quartal waren grottenschlecht, die Stimmung im Forum wieder mal viel zu gut. Und wenig überraschend hat man dann eine entsprechende Performance beim Aktienkurs."
Echt unfassbar! Anstatt vor seiner eigenen Türe zu kehren...
Sry for ot!
Kader wirklich heftig reduziert was die Kosten angeht...nur noch 135 Mio...das finde ich gut..
Naja, zurück zum Thema:
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...eingeraeumt.html
Gibt wohl intern größere Differenzen, als ursprünglich angenommen. Der Heilsbringer Mislintat wird dann wohl gehen müssen.
Wenn es hier kursmäßig fällt, dann schweigen im Wald und sobald die Aktie hier wieder ein paar Cent steigt, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder lawinenartig überlange Postings mit den üblichen Satzbausteinen? Dafür aber genug Zeit bei W.O. in Threads sich austoben in denen man nicht investiert ist, aber sein Dauer-"Feind"? Merkwürdig.
Bezüglich Mislintat. Ich glaube da wird es weiter mehr oder weniger laut hinter den Kulissen kriseln.
BVB-Transfers: Mislintat übergangen? 04/09/24 - https://www.fussballtransfers.com/...-transfers-mislintat-uebergangen "....Sven Mislintat als Technischer Direktor der kaderplanende Zuarbeiter im Hintergrund....Doch genau diese Rolle ist Mislintat, der bei seinen vorherigen Stationen mächtiger war, zu wenig. Der ‚WAZ‘ zufolge hätte Mislintat gerne mehr Einfluss beim BVB und wohl auch selbst gerne Kehls Job gehabt.Die Rede war zuletzt von „Spannungen“ und einem „Kompetenzgerangel“ zwischen beiden. Mislintat würden intern sogar „Indiskretionen“ unterstellt...."
Könnte es sein, daß Mislintat bei seiner Rückkehr zum BVB etwas zu sehr darauf spekuliert hatte Kehl würde nachdem er nicht den Posten von Watzke erben durfte sich anderswo neu orientieren und Mislintat könnte dann den freien Posten von Kehl beerben? Dann hätte er mehr Befugnisse bekommen die er jetzt nicht hat. Mislintat ist kein Team-Player der sich gerne unterordnet. Von daher denke ich das wird keine lange gemeinsame Reise beim BVB werden mit dem Mann. Wenn ich Kehl wäre, dann würde ich ständig das Gefühl haben der Mann arbeitet gegen mich, weil er mich weghaben will aus Eigennutz. Mislintat hat ja die letzten Jahre alle seine Vereine im Unfrieden verlassen. Von daher für mich ohnehin ein Fehler jemanden mit diesem Charakter wieder zum BVB zu holen. Warum macht man sich ohne Not solche Probleme?
Daher wird sich der Verlust von Mislintat in Grenzen halten.
Bleibt so wie es eh schon seit Jahren läuft.
Bescheiden.
https://www.facebook.com/share/r/cVDep3XPmZZGvFiS/
Damit ist das größte Problem gelöst. Alle Zweifel beseitigt und die Finanzierung steht!
Ole ole.
Meine Frage an dich: Warum glaubst du dir eigentlich nicht selbst? Hast du kein Vertrauen in dein Gefühl?
Denk mal drüber nach, wenn du Lust hast. Ich glaube, dass würde helfen.
https://www.4-4-2.com/weitere/fifa-logo-kultsong-klub-wm/
Noch Fragen?
Hast dunirge eine wm em oder Olympische gesehen an denen noch nichts..wirklich nichts feststand wie hier bei der Club WM? Ich noch nie seitdem ich lebe...
Kann mit gar net ausmalen wie viele endlose Meetings für diese Frage drauf gegangen sind!
Ein Meilenstein!
Du kommst mit TV Verträgen? Papperlapap. Pille palle.
13.09 BVB - Heidenheim
18.09 Brügge - BVB
22.09 Stuttgart - BVB
27.9 BVB - Bochum
01.10 BVB - Celtic
05.10 Union - BVB
Mein Tipp für den Kurs am 07.10 sind 3,5X wenn es gut läuft (maximal 2 Niederlagen) und 3,4X wenn es nicht so gut läuft (3 Niederlagen und 1 Unentschieden).