14 Gründe für ein Investment in BVB.
https://www.seasonax.com/football-vs-stocks/
@Michael Kl, Du kannst da gerne Deine Meinung behalten, aber ich behalte auch meine. Als der Terzic Rücktritt bekanntgegeben wurde, machte die Aktie einen kleinen Freudenhüpfer, sie erholte sich bis 3,64. Jeder dachte, das wäre eine Reaktion des Marktes auf die Nachricht. Dann brökelte der Aktienkurs aber direkt wieder ab und exakt einen Tag danach wurde es meldepflichtig, daß der Leerverkäufer aufgestockt hatte. Nix daran ist Zufall, nix daran ist unbedeutend, es ist meine Meinung.
Und wenn der Aktienkurs bei normalerweise sehr sehr niedrigen Umsätzen, dann bei viel höheren Umsätzen aufgrund der Leerverkäufe nachgibt, dann erholt er sich auch, wenn wieder eingedeckt wird.
Bei dem Beispiel was ich nannte, wie es zuletzt lief: Wenn Du meinst, daß es normal ist, daß der Aktienkurs bei vielen Niederlagen und gleichzeitigen Eindeckungen sehr schnell +30% steigt, daß der Markt es toll findet, wenn man statt auf Platz 2 nur noch auf Platz 6 steht, doret sogar überwintert, wenn Du das eine normale Marktreaktion nennst, dann mach das. Ich habe da eine andere Meinung.
Und das, was ganz konkret jetzt läuft passt wunderbar dazu. Der Aktienkurs hat viel zu heftig nach dem verlorenem CL Finale konsolidiert, es wurde massgeblich vom Leerverkäufer beeinflusst und die Gegenbewegung wird hochwahrscheinlich entsprechend sein müssen.
Warum ist er überhaupt bis 3,40 gefallen und steht jetzt 25 Cent höher? Gab es irgendwelche wichtigen und neuen Nachrichten? Daß BVB 75 Mio netto investieren würde können, war bekannt. Die Transfernachrichten sind allesamt nicht sensationell, alles ok, nix Neues.
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.24 18:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.07.24 18:18
Aber Rohrkrepierer Aktie ginge anders. Zum Beispiel BVB Aktie läuft drei Jahre Lang seitwärts zwischen x und y bei insgesamt 8% Schwankung. Das wäre für jeden Trader völlig uninteressant.
Daß die BVB Aktie mitten im Sommer, wo kein einziges Spiel gespielt wird, wg der Leerverkäufe eine höhere Schwankungsbreite hat, ist definitiv interessant. Es ist eben nicht die normale Schwankung bei 2-3% in einer nachrichtenarmen Zeit.
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.24 18:17
Zeitpunkt: 06.07.24 18:17
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.24 17:48
Zeitpunkt: 06.07.24 17:48
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.24 17:47
Zeitpunkt: 06.07.24 17:47
aktuell BVB mit: 7 Prozent vorne. HF mit 9% im minus. Update folgt nächsten Monat :)
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.24 18:16
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 06.07.24 18:16
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Wow! 14 Millionen Euro pro Jahr für einen Bankdrücker. Nicht schlecht.
Falls Süle nicht spielt, wurd er auch wesentlich weniger verdienen.
Abgesehen davon wurde bei den 14 Mio vllt auch Handgeld oder sondtwas verrechnet. Gibt auch zig Quellen die von 10-11 Mio ausgehen.
Konkret stieg der Aktienkurs bis 3,64 als der Markt den Rücktritt von Terzic freudig einpreisen wollte. Genau da hatte der Leerverkäufer auf 0,60% aufgestockt, deswegen sank der Aktienkurs in Folge bis 3,400. Jetzt steht der Aktienkurs aber wieder bei 3,64.
Mit anderen Worten, die letzte Aufstockung auf 0,60% hat nix bewirkt, außer, daß er jetzt bei gleichen Aktienkursen und sehr sehr niedrigen Handelsumnsätzen mehr eindecken muss.
Achtung, das ist lediglich meine Meinung: Wenn der Aktienkurs trotz Erhöhung der Leerverkaufsquote letztlich nicht gesunken ist, ist das anschließende Kurspotential umso höher.
Woanders wird aber Gehalt und Handgeld unterschieden. Handgeld gab es nur, um den Ablösefrei Status zu kompensieren, ist überall so üblich und ganz normal. Einen gewissen Vorteil hat das dann aber doch, denn hätte Süle noch 2 Jahre Vertrag gehabt, hätte die Ablöse natürlich nie nur 15 Mio betragen.
Daß Süle sportl bis hierhin enttäuscht hat, ist natürlich unbestritten, insofern ist es eh zu viel Geld, ist klar.
Wenn Süle 15 Mio Handgeld bekommen hat, dann würde das anteilig auf die Vertragslaufzeit jährlich ausgezahlt, zusammen mit dem Gehalt ergibt das dann halt jährlich 14 Mio. Also letztlich überhaupt nix neues, die Zahlen sind im groben alle bekannt.
50 wertvollste Kader: Real Madrid mit Mbappé 350 Millionen vor Bayern – BVB fällt aus Top-25
Quelle: https://www.transfermarkt.de/...bvb-fallt-aus-top-25/view/news/440091
Und ich hörte sie noch sagen: Der BVB ist total unterbewertet. Alleine der Kader ist viel mehr wert.
Und dann gingen Haaland und Bellingham und eine Sancho wurde nicht gekauft und
Das Interesse an der Fußball-Europameisterschaft ist so hoch wie seit 30 Jahren nicht mehr – zumindest im Hinblick auf die Einschaltquoten des ZDF.
Aber auch ARD und RTL können Bestmarken verbuchen.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/...3be55c?sara_ref=re-so-app-sh
https://www.transfermarkt.at/...nphase-panama-weiter/view/news/439990
Klub WM und Heim WM werden es schon richten?
Aus dem Link von XL10.
MEINE Güte was für eine Unkenntnis der gängigsten Sommerpausetheorien!!
Ist zwar nur meine Meinung, aber eine reine Zufälligkeit auf ein Fußball"Wiki" will ich nicht leugnen.
Bis Denne, euer David.