14 Gründe für ein Investment in BVB.
Wenn Du meinst, der Aktienkurs wäre logisch, dies ausgerechnet im Mai, wo der Aktienkurs in JEDEM vor-Coronajahr sehr tief stand, dann mach das. Mich interessiert das nicht, Gewinn- und Umsatzentwicklung ist dramatisch besser, als von allen Foristen oder Analysten geschätzt, wenn Du das nicht gut findest, wozu diskutierst Du dann hier?
Wenn Du einen Rekordgewinn oder CL Finaleinzug nicht so toll findest, dann mach das doch einfach. Du fabulierst hier vollkommen entrückt, BVB müsse für Maatsen 45 Mio zahlen, obwohl dieser eine Ausstiegsklausel bei 35 Mio hat und BVB nur 25 Mio zahlen will. Dafür gab ich Dir eine Quelle, anschließend behauptest Du, ich hätte überall falsch gelegen?
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.24 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 25.05.24 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Ein Tippspiel sollte man ein Spiel sein lassen. Sonst ist es kein Spiel.
Ein totes Pferd kann nicht heiß anlaufen, egal wie viel man da pusht.
Freu mich jedenfalls auf die Zahlengegenüberstellung von David wenn die Q4 Zahlen kommen:-)
Der Spielermarkt hat sich dort völlig überhitzt, was Gehälter und Ablösen betrifft und ist so nicht mehr finanzierbar. Aus dieser Blase wird man Luft ablassen müssen. Für die Bundesliga, insbesondere für den BVB, der ja international mithalten will, sehe ich das als positiv.
„Für das Champions-League-Finale seien 400.000 Ticket-Anfragen eingegangen, der BVB könnte das 90.000 Zuschauer fassende Wembley-Stadion demzufolge mehr als viermal füllen. Allerdings dürfen sich nur 25.000 Fans über eine Zusage freuen. „Das Herz blutet, man bekommt viele E-Mails, in denen die Leute ihre Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Das nimmt einen schon mit, man merkt, wie wichtig das den Menschen ist“
https://www.fr.de/sport/fussball/...der-hype-um-den-bvb-93085687.html
Cramer über die Nachfrage:
Man bekommt den Eindruck, dass unsere Sympathiewerte riesig sind. In diesem Finale, wo wir die Herausforderer, die Underdogs sind, wird unsere typische Dortmunder DNA wahrgenommen. Für unsere internationale Entwicklung ist das ein Segen. Aber auch für unsere Fans, weil wir nach einer insgesamt eher durchwachsenen Saison mit diesem Finale Wiedergutmachung geleistet haben. Für uns als Verein ist das ein großer Schritt nach vorne."
Cramer gab zudem einen Einblick, welche finanziellen Auswirkungen die Begeisterungswelle hat:
"Ich kann Ihnen nur sagen, dass alles Schwarz-Gelbe derzeit durch die Decke geht. Wir sind in vielen Bereichen ausverkauft, wir hatten fast 400.000 Ticketanfragen, unser neues Heimtrikot hat sich unglaublich gut verkauft, unsere Reichweite steigt, wir haben über 200.000 Mitglieder und wir haben noch 7000 Anträge, die bearbeitet werden müssen."
www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...gig-handeln.html
Wir befinden uns im Jahre 2024 n.Chr. Alles geht durch die Decke... Alles? Nein! Eine unbeugsame Aktie hört nicht auf, dem Profit Widerstand zu leisten und weigert sich durch die Decke zu gehen.
Lieber ein etwas langsamerer Anstieg der Aktie.
Dann wäre es natürlich gut, wenn man schon vorher drin ist. Kann ja sein, dass einige nächste Woche das Finale zum Anlass nehmen Aktien zu kaufen
- weil sich das Chartbild ohnehin aufgehellt hat,
- das Geschäftsjahr mit einem großen Gewinn abgeschlossen wird
- nächste Saison gleich zwei lukrative internationale Turniere anstehen
- und es zudem eine MiniMinichance auf einen Sieg gibt.
Wer mit der Aktie ohnehin liebäugelt, würde daher vielleicht lieber vor dem 1.6. einsteigen als danach.
An eine Rakete vor dem Finale glaube ich eher nicht. An einen Anstieg schon.
Ich glaube aber, dass andere Meister sich das auch schon vor 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48 Monaten gewünscht haben.
https://x.com/bvbnewsblog/status/1793687554489008559?mx=2
Wie viel gibt BVB für die Dividende aus? 5 Mio? 8 Mio?
Wie sagte Heraklit? „Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen.“
Es bleibt die gleiche Aktie, aber die Situation ist eine andere.
Ich Frage mich nur, was mit „Situation“ gemeint ist:
a) man spielt im CL Finale
b) der Markt hat sich geändert (4 Prozent Tagesgeld Zinsen)
c) der (Fussball) Markt hat sich geändert (Multi-Ownership und so)
d) früher konnte man seine besten Spieler für 70-120 Millionen verkaufen- heute sind sie ausgeliehen
Man weiß es nicht.
Wahrscheinlich glauben einige auch dass ablösefreie Spieler kostenlos sind.
Mein Rat: Finger weg. Diese Aktie ist nichts für dich. Einfach mal abhaken.
Ich schätze Mouki will den nächsten 10 Mio Bonus für die Unterschrift nicht verpassen.
Leistungsbezogene Verträge starten bei BVB mit 10 Mio für die Unterschrift.
Was für ein Millionengrab.
"Bis zum Champions League Finale wird der Kurs sowieso wesentlich höher stehen als jetzt"
Am 14.05. stand der Kurs bei 3,98 Euro. Aktuell bei 4 Euro. In einer Woche ist das Finale. Wann steigt der Kurs wesentlich? Oder sind die zwei Cent schon der angekündigte wesentliche Anstieg? Ich bitte um Aufklärung.
https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/01/...dgeld-aus-england
Moukoko hat sich aber für Borussia Dortmund entschieden, wo er lediglich 10 Mio Handgeld bekam und 3,5 Mio Grundgehalt. Inklusive Bonus verdient Moukoko wesentlich mehr, dazu müsste er aber spielen. Es ist ein extrem leistungsabhängiger Vertrag, anscheinend sind 40% leistungsabhängig.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...verlangert-beim-bvb
Watzke hatte in der Fragerunde zur HV gesagt, daß die Premier League 90% des Gehalts erfolgsunabhängig zahlen würde und man sehen muss, inwieweit man da konkurrenzfähig bleiben kann. Watzke konnte also keine konkreten Angaben dazu machen, daß BVB künftig 40% nur noch erfolgsabhängig zahlt. Kann man nachvollziehen.
Aber hier im Forum zu unterstellen, Moukoko wäre ein Millionengrab, obwohl genau sein Fall das glatte Gegenteil zeigt, er ist teuer, keine Frage, aber mitnichten ein Millionengrab, das ist eine komplett sinnlose Polemik.
Im Champions League Finale steht mit Borussia Dortmund eine im Vergleich zu anderen Topmannschaften extrem billige Mannschaft, sowohl in der Anschaffung als im Unterhalt. Ganz einfacher simpler Fakt. Falls BVB das CL Finale erreichen sollten, wird BVB mindestens 45 Mio Nettogewinn präsentieren, es wird wahrscheinlich der höchste Gewinn in Europa sein. Hier ständig allerlei Unsinn behaupten, Millionengrab, BVB verbrennt Geld undundund, ist völlig drüber. Diese Argumente haben nichts und wieder nichts, mit dem aktuellem Aktienkurs zu tun, der Aktienkurs könnte bei 2,50 oder 4,50 stehen, ändert nix an den rein faktischen Tatsachen.
Moukoko hat sich eben nicht für viel Geld entschieden, sondern für die billigere Variante, wo er sich mehr Spielzeiten erhoffte. Das könnte bedeuten, daß er sich künftig ebenso entscheidet, er also nicht weitere 2 Jahre auf der Bank sitzen will und dabei seinen Marktwert schreddert. Wenn er sich durchsetzen sollte, ist alles prima, wenn er sich hingegen nicht durchsetzt, könnte er sich für einen anderen Verein entscheiden, wo er möglicherweise etwas weniger verdient, dafür aber eine längere Vertragslaufzeit bekommt und vor allen Dingen, dafür aber mehr Einsätze hat.
Munter bleiben