Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
ein Ausbruch über die 1560 ist eine Frage von wenigen Monaten, zur Zeit ist noch Geduld gefragt und die Bereiche von 1460 und 1390 könnten durchaus nochmal getestet werden; mittel- bis langfristig (prognostiziert wird ein zehnjähriger Goldhype) sollten bis zu 3000 erreicht werden können. Begründet wird dieses Szenarium mit einer lang anhaltenden schwachen Phase in der Realwirtschaft (Stagflation) und an den Aktienmärkten. Die Realwirtschaft könne auch nicht mehr durch eine weitere Geldmengenexpansion gefördert werden. Von einem potenziellen Crash der Aktienmärkte lese ich in dem Artikel nichts; wie bereits mehrfach geschrieben wird es meines Erachtens die Minen dann zumindest mittelfristig mitreißen.
Insgesamt kann ich mit diesem Artikel leben, weiß aber auch, dass meine Geduld begrenzt ist. Dies liegt noch an meinem "Barrick-Trauma", wo ich den jahrelangen Verfall von 30 bis auf 6 mitgemacht habe und dann nach zahlreichen Einstandsverbilligungen bei 14 mit plus/minus null ausgestiegen bin.
Es gibt andere Analysten, die der Meinung sind, wir wären viel dichter am nächsten "upleg" dran.
Z.B. Hier der Herr Chan: https://www.gold-eagle.com/article/...ate-shows-reversal-sector-cycle und hier:
https://www.silver-phoenix500.com/article/...-shows-price-stabilizing
Ich denke sobald die großen Investoren ihr "cleveres Geld" aus den Fonds usw. abgezogen haben, blicken die ETF-Sparplan-Anleger plötzlich doch noch etwas dumm aus der Wäsche.
Die, die rechtzeitig aussteigen können ja fast nur noch a) Cash horten oder b) in EM gehen ( evt. c) noch in russische Anleihen (7 %) gehen...
- achja, a) ist bei der ganzen Gelddruckerei sicherlich nur teilweise sinnvoll.
Gold prices have "crashed on greater chances of a U.S.-China trade deal," Chintan Karnani, chief market analyst at Insignia Consultants, told MarketWatch. "There is speculation that the trade deal will favor Trump's vote bank, which is the farming community and technology companies."
"A trade deal can result in gold prices falling and moving into a short term bearish phase," Karnani said, adding "a lot of investors are waiting for $1,450 so that they can re-invest."
Leadgold benötigt aktuell einen sehr hohen Goldpreis um einigermaßen in der Spur zu bleiben. Ich denke die zukünftigen Treiber sind hier einfach, eine viel höhere Produktion, mit dann hoffentlich geringeren AISC und dann einer Gewinnschwelle. Man will ja in Los Filos die Produktion im Jahre 2021 verdoppeln. Das könnte ein Game Changer in den nächsten 2 Jahren werden, wenn dies so umgesetzt wird. Dazu benötigen wir aber einen weiterhin hohen Goldppreis und die AISC sollten wieder runter kommen. Bis dahin erwarte ich keine großen Veränderungen. Man sieht durch die aktuellen Zahlen, dass der Hebel hier sehr groß sein wird, wenn der Goldpreis weiter stabil bis leicht steigend sein wird. Ich denke unter dieser Prämisse kann man den Wert weiter halten, sollte jedoch der Goldreis signifikant fallen, ist warscheinlich besser den Wert erstmal zu verkaufen, da man dann leider davon ausgehen kann, das der Verlust in Q4 dann höher ausfallen wird.
Interest expense on loan facilities 4,938 5,516
Finance and accretion expense (income) 6,520 (4,761)
Das sind 10 Mio$
während die 4-wöchige Pause gut erklärt wird.
Im Übrigen allen Coeur-Investierten meinen Glückwunsch, hat ja jetzt wohl den Ausbruch geschafft.
ABC, ACIW, ADNT, AG, AMC, APD, AVA, AZUL, BCC, BIP, CAH, CAMT, CBB, CCOI, CEVA, CLVS, CNP, CNQ, COMM, CORE, COT, DESP, DISCA, DISH, DNR, EAF, ECOM, EPAM, ESI, EVOP, EYE, FOCS, GOGO, GTN, HAIN, HII, HIMX, HL, ICL, INXN, JCI, KDP, KTB, LXRX, MBUU, MDP, MSGN, MT, NBL, NCLH, NHI, NLSN, NOMD, NRG, NVMI, OGE, PCRX, PGTI, PLUG, PNW, PRFT, PRTY, RL, RLGY, SATS, SBH, SEAS, SNH, SSW, STNG, STRA, TAST, TEVA, TGI, TGNA, THS, TSG, TTI, TU, TW, TWI, USPH, VIVO, VSTO, WMS, WRK, WWW, XRAY, ZTS
https://seekingalpha.com/earnings/upcoming
Die Ankündigung einer Vereinbarung zwischen China und den USA kann sich nur für die erste teil Reduzierung noch Wochenlang hinauszögern.Das haben die Chinesen gesagt. Das sind wieder nur Beruhigungspillen für die Märkte. Solange da kein großer Wurf gelingt , glaube ich nicht das die beiden sich in absehbarer Zeit einigen werden.
Den Goldpreis richtig beeinflußen kann die heutige Nachricht auch nicht.