Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Aber Silber ist eben wegen diese hohen Vola auch viel spekulativer als das Gold.
Ich halte jedenfalls deutlich mehr Gold als Silber, weil ich generell defensiver agiere!
Die Anonymität bei neuen Gold-Käufen geht zu Ende. Ja, das ist so! Der Staat ist leider zu einem Kontroll-Monster mutiert. Offiziell ist es die EU-Richtlinie zur Geldwäsche- und Terrorbekämpfung,... LOL. Angstmache funktioniert heute für alles, selbst die Klimaangst hat enormes bewirkt. In AT ist noch kein Gesetzesentwurf bekannt (gibt ja auch keine Regierung!). Generell wird aber dem großen deutschen Bruder gefolgt.
Auch der Vermögenstransfer wird immer stärker eingeschränkt, bzw. meldepflichtig -- der gläserne Bürger ist das Ziel. Im Fall einer neuerlichen Diktatur (damit endet so ein Un-System recht häufig) kann man sich vorstellen, was die mit all dieser Information tun werden, falls man nicht der vorgegebenen politischen Linie genau folgt. Also man sollte, falls irgendwie möglich, Vermögen (Gold, etc.) auch außerhalb der EU halten.
Kurzlaufende kann man im USD, CAD oder SGD halten. Aber auch da schließt sich das Fenster, weil weltweit die Zinsen wieder fallen. Naja, vielleicht sehen wir doch einmal etwas mehr Inflation. Dann wären die Zentralbanken praktisch gezwungen, die Zins-Schraube etwas zu lockern !?
Sicher ist nur der Tod. Vielleicht lasse ich mir da mal ein Plätzchen raus, das ist nämlich auch eine gute Wertanlage!
https://www.nwzonline.de/ratgeber/...g-treffen_a_50,0,2881259681.html
Fortuna Silver,....
Ich werde bis nach der Berichtssaison an meinen Depot nichts mehr ändern.
Diese Auffassung vertrete ich hier schon länger, wird aber wohl nicht von allen geteilt. Insofern ist die "Hoffnung" auf einen baldigen Börsen-Crash bei gleichzeitiger Investition in Minen keine besonders konsistente Strategie. Keiner kann sagen, wann es dazu kommt, aufgrund der anhaltenden Liquiditätsschwemme besteht meiner Ansicht nach hier aber kein kurzfristiges Risiko. Von daher gilt meine optimistische Einstellung gegenüber Minern auch nur für ein paar Monate. Mein Plan ist es, eigentlich alle Minenaktien bis Ende Februar zu verkaufen. Wäre aber nicht das erste Mal, dass ich meine Pläne ändere ;-)
Allerdings wenn es zb zu einem euro crash kommt und daraufhin übers Wochenende zb eine hyperinflation eintritt,was dann mit der kohle?bringt auch nicht viel...dann lieber die aktiw halten?!?ixh weiß auch nicht..was meint ihr?
Gute Einblicke u. a. in Zentralbanken Politik, er stellt auch meist einen Produzenten vor, aktuell Sandstorm Gold.
AUSIS Gold & Silber Minen wikifolio
Muss. ....Ich geh eher davon aus das die Leit-Börsen in einen Bären Markt übergehen.....;))
Genau kann das sowieso keiner sagen. ...:))
Achso bevor ich es vergesse. ..Ein Dankeschön
An das fleißig rein stellen von diversen links und Videos. .....;))
Hilfe, die Zombies vermehren sich!
Stand: 03.11.2019, 14:18 Uhr
Das Bankhaus Metzler ist besorgt. Der Anteil der "Zombie"-Firmen an der Börse habe in den letzten Jahren spürbar zugenommen, warnt sie. Die Nullzinsen halten die "Zombies" künstlich am Leben.
Wenn Unternehmen, die mindestens zehn Jahre auf dem Markt sind, seit drei Jahren die Zinsen nicht decken können, gelten sie als so genannte "Zombie-Firmen". Im Grunde sind sie Beinahe-Pleite-Kandidaten. Und sie werden immer mehr.
Fast jede achte börsennotierte Firma ist ein Zombie
Wie das Bankhaus Metzler nun feststellte, hat sich der Anteil der Zombie-Firmen an der Börse auf inzwischen zwölf Prozent erhöht. In den 90er Jahren lag ihr Anteil noch bei zwei Prozent.
Selbst in Deutschland gibt es zahlreiche Zombies. Die Creditreform schätzt, dass hierzulande knapp 180.000 Unternehmen Zombies sind.
Nullzinsen fördern Zombie-Unternehmen
In den südeuropäischen Ländern dürfte der Anteil noch deutlich höher sein. Nahezu jedes vierte griechische Unternehmen gilt als Zombie. Experten sind sich einig: Die Nullzinsen der Europäischen Zentralbank (EZB) haben die Zombie-Kultur besonders in den europäischen Krisenländern sprießen lassen.
Die Metzler-Experten sehen die wachsende Zahl von Zombie-Unternehmen als Alarmsignal für die Übertreibungen am Aktienmarkt. Besonders Growth-Titel seien inzwischen schon sehr hoch bewertet.
Die meisten US-Börsenneulinge machen Verluste
Auf dem IPO-Markt zieht Metzler gar einen Vergleich zur Internet-Blase zur Jahrtausendwende. 72 Prozent der jüngsten Börsenneulinge in den USA seien nicht profitabel, haben die Bankexperten ausgerechnet. "Das erinnert an die Zeit vor dem Platzen der Dotcom-Blase um die Jahrtausendwende", sagte Frank Endres, Leiter des Portfoliomanagements bei Metzler.
https://boerse.ard.de/aktien/...r-zombie-firmen-an-der-boerse100.html
https://seekingalpha.com/pr/...eur-reports-third-quarter-2019-results
Cash flow + 59 %
EBITDA + 99 %
Schulden - 19 %
im Quartalsvergleich
Das ist schon saftig. Coeur ist charttechnisch (in USD) an einer entscheidenden Stelle. Wenn die EM nicht einbrechen, gehe ich davon aus, das Coeur den Ausbruch schafft in den nächsten Tagen.
(Ich habe Coeur übergewichtet im Depot.)
Coeur ist mit hecla auch meine größte Position im Depot. ...;)
sind erstmal nur die Zahlen für Coeur Q3 , gestern nach Börsenschluss erschienen.
Da kann noch nichts eingepreist sein Goldkind !
Jetzt wird Coeur erstmal an den deutschen Börsen verhalten steigen , bevor wir heute nachmittag sehen was die Zahlen wirklich Wert sind. Aber ich denke Coeur wird jetzt hart am Charttechnischen Ausbruch kämpfen und ihn hoffentlich überwinden.
Nur meine Meining. aber Silber ist immer noch müde bis jetzt.
Umsatz: 100.301.0004$ ( 2018: 60.772000$ )
AISC: 497$
Net income: 8,903 Mio ( 2018: 0,463 Mio )
cash-flow: 49,519 Mio ( 2018: 21,041 Mio )
Gewinn pro Aktio: 0,03$
Und das trotz des Mineneinbruchs in der Wona-Mine