Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Hat dafür jemand eine Erklärung?
News habe ich letztens keine gefunden.
"Damit Sie die wichtigsten Szenarien kompakt in einer Übersicht haben, hier ein Praxisbeispiel:
- Ihre Tages-, Giro- und Festgeldkonten, sowie Sparbücher sind durch die gesetzliche Einlagensicherung bis mindestens 100.000 Euro abgedeckt.
- Ihr Aktien- und Fonds-Depot ist Sondervermögen und geht deshalb nicht (!) in die Insolvenzmasse ein. Es wird ohne Verlust auf eine neue Bank übertragen."
https://www.gevestor.de/details/...ot-auch-banken-pleiten-751820.html
... also für so Kleinanleger wie mich ist da durchaus die Kostenrelevanz zu beachten ...
Werde aber wohl quasi zwangsweise ein zweites Depot zulegen müssen, da bei meiner Bank ein gut gelaufener Wert nicht mehr handelbar ist, da nur Nasdaq OTC und "zu unsicherer Markt".... :-( .... sträube mich aber noch irgendwie. da ich der "Sondervermögen"- Sicherheits- Regel nicht so ganz traue, i.B. bei Bankenpleiten. Und im Ernstfall ist nur ein Streitpartner besser als mehrere ...
Wenn das ein Zockerdepot werden soll, ist das sinnvoll, weil man Gewinne und Verluste aus Derivaten nicht mit denen aus normalen Aktiengeschäften verrechnen kann.
Zwei mal die gleiche Art Konten zu führen, ist meiner Meinung nach nicht zielführend. Gewinne werden ja auch meines wissens erst besteuert, wenn sie realisiert werden. Bei 2 Konten könnte eine Taktiererei schwierig werden.
Beispiel: Ein Konto läuft gut, das andere schlecht. Du willst Gewinne realisieren, die mußt Du versteuern, obwohl Du auf dem anderen Konto Verluste hast, die aber nicht realisiert sind( Buchverluste ). Ich finde das kompliziert.
Kann man auch alles nachlesen.
aktueller Kurs bei L & S 0,434 Euro = rd. 0,63 CAD
also gut 10 % unter letzter KE und IPO war zu rd. 0,50 CAD
Mal schauen was Kanada dann bei Eröffnung veranstaltet.
Mögliche Rücksetzter werde ich zur Positionserhöhung nutzen, denn das Projekt (und die Macher dahinter) sind sehr interessant / vielversprechend.
Ich habe mir aber eine Portion gegönnt zu 3,38€ mal sehen wie es sich die Tage entwickelt.
Ich suche vermeindliche Schnäppchen und Silvercorp ist ein ausgezeichnetes Unternehmen das jetzt massiv gerädert wurde. Ja es ist ein Silberunternehmen aber keine kleine Explorerbude , sondern ein Silberunternehmen das auch unter jetzigen Silberpreisen Geld verdient. Die Liegenschaften liegen in china , sodass es natürlich mit Corona zutun hat.
Ich fühle mich aber bei mittelgroßen Produzenten viel wohler als bei Silberexplorern die zurzeit Spielball des schwankenden Silberpreises sind.
Ausserdem ist es eine übersichtliche erste tranche.
Da sehe ich bei Impact Silver ja noch die besseren Chancen einer Erholung, oder zumindest eines Rebounds.
Ich befürchte Silvercorp wird jetzt erst mal die Unterstützung bei ~4,89 C$ testen.
Nur meine Meinung!
Den kann man umlegen lassen, kostet nur etwas mehr ( ziemlich viel mehr). Kommt auf die Größe der Position an, ob es sich lohnt. Ich hatte auch so einen Fall, als Discovery Metals Levon Res. übernommen hat. Da lagen meine Stücke in Toronto.
habe immer noch
Avino
Discovery Metalls
Kootenay
Prophecy
Couer
Endeavour Silver
Das sind ne Menge Silberaktien
Wollte freies Kapital weil der Silberpreis sich nicht über 18,50$ halten konnte.
Um andere gute Werte zu finden und Cash bestand zu erhöhen.
Impact Silver habe ich verkauft weil ich 25% Gewinn in 1 Woche sichern wollte. Die ist auch wie eine Kerze nach oben gegangen, sodass ich dachte das sie auch gut verlieren wird wenn der Silberpreis nach unten dreht.
Ich hab da mal eine Empfehlung. Man sollte sich ein Demo-Konto zulegen. Jeden Verkauf den man tätigt, sofort dort einbuchen. Da hat man nachher ( nach monaten) eine gute Übersicht, ob es sich gelohnt hat, eine Position zu verkaufen. Sollte das Demo noch eine Kommentarspalte haben, kann man eintragen, was man für den Betrag eingekauft hat.
... handelt sich um Rare Element Res.
Gleichwohl pressierts ja nicht, da laaange Haltedauer geplant.
-
Silvercorp: bei mir auf der Watchlist seit 2014. M.E. absolutes Basic im Silber- Industriemetalle.-Produzenten und -Developer- Bereich, für den der die Beziehungen mit China einschätzen kann (bisher scheinen das die Kanadier ja sehr sehr gut hinzukriegen). Relativ zum Markt wohl weiterhin unterbewertet, auch was Ressourcen und variable Erweiterungsmöglichkeiten in verschiedenen Märkten angeht, konnte mich bisher aber noch nicht so recht für China entscheiden. Sollte ich bei K92 wirklich nochmal Gewinne rausnehmen, steht Silvercorp aber auch bei mir zu Debatte, worldwide bin ich einfach in China noch (zu) unterrepräsentiert ...
Vor dem chin. Neujahrsfest sind die Arbeiter in den wohlverdienten Heimaturlaub geschickt worden. Inzwischen gibt es Quarantänen über ganz China. Heißt konkret: die Arbeiter können nicht zurückkommen. Mine wird entweder auf Sparflamme arbeiten, oder einen Ausfall wie bei Semafo erleiden. Derzeit kann niemand abschätzen, wie lange der Coronavirus noch für großflächige Disruptionen sorgen wird. Ich befürchte, das wird noch einige Wochen bis Monate gehen. Ob und bei welchem Kurs die Aktie ihren Boden findet/gefunden hat - wer weiß.
Allerdings gilt ab sofort: Diese Ausfälle sind überall möglich und müssen in jede Kaufüberlegung einbezogen werden.
Kann man auch alles nachlesen. "
"Man" kann das vielleicht nachlesen, ich finde nichts in der Richtung. Ein Link wäre toll.
Übrigens war das ja was zum lernen. Hätte ich Levon verkauft, als der Übernahmekurs fest stand, hätte ich mir den Schlamassel erspart.
In Japan und in den meisten asiatischen Ländern wird noch produziert und China zum Teil wieder. Desweiteren produziert Sibanye nicht unerheblich Gold. Von daher kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Der Corona Virus wütet ja nicht erst seit gestern.
Außerdem gehe ich davon aus das in Wuhan der Hochpunkt überschritten worden ist und jetzt die 2 weltweite Welle in Anmarsch ist. Ich denke in Europa und USA sollten wir das in den Griff bekommen. Bezüglich Afrika und in Teile von Asien und Südamerika mache ich mir eher sorgen. Aber abgesehen von China werden die meisten Autos in Asien, in den entwickelten Ländern produziert. Mit ein wenig Glück kommt der Palladiumsektor mit einem blauen Auge davon. Man sieht halt das die Autoproduktion wichtig ist für die Länder, dementsprechend wird so lange wie möglich die Produktion aufrechterhalten.
Ich hoffe wenigstens das Du bei Kirkland lange genug dableiben wirst um die Ernte einstreichen zu können. Aktuell gehe ich von 2 Jahren aus, bis die Kosten und die Produktion auf ein gutes Mass bei Detour hochgefahren worden sind. Bis dahin haben sich auch die anderen Projekte soweit entwickelt und wir werden Wissen ob es ein 2 Swan bei Fosterville geben wird.
Impact das hast Du aber auch leider gute 15-20 % liegen lassen. Ein Tag vorher haben wir noch ein neues Jahreshoch gemacht. Ich finde den Bericht auf Seeking Alpha hochinteressant. Sollte der Silberpreis irgendwann mal ausbrechen, so wird die Aktie davon massiv profitieren. Ansonten wird sich da nicht all zuviel passieren.
https://seekingalpha.com/article/...l-gold-finds-should-revalue-stock