Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Im Übrigen habe ich Impact Silver teilweise und kostenneutral wieder zugekauft. Ich bin hier hin und her gerissen; der Wert wird zur Zeit eigentlich überall positiv bewertet.
Das denke ich auch, so zwischen $1550 und $2000. Der USD wertet auf, die Zinsen fallen, die Börsen bleiben volatil. Lol
Mal ne Frage in die Runde, dieser Thread ist ja auf finanzen.net und ariva.de der gleiche. Das Benutzerkonto aber wohl nicht, oder? Kann mich bei ariva unter meinem login nicht anmelden. Kann mich da einer schlau machen.
Ich denke das jede Seite ihre eigenen Log in's hat , hab heute gesehen das Onvista.de auch das gleiche ist.
Entweder die gehören alle zur selben Bude oder die haben sich zusammen geschlossen weil jede Seite für sich nicht genügend User hätte die Aktiv das Forum nutzen würden.
at Chapanial Including 97.5 g/t Gold and 97.9 g/t Silver over a true width of 0.80 meter and 18.25 g/t Gold and 75.4 g/t Silver over a true width of 0.20 meter
www.marketscreener.com/...-g-t-Gold-and-97-9-g-t-Si-30066628/
100 Gramm Gold / Tonne, na dass ist mal ne Ansage!"
Das war einmal auf 80 cm und einmal auf 20 cm ... das ist wirklich ne Ansage...da muss mann vorsichtig sein vielleicht ist einem kurz vorher der Goldstaub aus der Tasche gefallen ;)
Ich weiß, ich bin wieder mal ungeduldig, aber Geduld sollte auch auf irgendeiner nachvollziehbaren Annahme beruhen, sonst ist es Lethargie und/oder reine Träumerei.
Sieht zuerst einmal gut aus, oder? ...57-Bagger
Aber da brachte das Gold doch einen viel besseren Inflationsschutz!
Ein weiterer Artikel zu Degrey Mining
https://stockhead.com.au/resources/...ade-hemi-gold-find-gets-bigger/
Manche performen seit 10 Jahren nicht mehr oder werden es vielleicht auch niemals mehr tun.
Das ist alles ein verdammt schwieriges Mindgame.
So lange kleine Spekulanten da nicht euphorisch reingehen, wird es keine stärkere Kurserholung in den Minenaktien geben. Das war vermutlich kurz 2016 der Fall gewesen.
Ich warte auf den Goldbullenmarkt. Das ist das einzige das die EM-Minenaktien nach oben bringen kann. In USD gibt es im Gold noch kein ATH und die Börsen laufen noch immer recht gut (mit Ausnahme der letzten paar Tage). Deshalb bleiben viele Spekulanten in den Minenaktien SEHR skeptisch und verkaufen in die Anstiege hinein.
Also, eine Annahme oder ein Plan sollte schon da sein, das ist richtig. Ich hatte sowas schon mal gepostet, aber hier nochmal mein Szenario.
Ohne Zweifel wird zur Zeit jede Menge Gold gekauft (Siehe Link unten), die Comex steht noch dagegen, was sich auflösen wird. Ob wir das seitwärts auskonsolidieren oder erst über einen Umweg ( $1550 oder so), kann niemand sagen. Die Reihenfolge eines Anstiegs wird folgendermaßen sein. Erst wird Gold gekauft ( Sicherheitsbedürfnis), dann kommen die Investoren die erkennen, dass das Gold ja irgendwer fördern muß ( niemand der Angst hat, kauft Minen ) Dann werden zuerst die Großen gekauft ( schau dir die Charts von Newmont und Barrick an), dann die Juniors, dann die Explorer.
Im Nachhinein hätte man alles erst in die Majors pumpen sollen, dann wäre das Gesamtdepot jetzt 50% größer. Jetzt könnte man langsam auf die Juniors umschwenken. Gold und Goldminen werden aus völlig unterschiedlichen Gründen gekauf, das ist der Ansatz.
https://www.mining.com/web/...e-never-seen-a-run-of-inflows-like-this
https://nicoyaresearch.com/...mc_cid=124474d4a2&mc_eid=360e68e3b8
Wenn der dann auch mal "schön" zurückkommt, gibt's ein Blutbad.
@UBSB55: Klingt zumindest mal nach einer Idee vom Großen und Ganzen. Aber Anleger werden m.M.n. in Zukunft mehr Sicherheit suchen und dann werden sie wohl kaum in Miner gehen.