Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
- Der Erwerb von Almaden, einem historischen Goldprojekt im Zentrum von West-Idaho, das sich in
der Ressourcenphase befindet, wird das GoldMining-Portfolio von Goldprojekten in bergbaufreundlichen
Gebieten Amerikas weiter ausbauen;
- 70.234 m historischer Bohrungen (934 Bohrlöcher) wurden auf dem Projekt abgeschlossen, das
eine ausbrechende, sulfidationsarme epithermale Goldmineralisierung beherbergt;
- Zu den Projekten mit einer ähnlichen Art von Mineralisierung wie Almaden gehören die
Hollister- und Midas-Minen von Hecla Mining im Norden Nevadas sowie die Delamar- und Florida
Canyon-Projekte von Integra Resources im Südwesten von Idaho;
- Der Gesamtkaufpreis wird 1.150.000 US-Dollar betragen, bestehend aus Stammaktien und Bargeld;
und
- GoldMining beabsichtigt, eine unabhängige qualifizierte Person zu beauftragen, einen
technischen Bericht einschließlich einer aktuellen Ressourcenschätzung nach Abschluss der
Arbeiten zu erstellen.
https://de.marketscreener.com/...ldprojekt-Almaden-in-Idaho-30056764/
Alle anderen Explorer & Developer (Aurcana, Bonterra, Prophecy, Falco, Wallbridge usw.) werde ich halten bis der Arzt kommt. Turmalina wächst sich derzeit leider auch zu einem Problemkind aus; aber hier bleibe ich in jedem Fall drin, bis hoffentlich mal sehr gute Bohrergebnisse kommen.
Mit einem solchen Rückgang hätt ich nicht gerechnet - auch wenn Silber natürlich immer mehr volatil ist. Heute habe ich dann wieder gedacht: "Nie wieder kurzfristige Optionsscheine" (19 Euro bis 20.Mrz.2020 - den hatte ich schon auf +160 % - jetzt aber natürlich nicht mehr... ). ;)
Heute Morgen
Alexco
Americas G&S
Fortuna Silver
Impact
Aurcana
Great Panther 2/3
Northern dynasty
verkauft...
warum diese Werte
Ich wollte Silber Aktien verkaufen weil ich dem Silber nach gestern und speziell heute morgen nicht mehr viel zutraue (nur kurzfristig) und Liquidität reinholen.Ich war zu 93% investiert ,das war zuviel nachdem sich bei den Minen kaum etwas tat trotz Gold und Silberpreisanstieg. Jetzt fühle ich mich wohl bei 57% Aktien 32% Cash und 11% Silber und Gold Physisch.
Flagschiffe bei mir
Semafo und Teranga -Goldwerte sind zur Zeit einfach Gold Wert!
Jetzt lege ich mich auf die Lauer und was macht der Silberpreis wird richtig runtergezogen -2,14%
und Möglichkeiten ergeben sich.
Excellon und Artemis Res. vielleicht ?
Ich bin ja immer wieder kurz davor Prophecy und Almaden raus zu werfen, aber ...
Auf den Platinzug bin ich nicht aufgesprungen das war mir schon zu weit gelaufen als ich drüber nachdachte. Was mich wirklich wundert, die letzten beiden Tage alle großen Indizies ~6% abgegeben und Gold dümpelt so vor sich hin. Hab heute in einer Analyse gehört die Anleger denken sich durch die Virus Krise durch und schauen auf das danach. M.E. sieht das danach aber noch viel schlimmer aus, weiß gar nicht was da für Hoffnungen aufkommen könnten!
Vielleicht müssen wir einfach durchhalten. Bei Turmalina bin ich inzwischen auch mächtig im Minus, hoffe aber wenn die Finanzierung durch ist geht es wieder aufwärts. Leider ist auch die IR gerade völlig verstummt, ganz ungewöhnlich dass Bryan überhaupt nix schreibt. Ich hoffe der darf einfach vor dem Abschluss nichts schreiben, etwas murmelig ist mir da aber schon.
Coeur gefällt mir nicht, zu Silberlastig, aber bei Kirkland will ich auch noch zugreifen wenn ich wieder flüssiger bin. So nächste Woche :D
Aber ich finde eigentlich alle Schreiber hier echt klasse. Viel Info die ich allein gar nicht zusammensammeln könnte.
Goldkinder Du hast ja mittlerweile verkauft. Bin heute zufrieden mit Sylvania aber Sibanye übertrieben abverkauft in den letzten Tagen. Aktuell verdient die Firma seit 2 Monaten in allen 2 Bereichen richtig gutes Geld. Aktuell sehe ich noch keinen Grund die Aktien zu verkaufen. Man darf nicht vergessen, das wieder zum Teil produziert wird in China. Laut VW arbeiten fast alle Fabriken wieder in China. Solange die Autoproduktion nicht komplett einbricht, kann die Sache hier noch ein paar Monate gut gehen, da ja 1-2 Millionen Unzen angeblich fehlen sollen. Schließlich werden mittlerweile in fast allen Benziner die gebaut werden Katalysatoren eingebaut und das ist ein weltweites Phänomen. Dazu kommen ja auch immer mehr Brennstoffzellen dazu die ja auch Palladium/Platin benötigen. Rhodim notiert ja auch auf sehr hohen Niveau. Da hat man derzeit die höchsten Margen. Klar anteilig auch die kleinste Produktion!
EM-Minenaktien kommen jetzt in der generellen Marktschwäche ebenfalls unter Druck. Das sind schließlich auch Aktien. In der Panik wird nicht besonders rational/selektiv verkauft.
Abwarten, was noch passiert. Zum jammern ist am Freitag nach Börsenschluß noch Zeit. Ich sehe einen Markt, der nicht weiß, wie ihm gerade geschieht. Jetzt sind wir monatelang aufwärts gelaufen und jetzt kriegen die Algos Muffensausen, obwohl doch The Donald zum Einstieg geraten hat. Da müssen sich gerade viele Leute erst mal orientieren und wohl einige ihr Investment überdenken.
NikeJoe hat es ja schon geschrieben, jetzt wird mal kopflos verkauft, oder weil man Liquidität braucht. Das wird sich im Laufe der Woche zurechtrütteln. Würde mich auch nicht wundern, wenn wir mein vorher genanntes Ziel noch erreichen, siehe 19:01 Uhr
Heute zuchlagen oder gehts morgen nochmal abwärts....
Wir handeln nur noch 1 Std. in US wenn wir bei den Minen so bleiben dann haben wir auch morgen in Deutschland erstmal tiefere Kurse.Weil erstmal der Trend abgebildet wird, bevor die US Börsen sagen ob wir richtig liegen.
Für die Ultra Longies unter uns ist das heute ehh uninteressant.
Meine Schwergewichte halten sich ganz gut... wo soll Semafo auch hin die sind eh unterbewertet. Alleine Boungou bei 550$ AISC und 150.000 Unzen in 2020 ...da hat heute einer einfach mal 70.000 St. in Stuttgart aufgesaugt.