Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
- Biowaffen helfen beim Landklau, sofern die eigenen Leute das Gegenmmittel haben. Infrastruktur und Sachwerte bleiben großteils unbeschadet erhalten.
- Der Mensch als Arbeitskraft oder Soldat hat in Zeiten von Automatisiunerg und Massenvernichtungswaffen immer weniger Wert für den Staat und verbraucht somit "unnötig Ressourcen und schädigt das Klima."
Ely Gold Royalties halted at 9:44 a.m. PT
2020-02-03 12:47 ET - Halt Trading
Ely Gold Royalties Inc. has been halted at 9:44 a.m. PT on Feb. 3, 2020, at the company's request, pending news.
Vielleicht wird ELY übernommen, könnte doch auch sein, hoffentlich mit 100% Aufschlag.
Irgendwas ist im Busch bei Sibayne. Schon fast 12 Millionen Aktien gehandelt und fast 8 % plus. Kann aber die Nachricht von heute nicht lesen! Kann jemand da weiterhelfen?
ich finde weder eine Nachricht von heute, noch 12 Mio Aktien. Mir werden bei finanzen.net gute 200.000 angezeigt....
https://finanzmarktwelt.de/...icher-koerper-in-china-entdeckt-156027/
Jimmy Hendrix ist tot, Janis Joplin ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
Mich überzeugt besonders:
Die schon lange anhaltende Größe und Vielfalt der großen Investoren, die dieses U. durch gute und schlechte Zeiten begleite(te)n. Die unternehmerische u. informelle Vernetzung u. Nähe zu anderen Big Miners. Aus meiner Sicht hat das U. sehr flexible Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, ganz ohne Finanzdruck. Ich halte das U. für sehr solide gemanaged, die Zahlen sind ok aber nicht berauschend gut in irgendeiner Hinsicht, aber durchaus über Jahre quasi gesichert. Potential zu erfolgreicher Ausweitung in vielversprechenden Regionen / Assets vorhanden.
... kurzfristige Entwicklung sehe ich:
Wenn Du das Unternehmen mit seinen Tätigkeiten und ev. Veränderungen meinst: Unverändert, mit Tendenz zur Ressourcenerweiterung.
Ich sehe weder Top- noch Flop- Schlagzeilen. Allerdings entspricht der kursmäßige Preisverfall in den letzten Monaten niemals der Unternehmenswert-Realität , da Preisverfall um die Hälfte .......die MK von knapp über 200 mio(EUR) ebenfals m.E. klar zu niedrig.
Aber vermutlich meinst Du die Kursentwicklung, kurzfristig, oder ? Aus dieser Sichtweise heraus gibts von mir keine Einschätzung, da der Durchschnitt der Kurse in allen Märkten schon lange nichts mehr über den Unternehmens- WERT, sondern nur noch über den zugrunde liegenden WährungsWERT aussagt. Allerdings ist hier der Handel wieder, nach langer sehr stiller träger Zeit etwas erwacht und viele habens auf der Watchlist, das wäre "kursmäßig" schon mal vielversprechend. Die zukünftigen "Kurse" werden zudem in ALLEN Märkten zukünftig nicht von Fakten, sondern von Ängsten bestimmt werden.
zu Trans-Siberian Gold.
48(Euro)ct. ? puh niemals. im Schnitt immer noch so Mitte der 60er-cts, bin ja grad erst rein. Bin auch so glücklich. Man bekommt hier für um die 50 mio Euro mk ein Unternehmen, das mit meheren Hundert fleissigen Mitarbeitern, m.W. grob um die 7oo in einer der freundlichsten Mining-Jurisdiktionen und -Regionen überhaupt auf viele Jahre hin gesichert, gute Werte aus der Erde holt und auch vorraussichtlich gute (leicht zugängliche) Erweiterungsmöglichkleiten hätte, sollte der Goldpreis bzw. besser:der Gold- Wert weiter steigen. Und der Witz ist, dass hier m.E. die finanzkräftigeren größeren "West"-Investoren erst später noch kommen dürften. Kurzfristige Buchgewinne ? Null Interesse. Langfristiger WERTerhalt und - wenns gut läuft, auch -Aufbau. NUR DAS macht mich glücklich.
hatte leider noch ne Limitorder im Orderbuch gespeichert so das ich jetzt auf 2500 Anteilenn sitze …..so groß wollte ich die Position gar nicht ausweiten...…-,- ek 1,83
Delivery Date: Tuesday, February 04, 2020
Maturity Date: Wednesday, February 05, 2020
Type of Operation: Repo
Auction Method: Multiple Price
Settlement: Same Day
Term of Operation - Calendar Days : 1 Day
Term of Operation - Business Days : 1 Day
Operation Close Time: 08:45 AM
Results Amount ($B) Rate (%)
Collateral Type Submitted Accepted Stop-Out1 Weighted
Average2 High Low
Treasury 32.350 32.350 1.60 1.600 1.60 1.60
Agency .000 .000 N/A N/A N/A N/A
Mortgage-backed 32.100 32.100 1.60 1.600 1.60 1.60
Total 64.450 64.450
Deal Date: Tuesday, February 04, 2020
Delivery Date: Tuesday, February 04, 2020
Maturity Date: Tuesday, February 18, 2020
Type of Operation: Repo
Auction Method: Multiple Price
Settlement: Same Day
Term of Operation - Calendar Days : 14 Days
Term of Operation - Business Days : 9 Days
Operation Close Time: 08:15 AM
Results Amount ($B) Rate (%)
Collateral Type Submitted Accepted Stop-Out1 Weighted
Average2 High Low
Treasury 41.750 29.857 1.59 1.595 1.60 1.59
Agency .000 .000 N/A N/A N/A N/A
Mortgage-backed 17.300 .143 1.61 1.610 1.61 1.59
Total 59.050 30.000
zu Premier Gold:
Ja ich meinte die kurz- bis mittelfristige Kursentwicklung. Ich hab mich noch nicht sehr viel mit dem Wert auseinandergesetzt aber war neugierig was Dich da so reizt. Chart technisch ist der Wert ja wirklich mehr als angeschlagen, wusste aber nicht das da so "namhafte" Investoren mit dabei sind. Ich bin grad wieder mal AllIn und habe keine freien Mittel zur Verfügung, aber das wird sich ja ändern und da hab ich noch etwas Zeit mich besser zu informieren. Zu langfristig will ich aber in der aktuellen Situation nicht denken, hab gerade schon genug Looser im Depot.
zu Trans-Siberian:
Die hatte ich schon mal auf der Watchlist, nachdem es aber nur nach unten ging habe ich die nicht weiter beobachtet. Jetzt wo Du geschrieben hast habe ich mir natürlich erst mal den Chart angeschaut und die beiden Absacker entdeckt. Von 130 auf 47 GBp in 6 Monaten ist ja mal schon ne Hausnummer. Das Volumen scheint aber anzuziehen und bei 58 GBp ist sie auch wieder, deshalb vermutete ich Du bist nahe dem Tief eingestiegen. Viele Erfolg!
https://www.youtube.com/watch?v=wQb7jlaAm_A
Von Sibanye hab ich mich nicht getrennt, beobachte nur noch fassungslos, und heute wieder mit "schönen" Verlusten, das m.E. völlig chaotische Geschehen an den Aktienmärkten und bei Gold. Turqoise Hill werde ich mir zumindest als kleine Absicherung wieder zulegen. Vielleicht stehen wir ja vor einem gigantischen Wirtschaftsboom - Lol !
Ich muss gestehen: Auch wenn Tesla 40 % billiger wäre, hätte ich Sie wohl nicht in meinem Depot. Mir tun nur die ganzen jungen Menschen von Fridays for Future leid, die ihr ganzes Taschengeld mit dieser Aktie verlieren werden... ;)
Macht es evt. Sinn JP Morgan Aktien zu kaufen? Steigt Silber gewinnt JP. Fällt Silber gewinnt JP. (- nur so ein Gedanke ohne weitere Recherche.)