Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Rentnerin die Frage ist ja ob diese Streamer eine ähnliche Entwicklung nehmen können wie Royal Gold,Franco Nevada und Sandstorm Gold. Das bedeutet für mich eine nachhaltige Kurssteigerung ohne am Ende wieder fast unten zu stehen; was den Aktienkurs angeht. Was meinst Du dazu ? Ich denke durch Sprott und dadurch das Er so dick hier investiert ist, kommen Sie evtl. leichter an gute Projekte dran. Außerdem fühlen sich vielleicht andere Großinvestoren dadurch auch ein wenig angezogen.
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8079
"Die Besteuerung von Finanztransaktionen sei "auch eine Frage der Glaubwürdigkeit der Politik", sagte Scholz der Süddeutschen Zeitung."
"Kurz hatte seine Ablehnung des Scholz-Vorschlages erst am Montag bei einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Kanzleramt in Berlin bekräftigt. "Wir sind für die Finanztransaktionssteuer als Spekulantenbesteuerung, so wie sie auch ursprünglich gedacht war", hatte er bei einer Pressekonferenz mit Merkel erklärt. "Den derzeitigen Vorschlag von Finanzminister Scholz, das ist einer, den wir ablehnen." In einem Interview hatte er zuvor gesagt, er werde "alles tun, um das zu verhindern"."
Prohecy aktuell unter 0,27 CAD
Almaden und Aurcania nicht mehr weit vom ATL
Sylvania wieder mal minus 10%
Und bei Semafo geht es jetzt auch in Kanada runter; die Wette auf den 15.01. wird Tag für Tag unrealistischer.
Von meinen 29 Werten sind heute auch nur 8oder9 im plus.
Spaß geht anders.
Das wünsche ich uns für Gold und Silber, endlich mal abheben und die Comex auflösen !
Goldkinder das musst mir aber mal erklären warum Du eine Sibayne wo jetzt endlich Geld verdient verkaufen willst, aber dafür eine Santa Cruz dazukaufen möchtest ? Ich werde heute mal eine Bewertung vornehmen und diese dann im laufe des Tages posten. Ich muss meine Arbeitsweise optimieren. Die einschlägigen Seiten durchzuarbeiten ist langwierig.
Rentnerin Sprott hat bei Balmoral wieder zugeschlagen und 1 Millionen Aktie gekauft. Mittlerweile gehört Ihm vollverwässert ca. 10 % des Unternehmens.
Werde mir heute das Interview mit dem EMX Roy. Mann anschauen. Bin gespannt was der Herr zu sagen hat.
Ich finde Gold und Palladium haben sich doch ganz gut gehalten gestern, vor allem nach dem der ISM Index endlich über die Schwelle von 50 gestiegen ist. Palladium vom Tief bei ca. 2250 US Dollar schon über 120 US Dollar aktuell gestiegen. Rhodium aktuell 9500 zu 10500 US Dollar. Krass.
Allerdings wurde jetzt der Goldpreis leicht verkauft in Asien. Die Minen und Explorer waren aber gestern Abend insgesamt schwach. Bin mal gespannt auf heute. Der Virus breitet sich gefühlt immer schneller aus in China und die Todeszahlen nehmen auch zu. Das ist nicht gut.
Was mir noch aufgefallen ist. Der Kupferpreis könnte aktuell ein Doppelboden bei 2,50 US Dollar ausbilden. Das wäre dann meiner Meinung nach bullisch zu werten.
Dazu auch: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...immel#beitrag_62509391
Ausschlaggebend wird sein, ob sich die "große, unklare" Angst (also nicht der Virus !) in der Breite in unklarer Form auf viele Bereiche überträgt und dort installiert. Ich meine, es sind dafür alle Vorraussetzunghen bereits gegeben.
Die Rolle Afrikas und Indiens und aller Entwicklungs- und Schwellenländer bei der aktuellen zukünftigen Krankeits- Verbreitung- und -Entwicklung wird weltweit totgeschwiegen (!absoluter Statistik-Zahlen-Mangel!) sie ist aber völlig unterschätzt und dabei sowas von vorhanden ...... aber leider "ungreifbar,weil nicht konkretisierbar" ....(=meine Feststellung)
Die Virus- Verbreitung befindet sich nun in einer exponentiellen Funktion. Die kürzlich (bis gestern) geltende allgemein anerkannte Prognose, der Verbreitungshöhepunkt sei in etwa 10 Tagen erreicht, wurde gestern wieder kassiert. Es gibt nun keine offiziellen Annahmen mehr, wann der Verbreitungshöhepunkt erreicht sei .... aber man muss ihn deutlich klar in die Zukunft verschieben ...
Die Abhängigkeit der Welt von chin. Zulieferungen dürfte den meisten auch noch nicht bewusst sein. Sollte der teilweise Shutdown der chin. Produzenten noch länger als nur wenige Wochen analten oder sich gar erhöhen ( wovon man ja auf Grund der Exp.-Fkt. nun sogar ausgehen muss /müsste) ist auch hier eine klare Tendenz und Richtung vorprogrammiert.
Die momentane Situation bei G., S., und Minen und in allen Märkten möchte ich als die irrationalste seit 2008 beschreiben. Was nicht heisst, dass sie nicht noch irrationaler werden kann .... (Märkte brechen ja immer dann ein, wenn sich das Gefühl breit macht, "bloss nicht ausbrechen jetzte" und die Anleger zum Stillhalten zwingt, und , ja, dieses Gefühl nehme ich wahr ....) ....
Ganz nebenbei hat mein Enstieg bei Trans Siberian, genauso wie bei Premier Gold super geklappt. Irgendwie ist für mich die Wahrscheinlichkeit einbes wesentlichen weiteren Downswings für die lange Zukunft winzig, eines Upswings aber dagegen ...... Sind für mich beides übrigens keine "Spekulations"- Werte, sondern tatsächlich "Substanz"- Werte im Depopt mit eher geringem Verlustrisiko .......
US-Aktien sind wieder knapp unter dem ATH. Die Tesla Aktie explodiert förmlich... es gilt weiterhin Risk-On, FOMO und TINA!
Und ja nach den Comex Daten ist eine Korrektur im Goldpreis überfällig, aber eine gewaltige Korrektur ist im Dow/S&P auch seit Jahren überfällig ;) .
Das die US Zinsen nochmal ansteigen werden das glaubst du nicht wirklich, das traut sich die FED niemals. Das Maximum der Gefühle ist eine temporäre Stagnation der Zinssenkungsphase, wie aktuell zu sehen.
Meine persönliche Prognose für den Goldpreis ist ein weiterer Anstieg Richtung 1680-1700 $ gefolgt von einer starken und kurzen Korrektur in den Bereich 1500$.
Wie gesagt das ist mein persönliches Gefühl !
Und zum Virus der hat seinen Peak noch nicht erreicht, wird uns also noch etwas beschäftigen.
Wenn Du bei Trans Sibirian zu 48 Cent rein gekommen bist hast Du ja schon einen ordentlichen Buchgewinn, aber noch sehe ich da ordentlich Widerstand bei ~60 Cent.
Was Dafiskos schon angesprochen hat, was ist mit wesentlich weniger entwickelten Ländern. In Indien ist die Hygiene unter aller Kanone und es wimmelt von Menschen. Zuden ist es ja quasi in der Nachbarschaft. Vielleicht scheut der Virus ja die Grenzformalitäten.
In Pakistan vernichten die Heuschrecken gerade die Ernte, genau wie in teilen von Afrika.
Das ist alles nicht so schlimm, als dass die Party nicht weitergehen könnte. Den Break gibt es erst, wenn mal ein paar Dutzend Amis den Löffel abgeben.
https://finanzmarktwelt.de/...bsturz-der-sentimentindikatoren-155990/
Coronavirus Contains "HIV Insertions", Stoking Fears Over Artificially Created Bioweapon
Over the past few days, the mainstream press has vigorously pushed back against a theory about the origins of the coronavirus that has now infected as many as 70,000+ people in Wuhan alone (depending on whom you believe). The theory is that China obtained the coronavirus via a Canadian research program, and started molding it into a bioweapon at the Institute of Virology in Wuhan. Politifact pointed the finger at Zero Hedge, in particular, though the story was widely shared across independent-leaning media.
The theory is that the virus, which was developed by infectious disease experts may have originated in the Wuhan-based lab of Dr. Peng Zhou, China's preeminent researcher of bat immune systems, specifically in how their immune systems adapt to the presence of viruses like coronavirus and other destructive viruses. Somehow, the virus escaped from the lab, and the Hunan fish market where the virus supposedly originated is merely a ruse.
Now, a respected epidemiologist who recently caught flack for claiming in a twitter threat that the virus appeared to be much more contagious than initially believed is pointing out irregularities in the virus's genome that suggests it might have been genetically engineered for the purposes of a weapon, and not just any weapon but the deadliest one of all.
In "Uncanny similarity of unique inserts in the 2019-nCoV spike protein to HIV-1 gp120 and Gag", Indian researchers are baffled by segments of the virus's RNA that have no relation to other coronaviruses like SARS, and instead appear to be closer to HIV. The virus even responds to treatment by HIV medications.