Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 21 von 2714
Neuester Beitrag: 04.07.24 20:10
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:68.825
Neuester Beitrag:04.07.24 20:10von: Winti Elite .Leser gesamt:14.306.906
Forum:Börse Leser heute:12.811
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 2714  >  

27774 Postings, 4509 Tage OtternaseOops ... zu schnell gedrückt

 
  
    #501
18.09.17 19:11
Und Tesla ist seit 2013 gestiegen, und ich habe keine Charts erfunden, sondern die von Ariva genommen - zehn Jahre, für alle gleich.

Und nur die Rote Linie zeigt über diesen Zeitraum einen nennenswerten Anstieg.

Aber schon klar: die anderen zahlen eine Dividende.  

12559 Postings, 4116 Tage WernerGg@Otternase - Welche Frage?

 
  
    #502
18.09.17 19:26

"Ich muss meine Fragen wiederholen ... damit Du sie mal beantwortest? Was denn nun? ;-)"


Welche Frage? Ob es besser gewesen wäre, 2013 oder im Dez/2016 in TSLA statt in VW, BMW, Daimler zu investieren? Blöde Frage. In TSLA natürlich. Wie man im Nachhinein weiß. Das war allerdings nicht das Thema.


"Und nein, keine Häme gegen normale Investoren, aber Häme gegen die, die mir hier seit vier Wochen ständig meinen falschen Einstiegspunkt als menshlichen Fehler andichten wollten.

Tja: nun kann es sein dass ich im Plus bin, und sie haben Pech gehabt. Du weißt, wen ich meine? Grad gestern und heute meinten zwei mich damit provozieren zu wollen. "


Was geht mich das an? Ich habe das nicht gemacht. Du hast bislang Glück gehabt, was ich dir gönne.

Willst du Trost von mir, weil böse Buben dir so übel mitspielen? Nein. Du bist mindestens so gut wie jene im Austeilen. Siehe z.B. dein bescheuertes Gedicht. Von mir kriegst du also keine Streicheleinheiten. Und wirst auch keine kriegen, falls sich der TSLA-Kurs mal halbiert.

Übrigens hat niemand deinen Einstiegspunkt als menschlichen Fehler bezeichnet. Sondern nur als falsche Investitionsentscheidung, was nicht das Geringste mit Menschlichkeit zu tun hat. Und - Stand heute - sich als falsch erwiesen hat.

 

12291 Postings, 3219 Tage ubsb55otto

 
  
    #503
18.09.17 19:35
"Off Topic - nur ein Apaß"

Da merkt man gleich, dass Du in der Weltliteratur zu Hause bist. Einfach toll, wie Du mit dem Versmaß umgehst, so vollkommen ohne Vorurteile. Wenn Musk das auch könnte, gar nicht auszudenken.  

Optionen

1767 Postings, 3191 Tage Lerzpftz@On

 
  
    #504
1
18.09.17 19:43


Was macht eigentlich ... unsere 'Tesla Short' Gemeinde? Bereisen sie wieder in Tesla-freie Länder am Rand Europas? Ist so ruhig geworden.

Na ja. Man kann nicht immer Glück haben.  

Und du wunderst dich, dass du hin und wieder nach deiner Position gefragt wirst und nimmst das dann persönlich, während du selbst, wenn es mal wieder 5-10% raufgeht sofort an Höhenflügen leidest und solche Dinger ablässt? Einfach lol. -.-

 

Optionen

12559 Postings, 4116 Tage WernerGg@o0,00 - Doof?

 
  
    #505
1
18.09.17 19:50

"Oops ... zu schnell gedrückt. Und Tesla ist seit 2013 gestiegen, und ich habe keine Charts erfunden, sondern die von Ariva genommen - zehn Jahre, für alle gleich.

Und nur die Rote Linie zeigt über diesen Zeitraum einen nennenswerten Anstieg."


Sag mal, bist du eigentlich doof? Das hat doch niemand bezweifelt. Wer hat denn gesagt, dass du Charts erfunden hättest? Wieso rennst du immerzu nicht existente Türen ein? Klar hätte man am Besten in 2013 oder spätestens im Dez/2016 in TSLA investieren sollen.



Oder vor 1 1/2 Jahren in Bitcoins. Habe ich blöderweise nicht gemacht, obwohl ich schon vor acht oder zehn Jahren aus technisch, mathematischen Gründen sehr an Bitcoins interessiert war. Mein Fehler.


Was also willst du von mir hören? Dass du Recht hattest? Oder dass man hinterher immer schlauer ist?

Ja, du hast (im Moment) Recht mit der TSLA-Aktie. Und ich nicht. Zufrieden?

 

1767 Postings, 3191 Tage Lerzpftz@On

 
  
    #506
1
18.09.17 20:01

Und? Welche Aktie würdest Du kaufen? Lerz hat es vorgezogen nict zu antworten.

Gerade erst gesehen. Und eigentlich auch eine doofe Fragestellung. Welche Aktien ich gekauft habe, weißt du. VW, Daimler und BYD an Autowerten. Alle stehen im Plus derzeit, bei VW habe ich Teilverlkäufe mit 40% und 30% im Plus getätigt und jetzt um die 125€ wieder welche nachgekauft. Bei Daimler komme ich mit den realisierten Teilverkäufen nur auf 30% plus, wenn ich die beiden Dividendenzahlungen mit einrechne. BYD macht gerade Spaß, auch wenn mir der Anstieg ein wenig zu schnell geht. Bei Tesla sind meine abgeschlossenen Shorts mit etwa 10% im Plus und die offene Position bei derzeit 50% im Minus. Was für eine Antwort erwartest du also, was ich kaufen würde?

Wie Werner schon sagte, was bringt es mir, heute zu wissen was ich 2013 hätte kaufen sollen? Nichts. Eben. Es sei denn du gehst in den nächsten 5-8 Jahren von genau so einer Kurve aus, dann bleib long. Ich tue es nicht und geh short oder an die Seitenlinie. Ist eigentlich einfach. Ich verstehe nur nicht, wie man ausgerechnet mit so einem mißglückten Einstieg die größte Klappe von allen haben muss. ;-)

 

Optionen

27774 Postings, 4509 Tage Otternase@WernerGg Und deswegen wurden sie ....

 
  
    #507
18.09.17 20:30

... ebenso persönlich und auf Provokationen aus, wie Du jetzt? Ich glaube, Die fehlt Lebenserfahrung, um das richtig einzuordnen.

Vielleicht bist Du aber auch nur deswegen so gereizt:

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Davor haben wir Dich aber schon lange gewarnt, dass das passieren wird. Und nun bin ich schuld, und Du wirst wieder provozierend.  

27774 Postings, 4509 Tage Otternase@Lerz Ja, die Antwort war klar ...

 
  
    #508
18.09.17 20:37

... eher geht ein Kamel durch ... bevor Lerz sich auch nur einmal Positiv über Tesla und seinen Kurs äußert. ;-)

Keine Ahnung, warum jemand, der gerade -50% seines Invests in den Büchern hat, meint jemanden ärgern zu wollen, der -5% in den Büchern hat. Die aber durch Währungsschwankungen zustande kommen. Sonst wäre ich nun einige Prozente im Plus. ;-)

Aber schon klar: die '50' ist größer, Du hast gewonnen. Das Vorzeichen kann man ja mal ignorieren. :-]  

27774 Postings, 4509 Tage OtternaseUnd die intellektuelle Herausforderung ...

 
  
    #509
18.09.17 20:39

... der Frage war es zu erkennen, dass dieses ständige Short-Getöse absolut ein Schuss in den Ofen war - über nahezu zehn ganze Jahre lang haben diejenigen, die das propagiert haben, ein ums andere Mal falsch gelegen.

Und ihr versucht es dennoch wieder. Ihr habt beide nicht bestanden. ;-)  

27774 Postings, 4509 Tage OtternaseWernerGg lern was daraus

 
  
    #510
18.09.17 20:42
 

27774 Postings, 4509 Tage Otternase@u1 Ich kannte Weltliteratur, Du nicht ;-)

 
  
    #511
18.09.17 20:43
 

13833 Postings, 2900 Tage SchöneZukunft@WernerGg: China

 
  
    #512
18.09.17 21:01
Von China weiß ich, dass das eine protektionistische und korrupte Diktatur aus einer seltsamen Mischung von kommunistischen und extrem kapitalistischen Elementen ist,
100% Zustimmung
die sich einen Dreck um ihre Bürger und Menschenrechte schert. Auch nicht wirklich um Umweltschutz, alternative Energien und dergleichen nette Sachen. Die Umweltbilanz von BEVs dürfte in China wohl sehr bescheiden sein (wie auch in USA, DE, ...).
Da liegst du aber schon völlig daneben. Natürlich gibt es massenhaft hochkorrupter Funktionäre, die für ein paar Dollar in die eigene Tasche wegschauen wenn jemand Quecksilber in den Fluss schütten will. Aber der aktuelle Smog, mit tausenden Toten pro Tag, lässt niemanden kalt. Einerseits müssen die Funktionäre den Dreck großteils ja auch selber atmen, andereseits kann auch eine Diktatur den Volkszorn nicht beliebig ignorieren. Deshalb versucht die chinesische Regierung mit großer Macht und ernsthaftigkeit die Luft sauberer zu bekommen. Und eine Maßnahme ist eben das Forcieren der BEV.

Deine Lüge von der schlechten Umweltbilanz der BEV kannst du dir dann auch gleich schenken. Ein schönes Beispiel wie FUD der fossilen Dinos sich ausbreitet wie eine Krankheit.
Ich glaube auch nicht, dass sie BEVs aus hehren Zielen forcieren. Sondern weil das eine Industrie ist, bei der man viel schneller seinen Rückstand gegenüber der Welt aufholen kann als bei den viel komplexeren Verbrennern.
Die Chinesen machen das sehr clever. Sie verbinden das notwendige mit dem nützlichen. Natürlich würden sie den globalen Auto-Markt gerne übernehmen mit BEVs rechnen sie sich eine gute Chance aus. Deswegen war es so verheerend, dass die deutschen Dinos nicht dagegen halten sondern versuchen alles zu blockieren. Diese Dummheit hat die Chancen von China enorm vergrößert.  

27774 Postings, 4509 Tage Otternase@Lerz Du verwechselst Ursache und Wirkung

 
  
    #513
18.09.17 21:02

27774 Postings, 4509 Tage Otternase@SchöneZukunft Hätte WernerGg ...

 
  
    #514
18.09.17 21:07

... nicht noch die Kurve gekriegt, und den letzten Satz angehängt, ich hätte gedacht, er spricht von Merkel-Deutschland.

"... die sich einen Dreck um ihre Bürger und Menschenrechte schert. Auch nicht wirklich um Umweltschutz, alternative Energien und dergleichen nette Sachen. Die Umweltbilanz von BEVs dürfte in China wohl sehr bescheiden sein (wie auch in USA, DE, ...)."

Tja: selektiv, in vielen Dingen selektiv.  

12291 Postings, 3219 Tage ubsb55otto

 
  
    #515
18.09.17 21:08
"@u1 Ich kannte Weltliteratur, Du nicht ;-)"

Ja otto, deshalb bist Du ja auch ein Vorbild für alle, die ein bischen Niveau haben. Ein bischen grüne Entrüstung, das Wissen wer Godot war, das ist schon ein Pfund, wenn man sich in der Weltliteratur auskennt.
Da hast Du ein Gespür bewiesen, denn es wird auch so was werden wie das Warten der Fans von Tesla auf grüne Zahlen ( Godot).  

Optionen

13833 Postings, 2900 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Caterpillar

 
  
    #516
2
18.09.17 21:09
Dir ist schon klar, dass es relativ wenig Zusammenhang zwischen Produkteigenschaften und Kursen gibt. Und so gut wie keinen bei derart hoch gehypten Kursen wie TSLA. Übrigens bin ich auch nie einen 50to-Mining-Supertruck gefahren und war trotzdem in Caterpillar investiert.
Auch hier bist du wieder völlig daneben. Tesla kann man nur durch das Produkt verstehen und die Zukunft des Unternehmens und damit der Aktienkurs hängen zu 100% am Produkt.

Nur weil du glaubst der Kurs hätte etwas mit Musks Tweets zu tun und Tesla als gewöhnliches Unternehmen siehst das irgendetwas belangloses herstellt, liegst du bei Tesla seit Jahren völlig daneben. Und weißt du was? Das wird sich nicht ändern. Musks Tweets sind mir und locker 99% der restlichen Aktienbesitzer sowas von egal.

Was es ausmacht einen Tesla zu fahren, hat nichts mit dem Ludicrous Modus zu tun und schon garnichts mit kriechen von Ladestation zu Ladestation. Was ich oben geschrieben habe ist genau das was ich empfinde und ich weiß von sehr vielen, denen es ebenso ergeht. Nur weil es  - wie immer - Ausnahmen gibt, macht man einen entscheidenden Fehler wenn man diesen Effekt bei der Bewertung von Tesla nicht mit einbezieht.

Man sollte wirklich nicht gegen etwas wetten von dem man rein gar nichts versteht.  

1767 Postings, 3191 Tage Lerzpftz@On

 
  
    #517
18.09.17 21:25
@Lerz Ja, die Antwort war klar ... eher geht ein Kamel durch ... bevor Lerz sich auch nur einmal Positiv über Tesla und seinen Kurs äußert. ;-)

Ach, na wenn es nur das ist, kein Problem. Tesla war ein Super-Investment, wenn man schon 2012 eingestiegen ist und gehalten hat. Letzten Herbst einzusteigen und bis heute zu halten, wäre auch super gewesen. Bist du jetzt zufrieden? Was bringt dir die Retrospektive? Wenn du darauf basierend dann die Zukunft ableiten willst, bin ich wie gesagt wieder anderer Meinung.

Keine Ahnung, warum jemand, der gerade -50% seines Invests in den Büchern hat, meint jemanden ärgern zu wollen, der -5% in den Büchern hat. Die aber durch Währungsschwankungen zustande kommen. Sonst wäre ich nun einige Prozente im Plus. ;-)

Ich will dich eigentlich gar nicht ärgern. Du bist nur sehr laut und nervst mich ehrlich gesagt mit deinem Rumgetöse, da ich deinen Argumenten oft nichts abgewinnen kann, du aber ewig oft mit den gleichen (meiner Meinung nach oft undurchdachten) Punkten um die Ecke kommst. Tesla-Apple-Vergleiche etc. Ich nehme an, dir geht es genauso mit dem was ich so schreibe. Von daher sind wir wahrscheinlich an dem Punkt, wo es fast egal ist, was der jeweils andere sagt, da es sowieso negativ und / oder als Angriff aufgenommen wird. Also können wir uns das eigentlich auch schenken. Ich werde mal eine Weile versuchen, deinen Kram einfach zu überlesen ...

Tschüss.

 

Optionen

12559 Postings, 4116 Tage WernerGg@SZ, China, Umweltbilanz

 
  
    #518
18.09.17 22:06

"Deine Lüge von der schlechten Umweltbilanz der BEV kannst du dir dann auch gleich schenken. Ein schönes Beispiel wie FUD der fossilen Dinos sich ausbreitet wie eine Krankheit."


Wie? Du meinst, dass selbst in einem bzgl. Energieproduktion zurück liegenden Land wie China die Umweltbilanz von BEVs positiv ist? An anderer Stelle betont ihr BEV-Fans doch immer, dass das nur mit Energie/Strom aus alternativen, unschädlichen Quellen geht. Bzgl. Produktion der Batterien und dem Betrieb von BEVs.


Da bin ich platt. Wieso genau ersticken dann die Leute fast in den chinesischen Großstädten?

Ah, ich weiß: Wegen der Mopeds und den Diesel-Autos, und weil die Leute zu viel rauchen. Nicht etwa wegen ihrer völlig rücksichtslosen Industrie und ihrer Energieproduktion hauptsächlich aus Kohle.

 

27774 Postings, 4509 Tage Otternase@Lerz Sagte ich ja ... alles offen

 
  
    #519
18.09.17 22:22

Aber das bestätigt meine Aussage, dass Short Anhänger eben nahezu chancenlos waren. Egal, was sie selber behaupten.und nein, ich hab mit dem: Loser, falscher Einstiegspunkt und schaut auf den Loser Käse niit angefangen. Vielleicht habenich ihn nun beendet. Denn: sie stehen nun ziemlich blöd da.

Ansonsten bin ich ja beruhigt, dass die anderen hier jeden Tag neue spannende Punkte einwerfen? Short, Short, Short, Melon ist blöd, oder ein Betrüger, Tesla ist Pleite, wenn nicht gestern und heute, dann morgen, und ansinsten Eisdielen, Ladestationen, die Zahlen sind immer schlecht ... alles täglich spannend und neu? Manchmal variieren die Nebelkerzen, aber FUD ist stets dabei. Zu 90% auf Short Seite.

Oder willst Du mir wirklich weismachen, dass WernerGg (nur ein Beispiel) nicht jeden Tag die selben drei Thesen einwirft? Musk, Lügen und Ludicrous Mode (manchmal Nordschleife oder NY-SF). Und über Elons Liebschaften und Tweets eben. ;-)

Und, ach ja, dann die Lebensgeschichten einiger Shorties, von denen einer allzu gerne Brennstoffzellen pusht, und die dann beleidigend werden, wenn man ihnen ihre komischen Aussagen vor die Nase hält?

Es genügt bereits zu sagen, dass man sie nicht glaubt, und sie werden persönlich.

Lauter déjà-vu Erlebnisse, Tag für Tag. Und das lirgt nicht nur an meinen Kommentaren. So gerne das hier einige darstellen.
 

12559 Postings, 4116 Tage WernerGg@SZ: FUD der fossilen Dinos

 
  
    #520
18.09.17 22:22
Wow! Drei Diffamierungen in vier Wörtern. Das muss dir erstmal jemand nachmachen.

Ich schlage dir vor: "Fossiler Dino FUD". Dann hast du drei in drei, also 100%. Unschlagbar.  

27774 Postings, 4509 Tage Otternase@WernerGg Ich dachte, Tesla ist das Thema?

 
  
    #521
18.09.17 22:25
Mach doch einrn China-Basher-Thread auf? Da kannst Du dann gegen dieses kommunistisch-kapitalistische System austeilen. ;-)  

27774 Postings, 4509 Tage Otternase@WernerGg Warum bist Du FUD gegenüber blind?

 
  
    #522
18.09.17 22:31
Nie bemerkst Du, wann Unsinn behauptet, Lügen gestreut werden, oder jemand schlicht mit Nebelkerzen wirft. Ich finde das erstaunlich.

Aber Dein Vaterinstinkt erwacht regelmäßig dann, wenn es darum geht dir deutsche Autoindustrie zunschützen - die sind dann schon immer besser, weiter, und innovstiver gewesen.

Aber wenn es datum geht, dass sie auch nur einen echten BEV haben, wirst Du schweigsam, und schreibst von Deinem Verbrenner, den Du so gerne fährst. Und über Tesla zeterst Du seit Jahren, anstatt einfach mal einen probeweise zu fahren.

Wovor fürchtest Du Dich? Dass Du merkst, wir gut er ist? Man kann seine Meinung durchsus ändern. Das ist ein Zeichrn menschlicher Intelligenz. Kein Zeichen menschlicher Intelligenz ist es, wenn man über Dinge zetert, die man nicht kennt.

Denn das ist eher ein Zeichen dafür, dass man sich vor Neuem ängstigt, nichts riskieren will, Risikrn schrut. Und das bedeutet persönlicher Stillstand.

Denk mal darüber nach.
 

27774 Postings, 4509 Tage OtternaseSorry ob der Typos - man sollte nicht ...

 
  
    #523
18.09.17 22:33
... im Gehen tippen. Der linke Daumen rebelliert dann leider. :-]  

12559 Postings, 4116 Tage WernerGg@Otternase - Ach wie goldig

 
  
    #524
18.09.17 23:03

"Warum bist Du FUD gegenüber blind?"


Bin ich nicht.


"Nie bemerkst Du, wann Unsinn behauptet, Lügen gestreut werden, oder jemand schlicht mit Nebelkerzen wirft. Ich finde das erstaunlich."


Doch, das bemerke ich:


Du sagtest, dass China bzgl. Umwelt super sei, weil sie BEVs fördern.



Ich sagte, dass ich das nicht so ohne weiteres glaube. Und dass bei dem China-Energiemix die Umweltbilanz von BEVs dort wohl kaum positiv sein kann.


SZ sagte, dass es FUD fossiler Dinos sei, dass die Umweltbilanz für BEVs in China negativ sein könnte.


Und du fragst mich jetzt, warum ich Lügen, FUD und Nebelkerzen nicht bemerke.

Dann redest du noch eine Weile irgendwas vorbei am Thema und rätst mir so wie jedem anderem hier, der nicht deiner Meinung ist dreimal täglich: "Denk mal darüber nach".


Tja. Was soll ich da noch machen ohne ausfällig zu werden?
Eigentlich würde ich vor so viel Unverstand und Arroganz von dir und SZ lieber ausfällig werden. Das würde die China-Angelegenheit abkürzen.

 

13833 Postings, 2900 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Fossiler Dino FUD

 
  
    #525
2
19.09.17 01:07
Tja, du bist nicht nur fossilem Dino FUD aufgesessen, du bist auch über China ganz schlecht informiert.

Hast du dir mal angeschaut wie viel China in EE investiert hat und vor allem in den kommenden Jahren investieren wird?

Man soll also dreckige fossile Karren weiter die Innenstädte vergiften lassen, nur weil es noch dreckige fossile Kraftwerke gibt?

Man darf also erst dann in saubere BEV investieren, wenn vorher die fossilen Kraftwerke restlos eliminiert wurden?

Fakt ist, dass der weltweite Zubau von Stromproduktionsanlagen fast nur noch aus EE besteht, eben weil die so billig geworden sind. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die aber nichts mit wirtschaftlichen Argumenten zu tun haben.
 

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 2714  >  
   Antwort einfügen - nach oben