Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 100 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.383.685
Forum:Hot-Stocks Leser heute:423
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 231  >  

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroIch bin für entweder...

 
  
    #2476
11.06.17 19:59
lo tomas o lo dejas  - sagt man in Iberien.

Die kommende Woche wird es zeigen, ob es KE gelungen ist, alles unter einen Hut zu bringen.
Keine leichte Aufgabe, die er sich da vorgenommen hat.



 

31 Postings, 2663 Tage WikingerherzHeute kein Handel in Australien

 
  
    #2477
12.06.17 07:02
Heute ist Feiertag in Australien.
Geburtstag der Königin.
 

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroDie letzte DD-Frist...

 
  
    #2478
12.06.17 10:19
ist abgelaufen, das steht fest.
Insofern könnte man davon ausgehen, dass das Ergebnis bzw. "subscription agreement" unmittelbar vor seiner öffentlichen Verkündung steht.

Wenn allerdings bereits die Verlautbarung eines MOU als ausreichend bewertet worden war, um einen TH an der ASX zu beantragen, stellt sich die Frage, wie wird man nun verfahren.
Den Nutzen des letzten TH kann man ohne Übertreibung auf die mediale Wirkung für Amani Gold reduzieren.

Nach dem langen WE und der kollektiven Erwartungshaltung der Anleger wäre lediglich ein Scheitern des cap raising eine Überraschung und damit möglicherweise Anlaß für einen TH.

Allerdings stehen ja noch einige weitere wichtige Entscheidungen bzw. Mitteilungen zeitnah bevor.
Sowohl die Anteilserhöhung von Amani, als auch die Ressourcenmitteilung wären jeweils für sich geeignet, die Kriterien für die Beantragung eines TH zu erfüllen.
Macht das aber Sinn - quasi jede Woche erneut den Handel zu stoppen?
Wohl kaum.

Ich gehe deshalb davon aus, dass wir sehr bald ein News-Package der besonderen Art zu erwarten haben, möglicherweise auch ohne erneuten TH.
Die ausstehenden 11 Bohrergebnisse könnten dafür als als warm up gut geeignet sein.  

724 Postings, 2995 Tage FrauPapstBei TH ab ???

 
  
    #2479
12.06.17 13:10
eben noch ein bisschen warten ;)
TH = Trading Halt
Vorübergehende Aussetzung des gesamten Handels zur Sicherheit , im Vorfeld einer GROßEN news- Mitteilung oder eines korrigieren Ungleichgewichts von Aufträgen, zu kaufen und zu verkaufen.

 

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroDie Wahrscheinlichkit eines TH,....

 
  
    #2480
12.06.17 14:39
im Falle des vorhin skizzierten News-Package von besonderer Qualität, muß als hoch eingeschätzt werden.
Auch, wenn ich davon wenig halte, weil mir der tatsächliche Nutzen in der konkreten Situation nicht nachgewiesen erscheint.
Der letzte TH hat dies ja bestätigt und auch der TH vom 03. Juli 2016 wäre nicht erforderlich gewesen.
Wozu ein TH aber stets geeignet ist, er focussiert das mediale Interesse auf den jeweiligen Emittenten.
Brauchen wir das in diesem konkreten Fall - bzw. was kann schon passieren?
Der Kurs kann durch die Decke gehen, ok - wer etwas dagegen hat, kann sich ja melden.

Bereits seit vielen Jahren ist bekannt, dass Ereignisse mit Kursaussetzungen durch eine starke Reaktion bei Wiederaufnahme des Handels gekennzeichnet sind.
Im Vergleich mit – nicht kursausgesetzten – Ad-hoc-Meldungen zeigen Kursaussetzungen stärkere Ereigniseffekte.
Man kann deshalb unterstellen, dass Emittenten und Anleger darauf vertrauen können, dass Kursaussetzungen in der Regel nur dann vorgenommen werden, wenn sie mit sehr sensitiven Informationen in Verbindung stehen.

Im Fall einer sehr negativen Adhoc-Mitteilung sieht die Sache jedoch deutlich anders aus.
(nur der Vollständigkeit halber)

Ich hoffe also, wir werden diesmal von einem solchen Szenario verschont, hat ja eh schon eine Menge Geduld gefordert.  

348 Postings, 2763 Tage MichelooVal del oro

 
  
    #2481
12.06.17 18:02
Nicht nervös werden. Alles im grünen Bereich . Sprichwort sagt: gut Ding will Weile haben.  

807 Postings, 2877 Tage ConDinoSo ist es wohl,

 
  
    #2482
12.06.17 19:57
ist aber schwer genug:-)

na ja, vielleicht morgen...  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Micheloo

 
  
    #2483
12.06.17 20:07
Vielen herzlichen Dank für deine Sorge um mich.
"Gut Ding will Weile haben" - da hast du ganz sicher recht.

Meine Gedanken zu einem möglichen TH waren wahrscheinlich der aktuell so nachrichtenlosen Zeit geschuldet, bzw. dem dadurch enstandenem Vakuum.
Man kann ja mal drüber sinnieren,... Nachdenken schadet ja nichts.
Es hat sogar den Vorteil, dass Überraschungen meist weniger überraschend ausfallen.

Manana otro día - como los espanoles dicen.





 

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Rehauge

 
  
    #2484
12.06.17 20:19
Post für dich!  

754 Postings, 2803 Tage Fire72Servus...

 
  
    #2485
12.06.17 21:14
...sind wir schon bei Kosenamen angekommen? 😁...wer ist Rehauge?  

754 Postings, 2803 Tage Fire72Servus...

 
  
    #2486
1
13.06.17 06:30
...ich habe auf "hotcopper" folgenden Link gefunden:

https://gallery.mailchimp.com/...3d-4eee-9502-5f52893d51ad/ANL.04.pdf

In diesem Artikel beschreibt KE kurz, dass die Chinesen sehr zügig an das Gold wollen und weitere Explorationen "aggressiv" betrieben werden sollen. Er hofft im übrigen auf 4-5 Mio. Oz. Somit sind ConDinos Berechnungen echt gut 😊....Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung von LW 😉...  

4 Postings, 2691 Tage rehaugeamani

 
  
    #2487
1
13.06.17 06:37

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroMoin @all!

 
  
    #2488
13.06.17 07:30
Ich muss sagen, ich bin erstaunt.

Eigentlich ein netter Artikel von Jon Daly - wer auch immer das sein mag.
Überwiegend jedoch, lediglich die Aufbereitung bereits bekannter Informationen in einer neuen Form.

Allerdings werden in dem Werk von Jon Daly erstmals Informationen über die Zielsetzung von LW (respektive des China State Council) dargestellt, woraus sich ableiten lässt, dass der neue Investor ganz klar eine eigene Produktion favorisiert und möglicherweise bereit sein könnte, dafür weiteres Kapital nach zu schieben.

Die von Fire bereits angesprochenen 4 - 5 Moz beziehen sich nach meiner Interpretation auf die baldige Erhöhung der maiden Ressource auf Kebigada, mittels weiterer Infill-drillings, um diesen Wert - nicht auf die maiden Ressource selbst.
Dazu wird konkret noch keine Erwartung geäußert.

Allerdings habe ich aktuell noch keine Idee dazu, warum man jetzt einen solchen Artikel "erstmal" vorschiebt, anstatt den dort dargestellten Inhalt in einer offiziellen Company-Mitteilung zu reporten.
Dieser Artikel wird übrigens auch direkt von Amani an eingetragene Abonnenten via Newsletter versandt.
 

754 Postings, 2803 Tage Fire72Grüatzi...

 
  
    #2489
13.06.17 07:32
...was ich dabei interessant finde ist, sofern ich es richtig verstanden habe, das es wohl mehrere Interssenten gibt/gegeben hat und die Chinesen bis zu 100 Mio. $ investieren wollen. Tendao soll auch bis zu 2v Mio. Oz beherbergen. In der Summe wären das dann ca. 6-7 Mio. Oz. plus den zu explorierenden Gebieten. Könnte klingt für mich nach einer Langzeitaktivität". Wenn die Chinesen tatsächlich 100 Mio. investieren sollten, geht das doch ganz klar Richtung Schürfung, also produzieren, oder? :D    

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroEindeutiger geht´s wohl kaum!

 
  
    #2490
13.06.17 07:40
"[Luck  Winner]  were  pretty   keen  on
production, so they want  to do a big  infill
drilling  programme  after  the  maiden  re-
source  and  get  it  up  to  a  measured  re-
source fairly quickly," Eckhof
 said.
"We  are  trying  to  get  the  resource  up
to   4-5   moz  .......  

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroDer neue Investor...

 
  
    #2491
13.06.17 07:52
kann so scharf auf Produktion sein, wie er will.
Mit 100 Millionen wird er dieses Ziel aber nicht erreichen können.
Das hat ja schon Randgold unter Beweis gestellt.
Die Liegenschaften Giro und Tendao lassen bereits jetzt unzweifelhaft die Vision von einem zweiten Kibali zu, insofern ist das enorme Interesse der Chinesen daran mehr als verständlich.  

754 Postings, 2803 Tage Fire72Jepp,..

 
  
    #2492
13.06.17 08:39
...die Chinesen wollten wohl mit 100 Mio. bei Amani einsteigen. KE hat das aber abgelehnt...Steht da evtl. ein Übernahmeangebot von LW im Raum?

"..."[Luck Winner] were looking for a $US100 million investment, which I couldn't really do. We agreed on a $US25 million Investment initially and they will potentially look to finance or actually buy the plant themselves. They certainly have a fast-tracked vision there at the moment. The exploration Programme will also be aggressive."..."


Des Weiteren klingt es für mich so, als wenn der Deal mit LW schon in trockenen Tüchern ist...

"...Once Luck Winner completes the next stage of due diligence, both parties will enter into a binding subscription agreement....."  

807 Postings, 2877 Tage ConDinoGuten Morgen @all

 
  
    #2493
13.06.17 08:42
das ist entweder der mediale Auftakt für eine Menge guter Nachrichten oder Amani ist mit seinem Programm zur Umsetzung der ganzen Baustellen (DD Luck Winner, Verträge Luck Winner, Aufstockung Giro 65%, Tendao Aquisition) etwas in Verzug. Klar ist nach diesem Artikel, das man die DD für Tendao positiv abschließen kann und auf 60% aufstocken wird.

Klar ist wohl auch, das wir es auf Kebigada mit einer 4-5 Mio. Resssource zu tun haben. Fraglich ist, ob der Gutachter dieses ohne weiteres infill drilling erkennen wird. Zur Erinnerung: das bisherige infill drilling hat meine Berechnung nur um knapp 10% beeinflußt, aber die Sicherheit der Funde deutlich erhöht. Wie Micheloo gepostet hat ist die Sicherheit des Goldgehaltes bei inferred um 10% und mehr, bei indicated über 50% und bei measured über 90%.

Und ja, es geht in Richtung Producer und bisher sitzen sie inklusive Tendao auf knapp 10 Mio. Unzen. Das noch als Unternehmensmitteilung!!! und wir können die Korken knallen lassen....  

807 Postings, 2877 Tage ConDinoDie 250 Mio @7c

 
  
    #2494
13.06.17 09:08
sind nicht börsennotierte Optionen (free-attaching Options). Hatte ich bis jetzt auch nicht so verstanden.

Luck Winner will die Mine (teil-) finanzieren oder ganz kaufen (finance or buy the plant), das ist ebenfalls neu und könnte einen Zeitverzug in den Vertragsabschlüssen erklären und begründen.

 

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroEine 100 Mio-Investition von LW hätte bedeutet,

 
  
    #2495
13.06.17 09:19
dass LW unmittelbar zum Mehrheitseigner geworden wäre.
Das hätte ich an KE´s Stelle wohl auch erstmal abgelehnt.
Mit der aktuellen Lösung ist die Tür für andere Kandidaten weiterhin nicht nur weit offen, sondern der Handlungsdruck hat sich auch deutlich erhöht.
Ich könnte mir hinter einigen Türen ein intensives Nachdenken gut vorstellen.  

807 Postings, 2877 Tage ConDinoRichtig...

 
  
    #2496
13.06.17 09:24
die Nachbarn habe ich in diesem Szenario völlig vergessen. Insofern könnte der Artikel auch Richtung Randgold und vor allem seine Aktionäre! gehen...  

754 Postings, 2803 Tage Fire72Hmmm...

 
  
    #2497
13.06.17 10:49
....was ich z. Z. nicht verstehe (außer Chinesisch) ist, dass der Goldpreis, trotz der recht unsicheren Lage (militärisch, wirtschaftlich etc.) in vielen Teilen dieser Welt, irgendwie nicht richtig aus den Puschen kommt...nährt natürlich die Spekulationen über großangelegte Manipulationen ;-)...  

724 Postings, 2995 Tage FrauPapstIch verstehe gar nichts mehr

 
  
    #2498
13.06.17 12:23
an der Heimatbörse ist der Kurs nur auf 0,039 gestiegen. Es fehlt anscheinend etwas! Vielleicht das Verständnis der Aktionäre oder das Verständnis der Firma für offizielle Mitteilungen. Wer auch immer dieser Jon Daly ist???

Also MÜSSEN wir wohl noch ein wenig Geduld aufbringen, was auch immer passiert. Die Prognosen hören sich doch wirklich schlüssig und vielversprechend an.

???:???  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro8,33 %...

 
  
    #2499
13.06.17 12:42
sind für die sonst eher trägen Aussis doch schon mal ganz ordentlich.
Das alles ohne offizielle News - die fehlen tatsächlich noch.
Als warm up, war der Artikel aber schon mal nicht schlecht.

Aktuell gibt es zwar einige Inos, die wir vorher nicht hatten.
So. z. B. die Erkenntnis zur ursprünglichen Absicht von LW, sich gleich mal die Mehrheit an Amani  sichern zu wollen und damit jede Handlungsoption zu haben.
Sie haben nicht bekommen, was sie wollten. Das wird ihnen nicht gefallen haben.
Wäre für die Chinesen aber auch ein Supergeschäft gewesen. Grob überschlagen hätten sie dann für 100 Millionen USD vermutlich etwa 65 % an Amani bekommen und die 60 % von Tendao als Sahnehäubchen noch on top.
Das das Chinese State Council nicht in klein/klein denkt und fünftes Rad am Wagen sein will, dürfte auch jedem klar sein.

Ich denke, da kommt sehr bald noch etwas nach.

 

152 Postings, 2692 Tage antiasPaydirt

 
  
    #2500
13.06.17 12:49
So wie ich das sehe, handelt es sich hier um einen Artikel im australischen Monatsmagazin Paydirt. Daher ist davon auszugehen, dass es sich um keine tagesaktuelle Meldung handelt und das Interview zumindest schon ein paar Tage her ist. Jon Daly ist, wie es scheint, einfach nur der Verfasser des Artikels.
Die Heimatbörse reagierte wenigstens um 0.03 AUD up, hier in D tut sich erstmal gar nichts.

Recht viel Neues steckt nun wirklich nicht drin. Aber so ein paar Einblicke, zb. dass die Chinesen eigentlich mehr investieren wollten, K.E. nicht unter 5 cent ging und Interesse von mehreren Seiten da war und ist, finde ich doch recht interessant.  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben