Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 102 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.383.717
Forum:Hot-Stocks Leser heute:455
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 231  >  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Fire72

 
  
    #2526
14.06.17 11:18
Viele interessante Fragen...

Je größer das Investment, desto größer auch die Verantwortung für das Wohl und Wehe der Company.
Insofern werden die Chinesen auch für den Großteil der Investitionen, die für den Aufbau einer eigenen Produktion anfallen könnten, gerade stehen müssen.
Dies gilt umso mehr, wenn sie später ihren Anteil noch einmal erhöhen werden/wollen.
Das die Chinesen sich langfristig nicht mit den 28 % zufrieden geben werden, dürfte klar sein.
Mit ein wenig "Überredungskunst" gelingt es ihnen ja vielleicht Cong Mao Huai und auch andere zu überzeugen, sich von ihren Anteilen zu trennen.

Aus dem Paydirt-Text kann man zumindest deutlich konkreter herauslesen, dass Eckhof einer eigenen Prduktion nicht mehr so kritisch gegenüber steht, wie noch Anfang des Jahres 2016.
Damals galt ein solches Szenario für ihn lediglich als Notlösung, der er sich auf enstsprechend großen Druck hin zwar nicht verschliessen wollte, die ihm aber wenig Begeisterung entlocken konnte.
Diesbezüglich scheint einiges in Fluss geraten zu sein und Eckhof scheint entschlossen, das neue Konzept tatsächlich durchziehen zu wollen.

Die scheinbare Risikobereitschaft der Chinesen, gleich auch Tendao, quasi ohne komplette DD in die Company holen zu wollen, dürfte Eckhof dagegen eher gelegen kommen.
Damit stünde dem Explorationsspezialisten Eckhof eine ziemlich große Spielwiese zur Verfügung und er müsste sich über die Kostenfrage keine Gedanken mehr machen.
Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass er das auch sehr gern mit Randgold so durchgezogen hätte. Die scheinen aber irgendwie nicht die Kurve zu kriegen.

Was das alles - also die zeitnahe Wandlung vom Explorer zum Junior-Miner - für den Aktienkurs bedeuten kann, wird sich jeder selbst ausmalen können.
Dabei braucht man mit fröhlichen Farben sicher nicht zu sparsam zu sein.

 

724 Postings, 2995 Tage FrauPapstLetzter Satz von K.E. in Paydirt

 
  
    #2527
14.06.17 11:21
"There seems to be a big appetite suddenly
from China...I think they have to
deploy the US dollar somewhere, in resources
in general. That is the only way
they can do it."

"Es scheint plötzlich ein großer Appetit der Chinesen vorzuliegen ... ich denke sie müssen
ihre US-Dollar irgendwo in allgemeinen (für alle dienlichen) Ressourcen (typischerweise Arbeit, Boden, Umwelt und Kapital als Produktionsfaktoren betrachtet) ausgeben. Das ist der einzige Weg (in Amani zu investieren?) sie sie es tun können."

Mir scheint, dass es noch nicht in trockenen Tüchern ist!  

807 Postings, 2877 Tage ConDino@ Frau Papst

 
  
    #2528
14.06.17 12:01
...den letzten Satz "that is the only way they can do it" würde ich auf die beschränkten Möglichkeiten beziehen, wie die Chinesen ihre Dollarreserven investieren können. Sachgüter sind mittlerweile die mittelfristig einzige "sichere" Möglichkeit zu investieren, zumal wenn es sich um beschränkt verfügbare Rohstoffe handelt. Über Chinas Pläne zur Einführung einer goldgestützten "Weltwährung" wird ja schon lange spekuliert.

Aber, in der Tat ist noch nichts in trockenen Tüchern. Das liegt m.E. an den noch zu vollziehenden Aufstockungen und Aquisitionen von Giro und Tendao. Wenn jetzt schon 2 Mio. Unzen auf Tendao angenommen werden können, dann lohnt sich der Kauf auch ohne  komplett abgeschlossene DD.

Dieser Satz elektrisiert. "[Investors] are also keen to explore Tendao, which we are in the process of acquiring, Eckhof said."

LW wird erst unterschreiben, wenn die Hürden 65% und Tendao genommen sind. So lange kann Randgold die Party crashen, danach ist es aufgrund der Mehrheitsverhältnisse ebenfalls möglich, aber es wird wohl schwieriger.  

348 Postings, 2763 Tage MichelooValdeloro

 
  
    #2529
14.06.17 12:04
Lies bitte das open briefing mit Exploration Manager Mark Gasson vom 02.06.16 "However, given the proximity to the Giro Prospect T Kebigada, the economic benefits may be greater for a central processing plant to process ore from any number of discoveries in the company's licence area."
Das ist eindeutig . D.h. Seit 1 Jahr weiss Amani, dass ein stand allone plant zufavorisieren ist.
http://www.openbriefing.com/OB/Burey-Gold-Limited/...utlook/2168.aspx  

807 Postings, 2877 Tage ConDino@ Micheloo

 
  
    #2530
14.06.17 12:28
das würde ich übersetzen mit: "die wirtschaftlichen Vorteile könnten vielleicht mit einer zentralen Mine... ...größer sein."
 

1162 Postings, 2791 Tage 123grinchDie Beratungsagentur AXINO hat eben...

 
  
    #2531
14.06.17 12:38
...auch ein "posting" auf Fatzebook veröffentlicht.
Ist jetzt nichts prickelnd bzw. zwingend neues aber immerhin :-)

Amani Gold Ltd. (ASX: ANL, FSE: B7BA) - Ist mit dem neuen Großaktionär Luck Winner wohl schon ein möglicher Käufer des gesamten Giro Projektes bekannt?

Immerhin kein Geringerer als der Chairman des Gold-Explorers, Klaus Eckhof, sieht diese Option, wie Sie einem aktuellen Zeitungsartikel entnehmen können (siehe folgender Internet-Link). Doch bis dahin müssen einige, aber durchaus machbare, Hürden genommen werden.
spcagent.io/amani/wp-content/uploads/sites/39/2017/06/ANL-1.pdf

- Das erwartete positive Ergebnis der Due Diligence des neuen Großaktionärs Luck Winner dürfte bald vorliegen

- Mit den neuen flüssigen Mitteln über AUD 25 Mio. können dann Ressourcenschätzungen und die Vorläufige Machbarkeitsstudie positiv zum Abschluß gebracht werden. Die erste Ressourcenschätzung wird schon Ende Juni 2017 erwartet.

- Spätestens bei Erreichen eines Ressourcenzieles von 4-5 Mio Unzen dürften dann auch viele weitere Investoren angelockt sein.

Klaus Eckhof sieht auf dem Giro-Gelände deutliche Parallelen zu den Bohrergebnissen aus seiner Zeit mit Moto Gold-Mines, als er massgeblich an Exploration & Entwicklung an der benachbarten berüchtigten und Multi-Millionen-umfassenden Kibali-Mine beteiligt war, ehe sie an den Rohstoffgiganten Randgold verkauft wurde. Er weis daher, wovon er spricht.

Amani Gold ist für seine zeitnahe und gewissenhafte Berichterstattung bekannt. Wir werden daher bald Neues erfahren.

Unter dem folgenden Internet-Link finden Sie die letzte Unternehmenspräsentation mit den wichtigsten Informationen zum Giro-Projekt:
spcagent.io/amani/wp-content/uploads/sites/39/2017/04/Amani-Prese­ntation_Zurich_April2017-040417-Final-1.pdf  

724 Postings, 2995 Tage FrauPapstSeite auf FB

 
  
    #2532
14.06.17 12:51

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Micheloo

 
  
    #2533
14.06.17 13:21
Sorry, aber als ultimative Absage an Randgold, aufgrund wirtschaftlicher Unretabilität kann ich die Aussage von Mark Gasson nicht interpretieren.
Ich erinnere mich in dieser Zeit an eine Diskussion, in der es um ein JV mit Randgold ging und Randgold wollte 0,09 AUD für Bureys Anteil bieten.
Dem konnte Eckhof bekanntlich nicht zustimmen.
Eine 30 Km lange Schotterpiste für den Transport via Lkw zu bauen oder alternativ eine automatische Transportanlage dürfte im materiellen Aufwand weit hinter dem zurück stehen, was Randgold seinerzeit investiert hatte.
Aus wirtschaftlicher Sicht, sehe ich aus der Nähe zu Kibali noch immer große Vorteile für eine zukünftige Produktion.
Wenn die Chinesen aber unbedingt eine eigene Mine bauen wollen, ...von mir aus.  

348 Postings, 2763 Tage Micheloo@valdeloro

 
  
    #2534
14.06.17 13:55
Deine Meinung in Ehren. Die Entwicklung spricht für Gasson, dessen Meinung sich wohl mehr und mehr bis heute verfestigt zu haben scheint und sogar KE scheinbar überzeugt hat.
Ich bin der gleichen Meinungung und Stelle mich damit gegen den Mainstream des Forums.
Mit der Entwicklung des Projekts steigt der Wert, der Company und  für eine evtl. Übernahme.
Die Chinesen werden nicht ihr Gesicht verlieren wollen. Randgold hatte alle Zeit der Welt. Für mich ist die Messe gelesen.
Amani hat nicht gesagt, dass am 9.6. die Aktionäre informiert werden.
Also warten wir in aller Ruhe den newsstream ab.
Por favor  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Micheloo

 
  
    #2535
14.06.17 14:34
Macht ja nichts.
Von unterschiedlichen Sichtweisen lebt ein Forum wie dieses.
Wir werden sehen, was hinten raus kommt.
Wie auch immer, für eine warme Mahlzeit wird´s schon reichen.  

807 Postings, 2877 Tage ConDino...im Fischers Fritz???

 
  
    #2536
14.06.17 14:47
;-)  

348 Postings, 2763 Tage MichelooIm Atlantik, in der Nähe von

 
  
    #2537
14.06.17 14:52
Henslers Sushi Rest.  

754 Postings, 2803 Tage Fire72Grüatzi...

 
  
    #2538
14.06.17 16:06
Im "Atlantik" Hamburg?? ;-)  

807 Postings, 2877 Tage ConDinojoooo,

 
  
    #2539
14.06.17 16:16
das Atlantic ist auch nicht übel;-)  

348 Postings, 2763 Tage MichelooFire72

 
  
    #2540
14.06.17 17:12
Genau da. Weil das Val sicher kennt und dort die speisen excellent und das ambiente urig sind.  

348 Postings, 2763 Tage Micheloo@grossen Wartesaal von Amani

 
  
    #2541
14.06.17 17:18
Traditionell kommt der Quartalsbericht am 30. Juni
Bis dahin könnten noch ein oder 2 Brösel vom situation desk fallen, aber dann!
Ich rupfe schon mal die Peking Ente.  

754 Postings, 2803 Tage Fire72Dann...

 
  
    #2542
1
14.06.17 17:42
...könnten wir ja Udo Lindenberg zu einer Runde Eierlikörchen einladen, der wohnt ja da 😁 ...  

348 Postings, 2763 Tage MichelooDann darf er aber nicht singen

 
  
    #2543
14.06.17 18:08
Nur Hans Albers vom Band oder aus der Duke Box  

724 Postings, 2995 Tage FrauPapstAlso morgen ist MItte Juni

 
  
    #2544
14.06.17 19:15
und ich hätte gerne wie versprochen ein Geburtstagsgeschenk von Amani! Basta!  

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroPutzige Bande...

 
  
    #2545
14.06.17 20:23
Naja, ob ich jetzt unbedingt im Hotel Atlantik essen wollte,... ich weiß nicht.
Das Frühstücksbuffet ist unbestritten eines der Besten, keine Frage.
Die Atlantik Bar ist auch wirklich erste Klasse, besonders wenn Frank Linkus dort am Piano sitzt.
Udo Lindeberg wohnt auch dort,...wirklich toller Typ!

Ich bin mir aber sehr sicher, wir finden auf Sankt Georg etwas, vielleicht auch im Hafen, wo wir rein feiertechnisch mehr blue sky tanken können.

Rund um den Gendarmenmarkt in Berlin gäbe es allerdings auch einiges....



 

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroMir scheint, ich muß ich morgen,...

 
  
    #2546
14.06.17 20:28
anläßlich des Geburtstages ihrer Heiligkeit, extra früh aufstehen, um einen schmackhaften Spekulatius zu backen.
Klaus Eckhof steh mir bei!  

807 Postings, 2877 Tage ConDino...da hast Du ja...

 
  
    #2547
14.06.17 20:56
mit dem Gedarmenmarkt ja gerade noch so die Kurve bekommen ;-) Aber Du hast völlig Recht, je rustikaler, desto gemütlicher...

...und Frau Päpstin, ich werde dann morgen früh mit einer Kaffeköstlichkeit und einem guten Mandelbrotje anstoßen, aber nicht mit einer von Michellos Spezialitäten... jedenfalls nicht vor der Abenddämmerung ;-)

Eigentlich hatte ich mir den 15.06. so als früheste Veröffentlichungsmöglichkeit auf Termin gelegt, aber den kann ich wohl streichen. Tja, es bleibt spannend.

 

807 Postings, 2877 Tage ConDinoP.S.

 
  
    #2548
14.06.17 21:06
...sehr schöner Tag bei Gold und vor allem bei den Goldminen. Nicht nur der GDX, sondern vor allem auch der GDXJ ist sehr schön aus dem Sumpf gekommen. Hoffentlich trägt die Neustruktrierung bei Letzterem jetzt endlich Früchte...  

483 Postings, 3898 Tage gattinoManchmal

 
  
    #2549
14.06.17 21:34
sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben.  

348 Postings, 2763 Tage MichelooGendarmenmarkt Berlin

 
  
    #2550
14.06.17 21:41
U-Bahn Station Französische Strasse und ein paar Schritte zum "Franziskaner" glaube ich heisst der.
Gute Haxen mittelmässiges Bier , wie fasst überall in Berlin das Bier unterirdisch ist, wegel fehlender Kohlensäure.
Eine nette Adresseist die Scheune an der S-Bahnstation Grunewald.
Mit dem GDX  und dem GDXJ war es heute nicht so arg.
 

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben