Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 101 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.383.715
Forum:Hot-Stocks Leser heute:453
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 231  >  

348 Postings, 2763 Tage MichelooAmanigold.com: Investor Center

 
  
    #2501
13.06.17 13:27
Amani archiviert hier den Daly Report und das Eckart Interview. Damit wird dokumentiert, dass das Eckart Interview und der Report Inhalt autorisiert wurde. Die Archivierung steht in der Bedeutung einer offiziellen Mitteilung der Gesellschaft gleich. Das Erscheinungsdatum 13.06.17 weisst darauf hin, dass es sich um den letzten Info-Stand handelt und die letzte Frist für das binding subscribtion erneut gerissen wurde.
Hinsichtlich der Moz sehe ich nur den Hinweis auf Tendao "wich is in process of aquisition.." mit kurzfristig +2Moz.
Dass die Chinesen ihre Dollarreserven loswerden wollen war schon länger offensichtlic und sie investieren auch stark in PM
Der Goldpreis ist nach Clive Maund in einer Chart Formation, die als die Kopf Schulter Formation bekannt ist und als die stärkste Umkehrformation gilt:
http:www.24hgold.com/english/...n-the-precious-metals-sector.aspx?article=  

807 Postings, 2877 Tage ConDino@Micheloo...

 
  
    #2502
13.06.17 18:10
Du hast Recht, durch das Einstellen des Artikels kann man tatsächlich sagen, das sich Amani diesen Artikel zu eigen macht. Ob man das jetzt rechtlich mit einer Unternehmensmitteilung gleichstellen kann, glaube ich zwar nicht. Aber immerhin autorisiert Amani damit alle getroffenen Aussagen und die sind nicht ohne.

Wir werden aber auf den Abschluß der in #2493 angesprochenen Punkte warten müssen, bevor wir etwas von Amani direkt hören. D.h. das wir in zwei, drei oder vier Wochen wahrscheinlich ganz viele Häkchen auf einmal machen können. Und weil das alles noch etwas dauert gibt es nun auch eine neue Liste mit den zu erwartenden Meilensteinen in 2017 und 2018 zum abhaken. Im modernen Wettlisten-Layout ;-)

A propos Wettliste. Ist die Eurer Meinung nach wegen der Nachricht heute geschlossen??? Meiner Meinung nach noch nicht. Was meint Ihr?

 
Angehängte Grafik:
amani_gold_meilensteine_i.png
amani_gold_meilensteine_i.png

348 Postings, 2763 Tage MichelooWettliste

 
  
    #2503
13.06.17 18:20
ConDino, ich plädire für nicht schliessen, sehe dafür keinen Anlass. Vor allem weil mancher viell. korrigieren möchte  

348 Postings, 2763 Tage MichelooConDino

 
  
    #2504
13.06.17 18:44
Auf die Frage ob man den Daly Report als Ersatz für ein offiz. Amani Statement gelten lassen kann. Nein, das kann man sicher nicht, weil wir davon wesentlich mehr Details und Substanz erwarten, ganz abgesehen von der HV und ihren Abstimmungspunkten.
Aber die Gemeinde dürsted danach wie Moses in der Wüste nach Wasser. Ein Mojito täte es aber auch inzwischen.
Jeder Tag der vergeht bringt uns näher. Das ist positiv.
 

807 Postings, 2877 Tage ConDinoEtwas Wichtiges haben wir ganz

 
  
    #2505
13.06.17 19:49
überlesen! Besonders der zweite Satz, 2.Halbsatz ist interessant:

"Amani also plans to start aggressively exploring the neighbouring Tendao project.
[Investors] are also keen to explore Tendao, which we are in the process of acquiring, Eckhof said."

Das könnte alle Verzögerungen erklären. Denn es ist nicht nur die DD abzuschließen, sondern auch die Erhöhung auf 65% an Giro und 60% an Tendao.

Da Luck Winner noch keinen Einfluß auf die Geschäftsführung hat, sind sie auf die Entscheidungen der Mehrheitsaktionäre und des Vorstandes angewiesen. Dementsprechend werden die Unterschriften unter den Eintrittsvertrag wohl erst dann geleistet werden, wenn die Aufstockung von Giro und der Kauf von Tendao unter Dach und Fach sind. Leider habe ich gar keine Erfahrung welchen zeitlichen Umfang dieses in Anspruch nimmt. Könnte also noch dauern...
 

348 Postings, 2763 Tage MichelooVerzögerungen

 
  
    #2506
13.06.17 20:09
ConDino, ich denke die Verzögerungen sind normal und dokumentieren bereits die Dominanz des künftigen Hauptanteilseigners. Zeitpläne scheissegal, Ergebnisse für Maiden sind vorrangig. Aktionäre haben zu warten, was bleibt uns sonst übrig.
Die Chinesen haben die Kohle und das Sagen.
Wer noch von action seitens Randgold faselt, hat aktien von Randgold und denkt an eine win-win situation. You will be kissed off.
Hier weht bald ein ganz anderer Wind, the wind of change
Be welcome  

807 Postings, 2877 Tage ConDino@Micheloo...

 
  
    #2507
13.06.17 20:46
da hast Du völlig Recht, wenn die Chinesen einsteigen, dann hat sich das Thema Randgold völlig erledigt. Die werden doch nicht einsteigen, um dann 50%+1 Aktie an Randgold abzugeben.  

724 Postings, 2995 Tage FrauPapstVielleicht platzt der Deal ja noch,

 
  
    #2508
13.06.17 20:52
weil ein anderer Bieter mehr anbietet? Ist die Geschichte bereits gelaufen oder hat der werte Herr Eckhof eine Tasse Erpresso gekocht?

 

724 Postings, 2995 Tage FrauPapstWäre es vielleicht im Sinne

 
  
    #2509
1
13.06.17 21:02
aller Leser hier, keine Abkürzungen zu benutzen?
:)

Zu DD findet man zum Beispiel:

 Abkürzung  Langform                              §
       D-D§Damned (englisch)
verdammt (Chatslang)
        dd§damned (englisch)
verdammt noch mal (bei Chat uns SMS)
        DD§Data Dictionary (englisch)
                              §
        DD§Day's Date (englisch)
Datum des heutigen Tages
      d.d.§de dato (lateinisch)
Vom Tage der Ausfertigung
        DD§Define Doubleword (englisch)
Computerbefehl
                              §
        DD§Delayed Delivery (englisch)
Verzögerte Auslieferung
      d.d.§dicto die (lateinisch)
am genannten Tag
        DDDifferentialdiagnose                              §
        DD§Dispacketization Delay (englisch)
                              §
        DD§Display Data (englisch)
Computerbefehl
                              §
        DD§Doctor of Divinity (englisch)
Akademischer Titel der Theologie
      d.d.§dono dedit (lateinisch)
Schenkung
        DDDoppeldominante§
Dominante der Dominanttonart
        DD§Double Density (englisch)
Höhere Speicherdichte bei magnetischen Datenträgern
                    
        DD Dresden§
Deutsches Kfz.-Kennzeichen

        DD§Due Diligence (englisch)
Sorgfaltspflicht (z.B. von Banken)
   D&D§Dungeons & Dragons (englisch)
Rollenspiel  

348 Postings, 2763 Tage MichelooFrau Papst

 
  
    #2510
13.06.17 21:06
Ist das ein Wortspiel mit Erpresso?  

724 Postings, 2995 Tage FrauPapst@Micheloo

 
  
    #2511
13.06.17 21:16

807 Postings, 2877 Tage ConDino@ Frau Papst

 
  
    #2512
13.06.17 21:25
...das mit dem Erpresso hatte ich ja auch schon vermutet. Noch ist ja niemand gebunden, auch wenn es immer enger wird, je mehr Zeit vergeht. Tja, die Abkürzungen wie z.B. DD oä könnte man natürlich weglassen, aber das macht unsere Banalitäten ein klein wenig spannender. Vor allem in nachrichtenarmen Zeiten.  

724 Postings, 2995 Tage FrauPapst:) ConDino

 
  
    #2513
13.06.17 21:34
O.K. – d mglw sog sal
uRwg

Hier könnt ihr herausfinden, was ich damit meine. Bevor es langweilig wird. ;)
http://www.abkuerzungen.org/kategorie-5.html  

348 Postings, 2763 Tage MichelooFrau Papst

 
  
    #2514
13.06.17 22:34
Erpressen bedeuted jemand gegen seinen Willen zu etwas zwinge. Wo hätte Amani Erpressungspotential gegen Randgold?
Etwa andere Interessenten/Anbieter?
Halte ich für abwegig. Amani hat bereits vor 1 Jahr die Produktion durch Randgold trotz der Nähe v 30 km für wirtschaftlich unrentabel klassifiziert.
Amani berichted selbst (Daly Report) von mehreren Anbietern. Kann natürlich sein, dass Randgold dabei war. Wenn das so war hat man sich verzockt.
 

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Micheloo

 
  
    #2515
14.06.17 08:06
Wo hast du das gelesen?

"Amani hat bereits vor 1 Jahr die Produktion durch Randgold trotz der Nähe v 30 km für wirtschaftlich unrentabel klassifiziert."

Ich kenne eine solche Formulierung, auch ähnlich, weder von Randgold noch von Burey/Amani.

Ich kenne aber diese Formulierung von der aktuellen Amani-Homepage:

"The Moto greenstone belt hosts Randgold and AngloGold Ashanti’s 16Moz Kibali Project, 35km east of Giro. Kibali produced 642,720 ounces of gold in 2015 and targeted production of 610,000 ounces for 2016, confirming a favourable mining environment in the region. Randgold recently entered into a JV agreement on the Moku tenements between Giro and Kibali as it aims to acquire all prospective ground in the area."

sobre todo:
Ich kann deine Meinung, Randgold sei endgültig raus, nicht teilen.
Was nicht zwingend heißen muss, das du hinten raus damit nicht recht behalten könntest.
Geht nicht, gibt´s nicht... und oft kommt es anders, als man denkt.

Allerdings ist die Faktenlage, die ein Engagement von Randgold sinnhaft erscheinen lässt, unverändert und sehr umfangreich.
Eine 1,75 Milliarden-Investition, u. a. mit mehreren Wasserkraftwerken und 350 Km neu gebauten Straßen, sieht mir doch eher nach einer sehr langfristigen Planung aus, die sich nicht nur auf Kibali und das verhältnismäßig kleine Moku-Gebiet beschränkt.

Klar ist auch, das die aktuelle Investitionsgröße der Chniesen auf 28 % beschränkt sein wird.
Da bleibt also noch viel Spielraum für konkurrierende Akteure.

Aktuell werden Eckhof aber andere Aufgabenstellungen beschäftigen, das sehe ich auch so.
 

807 Postings, 2877 Tage ConDino@ Frau Papst

 
  
    #2516
14.06.17 08:15
meine saloppe Rückantwort musste gestern leider ausbleiben, aber ich werde versuchen im Laufe des Tages etwas adäquates zusammen zu basteln. Dank Deiner ausgezeichneten Anleitung gut machbar:-)

@ all: Keiner reagiert auf den Post, das Tendao wahrscheinlich gerade gekauft wird??? Das vermutlich das ganz große Szenario stimmt, also Aufstockung auf 65%, DD Tendao positiv und Erwerb, DD Luck Winner und Verträge und die Ressource??? Es könnte ja wenigstens jemand widersprechen.... ;)  

807 Postings, 2877 Tage ConDinoNeue Wettttttafel

 
  
    #2517
14.06.17 08:21
...ich habe mein Kursziel ein bisschen angepasst.
 
Angehängte Grafik:
kebigada_wetten_9.png
kebigada_wetten_9.png

724 Postings, 2995 Tage FrauPapst@Micheloo

 
  
    #2518
14.06.17 08:25
bei uns hat sich dieser Begriff eingebürgert, um liebevoll und gemütlich jemanden zu überzeugen, etwas zu machen, was ohne Druck meistens nicht geht. Z.B. "Räum dein Zimmer auf, erstelle deine schriftlichen Unterlagen - oder soll ich dir eine Tasse Erpresso aufschütten!?"

Nicht nur ich vermute, dass K. Eckhof - ohne zu erpressen - andere Investoren animieren möchte, über eine Investition im höheren Bereich noch einmal nachzudenken.
 

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroSchlusskurs: 0,041 AUD = +5,13 %

 
  
    #2519
14.06.17 08:27
Ist doch schon mal was.
Allerdings sind die Umsätze nach wie vor sehr gering. Die zunächst augenfällige Kraft der Aussage von +5,13 % ist also relativ gering.

Wenn es aber morgen, übermorgen und überübermorgen auch so weiter geht, stören mich bald auch die geringen Umsätze nicht mehr.

 

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@ConDino

 
  
    #2520
14.06.17 08:29
Respekt!
 

724 Postings, 2995 Tage FrauPapstWollte ich auch gerade bemerken

 
  
    #2521
14.06.17 08:36
Ich erhöhe mein Kursziel jedoch nicht - wenn ConDino/Micheloo allerdings Recht haben, freuen wir uns alle. Natürlich würde ich die höchsten Tipps als Mischkalkulation bevorzugen - also 6 / 0,249 :)  

807 Postings, 2877 Tage ConDinoSo machen wir das...

 
  
    #2522
14.06.17 08:40
KE bohrt noch einen Goldkoffer an den ein Belgier versteckt hat, die 6 Moz stehen und ich nehme das Kursziel auch gerne :)  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@FrauPapst

 
  
    #2523
14.06.17 09:44
Du kennst dich doch gut mit Texten aus.
Hast du dir den Paydirt-Text mal aus einer Perspektive angeschaut, die geeignet sein könnte, die vermutliche Stimmungslage des Hauptprotagonisten zu definieren?

Ich meine, eine sehr entschlossene und kämpferisch wirkende Aussagekraft mit eindeutiger Zielsetzung zwischen den Zeilen zu erkennen.
Kann mich aber auch täuschen....  

754 Postings, 2803 Tage Fire72Servus...

 
  
    #2524
1
14.06.17 10:47
...die Frage die sich mir stellt: Hübscht sich jetzt die Baut auf, in der Hoffnung auf einen attraktiven Partner oder schmeißt KE jetzt seine vorherige Einstellung über Bord und will mit einem starken Partner an seiner Seite zum Produzenten werden? Allerdings bin ich mir noch uneins, welche Rolle die Chinesen dabei spielen werden. Eigentlich geben sich die Chinesen, zumindest was ich bis jetzt über sie gelesen habe, in der Regel nicht mit einem kleinen Kuchenstück zufrieden. Sie wollen wenn möglich die Kontrolle ausüben.

KE hat dem ja vorerst einen Riegel vorgeschoben. Werden sie dann weiter kooperativ bleiben oder erwächst evtl. dadurch ein Konfliktpotential bei Amani?

Zum anderen ist das finanzielle Engagement der Chinesen aber wiederum zu gering, als das man sagen könnte, das es für einen Juniorproduzenten reichen würde. Wo käme also das restliche Geld dafür her?

Macht es Sinn, jetzt schon über die Attraktivität des Gebietes/der Gebiete zu berichten, wenn man seine Beteiligungen deutlich aufstocken will? Oder hat Amani schon alles in trockenen Tüchern?

 

724 Postings, 2995 Tage FrauPapst@Valdeloro

 
  
    #2525
14.06.17 11:10
Das Interview vermittelt mir klar im Konjunktiv (Möglichkeitsform) was hätte, sollte, könnte .... Also die hoffnungsvollen Wünsche des K. Eckhof in Ehren.
Sehr vielversprechend - aaaaaber eine klare, offizielle Mitteilung seitens der Firma ist/wäre :) mir lieber.

Wir ich ihn einschätze, ist er Pragmatiker und hoffe, dass er bald in die Schluppen kommt.

 

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben