Amani Gold (ehemals Burey Gold)
Seite 198 von 231 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.11 17:58 | von: tomsch | Anzahl Beiträge: | 6.774 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:23 | von: Kathrincbina | Leser gesamt: | 1.418.116 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 271 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 196 | 197 | | 199 | 200 | ... 231 > |
...und hier der wesentliche Extrakt:
1. eine AGM MUSS dieses Jahr stattfinden
daraus folgt:
2. damit die für LW wesentlichen Entscheidungen gefällt werden können, braucht YU die Gutachten zur DD und zum Minenbau
3. er bzw. LW bzw. deren Hintermänner haben durchaus ein Interesse daran, das die Entscheidungen gefällt werden,
4. die Chinesen bzw. die Großinvestoren haben gleichwohl alle Zeit der Welt und
5. ob die AGM am 27.11. oder am 6.12. stattfindet ist denen worscht.
Die wissen was sie haben...
Voraussetzung für einen Erfolg dieser Startegie ist aber, das SP und Wert der Ressource einigermaßen stimmig sind. Wenn die so eklatant auseinander fallen wie z.Z. bei Amani (1,7c zu 8-9c), dann verkaufen die Großaktionäre nicht und der Übernahmepreis orientiert sich weiter an den üblichen Bewertungsmaßstäben wie z.B. "gold-in-the-ground" Preise.
Es sei denn, die Großaktionäre müssen verkaufen. Dies ist bei uns z.Z. aber nicht der Fall, da zumindest Eckhof gerade ein Riesendeal mit einem AVZ-Anteil gemacht hat und unabhängiger ist und auch Perseus nicht so klamm ist wie zunächst befürchtet. Die anderen sind offenbar auch eher langfristig orientiert. Das Problem sind nur wir nervösen Kleinanleger.
Ich muss mich wundern, dass einige hier wissen, was die großen vorhaben.
Ich weiß das nicht. Gehe mal davon aus, dass die das gleiche wollen wie wir kleinen. Möglichst viel Gewinn realisieren; oder mittlerweile eher, keinen Verlust einfahren.
Ich sehe uns kleine eher im Vorteil, weil wir noch verkaufen könnten.
Wenn ein großer seine Anteile auf den Markt werfen würde, dann ... daran möchte ich nicht denken.
Bald werden wir ja sehen, wohin die Reise geht
Kein guter Ausgangspunkt für die Psychologie der kleinen Leute.
australia
Die vier Positionen von heute Nacht
1) 63.694
2) 35.945
3) 24.055
4) 77.747
hat lediglich ein Käufer eingesammelt.
In den letzten Tagen sah es ähnlich aus. Es gibt also immer noch ein paar Anleger, die nervös werden und ihre Stücke schmeissen.
Allerdings werden sie zahlenmässig ständig weiniger und die Positionen, die sie abgegeben ständig kleiner.
Bei so geringen Umsätzen kann das zwar unmittelbare Auswirkungen auf den Kurs haben,
eine Basis für eine grundsätzliche Einschätzung lässt sich daraus aber auf keinen Fall ableiten.
dies zeigt wie sprunghaft das anlegerverhalten in australien ist, jetzt wo erkennbar eine solide arbeit mit dem ziel einer frühen produktion, nebst der erweiterung des bohrprogramme
steht, haben die kleinenmanleger die einen kurzfristigen hype erwartet haben, keine geduld mehr, ihr kapital länger zu binden.
mal erlich alle von uns haben auch auf ein déjà-vu gehofft, wie wir es von moto -gold her kennen,um eine schnelle gewinnmitnahme zu erreichen. das wird bei amani aber nicht mehr eintreten. denke aber, das wir wenn es nicht zu erheblich schwierigkeiten bei der errichtung der mine, hier bis im 3.- ten quartal 2018, sehr ordentliche zuwächse im kurs geben wird. wobei eine schnelle errichtung einer mine ein ergeiziges ziel bedeutet.
durch sehr gute bohrergebnisse im fortlaufenden bohrprogramm kann es sicherlich wieder zu heftigen ausschlägen im kurs kommen. das diletantische anlegergezappel
der australier irritiert mich kaum.
- gruss bullytrader -
Der Sharepreis wird niedrig gehalten um im Übernahmefall ein gutes Argument für einen niedrigen Übernahmepreis zu haben. Diese Strategie wird ausgehebelt, wenn der Preis zu stark für den Wert der Ressource fällt und kein anderer Großer verkaufen will oder wenn mehrere Bieter auftauchen (wie gerade bei AVZ). Dann geht es schnell Richtung Marktwert und Premium. Das Problem ist halt, das der Kleinanleger oft nicht weiß, wie seine Ressource zu bewerten ist. Oder er kann gerade die saure Gurkenzeit mit einer anderen Anlage überbrücken. Oder beides ;-)
Oups, da hat mich der Alltag wieder eingeholt, MEA CULPA
@Micheloo: Welches "dickes Ding" meinst Du denn, was die Chinesen angeblich bis Jahresende drehen wollen und den Kurs von Gold so treiben wird(s. den von mir gposteten Bericht). Du hast heute auf WO da so eine Anspielung gemacht 😉....