Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 150 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.390.073
Forum:Hot-Stocks Leser heute:490
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 231  >  

89 Postings, 2667 Tage grundalf@H123s

 
  
    #3726
06.08.17 19:46
mh. wie genau belegst du diese "negative ausgangslage" in form von interessanten zahlen aus derselben branche? ich kann mit subjektiven umschreibungen nix anfangen u. eigentlich koennte man ja auch argumentieren, dass dinge wo russen, amis, deutsche, japaner usw. investiert sind, doof u. negativ sind.
also: kannst du das eingangsargument untermauern?  

1941 Postings, 5258 Tage solala1ja klar

 
  
    #3727
06.08.17 20:02
die chinesen wollen kohle machen, so wie alle anderen auch...und wir sind dabei....wo ist der Fehler?  

2009 Postings, 2860 Tage H123schinesen interessiert

 
  
    #3728
06.08.17 20:03
nur geld, sonst gar nichts, müsste eigentlich bekannt sein.  

1941 Postings, 5258 Tage solala1gut so

 
  
    #3729
06.08.17 20:04
deswegen sind wir an der Börse..oder gibts noch andere Gründe?  

89 Postings, 2667 Tage grundalf@H123s

 
  
    #3730
06.08.17 20:35
mich interessiert auch geld. und weiter? bin ich jetzt doof u. gemein?
wenn ich einkaufen gehe, interessiert mich das geld noch mehr ... da will ich naemlich sparen. wenn ich einen auftrag annehme, interessiert mich auch das geld. und? was nun?

 

807 Postings, 2893 Tage ConDino...mea culpa...

 
  
    #3731
06.08.17 22:09
...mea culpa, mea maxima culpa! Ich verneige mein Haupt vor Ehrfurcht und Demut. Hätte ich nur vorher gewußt, welches stupende Fachwissen und sprachlich ausgefeilte, rethorisch und grammatisch perfekte, wohldurchdachte, ausgewogene, alle Marktteilnehmer berücksichtigende Denk-, Analyse und Argumentationsfähigkeiten erforderlich sind, um bei der Elite dieses Forums Bestand haben zu können, ich hätte mich wohl nie involviert. Jetzte abba, wo isch schomma do bin, do mach isch denn wigger...  

724 Postings, 3011 Tage FrauPapstConDino

 
  
    #3732
06.08.17 22:36

348 Postings, 2779 Tage MichelooConDino

 
  
    #3733
06.08.17 23:29
Sei bitte nicht so dünnhäutig. Was wäre das Forum dann ohne deine  intelligenten und engagierten Beiträge und Berechnungen.
Looss juut sinn
 

807 Postings, 2893 Tage ConDino...det wor

 
  
    #3734
07.08.17 00:40
Jo ja  nisch dünnhäutich jemeint 😬

Aber: schon gesehen? Fast die besten Resultate in 2 der 3 DD Bohrungen auf Kebigada überhaupt und Mineralisation immer noch offen! Es wird schon werden! Gute Nacht! ✌🏼😎  

807 Postings, 2893 Tage ConDino@Micheloo

 
  
    #3735
07.08.17 00:50
...trotzdem danke für die netten Worte. Weiß ich sehr zu schätzen!

Und Frau Papst übertrifft sich mit ihren Grafiken mal wieder selber👍🏼
👻👻👻  

348 Postings, 2779 Tage MichelooConDino

 
  
    #3736
07.08.17 02:27
Ja, die Ergebnisse der Diamantbohrungen sehen gut aus.  

1935 Postings, 2868 Tage ValdeloroMoinsen!

 
  
    #3737
07.08.17 08:38
Das sind ja ganz neue Sitten!
Jetzt reported Amani schon Montagmorgens!
Sonst fing die Woche bei denen doch immer erst Mittwochs an, hätte man meinen können.
Leider scheinen die Aussis, ausser dem Sammler, es noch nicht mitbekommen zu haben.
Es macht fast den Anschein, als ob die Mineralisierung auf Kebigada nach südwest hin in die Tiefe abtaucht. Würde ja gut passen, um auf Tendao wieder raus zu kommen.
Alles in allem aber, sind das richtig gute Ergebnisse!
Mit der "spekulativen" Einschätzung, dass die maiden sich nur noch erhöhen kann, liegen wir also richtig.

Gut also, wenn man bis hierher durchgehalten hat. Haben ja nicht alle geschafft.
Aber, es muss ja auch die anderen geben. Nur Finisher wären ja auch langweilig.

Übrigens, nette Diskussion gestern mit H123s! Der Typ hat ja wirklich jede Menge Ahnung.
Diese brillante Analysetechnik, stets mit dem unbestechlichen Blick auf´s Wesentliche, knallhart, glasklar und punktgenau. Gilt übrigens auch für seine politischen Statements.

 

1162 Postings, 2807 Tage 123grinchNews

 
  
    #3738
07.08.17 08:51
Die australische Amani Gold (WKN A2DJ27 / ASX ANL) untersucht auf der Kebigada-Zone, für die das Unternehmen erst vor Kurzem seine erste Ressourcenschätzung vorlegte, die Tiefenausläufer hochgradiger Vererzung unterhalb des bisherigen Bohrniveaus. Und wie es aussieht, ist man bereits mit den ersten drei Bohrlöchern fündig geworden.

Denn mit diesen Bohrungen bestätigte das Unternehmen die hochgradige Vererzung in eine Tiefe von bisher schon über 250 Metern – und die Mineralisierung bleibt in die Tiefe offen. Die besten Ergebnisse waren dabei:

- 10 Meter mit 4,36 g/t Au inkl. 4,05 Meter mit 9,30 g/t Au sowie
- 88,1 Meter mit 2,13 g/t Au davon 3 Meter mit 35,86 g/t Au,
- 6,8 Meter mit 3,62 g/t Au, 6,6 Meter mit 7,75 g/t Au und 90,4 Meter mit 3,35 Meter mit 5,55 g/t Au, davon 0,7 Meter mit 23,2 g/t Au.

Darüber hinaus legt Amani aktuell die letzten Details für ein zusätzliches Bohrprogramm fest, mit dem man in einem ausgewählten Gebiet engmaschigere Bohrungen durchführen will, um Ressourcen der Kategorie gemessen durchzuführen, die in eine vorläufige Machbarkeitsstudie einfließen sollen. Zusätzlich wird man bestimmte Kernproben und Großproben für detaillierte metallurgische Tests entnehmen.

Die Bohrer werden sich aber nicht nur auf Kebigada drehen, sondern auch auf dem Gebiet der Douze Match-Anomalie, wo Amani ebenfalls Goldressourcen definieren will. Dabei wird man hochgradige Bodenanomalien in der unmittelbaren Umgebung von Kebigada verfolgen, da dort das Potenzial besteht, Satellitenressourcen abzugrenzen, die die aktuelle Kebidaga-Ressource – 78,6 Mio. Tonnen mit durchschnittlich 1,2 Gramm Gold pro Tonne für 3,0 Mio. Unzen enthaltenes Gold – deutlich ausweiten könnten.

Amani-Chairman Klaus Eckhof jedenfalls sieht sich durch die heute vorgelegten Bohrergebnisse sehr ermutigt und weist darauf hin, dass das Potenzial besteht, dass sich bei weiterer Ausdehnung der hochgradigen Vererzung in die Tiefe sogar ein Untertagebau rechnen könnte. Herr Eckhof geht zudem davon aus, dass die kommenden Bestimmungsbohrungen eine Steigerung der Gehalte erbringen könnten, wie es schon einmal zu beobachten war, als man angezeigte Ressourcen – bei ebenfalls geringeren Bohrabständen – erbohrte.  

807 Postings, 2893 Tage ConDino@ Valdeloro

 
  
    #3739
07.08.17 09:00
tja, sensationell nicht wahr. Da können wir nicht mithalten. Aber wie schriebtetest Du so schön, kann nicht nur finisher geben.  

807 Postings, 2893 Tage ConDino@123grinch

 
  
    #3740
07.08.17 09:07
und dazu kommt noch, das Douze Match nun offiziell (wie von uns bereits länger vermutet) zum Kebigada Satelliten wurde. Text folgt unten...  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2017-08-07_um_09.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
bildschirmfoto_2017-08-07_um_09.png

807 Postings, 2893 Tage ConDinoText zur Grafik

 
  
    #3741
07.08.17 09:08
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2017-08-07_um_09.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
bildschirmfoto_2017-08-07_um_09.png

807 Postings, 2893 Tage ConDinound....

 
  
    #3742
07.08.17 09:09
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2017-08-07_um_09.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
bildschirmfoto_2017-08-07_um_09.png

807 Postings, 2893 Tage ConDinound die Häkchenliste.... eine schönes Woche...

 
  
    #3743
07.08.17 09:39
 
Angehängte Grafik:
ha__776_kchenliste.png
ha__776_kchenliste.png

295 Postings, 2763 Tage rocket69naja ...

 
  
    #3744
1
07.08.17 09:53

Tendao wird mit keinem Wort erwähnt. Was bedeutet das?

Dafür wird jetzt wieder auf Douze Match rumgebohrt. Weiter Leerbohrungen sind somit sicher.
@ConDino - Resourcenschätzung 11/2017 … sehr sportlich!

Der Kurs dankt es schon male im Voraus. Denn sie wissen nicht was sie tun …

Aber hier bleibt alles beim Alten … egal ob in DM oder Tendao gesucht wird, gefunden wurde noch nichts... alles wird erst mal positiv gewertet. Kann ich so nicht nachvollziehen.

Ist aber Wurst wie ich das sehe, nur der Kurs tut es leider ähnlich und der lügt bekanntlich nicht. Warum nur?

 

2009 Postings, 2860 Tage H123swarum wohl,

 
  
    #3745
1
07.08.17 11:02
untertagebau kommt ins spiel, da sich tagebau scheinbar nicht rechnet.

da etwas, dort etwas, nirgens genug.  

807 Postings, 2893 Tage ConDino@rocket

 
  
    #3746
07.08.17 11:08
...tja, die Vererzungstiefe wurde durch die Tiefenbohrungen mal eben verdoppelt und in Australien gibt es ein Minus von 5%. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Unsere Kurse sind noch Fixingkurse ohne Handel. Ein paar Nörglern war das offensichtlich immer noch zu wenig. Da kann man nichts machen.

Die zeitliche Vorgabe zu Douze Match ist nicht von mir, sondern steht in dem Teil der Pressemitteilung von Amani den ich eingestellt habe. Wenn doch auf Douze nichts mehr zu holen ist, warum wird dann noch ein Bohrprogramm aufgelegt? Sehr unwahrscheinlich, das in einem 75x25m Korridor diese immensen Funde gemacht wurden und weiter nichts mehr zu finden ist. Schau Dir noch einmal die weiter oben angefügte Karte von Douze an. Die Linien auf Douze Match wurden in 150m Abständen gezogen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die erzführenden Schichten dazwischen laufen doch recht groß, zumal diese ja maximal nur einige Meter dick sind. Genug Platz also für den Verlauf der goldhaltigen Pyritader. Wir hatten doch schon immenses Glück diese überhaupt angebohrt zu haben! Ich hätte erst konzentrisch um DMRC 003-008 gebohrt, um den weiteren Verlauf der Ader zu finden, und dann erst die Linien weiterverfolgt, aber ich bin ja auch kein Geologe.

...und wen interessiert im Augenblick Tendo, wenn es um die m&i für Kebigada samt Satelliten inklusive Douze Match geht. Hätten wir jetzt von Tendao gehört und nichts von Douze und Kebigada, dann wäre der Text wahrscheinlich gewesen: was sollen wir mit Vermutungen zu Tendao, ich will erstmal Kebigada und Douze vernünftig ausgebaut haben.

Amani ist ein kleiner Explorer: first things first!

...und der Superanalyst H123 möge sich doch bitte einfach mal über die Kosten von Tage- und Untertagebau informieren bevor er mit seiner Logorrhoe wieder alles durcheinander bringt und wirft...  

209 Postings, 2995 Tage TracyAceKurs

 
  
    #3747
1
07.08.17 11:16
Wie bitte?
Der  Kurs lügt nie?
Der größte Schwachsinn den es gibt.
An der Börse geht es immer nur um
Spekulation und Manipulation.
Kurse pushen oder Kurse drücken.
Mit nur einem Ziel...Gewinnmaximierung.
Amani wird halt zur Zeit gedrückt.
Ärgerlich aber könnte nur ein Institutioneller
etwas daran ändern.
Sobald es anders herum läuft sind alle wieder glücklich.  

807 Postings, 2893 Tage ConDino@TracyAce

 
  
    #3748
1
07.08.17 11:23
genau so ist es. Ich bin von meiner Bank schon mehrfach darauf angesprochen worden, das der negative Kursverlauf Auffälligkeiten aufweist. Da dies deutlich positiver ist als umgekehrt, haben wir dann gemeinsam beschlossen das auszusitzen.  

1935 Postings, 2868 Tage Valdeloro@rocket69

 
  
    #3749
07.08.17 11:25
Wenn Tendao bei der Präsentation der drei DD-Tiefbohrungen nicht erwähnt wird, könnte das daran liegen, dass die aktuell präsentierten Ergebnisse mit Tendao auch nichts zu tun haben.
Ich könnte mir bzgl. Tendao auch gut vorstellen, dass man vor Abschluss der Aquisition gut beraten ist, mit zu tollen Meldungen über die Werthaltigkeit dieser Liegenschaft, etwas zurückhaltend zu agieren.

"Dafür wird jetzt wieder auf Douze Match rumgebohrt. Weiter Leerbohrungen sind somit sicher."

Es hat schon jede Menge sogenannter Leerbohrungen gegeben. Auf Kebigada auch.
Daraus einen derartigen Rückschluss auf zukünftige Ergebnisse zu ziehen, halte ich für absolut überzogen.
Am Ende kann doch nur wichtig sein, dass die Zahl der Treffer deutlich die Zahl der Fehlversuche übertrifft. Aktuell sehe ich uns diesbezüglich auf sehr gutem Wege.
Versuch und Irrtum, das gehört hier genauso dazu, wie überall auch.

Wie wir wissen, hat das Board mittlerweile auch noch fachlich kompetente Unterstützung bekommen, insofern glaube ich auch nicht, das auf Douze Match oder irgendwo sonst, einfach so "rumgebohrt" wird.
Welche Gesamtplanung dem zugrunde liegt, mag sich den meisten aufgrund fachlicher Defizite - dazu zähle ich mich auch - nicht, bzw. nur rudimentär, erschließen.
Ich denke, die aktuelle Situation der Company ist für die Anleger in jeder Hinsicht sehr komfortabel und die neuen Bohrergebnisse unterstützen diese Einschätzung nachdrücklich.
Lassen wir also die Fachleute ihre Arbeit tun!
Wenn jemand meint es besser machen zu können, stelle ich gern den Kontakt zum Vorstand her.

Ob der Kurs tatsächlich nicht lügt, bzw. stets und spontan die Wahrheit widerspiegelt, darüber könnte man sicher - auch losgelöst von Amani - eine ganz eigene Diskussion initiieren.



 

295 Postings, 2763 Tage rocket69auch wenn ich mich unbeliebt mache

 
  
    #3750
07.08.17 12:51

Der Kurs lügt, nie …

Sommer 2016 –> sichtbares Gold auf Douze Match … > Kurs steigt binnen Tagen auf 7,5 AUc
2016/2017 -> immer mehr kristallisiert sich raus, dass DM nicht hält was es verspricht -> Kurs bricht wieder ein bis auf 2.5 AUc
Weiß nicht mehr, ob Val oder CD gepostet hat, dass K.E. den Kursrückgang übertrieben findet, aber mit den schlechten Ergebnissen von DM erklärt.

zu den Leerbohrungen …
Bei Kebigada, müsste lügen, aber vermutlich von ca. 300 Bohrungen eine Handvoll ins Leere.
Bei DM; fast jeder 2 Bohrung ins nichts, bei fast genau so viel Löchern. Für mich schon ein gravierenden Unterschied.
CD  kennt die genauen Zahlen

Zu den 150 Meter Abstand …
Natürlich kann man dazwischen eine Ressource finden. Man kann aber auch keine finden.
Fakt ist, dass schon 200 Löcher gebohrt wurden und noch nicht mal annähernd  eine Ressource, außer die klein schon bekannte im Zentrum gefunden wurde.

Fakt ist auch, dass nach den schlechten Ergebnissen von DM der Fokus auf Tendao verschoben wurde. Wenn also jetzt der Fokus wieder zurück du DM wandert, warum?

Die DD zu Tendao wurde im März beauftragt. Dauert ganz schön lange … so ne DD zu Tendao.

Ein Satz/Status zu Tendao, vielleicht nicht unbedingt im heuten Bericht zu Kebigada, da gebe ich Val recht, aber auf jeden Fall im Quartalsbericht und vieles wäre klarer.

Korrigiert mich wenn irgendwas falsch ist. Die Zahlen sind nicht geprüft und sicher absolut nicht 100% richtig. Das Verhältnis aber auf jeden Fall!

Zur Kursmanipulation … sehe ich auch so … diejenigen, die Amani übernehmen wollen, werden schon schauen, dass der Kurs im Keller bleibt.  Also lügt der Kurs, wieder nicht   ;)

Aber natürlich dürft ihr eine andere Meinung haben … :)

 

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben