Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 151 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.390.071
Forum:Hot-Stocks Leser heute:488
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 231  >  

807 Postings, 2893 Tage ConDino@rocket

 
  
    #3751
1
07.08.17 13:36
Du hast natürlich Recht. Der Kurs lügt nie, denn sonst wäre er nicht so. Die Frage ist nur, ob er Kurs den Unternehmenswert angemessen wiederspiegelt. Dies hat er damals bei DMRC 003-008 nicht getan und dies tut er heute ebenfalls nicht. Damals war der Unternehmenswert Hoffung auf Gold und heute liegt er bei 100 Mio.$ durch 1.250 Mio. Anteile. Das sind 8c pro Anteil. Über 3 Mio. Unzen Gold und den durchschnittlichen inferred

Im Sommer letzten Jahres haben sehr viele investiert, weil es die sensationellen Ergebnisse und eine Kapitalerhöhung gab. Das hat den Kurs getrieben. Den Kursrückgang haben die weiteren Ergebnisse auf Douze ebenso zu verantworten, wie die schlecht kommunizierte Namensänderung (wobei dies nur für aufgeregte Kleinstaktionäre ein Thema war) und natürlich die Verschiebung der Ressource im Dezember. Das hat viel Aufregung gebracht.

In FFM hat heute ein Spezialist sein ganzes Vermögen von 4.347 Stück in Sicherheit gebracht. Das hat jetzt einen Kurs von -8% gebracht. Dies nachdem mitgeteilt wurde, dass sich die Vererzungstiefe verdoppelt hat und mit die besten Bohrergebnisse überhaupt geliefert wurden, möglicherweise sogar die besten Ergebnisse überhaupt, da rechne ich noch. Spiegelt dieser Kurs jetzt den Wert des Unternehmens und der 1,55 Mrd. shares?

Weil der Kurs damit nicht den Unternehmenswert und seine Entwicklung widerspiegelt lügt er also doch. Warren Buffet wurde mit dem Auffinden von unterbewerteten Unternehmen zum erfolgreichsten Investor der Welt. Also geht es nicht drum, was ein paar Leute vom aktuellen Kurs halten, sondern um den Unternehmenswert selbst. Das ist aber eine mindestens mittelfristige Angelegenheit.

 

1935 Postings, 2868 Tage Valdeloro@rocket69

 
  
    #3752
07.08.17 13:39
Du machst dich nicht unbeliebt!

Die Sache mit der Zuverlässigkeit eines Aktienkurses in Bezug auf das Potential einer Company, hier von Amani, muss man - so glaube ich - deutlich differenzierter betrachten.
Wir haben es im vorliegenden Fall, so haben wir es ja mittlerweile gemeinsam herausgearbeitet, sehr offensichtlich mindestens zwei widerstreitende Interessen.
Hinzu kommt zudem, die offensichtliche finanzielle Notlage eines der früheren Hauptinvestoren führt dazu, das Tafelsilber verscherbelt werden muss.
Es kommen also derzeit Stücke auf den Markt, die unter normalen Umständen nicht angeboten worden wären. Angebot und Nachfrage erscheinen deshalb verzerrt.
Die Gemengelage ist also sehr komplex und es ist gut vorstellbar, das Perseus weiterhin Anteile am Markt verkaufen muss, um sich selbst zu retten.
Offensichtlich geht es Perseus aktuell darum, möglichst schnell an Geld zu kommen, der Kurs scheint zweitrangig zu sein. Das kann man der Perseus-Liste, über deren letzte Verkäufe, sehr gut entnehmen.

"Fakt ist auch, dass nach den schlechten Ergebnissen von DM der Fokus auf Tendao verschoben wurde. Wenn also jetzt der Fokus wieder zurück du DM wandert, warum?"

Gute Frage!
Ich glaube aber nicht, dass dies nur einer Laune KE´s oder anderer Boardmitglieder zuzurechnen ist. Es wird dafür Gründe geben.
Im übrigen ist die DD-Frist für Tendao um 12 Monate verlängert worden, du erinnerst dich?
Eilt also gerade nicht. Douze Match könnte deshalb erstmal soweit exploriert werden, um dazu wirklich abschließend etwas sagen zu können. Macht für mich Sinn.
Momentan und auf Sicht der nächsten Wochen sollte man Kursbewegungen, egal in welche Richtung nicht überbewerten.
Wir hatten letzte Woche ja noch einen, scheinbar aus dem Nichts kommenden, Anstieg von über 20 % sehen dürfen.
Wenn man auf Douze Match eine weiterführende Vererzung lokalisieren kann, die mit den bisherigen Funden korrespondiert, dürfen wir gespannt sein, wie sich der Kurs dazu verhalten wird.
Nach deiner Einschätzung behandelt der Kurs ja stets alle Voraussetzungen und Fakten gleich.
Wir sind also gespannt, wann wir welche Ergebnisse zu Kenntnis nehmen dürfen.
Grund zu übertriebenem Pessimismus besteht nicht.  

807 Postings, 2893 Tage ConDinoups...

 
  
    #3753
07.08.17 13:39
da ist etwas verrutscht:

Das sind 8c pro Anteil. Über 3 Mio. Unzen Gold und den durchschnittlichen inferred Goldpreis kamen Micheloo und ich gestern auf ca. 7c. Diese Kurse spiegeln sich bei RFC Ambrien und Hartleys ebenso wie bei Aussagen von Eckhof, der die faire Bewertung zZ bei 8-9c sieht. Wenn sie nicht sicher wären mehr Gold zu finden hätten sie sicher dankbar diese Angebote von Randgold und LW angenommen.  

807 Postings, 2893 Tage ConDinoZeitablauf Giro

 
  
    #3754
07.08.17 13:51
Zum Zeitablauf des Giro Projektes:

Zuerst hat man Kebigada als mutmaßliche Hauptressource bebohrt(bis März 2016) und dann gab es die Probebohrungen auf DM mit dem Sensationsfund. Dann hat man Kebigada gestoppt und Douze bebohrt. Bei Amani ging man sicher davon aus, das dies die neue und bessere Hauptressource sein könnte. Man hatte aber bis zur KE 2016 zunächst nur ein Rig und hat leider in der großen Fläche mit den riesigen Abständen gebohrt. Schaut Euch einfach noch einmal die Karte aus Herbst 2016 an, sie ist zu groß um sie hier einzustellen. Weil dies nicht erfolgreich war hat man sich wieder Kebigada zugewandt, um die ursprüngliche und regelmäßig gute Ergebnisse liefernde Ressource Kebigada zu erstellen. Mangels Geld musste man in größeren Abständen bohren und hat die Ressourcenverschiebung verursacht.

Tendao ist NUR ins Spiel gekommen, weil die Frist für die DD verlängert werden musste. Tendao war nie Ersatz für Kebigada oder Douze. Für diese Fristverlängerung musste es für die Börse eine Meldung samt Begründung geben, weshalb Amani erfolgversprechende Bohrergebnisse vorgelegt hat und die verhandelte Fristverlängerung von über einem Jahr kommunizierte. Das ist eigentlich alles. Im Vergleich zur Bedeutung von Kebigadas m&i und Douze ist Tendao zweitrangig bis drittrangig. Die Satelliten von Kebigada gehen noch vor.

Und auf Douze Match hat man schon eine Ressource gefunden, sie muss nur noch ausgebaut werden. Insofern macht es sehr viel Sinn den weiteren Vererzungsverlauf zu suchen.

Valdeloro hat natürlich Recht mit dem Hinweis auf Perseus. Deren Schieflage und erzwungener Abverkauf drückt natürlich auch. Aber das war nicht heute Morgen in FFM der Fall. Das war ein anderer Verkauf.  

295 Postings, 2763 Tage rocket69Angebot und Nachfrage

 
  
    #3755
07.08.17 13:57

aktuell wohl eher mehr Angebot als Nachfrage.

Der faire Wert kann bei 7-9 AUc liegen, wenn’s aber keiner bezahlt, dann hilft der auch nix.

Das Risiko hat sich verschoben … Totalverlust wird es keinen mehr geben … dafür ist zu viel Cash in der Kasse. Der Kurs wird nicht mehr ins bodenlose fallen.

Ein zusätzliches Kaufargument.

Also, wenn Amani so dermaßen unterbewertet ist, wer traut sich noch?
Hier sind ja die meisten positiv eingestellt; vom Halten wird die Nachfrage nicht besser … wer steigt aktueller Nachrichtenlage noch ein, oder stockt auf?  Traut sich das noch einer?

Müsst ihr natürlich nicht mir beantworten, geht mich absolut nichts an …. aber denkt mal drüber nach.

 

1935 Postings, 2868 Tage Valdeloro@ConDino

 
  
    #3756
07.08.17 14:10
Da hast du sicher recht, 4347 Stücke reichen bei Perseus vermutlich nicht mal für eine Kafferunde.
Das der Kurs aber in den letzten Wochen so gar nicht nach oben wollte, bzw. konnte, dafür ist Perseus, mit den 9 Millionen Stücken, die sie in den Markt gegeben haben, mitverantwortlich.
Keine Frage also, das die Stimmung der Anleger bei einer so undurchsichtigen und scheinbar zufälligen Kursfindung, eher in Richtung Vorsicht tendiert.
Wenn Perseus weiter abgibt, wird sich daran auch erstmal nichts ändern.
Unerwartete Einstiegskurse für weniger Ängstliche also!
 

807 Postings, 2893 Tage ConDinorichtig, weil

 
  
    #3757
07.08.17 14:10
Perseus abverkauft. Die meisten Privatinvestoren sind sicher schon bei ihren Limits angekommen und halten sich deshalb zurück. Persönlich habe ich auch in den Schwächephasen signifikant nachgelegt, wie schon mitgeteilt. Leider können Privatinvestoren aber nicht Perseus auffangen, so viel Risikokapital wird dann nicht da sein. Auch wenn das Risiko eines Ausfalles deutlichst gesunken ist. Bis zur BFS Kebigada samt Satelliten werden sie mit dem Kapital der ersten Stufe der KE auf jeden Fall kommen.  

807 Postings, 2893 Tage ConDino@Valdeloro...

 
  
    #3758
07.08.17 14:18
...Not macht bekanntlich erfinderisch. Wenn sie davon die Sitzungskekse kaufen und sich jeder seine Kaffeekapsel selbst mitbringt könnte es vielleicht doch noch reichen.... :)  

807 Postings, 2893 Tage ConDino@rocket

 
  
    #3759
07.08.17 14:25
"Der faire Wert kann bei 7-9 AUc liegen, wenn’s aber keiner bezahlt, dann hilft der auch nix."

Wenn Du nicht Dein ganzes Kapital investiert hast und heute verkaufen musst, dann ist es doch egal. Wo steht geschrieben, dass ein Aktienkurs jederzeit den Unternehmenswert widerspiegeln muss. Nach den Tiefenbohrungen kann man sich doch noch deutlich entspannter zurücklehen und abwarten. Nicht das wir uns falsch verstehen. Mir wäre ein Kurs um die 5-7c auch lieber, aber es eigentlich keinen Grund mehr, warum er nicht dort ankommen sollte.  

152 Postings, 2708 Tage antiasArtikel auf Goldinvest

 
  
    #3760
07.08.17 15:07

807 Postings, 2893 Tage ConDinoein herzliches...

 
  
    #3761
07.08.17 15:15
Willkommen Frau Kollegin! Wie waren die Semesterferien?  

549 Postings, 2687 Tage bullytradergeduld ist nicht jedem anleger in die......

 
  
    #3762
07.08.17 15:30
wiege gelegt, sicherlich sind die anleger, die kurz vor dem maiden resource eingestiegen sind, enttäuscht, weil sie nicht kurzfristig gewinne generieren konnten.

wenn ich mir die kursverläufe von anderen explorern anschaue,die bei weitem nicht so viel vorweisen können, oder noch gar nichts belegen können ( z.b AVZ), so ist der kurs von amani bei weitem zu tief angesiedelt.

die gründe hierfür wurden bereits manigfach eruiert und eigentlich logisch nachzuvollziehen. ich persönlich hatte auch auf einen newsflow mit der maiden gesetzt, um meine nicht unerhebliches kapital, erfolgreich aus amani herauszuziehen !!

um es anderweitig wieder zu investieren, in nachhaltig nachwachsende resourcen, die besser wachsen als die gelben Zucchini von Valdo, dem hobbygärtner :-) den hier sind professionelle zuchtmeister am werke!!

aber trotz aller umstände ist ein erfolg bei amani mittelfristig in sicht, da geduldet man sich eben, denn die botanische investition läuft nicht davon.

wie immer etwas schräg gedacht,

eurer -bullytrader-
 

549 Postings, 2687 Tage bullytraderfrankfurt und die braut, die sich traut.......

 
  
    #3763
07.08.17 16:07
Times & Sales zu AMANI GOLD LTD
+15 Min.: Frankfurt Börsenplatz auswählen
      Zeit§Kurs Perf. Vortag Stück Kumuliert
15:47:24 0,025 0,00% 522.000
           1.054.347§
15:46:28 0,025 0,00% 278.000
             532.347§
15:45:50 0,025 0,00% 200.000
             254.347§
15:32:35 0,024 -4,16% 50.000
              54.347§
10:39:27 0,023 -8,69% 4.347
               4.347§
08:14:26 0,023 -8,69% 0
          §  

152 Postings, 2708 Tage antias@ConDino

 
  
    #3764
07.08.17 16:30
Allerfeinst, Herr Kollege...aber ich bin ja zu allem Überfluss auch noch berufstätig. ;)

In der Zwischenzeit habe ich jedoch Zeit gefunden nach und nach meine Stückzahl zu erhöhen. Ich hatte ehrlich gesagt auch eher auf einen kurzfristigen Gewinn spekuliert und wollte die Aktie nicht länger als ein halbes Jahr halten. Die Entwicklung aber gefällt mir dennoch, ich sehe keinen Grund bereits jetzt das Handtuch zu werfen. Außerdem bin nun sehr auf die Hauptversammlung gespannt, damit werden wohl einige Unklarheiten beseitigt werden können.

Ansonsten kann ich mich nur herzlich für die fachlichen Beiträge und die vielen verschiedenen Denkansätze bedanken. Man kann da ja kaum mehr mithalten und so war ich froh wenigstens etwas verlinken zu dürfen. ;)  

152 Postings, 2708 Tage antiasSchweres Deutsch

 
  
    #3765
07.08.17 16:32
Man sollte halt nochmal Korrektur lesen, bevor man etwas abschickt. gg  

7 Postings, 2663 Tage DvilXMeine lieben Leute.... =)

 
  
    #3766
1
07.08.17 18:00
heute ist hier ja wieder einiges los. Da macht es doch wirklich Spaß mitzulesen.
Dabei noch gute Unternehmensnachrichten.

Aber eure Spekulation mit Perseus Mining kann ich so nicht ganz stehen lassen. Es wird gerade so getan, als ob Perseus am Abgrund steht. Klar, die Aktie sieht angeschlagen aus, wie so viel Edelmetallaktien unter anderem im HUI Index.

Aber das Perseus jetzt sogenanntes Tafelsilber verkaufen muss, hmmm das kann ich nicht nachvollziehen.

Laut dem aktuellsten Perseus Report verfügt man über Barmittel von ca. 43 MIO A$ und einer Verschuldung von 15 MIO US$. Und dies bei einer MK von 238 MIO US$.

Auch die AISC Kosten von 1388US$ wie in Post 3633 beschrieben wurden, stimmen mit den aktuellen Kosten nicht überein. Diese konnte man wohl drastisch auf 1112US$ senken.

Perseus hat andere Probleme, aber keine gravierend Finanzielle.

Meiner Meinung nach, muss es andere Gründe geben, weshalb Perseus sich von einem Teil seiner Amani Aktien getrennt hat.  

348 Postings, 2779 Tage MichelooConDino & Valdeloro

 
  
    #3767
07.08.17 18:01
Ich muss euch beiden heute explizit Recht geben.
Nur ein Hinweis, der scheinbar etwas übergangen wurde:
Kebigata wird jetzt zusammen mit DM als Einheit gesehen
Sowohl als Resource Kebigata als auch mienentechnisch. Deshalb die erneute Bevorzugung von DM vor Tandeo.
KE sagt dazu
" Any high Grade Resources defined at Douze Match would bei within trucking distance of mining Operations at Kebigata which would have a positive Impact at the Grade at Kebigata."
Also mit LKW's kann man DM anbinden an die Produktion.
Zum derzeitigem Kurs:
Der scheint mir im Augenblick vernachlässigbar.
Aus semantischen Blickwinkel würde ich eher sagen im Kurs liegt die Wahrheit, statt er lügt.
Lügen können nur Menschen.
 

2009 Postings, 2860 Tage H123s766-767

 
  
    #3768
07.08.17 19:14
in diesem forum werden keine! negativen meinungen zu amani akzeptiert, das werdet auch ihr noch begreifen, wiedersprüche schon gar nicht.  

724 Postings, 3011 Tage FrauPapst@H123s

 
  
    #3769
07.08.17 19:23
Aber du sprichst doch immer wieder und wir akzeptieren dich!

? :) Frau Papst  

348 Postings, 2779 Tage MichelooValdeloro

 
  
    #3770
07.08.17 20:40
Könnte es sein, das Poly Energy Group
im Hintergrund noch mitspielt?  

1935 Postings, 2868 Tage ValdeloroPuuuhhh, nun mal der Reihe nach....

 
  
    #3771
07.08.17 21:26
@bullytrader
Meine gelben Zucchinis wachsen in diesem Jahr wie blöde, bei dem vielen Wasser, welches uns täglich vom Himmel fällt, auch kein Wuner.
Danke aber, dafür, das du dir dieses Detail gemerkt hast! Bio ist halt bio!

@DivilX
Auch mit 1112 USD kann man nicht wirtschaftlich erfolgreich im Minensektor bestehen.
Die 1388 USD stammen aus dem Geschäftsbericht von Mitte November 2016, schön, wenn man da nun 200 USD besser dastehen sollte - hinten raus hilft das aber nicht wirklich weiter.
Die Kassenbestände kenne ich nicht, sie dürften aber aktuell nicht wachsen, sondern rasant schrumpfen.
Perseus ist ja kein Explorer, mit relativ weinig Aufwand. Produktion ist richtig teuer, im Vergleich zur Exploration.
Insofern, selbst wenn die Werte stimmen, ich nehme es mal einfach als Tatsache, kann man mit etwa 100 USD/unze Profit nicht weit kommen.
Es wird wohl so sein, Perseus steckt in massiven finanziellen Schwierigkeiten, die Verkäufe von Amani-Anteilen zum jetzigen Zeitpunkt, die in einem Jahr wahrscheinlich mindestens das doppelte wert sein werden (mal schmal gerechnet), müssen eine besondere Motivation haben.

@Micheloo
LW ist Poly Energy Group, oder umgekehrt!
Poly Energy Group ist the China State Council!

http://www.shenwu.com.cn/english/...=view&column_id=65&id=541

Auszugsweise:

"Poly energy holdings co., LTD is the main platform owned by central enterprise of China Poly Group under State Council who specialty develop energy and mineral resources, the company insisted on the strategy of developing scarce coal for a long time, always sticks to the concept of safe development, green development, harmonious development,therefore an integrated large energy company covered coal selecting, trade logistics andnon-ferrous business has been initially formed. Poly energy holds 11 coal mines and one non-ferrous metal mine in global-wide, and already has the coal planning capacity of 24.85 million tons/year and copper and zinc ore mining capacity of 300000 tons at present."


Ich dachte wirklich, dass dies mittlerweile kein Thema mehr sei.
 

1935 Postings, 2868 Tage Valdeloro@H123s - #3768

 
  
    #3772
07.08.17 21:44
Eine Theorie, auch wenn sie bei weitem nicht wissenschaftlichen Ansprüchen genügt, dennoch aber hinreichend verständlich und nach dem Kodex allgemein akzeptierter Umgangsformen artikuliert wird, ist hier jederzeit und sehr herzlich willkommen.
Auch deine Theorien!
Bereits hinreichend verifizierte Verläufe stets erneut in Frage zu stellen, nur weil das eigene Begriffsvermögen einen Zugang verhindert, ist wenig hilfreich eine Perspektive zu entwickeln, die
- nach Ockhams Messer - geeignet erscheint, allen hier Beteiligten etwas zu bieten, woran sie sich bzgl. ihres Invests oder auch nur beachsichtigten Invests,entlang hangeln können.
Wenn du magst, können wir das auch via BM weiter diskutieren.  

7 Postings, 2663 Tage DvilXValdeloro

 
  
    #3773
07.08.17 22:01
Mit senkung der AISC um 200$ und somit im Gewinnbereich, hilft nicht weiter?
Die Kassenbestände werden somit nicht wachsen? Sondern schrumpfen?!

Ich bitte dich, die "massiven finanziellen  Schwierigkeiten von Perseus Mining"mit ZAHLEN-DATEN-FAKTEN zu begründen. Ein Bauchgefühl hilft hier leider niemanden.

15MIO US$ Dollar Schulden, sind mit Verlaub in dieser Branche und auch in der Firmengröße, nicht sehr viel.

Die Zahlen habe ich mir nicht ausgedacht, diese sind aus dem letzten Report.

Ich schätze deine Beiträge hier sehr. Aber deine Argumentation hierzu ist äußerst schwach.


Wer angeblich so in Notlage steckt und Existenz gefährdet ist, verkauft nicht einen Bruchteil, sondern alles!


 

348 Postings, 2779 Tage MichelooValdeloro

 
  
    #3774
07.08.17 22:13
Hast die Frage total missverstanden.
Nochmal: könnte Poly Energy der Unbekannte Dritte sein?  

807 Postings, 2893 Tage ConDino@Micheloo

 
  
    #3775
07.08.17 22:52
...will jetzt nicht Valdeloros Antwort vorwegnehmen. Aber m.E. könnte Poly Energy natürlich ebenfalls der Unbekannte Dritte sein. Im Prinzip kommt jeder in Betracht, der über genügend Ressourcen verfügt, seit Monaten alles aufzukaufen was nicht rechtzeitig auf dem Baum ist. Dies werden aber die Anteilseigner, die ihre Anteile bei JPM Nominee gebündelt haben, ebenfalls bemerkt haben. Zumindest Cong Mao und Naboo Consult verfügen über ausreichend Mittel, um ebenfalls nachzulegen. Insofern gleicht sich dies aus. Beim jetzigen Kurs kosten 100 Mio. Aktien 2,5 Mio € oder 3,6 Mio AUD. Durchschnittliche Kurse seit Dezember müsste man errechnen können.  

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben