Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 148 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.390.124
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 231  >  

1941 Postings, 5259 Tage solala1Möglich wäre das

 
  
    #3676
04.08.17 17:23
es so ist denn KE wollte immer verkaufen, nicht produzieren..
Wer weiss, was hinter den Kulissen läuft..
Ich weiss nur, solange die grossen darum ringen, um die Machtverhältnisse, solange gehe ich davon aus, dass es sich lohnt zu warten was passiert.  

575 Postings, 4646 Tage einfachlachhaftmindestens zwei unterschiedliche Meinungen

 
  
    #3677
04.08.17 17:27

Von wem sollen die denn sein?

 

1935 Postings, 2869 Tage Valdeloro@einfachlachha

 
  
    #3678
04.08.17 17:29
Das passiert nicht immer!
Man kann auch Veränderungen melden, ohne dazu verpflichtet zu sein. JPM macht das offenbar.
Wir sprachen vorhin ja über die Anzeigepflicht.
JPM hat, laut dem von dir eingestellten Link, auch lediglich gemeldet, dass ihre Anteile nun (nachdem sich die Gesamtzahl der shares um 300 Millionen erhöht hat) nun nicht mehr 8,33 % darstellen, sondern nur noch 6, irgendwas %.
Ich glaube, 1 Million ist in der Gesamtsumme der Stücke noch dazu gekommen, aber sicher nicht der Grund für diese Meldung.

WICHTIG in diesem Kontext ist jedoch, das diese Meldungen nicht in erster Linie den formalen Bedürfnissen oder Anforderungen der ASX dienen sollen, sondern der Information der börsengelisteten Company und deren weiteren Aktionären.
Die Gewährleistung von Transparenz ist also der tragende Gedanke dahinter.  

1935 Postings, 2869 Tage Valdeloro@solala1

 
  
    #3679
04.08.17 17:33
Da kannst du sicher sehr gelassen bleiben.
Wie auch immer man sich nach der HV erklären wird, Profit wollen alle.
Auf die eine oder andere Weise. Wir hängen hinten dran und profitieren mit.
Ideal wäre vielleicht eine Lösung, die beide Seiten zufrieden stellt.
Genug Fläche zum explorieren ist ja vorhanden, daneben wäre auch der Aufbau einer eigenen Produktion denkbar.  

1935 Postings, 2869 Tage Valdeloro@einfachlachha

 
  
    #3680
04.08.17 17:37
Wissen tu ich das auch nicht, nur vermuten, aufgrund der aktuellen Konstellation.
Wenn es aber tatsächlich ein Gegengewicht geben sollte, dann muss es mindestens zwei Gewichte oder Meinungen geben. Ist doch logisch, oder?

Übrigens, die These, das JPM aufstockt, hat sich längst überholt.
Aus der Chronologie der Beiträge kann man diese Entwicklung erkennen.
Aktuell gilt eher, jemand stockt auf, bzw. baut eine große Position auf oder aus.
Wer, dieser jemand ist, weiß ich auch nicht, könnte mir aber dazu einiges denken.  

1941 Postings, 5259 Tage solala1Ich warte

 
  
    #3681
04.08.17 17:40
und bleibe dabei, hab es in meiner ...Aktionärskarriere ... :-)  schon zu oft bereut, zu früh verkauft zu haben.
Das passiert mir nicht mehr.  

575 Postings, 4646 Tage einfachlachhaftAlso

 
  
    #3682
04.08.17 17:44

wenn JPM die shares für andere (Eckhof und Co.) hält, dann hat JPM keine eigene Meinung, sondern vertritt die Interessen von Eckhof und Co. Meinst du, das die sich in den paar Tagen mit LW so verkracht haben, das sie jetzt anderer Meinung sind?

 

1064 Postings, 2887 Tage dan66Ich bleibe auch dabei! :-)

 
  
    #3683
04.08.17 17:50
Habe hier nachwievor ein gutes Gefühl.  

1935 Postings, 2869 Tage ValdeloroNicht ganz richtig...

 
  
    #3684
1
04.08.17 17:54
JPM hat offenbar schon eine eigene Meinung.
Es scheint ja so zu sein, das die 6,73 % von JPM Asset Management (siehe dein Link) nun ja auch unter dem Dach von JPM Nominee eingebucht sind.
Daneben gibt es aber auch noch andere, sonst käme man ja nicht auf die knapp 40 %, die JPM Nominee jetzt ausweist.
Ob man sich verkracht hat, weiß ich nicht - glaube ich auch nicht.
Aber, fest scheint doch zu stehen, das es zwei unterschiedliche Lager gibt.
Warum das so ist und welche konkreten Interessen dazu geführt haben, darüber kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren.
Fest steht auch, die Company brauchte das Geld von LW.....  

575 Postings, 4646 Tage einfachlachhaftdas die 6,73 % von JPM Asset Management

 
  
    #3685
04.08.17 18:11

Aber die halten sie doch auch nur für andere. Z.B. HSBC, Citibank, Various clients and Custodians.



 

575 Postings, 4646 Tage einfachlachhaftSorry

 
  
    #3686
04.08.17 18:17

muß mich korrigieren. Sehe gerade, Das JPM Securities 10968 shares hält.

 

209 Postings, 2996 Tage TracyAceIch...

 
  
    #3687
04.08.17 19:57
...könnte mir vorstellen, dass
eine Partei 6-10 mio oz nachweisen möchte
und dann selber fördern möchte,während dessen
die andere Partei 6-10 mio oz nachweisen
möchte und dann an Randgold verkaufen möchte.
Vielleicht deswegen noch keine Einladungen zur HV?
Die Frage werden sie wohl erstmal klären müssen, um
Ärger zu vermeiden.
Wäre man sich über den weiteren Weg einig wüssten wir
schon etwas.
 

348 Postings, 2780 Tage MichelooNoch zu kurz gedacht

 
  
    #3688
04.08.17 21:01
Denn das war mit LW schon prinzipiell entschieden. Dass es 2 Strömungen geben wird, war auch zu erwarten.
Denn KE hat verhindert dass LW mit 100 Mio den Laden übernimmt.
Valdo hat recht mit der Annahme, dass er daraufhin seinen Sessel räumen müsste. Aber ohne LW so gut wie pleite gewesen wäre.
Diese Situation schadet Amani und muss aufgelöst werden.
Nach wie vor will LW den ganzen Laden und die Produktion und musste einen zusätzlichen Weg finden und brauchte Gefährten, Unterstützer.
Wer kann das wohl sein ist die Kardinal Frage für die HV, wo ein für allemal die Weichen für die Zukunft gestellt werden müssen.
Dazu braucht es Kohle und Vitamin B, wie es die im Banken Bereich gibt.
Alles andere ist Geschwätz und Nonsens.  

295 Postings, 2764 Tage rocket69Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte

 
  
    #3689
04.08.17 21:12

Der dritte wären wir Kleinaktionäre ...

Wenn es 2 Sammler gäbe, dann würde der Kurs anspringen. Das tut er aber nicht, somit ist für mich klar, es sammelt nur einer. Via Strohmänner, JPM, oder sonst wie … Wer das ist, ist dann auch klar, LW natürlich. Hat LW die 50%+1 beieinander, dann kommt es zur HV.

Wir Kleinen sind dann nur nicht Spielball von LW und lachen sicher nicht mehr … das einfachste Szenario ist meisten auch immer das wahrscheinlichste.

Wie immer nur meine Meinung und ein schönes WE.

 

348 Postings, 2780 Tage MichelooRocket69

 
  
    #3690
04.08.17 23:25
Das glaube ich und bin super optimistisch. Es können in Toto 7 - 10 Moz für Giro in der BFS rauskommen.  

2009 Postings, 2861 Tage H123ssehr anregende diskusion heute,

 
  
    #3691
05.08.17 00:06
wie immer sehr informativ, mit endlos vielen scenarien und möglichkeiten.
vor lauter möglichkeiten, was sein wird, werden soll, werden kann, können bestimmt die meisten leser und investierten sich nun eine klare meinung bilden, was werden wird.  

209 Postings, 2996 Tage TracyAce@Rocket

 
  
    #3692
1
05.08.17 05:45
LW und 51%?
Da glaube ich nicht dran.
Sind sie viel zu weit weg von.
Ich hoffe nur, dass man sich in absehbarer Zeit
auf eine Richtung einigen kann.
Wenn die dann gefällig ist und konkrete Schritte
geplant werden dann steigt die Aktionärsstimmung
aber gewaltig. 7 AU Cents halte ich Ende September
für möglich.
Zur Zeit ist Amani deutlich unterbewertet.
Abzüglich Cash gerade einmal 40 mio AUD.
 

295 Postings, 2764 Tage rocket69jeder darf seine eigene Meinung haben

 
  
    #3693
05.08.17 07:01

Zu den 51%+1

Mit den geschenkten 30 Mio. Shares haben sie schon mal knapp 19%
mit den weiteren geschenkten 200 Mio. Shares hätten sie dann schon 28%
Für die Anteile von Shah und K.E. werden sie sicher was bezahlen müssen; bei 5 AUc werden die wahrscheinlich nicht nein sagen.
Die großen werden da schon schlechter wegkommen; mehr wie den aktuellen Kurs, wird man denen nicht bieten. Einige werden da evtl. abspringen; haben ja keine Lust mehr, sonst hätten sie LW gar nicht reingelassen.

Dazu kommen noch die 100-200 Mio. Shares die die letzten Wochen eingesammelt wurden.

Alleszusammen über 50%; haben sie die 51%, dann wird’s ein Kinderspiel, die anderen 49% einzuheimsen.

Die fragwürdigen Optionen für 7 AUc werden da vermutlich gar nicht gebraucht.

Jetzt werden wieder viele Fragen, warum geschenkt?

Wenn LW mal den gesamten Pott hält, dann gehört Ihnen auch der Barbestand. Also die 15 + 10 Mio. AUD, mit denen sich LW eingekauft haben, wandern zurück zu LW.

Gar nicht so dumm; ein chinesischer Investmentbanker.

Was spricht gegen dieses Szenario? Das habe ich schon vor ein paar Wochen aufgezeigt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich damals schon richtig lag.

Ist auch kein bashing … habe selber noch ein paar wenige Aktien. Wer glaubt ich möchte hier den Kurs runterreden, der soll sein Hirn einschalten. Warum? Um billig nachzukaufen? Blödsinn, bei diesem Szenario geht der Kurs nur noch in eine Richtung! Also billig einkaufen um noch schlechter zu verkaufen. Nicht logisch, oder?

Egal, muss ja nicht recht haben; weiter positiv denken und weiter dran bleiben … jedem das seine.

 

209 Postings, 2996 Tage TracyAceJa...könnte sein

 
  
    #3694
1
05.08.17 07:47
...das LW  gerne 51% hätte.
Sie wollten ja auch 100 mio investieren.
Ob das der Untergang für Amani wäre sei dahingestellt.
Sicher hingegen ist, dass KE es nicht will.
Relativ sicher ist, dass der Rest (alle unter dem JPM Dach)
es nicht will. Deswegen der  "Zusammenschluss" in den Top 20.
Könnte sei, dass LW in den Verhandlungen zu selbstbewusst aufgetreten ist, weil Amani das Geld brauchte und somit schlechte Karten hatte.
Nun sind 15 mio da. Unwiderruflich. Die Aktien haben sie.
Zurückgeben ist nicht :-) Fakt.
Die Karten werden neu gemischt. Das passiert gerade hinter
verschlossen Türen.
Ich persöhnlich hoffe LW bleibt mit 20-30% dabei.
Das täte Amani gut.
Normalerweise gibts immer Klauseln die eine maximale
Beteiligung in den Verträgen regeln.
Zwischen Amani und LW nicht.
Wird LW so durchgesetzt haben.
Nun wird dieses Thema halt auf dem freien Markt geregelt.


 

807 Postings, 2894 Tage ConDinobei wirtschaftlicher

 
  
    #3695
2
05.08.17 09:25
Betrachtung kann es bei diesem Zusammenschluß bzw. der Bündelung der Aktienpakete sicher nicht nur um die Frage gehen, ob nach einer BFS von Giro Amani verkauft wird oder ob es in die Produktion geht. Es geht mE nur um die wirtschaftliche Position dahinter: wieviele Anteile bekommt LW oder ein anderer Interessent wann und zu welchem Kurs.

Die 100 Mio. von LW im zeitlichen Umfeld der Schätzung bedeuten ungefähr 0,08$ per share, dann hätte LW Amani mit seinen 7-10 Mio. Unzen auf Giro in der Tasche gehabt. Das sind pro Mio. Unzen maximal 0,01$ per share! Da hat Randgold ein Jahr zuvor mit 0,09$ für Giro schon mehr geboten. Es ist doch klar, dass alle bisherigen Anteilseigner da nein sagen.

Die Bündelung könnte eher den Zweck verfolgen, dass sich LW nach erfolgreicher BFS von Giro in die Reihe der Kaufinteressenten einreihen und Marktpreis bezahlen muss. Dieser liegt bei 65$ per Unze für measured & indicated und ungefähr 150$ nach BFS. Von diesen Marktpreisen ausgehend, wären dies für eine Mio. Unzen m&i vor der KE von LW 0,0338$ per share gewesen, nun 20% weniger, nämlich 0,027$. Nach erfolgreicher BFS könnten dies sogar 0,06231$ werden. Die Frage ist also nur, ob ein Kaufinteressent 100 Mio. oder aber 620 Mio. für Giro zahlen muss. LW sah eine Chance zur günstigen Übernahme und dieses wollen die bisherigen Anteilseigner verhindern.  

1935 Postings, 2869 Tage ValdeloroMoin!

 
  
    #3696
05.08.17 09:39
Ist ja einiges in den Köpfen in Schwung gekommen.
Tolle Sache!
Wer auch immer hinter den Kulissen den Markt leersammelt, LW kann es nicht sein.
Mit der noch vorhandenen Menge frei handelbarer Stücke, kämen sie insgesamt sowieso nicht mal nannähernd in Schlagweite zu JPM Nominee, bzw. deren gebündelten Aktienpaket.
Wie auch immer es werden wird, die Durchführung der HV ist zeitlich befristet und kann nicht irgendwann erfolgen. Irgenwer hatte hier mal den 15. September genannt. Wird wohl so sein.
Danach wissen wir mehr.

Was wir aber heute schon wissen, die Company hat volle Kassen und kann, egal in welche Richtung, weiter arbeiten.  

1935 Postings, 2869 Tage ValdeloroIm November....

 
  
    #3697
05.08.17 10:24
müsste es übrigens schon wieder eine HV geben. Die reguläre, einmal im Jahr durchzuführende.
Denn, die HV, die wir jetzt vor der Brust haben, ist ja eine außerordentliche HV.

Bis dahin wird LW auch die Stufe 2 realisiert haben, oder auch nicht.
Selbst wenn Yu Quiming auf der jetzigen HV als CEO bestätigt werden würde, könnte das auf der HV im November wieder ganz anders aussehen.  

1935 Postings, 2869 Tage Valdeloro@TracyAce

 
  
    #3698
05.08.17 10:27
Ich denke, du hast die aktuelle Situation sehr gut auf den Punkt gebracht.  

724 Postings, 3012 Tage FrauPapstThats Teamwork

 
  
    #3699
05.08.17 10:35
Ich finde, dass jeder von euch einen persönlichen Fundus an Wissen, Spekulatius und Motivation einbringt, Kritik wird größtenteils angemessen geäußert, das macht dieses Board hier so wertvoll.  

724 Postings, 3012 Tage FrauPapst...

 
  
    #3700
05.08.17 10:38
Nur Schade, dass Amani kein Mitglied dieser Diskussionsrunde ist und die alleinige Macht besitzt.
 

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben