Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 123 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.384.071
Forum:Hot-Stocks Leser heute:289
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 231  >  

348 Postings, 2764 Tage MichelooConDino

 
  
    #3051
08.07.17 18:44
Es war m. al wieder nötig auf die vorliegenden Texte zu verweisen. Viele scheinen dies nicht complaent wahrzunehmen. Trotzdem wird deutlich dass viel nachgearbeitet werden muss. Die.Maiden hätte besser ausfallen können .  

754 Postings, 2804 Tage Fire72Najo....

 
  
    #3052
08.07.17 19:25
...wie toll und super alles so ist, wurde uns ja schon einmal versprochen, mit Aussicht auf 4-5 Mio. Oz..das Ergebnis kennen wir ja...ich bleibe auch weiter investiert, aber auf das Geschreibe der Verantwortlichen mit Inhalten wie signifikant etc. gebe ich im Moment nur noch wenig. Es müssen jetzt meiner Meinung nach zügig belastbare und positive Ergebnisse kommen und Zeichen gesetzt werden, die helfen, das verlorengegangene Vertrauen wiederzugewinnen. Papier ist geduldig, tatsächliche Ergrbnisse zählen!  

807 Postings, 2878 Tage ConDinoalso das ist...

 
  
    #3053
08.07.17 20:13
huch!!! Versehentlich Zusammenfassung nicht gepostet...

doch eine ganz schön umfangreiche Vision. Hier die Zusammenfassung:

- DD auf Kebigada bis auf 330m zur Ressourcenvergrößerung
- infill drilling auf Kebigada zur Vorbereitung der measured resource Kebigada!
- Vorbereitung prefeasibility, feasibility study Kebigada
- Programm vertikaler Bohrlöcher zur Vorbereitung einer Ressource auf Douze Match im Jahresverlauf!!!
- Abgleich der 3.500m Scout RC für die Bestimmung der Satellitenressourcen rund um Kebigada nach Bestimmung der geochemnischen Analyse der Satelliten
- regionale Bodenbeprobungsprogramme über beide Lizenzbereiche PE5046 und 5049 stehen kurz vor dem Abschluß.
- kürzlich identifizierte Bodenanomalien auf beiden Lizenzen sollen durch Gräben und flache Bohrungen näher bestimmt werden.

Es fehlen zwar in der Tat noch die Informationen über das Vorkaufsrecht an den 15% der Amani Consult SPRL und die DD zu Tendao, aber diese oben gelisteten offenen Punkte sind doch zunächst wesentlich wichtiger.
 

807 Postings, 2878 Tage ConDinoalso ich finde...

 
  
    #3054
08.07.17 20:19
das doch eigentlich fast alle unserer Anforderungen die wir eben so formuliert haben im Fokus des Management liegen. Wir braucehn eigentlich nur noch etwas mehr Geduld. Aber natürlich hätte wieder einmal deutlich besser kommuniziert werden müssen und ja Micheloo, die Ressource hätte wirklich besser ausfallen können. Warum der Gutachter auf einen cut-off-grade von 0,9g/t bestand, obwohl bei identischer Geochemie Kibali bei 0,5g/t produziert ist mir nach wie vor ein Rätsel. Anbei nochmal ein Schema der Tiefenfunde auf Kebigada. Das wird schon....  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2017-07-08_um_18.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
bildschirmfoto_2017-07-08_um_18.png

348 Postings, 2764 Tage MichelooConDino

 
  
    #3055
08.07.17 22:40
Ja, warum der Gutachter den cutoff so hoch ansetzte bleibt noch ungeklärt. Vielleicht nimmt er das nächste Mal auch 0,5 g/t, oder es war ein anderer Gutachter. Kann es an zu wenig Bohrlöchern gelegen haben die ihn zu 0,09 g/t zwang?  

12350 Postings, 3301 Tage ubsb55conDino

 
  
    #3056
08.07.17 22:41
"Warum der Gutachter auf einen cut-off-grade von 0,9g/t bestand, obwohl bei identischer Geochemie Kibali bei 0,5g/t produziert ist mir nach wie vor ein Rätsel."

Da war man wohl bei der Bemessung des Fakelaki etwas zu kleinlich, oder hat es gar ganz vergessen. Geiz ist eine üble Tugend.  

807 Postings, 2878 Tage ConDino;-)))

 
  
    #3057
09.07.17 00:07

807 Postings, 2878 Tage ConDino@Micheloo... #3055

 
  
    #3058
09.07.17 13:36
"Kann es an zu wenig Bohrlöchern gelegen haben die ihn zu 0,09 g/t zwang?"

Das könnte möglich sein, weil die Tonnage sinkt und die Kosten des Abbaus auf weniger Gestein kommt. Ich habe mir die Entwicklung von Kibali noch einmal angeschaut. Dort hat Eckhof auch mit geringen Ergebnissen angefangen und von inferred zu indicated und measured immer weiter die Tonnage und die Ergebnisse verbessert. Das scheint so sein "Bohrstil" zu sein. Und er musste natürlich sowohl auf Kibali wie auch auf Giro erheblich auf die Kosten schauen.

Das Problem sind die 30.000m auf Douze Match gewesen. Hätte er dort nicht bohren lassen, dann wäre genug Geld für einen sauberen Abschluß von Kebigada da gewesen. Die immensen Goldfunde um DMRC 003-005 haben es aber nötig gemacht einen Teil des Budgets dort zu "verbohren".

Drehen wir es einmal und nehmen an er hätte Douze Match nicht weiter bebohrt, dafür aber Kebigada mit 3,0-4,0 Mio. abgeschlossen. Ich möchte unser Gemecker nicht hören, warum er denn für die paar Unzen auf Kebigada bohrt und die Goldgrube Douze Match links liegen läßt.  

348 Postings, 2764 Tage MichelooConDino

 
  
    #3059
09.07.17 16:16
Das ist richtig. Wie man's macht ist es nicht richtig. Aber, und das ist das Positive, sind dies Hinweise, dass da mehr im Boden steckt als die 1. Resource anzeigt. Und  warum sie so ausviel hat für die Chinese die DD offenbart, bleit aber "Herrschaftswissen" dieser Profis aus Hong Kong.
Cut-off grade for mineral resources: www.na.srk.com>newsletter>cut-grade...https:...onal.com>c...
Links gehender Frage nach, welchen cut-off Grad für eine neue Liegenschaft und sollte weiteres Geld und Aufwand erbracht werden für das Projekt.

 

348 Postings, 2764 Tage MichelooCondino

 
  
    #3060
09.07.17 16:29

692 Postings, 2790 Tage Aktienversteher001@

 
  
    #3061
09.07.17 23:11
Immer wird von 2 - 3 MOZ ausgegangen und geschrieben das rentiert sich nicht und und und dich wacht mal auf die 2 -3 MOZ sind der Stand der 1 Schätzung ein kleiner Teil vom Giro was ist wenn der EK alles umgegraben hat und wir dann 6 - 8 MOZ auf Giro haben? So solle mal berechnet werden denn keiner kann mir erzählen das jetzt alle neuen Bohrungen nicht mal 1 g  Gold abwirft als wer glaubt es bleibt bei 2 - 3 MOZ der belügt sich nur selbst. Auch die Vererzungen sind in einigen Richtungen offen also wir wissen genau nichts nur den jetzt Stand und der ist mal nicht schlecht und jede weitere Unz bringt zum Ziel. PS: Die Chinesen sind nicht blöd, die berechnen schon die m2 was Giro an Göße hat und multiplizieren z.B den Faktor am Goldgehalt von 0,50g und So kommens sicher auch zu ihren Preis und wissen warum Sie eingestiegen sind. Die Bohrungen sind dann nur die Bestätigung für Ihre Geologen. Wir sind alle keine Geologen doch die wissen schon wie viel im Boden am ganzen Giro sein können. Also abwarten und sich mal freuen das 2,3 -3 MOZ schon mal da sind :)  

692 Postings, 2790 Tage Aktienversteher001@

 
  
    #3062
09.07.17 23:14
Sorry,manchmal fehlt ein Buchstabe oder ein Wort hat sich verändert Handy! Viel Erfolg für die nächsten Wochen und das wir bald mal Richtung 0,05 kommen :)  

295 Postings, 2748 Tage rocket69Was ich nicht verstehe

 
  
    #3064
10.07.17 09:09

Wenn es wirklich so ist ..


Die 1. Schätzung ist so weit daneben, weil die Schätzer falsch geschätzt haben.

Ich erzähle meinen Kindern, wenn sie mit schlechten Noten heimkommen und sagen der Lehrer ist  schuld … der Lehrer ist nie schuld!

Egal, ich nehme euch mal beim Wort.
Also haben wir …
    
1.§eine viel zu schlechte Schätzung; was die meisten hier glauben; super für LW das drückt den Preis  
    
2.§einen Explorer der Geld braucht, sonst kann er zusperren
    
3.§Großinvestoren die nicht mehr weiter finanzieren wollen
    
4.§dazu noch das allerwichtigste; Nachfrage bestimmt den Preis! & die Nachfrage nach Kebigada ist gleich Null + LW!



Da hat LW doch alle Trümpfe in der Hand, um Kabigade zum Schnäppchenpreis zubekommen. Wenn sie 50 Mio. geboten hätten, hätte dann Amani ablehnen können? Nein!


LW hätte dann die komplette Resource, könnte in Eigenregie produzieren, wenn sie da wirklich wollen und hätten 100% (abzüglich der Provisionszahlungen  für Sokimo, die immer anfallen werden) vom Kuchen, der ja wie viele auch hier schreiben 300 – 500 Mio. Netto sein soll.

Warum dann 25 Mio. für 28%?

Ich glaube halt nicht, dass die bei LW das machen, weil sie so nett sind und wollen, dass wir auch mitverdienen.


Mag sein, dass ich das alles zu negativ sehe. Ich versuche zumindest meine Ansicht zu begründen.


Mich ärgert einfach, wenn hier Nutzer vor ein paar Wochen irgendwas bei 5 Moz oder mehr  erwartet haben.  Wenn’s dann nicht kommt ist es  Sch...!!! das wird einfach ignoriert … sind halt die schuld, die die Schätzung gemacht haben …
Hauptsache es wird weiter alles positiv gesehen.
Eins ist sicher … die Schätzer haben auch einen Ruf … der wird besser wenn sie richtig schätzen und wenn sie schlechter schätzen, wird vermutlich der nächste Explorer  ... könnt ihr euch selber denken.

Was da rausgekommen ist, kann sicher durch weitere Bohrungen verbessert werden. Genau so können weitere Bohrungen das Ergebnis drücken, wenn ein paar schlechte Löcher dazukommen.


Amani hat :

Kebigada … da  liegt was, das sich lohnt zu produzieren.

Douze Match … da liegt auch Gold, aber für den industriellen Abbau nicht geeignet.

Tendao … soweit ich weiß hält Amnai immer noch nur 30%, ob das ein Kebigada, DM, oder vielleicht sogar ein zweites Kibali wird … das wissen wir nicht!


Also woher sollen die die 6 -8 Moz kommen? Natürlich, hast du auch Recht! In den 3 Gebieten, da gehe ich jede Wette ein, liegen mindesten 6 Moz.. Das hilft aber leider nix!
Amani braucht Moz, die sich lohnen zu fördern. Die können ja nicht den ganzen Giro ausgraben.

 

31 Postings, 2664 Tage WikingerherzHalb Leer oder Halb Voll

 
  
    #3065
10.07.17 09:49
Leider  kannst du mit deinen Argumenten ebenso Recht haben.
Es kommt nur auf die eigene Sichtweise an,  ob man das Glas als Habvoll oder Halbleer betrachtet.  

724 Postings, 2996 Tage FrauPapstDer Vertrauensverlust ...

 
  
    #3066
10.07.17 11:50
schein sehr hoch zu sein und macht sich im Kurs bemerkbar.
Allerdings stelle ich mir nach wie vor die Frage, ob dies beabsichtigt ist und jemand hier billigst Aktien kaufen möchte.
Nach meinem Empfinden ist hier höchste Vorsicht geboten, vor allem, wenn man keine Verluste verkraften kann.
Ich persönlich warte bis Anfang August noch ab und entscheide dann, was ich mit diesen Aktien mache.  

209 Postings, 2980 Tage TracyAceSammeln

 
  
    #3067
10.07.17 12:20
Ich bin ziemlich sicher, dass hier jemand noch fleißig Aktien sammelt. Halte meine Position. Könnte die Tage auch wieder Richtung 0,05 AUD gehen.  

807 Postings, 2878 Tage ConDino@ Frau Papst

 
  
    #3068
10.07.17 12:36
Du hast völlig Recht, vorsichtig sollte man immer sein. Bei den leicht rückgängigen Kursen bei minimalen Stückzahlen (im Vergleich zur Aktienstückzahl) von erheblichen Vertrauensverlust zu sprechen ist doch etwas zu hart. Ich kann mir vorstellen, dass der August auch noch zu früh ist, um eine Bewertung der Lage durchführen zu können.

Ende August/Anfang September soll ja erst die Hauptversammlung stattfinden. Und dann stehen ja noch wesentlich Punkte auf dem Plan. Ich zitiere mich ausnahmesweise mal selbst:

"Hier die Zusammenfassung (der nächsten Ziele laut Ressourcenschätzung):

- DD auf Kebigada bis auf 330m zur Ressourcenvergrößerung
- infill drilling auf Kebigada zur Vorbereitung der measured resource Kebigada!
- Vorbereitung prefeasibility, feasibility study Kebigada
- Programm vertikaler Bohrlöcher zur Vorbereitung einer Ressource auf Douze Match im Jahresverlauf!!!
- Abgleich der 3.500m Scout RC für die Bestimmung der Satellitenressourcen rund um Kebigada nach Bestimmung der geochemnischen Analyse der Satelliten
- regionale Bodenbeprobungsprogramme über beide Lizenzbereiche PE5046 und 5049 stehen kurz vor dem Abschluß.
- kürzlich identifizierte Bodenanomalien auf beiden Lizenzen sollen durch Gräben und flache Bohrungen näher bestimmt werden.

Es fehlen zwar in der Tat noch die Informationen über das Vorkaufsrecht an den 15% der Amani Consult SPRL und die DD zu Tendao, aber diese oben gelisteten offenen Punkte sind doch zunächst wesentlich wichtiger."
 
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2017-07-10_um_12.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
bildschirmfoto_2017-07-10_um_12.png

15 Postings, 2643 Tage Myn0@all

 
  
    #3069
10.07.17 12:46
Die Euphorie scheint hier ja bei einigen sehr schnell zu kippen...
Einfach zurück lehnen und abwarten ;-)  

11439 Postings, 3168 Tage aktienpower.......

 
  
    #3070
10.07.17 12:48
Genau.....sag ich auch immer......  

724 Postings, 2996 Tage FrauPapst@ConDino

 
  
    #3071
10.07.17 12:48
Ich richte mich halt nach meinem Bauchgefühl, damit lag ich größtenteils goldrichtig.
Es geht hier um meine eigene Einschätzung bezüglich meines Handelns und soll kein Rat für andere sein. Auch wenn das vielleicht Angst macht und ich mir hiermit eigene und sehr schlechte Mathekenntnisse bescheinige ;)  

807 Postings, 2878 Tage ConDino@Frau Papst...

 
  
    #3072
10.07.17 13:25
es sollte auch keine Überredung meinerseits sein oder werden. Bitte nicht falsch verstehen. Nur der Hinweis, das der August wahrscheinlich der Höhepunkt der Hängepartie sein wird. Vielleicht drehen die DD Ergebnisse Ende des Monats ein bisschen die Stimmung, aber ein neuer Spin kommt wahrscheinlich erst später.  

724 Postings, 2996 Tage FrauPapstLöschung

 
  
    #3073
10.07.17 13:38

Moderation
Zeitpunkt: 10.07.17 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Zudem Off Topic.

 

 

807 Postings, 2878 Tage ConDino....genau

 
  
    #3074
10.07.17 13:43
👍🏼👍🏼👍🏼  

348 Postings, 2764 Tage MichelooRocket 69

 
  
    #3075
10.07.17 14:35
Ich kann über deinen Beitrag mich nur wundern und sehe die typische deutsche Vollkaskomentalität.
Du bist hier nicht im Kuschelzoo, sondern im hochspeculativen Explorermarkt und da graint man net obi, sondern orientiert sich und informiert sich. Und genau das fehlt bei dir.
Wenn LW ein DD positiv abschliesst und 25 Mios einsetzt, dann informiere dich erstmal, was eine Due Dilligence ausmacht. Hier untersucht LW alles, über Geologie Wasser Transport,Elektrizität bis zur Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit
Www.micon-international.com
Hier findest du auch einen Beitrag über den cut-off
E leider nicht  mehr Zeit darüber zu schreiben. Mach dein eigenes DD  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben