Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 124 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.384.098
Forum:Hot-Stocks Leser heute:316
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 231  >  

295 Postings, 2748 Tage rocket69Micheloo

 
  
    #3076
10.07.17 15:52

Du hast natürlich recht! Da komme ich mit meinem Laienwissen nicht mit.

Bei der Ansammlung von Minen – und Explorer Experten hier, bin ich sicher der, der am wenigsten von der Materie versteht.

Trotzdem, mit meiner pragmatischen Sichtweise bin ich meisten nicht schlecht gefahren & und rechnen kann ich auch … wahrscheinlich besser, als die meisten hier … ConDino natürlich ausgenommen.


Ich stelle ja nur Fragen in den Raum, muss ja nicht alles richtig sein … da ich selber noch investiert bin, bin ich für jedes Gegenargument dankbar.

 

348 Postings, 2764 Tage MichelooRocket69

 
  
    #3077
10.07.17 16:33
Andersrum gedacht: du würdest keine 25Mios investieren mit deinem jetzigen Wissen. Also muss LW mehr wissen, und das steht in derDD
Ausserdem sollten wir eine 1. Schätzung nicht so wichtig nehmen, eher die folgenden  

754 Postings, 2804 Tage Fire72Servus...

 
  
    #3078
10.07.17 17:51
....ich persönlich finde ein kritisches Hinterfragen durch uns "Nichtkenner" der Materie, da Valdeloro, Micheloo, ConDino etc. mir und anderen hier wohl um mehrere Lichtjahre voraus sind ;-), trotzdem sehr sinnvoll. Man mag unsere "Fragerei" manchmal vielleicht als "naiv" oder "dumm" bewerten, aber ich sehe es wie mit Kindern...Manchmal haben sie eine total unkomplizierte Sichtweise der Dinge, die uns Erwachsene dann hilft, den Wald vor lauter Bäumen doch zu sehen ;-).

Ich bin zumindest froh, wenn hier kritisch gefragt wird und die aufkommenden bösen Geister dann durch sach- und fachkundige Beiträge wieder vertrieben werden :-).

Solange es hier in diesem höflichen und sachlichen Ton weiter geht und kein "gebashe" oder "gepushe" aufkommt, freue ich mich immer wieder hier zu lesen :-).

@ConDino: Wieso glaubst Du, dass wir im August auch eine Flaute haben werden?  

89 Postings, 2652 Tage grundalfmh.

 
  
    #3079
10.07.17 18:26
hallo in die runde.
ich sehe zwar haeufig meinungen zu "chinesen sind komisch" oder "chinesen sind beim investment eher gluecksspieler", aber ich denke mir auch, dass niemand zu irre ist u. die bekannte summe in eine suboptimale firma investiert. das waere fuer mich enorm unlogisch. auch gehe ich davon aus, dass die chinesen ganz sicher ueber gute informationen verfuegen u. natuerlich hat ein solch großer investor einen voellig anderen stellenwert, als wir kleinen anleger.
lg  

807 Postings, 2878 Tage ConDino@ Fire

 
  
    #3080
10.07.17 20:22
um Deine Frage zu beantworten, ich denke, dass die Tiefenbohrungen zwar noch einiges an Unzen zur ersten Ressource addieren wird, aber es reicht möglicherweise nicht aus, um der Aktie den Push zu geben, den sie eigentlich verdient.

Weitere Nachrichten die den Kurs pushen können, werden erst später im Sommer oder im Herbst kommen können.




 

807 Postings, 2878 Tage ConDinoEs ist nicht schlimm

 
  
    #3081
10.07.17 20:29
Fragen zu stellen und alles zu hinterfragen. Es ist nur anstrengend, Dinge die ausgeräumt schienen, immer wieder neu zu beleuchten bzw. wieder grundsätzlich in Frage zu stellen.

1. die Schätzung war nicht falsch, es stellt sich nur die Frage, warum der Gutachter so extrem konservativ geschätzt hat. Es wäre schön, darauf eine Antwort zu haben. Es kann reines Sicherheitsdenken sein. In jedem Fall ist neben dem deutlich höheren cut-off-grade das Gebiet erheblich kleiner bei geringerer Tiefe, als in den bisherigen Meldungen von Amani. Dies kann sich durch weiteres infill drilling wieder verändern, aber es verhindert halt eine sehr gute 1. Ressource.

2. Amani hat durch den ersten Teil der Kapitalerhöhung von LW genug Geld, um Kebigada samt Satelliten zu einer Bankable Feasibility Study zu bringen. Damit ist ein Kredit möglich und würde von JP Morgan wohl gewährt werden. Die Mine ist somit allein mit dem Gold das jetzt schon da ist ein realistisches Szenario.

3. "Da hat LW doch alle Trümpfe in der Hand, um Kebigada zum Schnäppchenpreis zubekommen. Wenn sie 50 Mio. geboten hätten, hätte dann Amani ablehnen können? Nein!"

Es ist bei weitem nicht so, das niemand Kebigada will. Nur nicht zum fairem Preis. Ob das Randgolds 0,09AUDc oder LWs 100. Mio. Angebot war. Jeder Großinvestor bei Amani hat das so gesehen. E contrario wird ein Schuh draus'. Das Angebot von LW über 100. Mio. wäre doch von allen Großinvestoren sofort mit Kusshand angenommen worden, um seine Anteile endlich los zu werden, wenn Nichts auf Giro zu holen wäre. Ob die Großinvestoren weiter nachlegen wird man sehen. Die sind auch an geringer Dilution und keiner Überfinanzierung der Firma interessiert. Viel wichtiger für uns war, das man seine Anteile nicht abgeben wollte, als man die Möglichkeit hatte.

4. LW wird keinen Kurs drücken, Ergebnisse verzögern und die Produktion verschieben um läppische 100 Mio. Anteile Kleinstanleger rauszudrücken. Was haben sie davon? Natürlich kaufen sie auf wenn möglich, aber wir reden von 5-7,5% an der AG. Dafür etwas verzögern??

5. Ein paar schlechte Bohrungen können das Ergebnis nicht verschlechtern. Das Ergebnis steht und ist das Minimum. Gute Ergebnisse hingegen erhöhen noch die Tonnage.

6. Wenn sich auf Douze Match ein Abbau nicht lohnen würde, dann würde man wohl kaum eine Ressourcenschätzung in Auftrag geben.

Wenn also nur die 2.3 Mio. Unzen auf Kebigada zu holen wären, hätten sich alle anders verhalten und würden nun ganz anders planen. Das ist mein Lichtblick. Es muss um deutlich mehr als nur um Kebigada gehen.

 

692 Postings, 2790 Tage Aktienversteher001@ConDino

 
  
    #3082
10.07.17 21:45
GENAU auf den Punkt gebracht Amani hat,viel mehr im Boden wir wissen es halt nicht weil wir immer auf die Bohrungen warten, da wir nicht vor Ort sind. Die Chinesen sind Profis es man aus den Werdegängen herauslesen kann. Die haben sicher Geologen vor Ort geschickt und die haben alles genauestens erkundet. Wir als Leie können uns nur an die Bohrergebnisse halten, aber die Profis wissen immer mehr. GENAU so wie wenn man ein Haus kauft man begutachtet alles und wenn's passt dann kauft man es. Also ich, denke aus Amani kann noch sehr viel werden denn wenn auf den anderen Gebieten auch noch ca. 1,5 MOZ sind und unsere 1 Ressourcen Schätzung verbessert wird dann haben wir leicht die 6 - 8 MOZ zusammen. Also wichtig ist das Vertrauen ist da Gold ist da lt 1. Schätzung und weiteres Gold muss halt noch erbohrt erden und ist auch da. Also eine Goldgrube die sich auszahlt nicht heute nicht Morgen aber in den nächsten Monaten dann immer weiter rauf :) wenn wieder,neue Bohrlöcher ausgewertet werde.  

348 Postings, 2764 Tage MichelooFragen

 
  
    #3083
11.07.17 00:41
Wir sind auch hier um Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten oder zu geben. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Wie Condino und Valdeloro schon ausführten, um nur einige zu erwähnen ist das Fragestellen hier erwünscht und trägtbei zur Klärung von Theorien und Sachverhalten oder Missverständnissen. Wir würden nicht weiter kommen, wenn wir immer wieder abgearbeitete Fragen hervorzerren würden obwohl natürlich bei neuen Lesernnicht immer vermeidbar.  Es geht ja grundsätzlich um das Risiko, Vertrauen und die Anlagezeit.
Wir haben jetzt eine 1. Resourcenschätzung und fragen warum sie nicht den Erwartungen entspricht. Sicher eine betechtigte ist, warum nicht der cutt-off von Kibali 0,05g/t genommen wurde, obwohl das ein üblicher Weg ist. Mehr über den cut-off und seinen Wert erfahren wir unter folg. link: www.micon-international.com/cut-off-grades-mineral-resource-reporting/
Hier werden zweit Methoden der Werte Ermittlung genannt. Eine davon ist den Wert einer benachbarten Mine mit gleiche oder vergleichbaren geologischenVoraussetzungen zu wählen. Also in unserem Fall.
Dann haben wir eine positive Due Diligence. Die kann 30 - 40% der Transaktionkostens ausmachen. Die DDhat LW gemacht und vermutlich mit eigenen Experten des Staatskonzerns gemacht. Die DD ist, um es salopp auszudrücken so etwas wie eine nicht offizielle interne feasibility study. Das Gesamtprojekt bis zur Inbetriebnahne der Minie wird bewertet. Die Machbarkeit wird festgestellt der ROI (Return on Investment)und die Risiken sowie Alternativen für den Fall einer nicht gangbaren Teilplanung. Näheres unter dem Link: www.micon-international.com/due-diligence-reports-ies-perspective/
Selbstverständlich  ist die DD nur für LW einsehbar. Ich hoffe allerdings das etwas davon in den Quartalsbericht kommt. Den erwarte ich im August.
Es gibt  also 2 Sorten von Anlegern, die Alles kennen und wir Kleinanleger.
Das Risiko muss im Auge behalten werden. Wenn Amani  in Zukunft von grundsätzlich verankerten Werten oderim Geschäftsmodel oder Grundlagen abweicht ist ein Verlassen der Company angezeigt. LW hat für diesen Fall ein Rücktrittsrecht vereinbart.
Wir warten die weiteren Bohrergebnisse ab, sowie die HV und den Quartalsbericht

 

270 Postings, 2973 Tage PinussylvestrisDie Chinesen haben übernommen

 
  
    #3084
11.07.17 06:09
Amani bestätigt die Fertigstellung der Phase 1 der Transaktion mit der Ausgabe von 300 Millionen Aktien nach Erhalt der 15 Millionen Dollar.
Luck Winner Investment Limited Nominierten ', Herr Sheng FU, Herr Sik Lap CHAN und Herr Qiumin YU wurden als nicht geschäftsführende Direktoren bestellt, wobei Herr Yu den Herrn Eckhof als Vorstandsvorsitzender ersetzt.
Herr Kevin Thomson ist als Direktor zurückgetreten.

 

295 Postings, 2748 Tage rocket69@ConDIno @Micheloo

 
  
    #3086
11.07.17 07:29

@ConDIno

1.§Für mich ist schon nachvollziehbar, dass je kleiner die Ressource ist, umso größer der cut-off grade ist. Warum der bei Kebigada so gravierend abweicht, versteh ich auch nicht.

2.§Kapital ist da, da gebe ich dir recht.

3.§Von anderen Angeboten habe ich nichts mitgekommen. Die sogenannten „Großen“ Investoren, hätten den Deal ganz einfach verhindern können, indem sie bei den fälligen Optionen zuschlagen.  Dann hätten sie aber selber aktiv werden müssen. Für mich der entscheidende Wegweiser bis Ende des Monats. Ich weiß nicht genau, ob K.E. und andere Amnai Mitarbeiter auch von den Optionen halten; vermute aber ja. Ist bei denen das Vertrauen noch da? Wenn ja, könnten sie zusammen mit den Großen, ein Zeichen setzen und bei den offenen 434 Mio. Optionen noch zuschlagen.  Würde zwar weiter verwässern, aber würde dann auch bedeuten, dass sie noch Kurse über 6 AUC glauben. 

5.§Da habe ich eine andere Meinung

6.§Interessant; das muss ich dann überlesen haben. Woher hast die sie Info?

@Micheloo

Wegen der dd.
Für mich ist das nichts besonders. Ist halt fällig wenn’s so weit ist. Wenn legal und sauber gearbeitet wurde und davon gehe ich aus, wird die bestanden. Wenn nicht, dann ist ja eh alles zu spät.

Ähnlich wie der Fußballprofi, der zum  Gesundheits-Check muss, wenn er wechselt. Gehört halt immer mit dazu.

Ich wünsche einen schönen Tag


 

807 Postings, 2878 Tage ConDino@Micheloo...

 
  
    #3087
11.07.17 08:38
jetzt funktioniert bei mir der Link. Super Seite mit sehr guten Erläuterungen, danke fürs einstellen.

Wichtig war auch Dein Hinweis, dass eine Due Dilligence im Grunde nichts anderes ist als eine interne Pre-feasibility bzw. feasibility study. Anders als vielfach verstanden wird ist das nicht nur die Prüfung, ob die Bücher der Firma i.O. sind, sondern ob das Unternehmen in Zukunft wirtschaftlich arbeiten kann, ob und wann das ROI (return of investment) erreicht wird. Dies heißt im Falle eines Minenprojektes, ob und wieviel Gold im Boden ist, ob eine Minenoperation Sinn macht, was es kostet und wann und wieviel Gewinn es abwerfen wird.  

807 Postings, 2878 Tage ConDino@Rocket

 
  
    #3088
11.07.17 08:59
die Information zu Douze Match ist in der Veröffentlichung zur Ressource enthalten. Darum habe ich die zukünftigen Arbeitsziele noch einmal eingestellt. #3050, Future Work, zweiter Absatz.

zu Punkt 3.: warten wir ab, was bis Ende des Monats von den Großen kommt. Die Fristen werden in der Regel ausgenutzt um an maximale Informationen zu kommen. Amani wäre aber mit einem weiteren Aufstocken überfinanziert. Das die Mitarbeiter nicht das Kapital haben um Zeichen setzend nachzulegen dürfte nachvollziehbar sein.

zu 5. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht reden wir aneinander vorbei. Möglicherweise kann ein Teil der Ressource nicht in indicated oder measured überführt werden, aber inferred müsste es bleiben. Wer kann helfen?

zu 6. Douze Match s.o.

zur DD habe ich oben zu Micheloos Post schon etwas geschrieben. Sie ist von der Art der Untersuchung und der Tiefe je nach Unternehmenstyp immer unterschiedlich. Im Falle einer Mine bzw. eines Explorers ist das deutlich mehr als die Bücher und Jahresabschlüsse prüfen. Das ist wirklich eine interne Pre-feasibility bzw. feasibility study einschließlich Wirtschaftlichkeitsberechnung des Minenbetriebes.  

807 Postings, 2878 Tage ConDinoOptions

 
  
    #3089
11.07.17 09:15
die Options scheinen auch in erheblichem Umfang an Kleinanleger verteilt worden zu sein. Auf Hot Copper hält jemand 3,5 Mio. Options. Wenn diese Options natürlich breit gestreut wurden, dann ist nicht verwunderlich, das niemand diese in nenneswertem Umfang zieht.  Aus den letzten Kapitalerhöhungen kann man nicht ersehen, wie die options gestreut liegen.  

754 Postings, 2804 Tage Fire72Servus...

 
  
    #3090
11.07.17 10:04
....bezüglich Vertrauen....da liegen mir noch zwei Punkte arg im Magen:

1. Die Aufstockung auf 65%...wäre ein Vertrauensbeweis, dass man dem Gebiet mehr zu traut. Es sei denn, der Nocheigentümer der fehlenden 9,75% will sie nicht mehr hergeben, weil er das Potential sieht ;-)...

2. Optionen bei 0,07 AUSC...Wenn man durch die DD weiß, wie viel noch im Boden steckt, dann verstehe ich nicht, warum man die Anteile zu so einem Kurs "verschleudert". Oder ist das ein Entgegenkommen, damit die Finanzierung gesichert ist...aber mal theoretisch gesprochen...wenn klar ist, dass der Wert pro Schein in den kommenden Jahren auf einen großen zweistelligen Cent-Betrag steigen könnte, warum begnügt man sich dann mit so wenig??? Die Finanzierung ist doch vorerst (ca. 2 Jahre) gesichert und LW weiß doch, nach Euren Worten, nun auch, das es ein profitables Geschäft geben wird...also, warum dann der Schleuderpreis?  

209 Postings, 2980 Tage TracyAceWarum. ..

 
  
    #3091
11.07.17 10:51
...Schleuderpreis?
Aktuell stehen wir bei 0,039.
Da ist 0,07 fast das Doppelte.

Auch wenn alles gut aussieht geht LW mit 25 Mio ein gewisses Risiko ein.
Das muss sich schon lohnen.
Ich finde die Optionen zu diesem Preis gerechtfertigt.
 

807 Postings, 2878 Tage ConDino@ Fire

 
  
    #3092
11.07.17 10:59
ich kann Deine Bauchschmerzen zumindest halbieren. Wenn Cong Huai überall Aktien sammelt, warum sollte er dann auf seinen Panex Anteil von 10% an der Amani Consult verzichten. Wenn das nicht Teil des LW Geschäftes war, das die nur bei 65% einsteigen, wird es schwierig, das der seinen Teil rausrückt. Insofern also ein Vertrauensbeweis in das Gebiet. Ich hoffe darauf, aber da ist man auf ihn angewiesen.

Zum zweiten Teil Deiner Bauchschmerzen: LW wollte mit 100 Mio. einsteigen. Das wären  2 Mrd. shares zu 0,05c gewesen. Dies wollte offenbar niemand zulassen und hat die KE-Tranchen sogar noch gedrittelt. Um dem Investor aber nicht auf die Füße zu treten, kann/muss er den dritten Teil seiner KE nicht zu 0,05c sondern zu 0,07c durchführen. Natürlich ist dies ein Entgegenkommen, um die Durchfinanzierung zu sichern. So ein verhandeln ist halt langwierig und zäh und Amani musste schon einiges geben, damit LW ohne die sofortige Mehrheit aber doch bedeutend einsteigt. Die erste Tranche von 15 Mio. wird aber nur für ein Jahr reichen, vor allem wenn intensiv gedrilllt werden soll.

Die listed options sind 2015 ausgegeben und wohl an der ASX gehandelt worden. Wenn die überwiegend von Kleinanlegern gekauft worden sind, dann ist es beim aktuellen Aktienkurs kein Wunder, dass von dieser Seite wenig kommt und man sich um Investoren bemüht hat.

Übrigens habe ich mich gerade bei Durchschicht der Jahresberichte wieder daran erinnert, das jetzt im Juli neben dem Quartals- und dem Halbjahresbericht auch der Jahresbericht 2017 fällig wird. Es kommen also noch genug Meldungen im Sommer.



 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2017-07-11_um_09.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
bildschirmfoto_2017-07-11_um_09.png

348 Postings, 2764 Tage MichelooFire72

 
  
    #3093
11.07.17 11:01
Heutige Schleudert Eisen bei Amani:
Die Grossen sind weitgehend eingedeckt und gehen trotz guter Kaufpreise diszipliniert entsprechend ihrer Vorgaben vor. Und die bestimmen auch die allocation bzw. Die prozentuale Höhe der Investitionen  pro Company.
Aussetzen wird an der Börse die Zukunft gehandelt. Und auf diese Aussagen warten die Anleger in dem Quartalsbericht im August, frühestens E-Juli.
Geduld, Geduld!  

348 Postings, 2764 Tage MichelooFire72 correctur

 
  
    #3094
11.07.17 11:07
Schleuderpreise
Ausserdem
 

1162 Postings, 2792 Tage 123grinchAnnouncement

 
  
    #3095
11.07.17 12:00
Amani Gold Ltd. (ASX: ANL, FSE: B7BA) - A$ 15 Mio können nun in die Unternehmenskasse fliessen - Phase 1 der Mehrheitsbeteiligung abgeschlossen.

Mit der am 5. Juli 2017 erstellten ersten Ressourcenschätzung (wir berichteten), und dieser ergiebigen Kapitalspritze geht es mit großen Schritten voran beim Giro-Gold-Projekt.

Dazu sagte kürzlich Chairman Klaus Eckhof: “Subject to completion, this capital raising will put Amani in a very strong
position to take the Giro Gold Project through to completion of feasibility studies and assist with a comprehensive exploration program at Tendao. The raising introduces a cornerstone investor in the Company at an attractive premium for existing shareholders. We look forward to welcoming Luck Winner
as a long term and supportive shareholder to the Amani register.”

Bitte lesen Sie zur abgeschlossenen Zeichnung die neueste Pressemitteilung (in Englisch):

spcagent.io/amani/wp-content/uploads/sites/39/2017/07/ANL-3.pdf  

754 Postings, 2804 Tage Fire72Wen....

 
  
    #3096
11.07.17 15:06
....es interessiert, anbei der Link für die Inthronisierung der neuen Direktoren und die Ausgabe neuer Aktien...

https://hotcopper.com.au/threads/...38/?post_id=25801479#.WWTMkmdQjcs  

1162 Postings, 2792 Tage 123grinchHabe ich etwas verpasst?

 
  
    #3097
11.07.17 22:36
Heute kein Stück gehandelt und im Forum auch nichts los?  

1064 Postings, 2871 Tage dan66sieht fast wie ein Trading Halt aus...

 
  
    #3098
12.07.17 00:22
Ist es aber nicht! Oder?  

807 Postings, 2878 Tage ConDinodan66

 
  
    #3099
12.07.17 10:21
sieht tatsächlich wie ein TH aus, zeigt aber letztlich, daß die Trader aus der Aktie raus sind und nun mittel- bis langfristige Investoren dominieren. Bei einem anvisierten Minenbetrieb natürlich auch sinnvoll. Bewegung wird in einigen Wochen in die Aktie kommen, wenn die DD Ergebnisse der Kebigada Tiefenbohrungen kommen und die geochemischen Analysen der restlichen Gebiete der beiden Giro Lizenzen veröffentlicht werden.Sie werden doch hoffentlich veröffentlicht :)  

807 Postings, 2878 Tage ConDino@Fire

 
  
    #3100
12.07.17 10:40
hier kommt das von Dir geforderte Committment des Vorstandes bzw. der Unternehmensführung. Eckhof hält damit 26. Mio. Anteile und Shah 20 Mio. Anteile und 1 Mio. Options.
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2017-07-12_um_10.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
bildschirmfoto_2017-07-12_um_10.png

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben