Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 120 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.384.019
Forum:Hot-Stocks Leser heute:237
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 231  >  

1935 Postings, 2853 Tage Valdeloro@Micheloo

 
  
    #2976
05.07.17 17:04
Wo hast du den Autovervollständiger her?
Aus dem Beate Uhse Programm?  

348 Postings, 2764 Tage MichelooAktienversteher0

 
  
    #2977
05.07.17 17:16
Gemessen an den Erwartungen bisher, ist die Enttäuschung bei fast allen vorhanden und der Kurs zeigt das Ausmass. Hier trifft Fantasie auf Realität. Ich erinnere an den 13. Juni als Eickhoff im Paydirtreport von 5 Moz für Kebigata sprach und 2 Moz für Tandeo. Tandeo glaubt doch jetzt keiner mehr.
Deshalb bin ich dafür nur den auditierten Fakten zu glauben und nicht Eckhof oder seinen gekauften Reports.
Randgold kauft nur Resourcen mit nachgewiesen Goldbeständen und einem Wirtschaftlichkeit s Nachweis, also mind. Pre-Feasibility auf  

348 Postings, 2764 Tage MichelooValdeloro

 
  
    #2978
05.07.17 17:22
Das Programm ärgert mich wahnsinnig. Ist nicht von der Mönckebergstrasse. Mein Mobilen at Android und das Mini ist Apple aus HongKong.  

1935 Postings, 2853 Tage ValdeloroEs ist kaum anzunehmen,...

 
  
    #2979
05.07.17 17:28
dass die Meldung von KE aus der letzten Woche, hinsichtlich der nun endgültig abgeschlossenen due diligence, leichtfertigt reported worden ist.

Insofern gehe ich heute davon aus, dass die Chinesen zukünftig ein gewichtiges Wörtchen bei Amani mitreden werden und das Management entsprechend der Zielsetzung einiges an Qualität hinzu gewinnen wird.
Ob das allerdings auch die Nachrichtensparte betreffen wird, mag ich aktuell noch nicht wirklich glauben.

Wenn man investiert bleiben will, braucht man sicher ein gerüttelt Maß an Geduld.
Allerdings kann man sich bereits heute gedanklich davon verabschieden, in ein reines Explorationsunternehmen investiert zu haben.
Da wird sich in Jahresfrist einiges verändern, nicht zuletzt die Bewertung der Aktie.
Heisst also, für Kurzfristzocker wird diese Aktie deutlich an Attraktivität verlieren.
Was sich vermutlich in einer geringeren Volatilität ausdrücken wird.

Spannend wird sein, wer letztlich in den letzten drei Monaten regelmässig die großen Stückzahlen eingesammelt hat.
Bei nur 1 Million Stücken im Durchschnitt pro Tag, kommt man schon auf eine nennenswerte Größenordnung.
Ich verdächtige diesbezüglich sehr das strategisch angelegte Interesse des China State Council an einer global ausgerichteten Strategie zur Sicherung wesentlicher Resourcen.
Interessant wird zu beobachten sein, wie KE damit zurecht kommen wird.
 

348 Postings, 2764 Tage MichelooValdeloro

 
  
    #2980
05.07.17 18:36
Wenn LW unterschrieben hat, erst dann ist die Finanzlage sicher. Ich hoffe dass dann die Chinesen das Heft
übernehmen. Das Scenario könnte werden: Für Kebigata Restbohrungen durchführen (Tiefe) und Feasibility study erarbeiten. Lage ist inmitten von Giro. Umgehender Produktionsbeginn und mit dem Erlös die parallel laufenden Explorations  Arbeiten finanzieren, der Verantwortungsbereich von Eckhof.
Dann wird die Sache rund und kann 8-10 Moz beherbergen.
Die Übernahme Spekulanten werden weiterzugeben.  

807 Postings, 2878 Tage ConDino@Valdeloro... @Michello

 
  
    #2981
05.07.17 18:44

verschwitzt und verschärft... der war klasse!

Spaß beiseite, Deinen Einwand bezüglich der offiziellen Meldung zur positiven Due Dilligence teile ich. Dazu kommen noch die Forecasts in der heutigen offiziellen Meldung, die sämtlich nicht durchführbar wären, wenn Amani nicht mit der Kapitalerhöhung planen könnte. Dazu gehört das gesamte infill drillling im 25x25 m Raster und die Satelliten. Ich rechne mit kurz getakteten Meldungen in den nächsten Wochen zu allen offenen Punkten. Wir sollten nicht den Fehler machen nach einer zu optimistischen Sichtweise ins andere Extrem zu fallen.

In sofern ist für mich jetzt nicht unbedingt der Lack ab Micheloo, aber er hat ein paar Kratzer und Dellen.

Danke für Deine umfangreiche Antwort Micheloo.  Es hat mich sehr beruhigt zu lesen, das wir die Situation letztlich identisch bewerten. Ich komme nach den 2,3-3 Mio. Oz. ebenfalls auf einen Kurs von 0,07-0,09$ und ein Kursziel bei Produktion von 0,70-0,80$. Vorausgesetzt ist natürlich die Finanzierung.

Bezüglich des Paydirts Artikel muss ich Eckhof etwas in Schutz nehmen, er sprach dort davon, das er zuversichtlich sei die Ressource im Rahmen einer measured & indicated study auf 4-5 Mio. Unzen zu bringen.  


"[Luck Winner] were pretty keen on production, so they want to do a big infill drilling programme after the maiden resource and get it up to a measured resource fairly quickly," Eckhof said.
"We are trying to get the resource up to 4-5 moz hopefully,
that's basically the target. With the backing of
the Chinese, we can be fairly aggressive."

Infill drilling plus Satelliten up to 4-5 Mio. Unzen. Dann muss der Status Quo niedriger liegen., wir müssen zukünftig vielleicht auch genauer lesen. Und die 5-8 Mio. Unzen war der Blue Sky von Giro und der ist noch nicht einmal zur Hälfte bebohrt. Insofern sollten wir Valdeloros Hinweis auf den Start von Kibali mit 4 Mio. Unzen ernst nehmen und sich die Sache entwicklen lassen. Es hat Jahre gedauert, bis Kibali bei 17 Mio. Unzen angekommen war.

Das heute und in den nächsten Tagen die Trader abspringen wird dem Kurs der Aktie gut tun und ihn mittel- und langsfistig stabilisieren. Bei dem was alles sofort aufgekauft wird, gibt es zudem bald nicht mehr viele Stücke im Handel.

 

348 Postings, 2764 Tage MichelooWeiterziehen

 
  
    #2982
05.07.17 18:45

807 Postings, 2878 Tage ConDino@ Micheloo #2980

 
  
    #2983
05.07.17 18:49
genau so sehe ich die Zukunft der Firma auch.  Aus dem was heute in der Meldung stand entnehme ich, dass Amani genau so plant. Vielleicht ein bisschen den Pulverrauch verziehen lassen, dann sehen wir klarer.  

348 Postings, 2764 Tage MichelooConDino

 
  
    #2984
05.07.17 18:58
Was sagt denn dein Guru aus dem Norden?  

807 Postings, 2878 Tage ConDinoMeilensteine Amani

 
  
    #2985
05.07.17 19:03
...ein Wort zu Tendao habe ich auch vermisst. Allerdings hatte eine Meldung mangels abgeschlossenen Ergebnissen dort nichts zu suchen. Die anderen Giro Bohrfelder sind ja ebenfalls nicht detailliert berechnet worden.
 
Angehängte Grafik:
amani_meilensteine_05.png
amani_meilensteine_05.png

724 Postings, 2996 Tage FrauPapst@Micheloo

 
  
    #2986
05.07.17 19:04
"Im übrigen halte ich deine Charakterisierung der Volkschinesen mit den HongKong Chinesen für nicht zutreffend. Die haben wenig gemein, por favor. "
Die Regierung ist jedoch dieselbe.  

807 Postings, 2878 Tage ConDino@ Micheloo

 
  
    #2987
05.07.17 19:13
...Guru heute noch nicht erreicht, aber er hat immer auf den cut-off-grade hingewiesen, das dort die Crux liegen könnte. So wie geschehen. Deswegen habe ich heute den ganzen Tag die Berechnungen geprüft und alle Ergebnisse unterhalb von 0,6 und 0,9 g/t gestrichen. Es waren relativ viele Bohrproben zwischen 0,5 und 0,6 und bis auf 0,9 hoch. Dann passt die Berechnung ziemlich genau.

Wie ich aber schon heute Mittag schrieb. Der cut-off grade ist auch eine Frage der Haftung des Gutachters und wir kennen ja den cut-off-grade von Kibali. Insofern verstehe ich Eckhof auch, das er in der Mitteilung dann eher von 3 Mio. Unzen spricht als von 2,3 Mio.  

754 Postings, 2804 Tage Fire72N'abend...

 
  
    #2988
05.07.17 22:31
.....unter dem folgenden Link kann man wohl die Bedingungen für die Optionen Ende Juli einsehen...

https://hotcopper.com.au/...LKhOROKAxjvTDYC5wy%2ByhiZofl1ke92GA%3D%3D  

754 Postings, 2804 Tage Fire72Mal ne blöde....

 
  
    #2989
05.07.17 22:38
...Frage:Wenn die Bedingungen für die Optionen, welche bis zum 27.7.17 gezogen werden müssen, jetzt hier veröffentlicht werden, dann scheint es ja so, das LW anscheinend kein Interesse hat, zumindest auf diesem Weg, seine 25% zu bekommen, oder müssen sie die Bedingungen jetzt für alle veröffentlichen?  

348 Postings, 2764 Tage MichelooFrau Papst

 
  
    #2990
05.07.17 23:18
HongKong war britische Kronkolonie und wurde1997 mit der Rückgabe eine Sonderverwaltungszone der Volksrepublik China. Laut Verfassung werden der Stadt für mindestens 50 Jahre weitreichende Autonomie und Freiheiten garantiert. Doch nach Ansicht der über 8 Mio zälenden Bevölkerung mischt sich die Regierung in Peking zu stark in die Belange Hongkongs ein. Im Jahr 2014 kam es fast 3 Monate lang zu teils gewaltsamen Protesten nachdem sich die chinesische Führung gegen ein allgemeines Wahlrecht in Hongkong gesperrt hatte. Die Demonstrationen wurden weltweit als Regenschirm-Revolution bekannt. Der Hintergrund dafür war, dass sich die Demonstranten mit den Regenschirmen vor den  Würfen mit Reizgas schützten.
Gute Nacht  

348 Postings, 2764 Tage MichelooConDino

 
  
    #2991
05.07.17 23:27
Die Moz auf Kebigada werden mit den weitere Tiefen- und Flächenbohrungen noch zunehmen.
Tendao ist noch im schwebenden Status des Kaufs und ein Bezug darauf im jetzigen Status den wir ja kennen, bringt nichts Neues.
Gute Nacht
 

807 Postings, 2878 Tage ConDino@ Fire

 
  
    #2992
05.07.17 23:49
die Options sind exchange traded zu Standardkonditionen der Aktiengesellschaft. Diese werden die Chinesen aber nicht wollen, sondern z.B. einen Sitz im Vorstand und einiges mehr. Insofern bleibt nur der Einstieg via Vertragsvereinbarung. Die herausgegebenen Options sind somit für die Chinesen keine.

Vielleicht zieht sich der Einstieg von LW nun, weil niemand bei Amani möchte, das sich die Chinesen auch diesen Teil des Kuchens holen. Dann erleben wir den Vertragsabschluß mit LW zur Sicherheit erst nach dem Optionsverfall. Sie hätten sonst locker 50%+. Andererseits bietet die Ressourcenschätzung für die Institutionellen eine gute Gelegenheit für einen sehr geringen Aufschlag einzusteigen oder aufzustocken. Wer weiß, was bis Ende des Monats alles noch so passiert.

Hier noch ein netter Beitrag aus Hot Copper, der den Tag gut zusammenfasst. Vor allem der "ceremonial sell down" gefällt mir gut, so wie der "medium and long" term look at  this investment. In diesem Sinne eine gute Nacht!  
Angehängte Grafik:
hot_copper.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
hot_copper.png

754 Postings, 2804 Tage Fire72Servus...

 
  
    #2993
06.07.17 08:43
....scheint so, das man in Downunder kalte Füße bekommt..bin mal gespannt, wie weit Amani durchgereicht wird...ob wir wieder die 1 an der 2ten Stelle hinter dem Komma sehen?  

1162 Postings, 2792 Tage 123grinchwenn ich es richtig sehe...

 
  
    #2994
06.07.17 08:57
...wurde bis jetzt, heute morgen, noch keine einzige Aktie an den deutrschen Börsen gehandelt.
Gestern um die Zeit waren es bereits weit über eine Millionen  

754 Postings, 2804 Tage Fire72Ich...

 
  
    #2995
06.07.17 09:12
...skizziere mal ein unschönes Szenario. LW lässt Amani auflaufen, für die anderen ist Amani mit 2,3 Mio. oz zu unattraktiv. Am Ende des Monats ist Amani ja, nach deren Worten, in einer sehr schwierigen Finanzlage. Die Chinesen kaufen Amani danach für einen Appel und nen Ei und wir Aktionäre gucken in die Röhre. Ich habe so etwas schon einmal vor ca. 2 Monaten geschrieben. Da war es zu phantastisch, da man ja von deutlich mehr oz ausgegangen ist, aber jetzt? Realistisch oder nicht?  

1064 Postings, 2871 Tage dan66Sehr ruhig bis jetzt...

 
  
    #2996
06.07.17 09:17

692 Postings, 2790 Tage Aktienversteher001FIRE 72

 
  
    #2997
06.07.17 09:21
Da machen viele Großaktionäre sicher nicht mit die LW steigen schon ein weil 2,3 oder 3 Mio sind nicht alles jeder geht immer von diesen Zahlen aus das ist erst mal der Anfang damit zahlen da sind, es kommen noch Tiefenbohrungen, das Gebiet ist mit Vererzungen offen das muss auch noch erforscht werden. Darum keine Panik wird schon werden :)  

1935 Postings, 2853 Tage ValdeloroWieder werfen ausschließlich die Kleinaktionäre...

 
  
    #2998
06.07.17 09:59
in Down Under ihre Stücke.
So hat sich z. B. jemand 2.734.763 Stücke von insgesamt 58 Verkäufern eingesammelt.
Das sind im Durchschnitt 47.151 Stücke jeweils. Diese Kleinstanleger hatten offenbar auf kurzfristigen Profit gehofft. Ärgerlich für sie.
 

295 Postings, 2748 Tage rocket69weiter geht es immer irgendwie

 
  
    #2999
06.07.17 10:00

Was wir haben sind 2.3 MOz. Das wäre bei 50AUD/Oz, einem Anteil von 54% und aktuell 1.26 Mrd. Shares ein Kurs 0.049 AUD.

Kibali hat gezeigt, dass die Anlaufkosten enorm sind. Dort sind einlege 100 Mio. reingeflossen, bevor die erste Unze produziert wurde.
Das hält vermutlich andere Produzenten ab, jetzt einzusteigen und Randgold will ja anscheinend auch nicht. Der aktuelle Goldpreis belastet zusätzlich.

Selbst wenn LW einsteigt, muss die Produktion aufgebaut werden. Da fallen Kosten an, die LW nicht alleine aufbringen wird. Also werden wir als Aktionäre weiter zur Kasse gebeten werden. Den Kurs wird das nur weiter belasten.


Die Story vor gut 16 Monate war:

2.5 MOz in Kebigada und 4.5 MOz in Douze Match. Dann das Zeug verkaufen und Burey Gold zusperren. Bei 0.02 AUD eingestiegen und bei 0.20 AUD aussteigen; Faktor 10 Gewinn, davon haben wir geträumt.


Gekommen ist es leider anders.

DM hat enttäuscht; Kebigada liegt voll im Plan. Leider und dafür kann keiner was, scheint die Nachfrage für ein Ressource von nur ca.  2.5 MOz momentan nicht vorhanden zu sein.

Das muss erst mal verdaut werden. Wer hier immer noch kurz – mittelfristig an steigende Kurse glaubt, der kann/darf ruhig weiter träumen ... 

 

1935 Postings, 2853 Tage Valdeloro@Rocket69 - Wenn man mittelfristig...

 
  
    #3000
06.07.17 10:31
mit etwa 3 bis 6 Monaten definiert, sehe ich das etwas anders.
Bei kurzfritiger Strategie hast du ganz sicher recht.  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben