Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 97 von 223 Neuester Beitrag: 03.11.24 10:05 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.554 |
Neuester Beitrag: | 03.11.24 10:05 | von: ede.de.knips. | Leser gesamt: | 1.890.116 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 603 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 223 > |
So wie du, der so um die 1,40€ angefangen hast hier Geld zu verbrennen? Ich habe wenig, aber sogar jetzt Verluste mit Sibanye gemacht. Und ich hatte einen Plan. Kurz vor den 10Zar rein und der ist bis zu den Zahlen richtig gewesen, aber für mich stand auch fest, unter 10Zar raus! Festgelegt und durchgezogen. Das hatten wir schon einmal bei 14Zar. Eine noch entscheidendere Marke. Ich bin bei 1,03€ raus und das war Weise...
Du hängst hier fest und verwässerst weiter.
Irgendwann wirst du mal im Plus damit sein aber zu welchem Preis?
Lerne wenigstens daraus. Ich habe diese Fehler zu Genüge gemacht. Teuere Fehler!
Ich wünsche dir viel Glück und dass der Boden bald gefunden ist. Wenn es heute ist, habe ich Pech gehabt, aber wenn man sich eine Strategie zurecht legt, dann soll man es durchziehen, sonst hätte sie keinen Sinn...
Lerne daraus mein Freund...
Wenn du da immer richtig liegst, dann Glückwunsch und weiter immer den richtigen Riecher, aber mir wären positive Fakten lieber...
Vielleicht übernimmt ja schon morgen jemand Sibanye für 2€ oder 5€ oder 14€?
Vielleicht, aber auch nicht und dann...
Ich verlasse mich mehr auf Fakten und charttechnischen Zeichen.
So ganz viel tiefer dürfte es aber diese Woche nicht mehr gehen, so dass sicherlich im Anschluss eine kurze Gegenbewegung bis zum nächsten Widerstand folgen wird.
Schlüsse für die Börse aus dem Leben zu ziehen, ist sportlich.
Nur wundert mich bei dieser "Rangehensweise" das du überhaupt Erfolge an der Börse hättest. Die Totalverluste sind natürlich verdrängt und die Heldenaktionen sind eingebrannt.
Aber Abstragento du bist ein lustiges Kerlchen, schon dafür lohnt es eine Hand voll Sibanye zu halten...
Der arme Kater... Und dann noch von der Ex! Beides scheinbar ein unverdrängter Verlust....
"Investors have expressed concern about the firm’s balance sheet. The loss of production due to the seismic event at Driefontein feeds into the concern about its ability to repay debt, and whether the firm will announce a dilutive rights issue before the end of the year. Sibanye-Stillwater said the chances of a rights issue was remote after refinancing and increasing a credit facility and amid signs of an improvement in the rand gold price."
"The share may also be lower as investors fear regulatory action by the South African government. Its comments so far, however, have been relatively sober in nature. South African mines minister, Gwede Mantashe, has urged the company to step-up its efforts to improve safety and said the fatal rockburst should be subject to an investigation."
http://www.miningmx.com/top-story/...d-investors-fearing-output-loss/
"Der Anteil könnte auch niedriger sein, da Anleger regulatorische Maßnahmen seitens der südafrikanischen Regierung fürchten. Die bisherigen Kommentare waren jedoch relativ nüchtern. Der südafrikanische Minenminister Gwede Mantashe hat das Unternehmen aufgefordert, seine Anstrengungen zu verstärken um die Sicherheit zu verbessern und sagte, der tödliche Rockburst sollte Gegenstand einer Untersuchung sein.
Und eine weitere Verwässerung, würde der Aktie das Genick brechen!!!
Bloß lass das Analysieren von meiner Person. Da liegst du genau so daneben.
Viel Erfolg.
Und Ebi, leider ist die große Goldsprung, erwartungsgemäß ausgeblieben.
Gold hat das Problem dass der Dollar an Stärke gewinnt und da hält sich Gold gut. Noch!
Abstragento, es geht hier nicht um ein "ich bin der Beste und der Größte der Börse" sondern um gemeinsam Erfolg zu haben. Dazu gehört auch zu mahnen.
Und sich mit gegenteiligen Argumentationen auseinander zu setzen. Ich schreiben nicht kritisch um mich hier lustig über alle investierten zu machen, denn ich war bis vor kurzem auch mit 65k investiert.
Das ist oder sollte zumindestens ein gesunder und befruchtender Argumentationsaustausch sein. Es geht hier darum gemeinsam Geld zuverdienen, oder wenigstens vor großen Verlusten zu bewahren.
Du schreibst, dass der große Ausbruch kommt. Dann begründe es mal mit einem Fakt.
Bringe Argumente mit denen man sich auseinander setzen kann und denen man folgen kann. Aber bitte nicht, "ich habe da einen Reicher", oder so ein Glaskugelgeschreibe oder weil du Kostolany gelesen hast wird es so kommen, oder irgend so ein inhaltloser Käse ohne Fakten!
Ich versuche nur meinen Handeln zu begründen und es ist nicht so, dass ich nur geringfügig investiert war.
Also Abstragento wenn du nachhaltige Informationen hast, die auf einen baldigen Anstieg hoffen lassen, nur raus damit. Ich lasse mich gerne überzeugen.
Schönen Tag
Dumm nur das wohl keiner Recht behält!
Trotzdem haben alle immer immense gewinne, irgend was muss ich falsch machen.
Es geht nicht um Recht haben oder bekommen! Kritische Meinungsbildung um erfolgreich gemeinsam Geld zu verdienen.
Wenn ich dann schon lesen muss, das Leute die hier ohne Punkt und Komma schreiben, die perfekten Trader sind, muss ich leider sagen das ein sachlicher Austausch wohl nicht möglich ist.
Aber es gibt auch hier natürlich 2,3 Leute mit denen man sich austauschen kann. Daher freut es mich das auch ede weiterhin sachlich bleibt und eben seinen Standpunkt erklärt.
@Ede: Wir sind uns da beide einig und aktuell war unsere Entscheidung mit einem kleinen Verlust zu verkaufen richtig. Wo hier der Boden ist, kann man aktuell nur vermuten, die Börse übertreibt ja auch gerne und löst sich irgendwann von den grundliegenden Bewertungen. Von daher kann es auch gut passieren, das wir ein neues all time tief sehen.
Nord- und Südkorea haben ja zumindestens öffentlich Geschichte geschrieben und sich geeinigt. Als nächstes wird es noch einen positives Ende nehmen bei dem Treffen zwischen Trump und Kim und dann sich auch diese politischen Unsicherheit zunächst erst mal geklärt. Wie lange das jeweils halten wird, kann natürlich niemand sagen. Das wird dann die Börsen weiter nach oben treiben und die Anleger werden das Kapital aus den Minen nehmen.
Es bleibt in jeden Fall sehr spannend und aktuell ist nur warten angesagt was den Einstieg angeht. Aktuell sind wir in jeden Fall weit davon entfernt, das sich eine Bodenbildung abzeichnet mit dem heutigen neuen Jahrestief
Den Rest deines Eintrages lese ich gerne, wenn du mal Punkt und Komma verwendest.
Der Grundgedanke sich hier gegenseitig auszutauschen und die unterschiedlichen Meinungen zu diskutieren verfällt da leider. Aber wie ich es schon gesagt habe, gibt es ja auch hier noch ein paar Leute mit denen man sich austauschen kann. Für die anderen gibt es dann eben zukünftig die ignorefunktion und dann ist das Thema damit erledigt.
Wie ist denn deine Strategie zur Zeit? Ich denke ja mal, das du weiterhin investiert bleibst und abwarten wirst.
Ich sagte ja schon vor ein paar Wochen, das die Perfomance leider sehr schlecht ist, was man oft auch nicht nachvollziehen konnte. Wir hatten ja lange gewartet bis Gold durch die 1.300 Dollar Marke gebrochen ist und uns alle erhofft, das dann Sibanye endlich durch startet. Aber das hat leider alles nicht geholfen. Wenn der Goldpreis fällt, ist Sibanye dann leider immer kräftig mit dabei, aber eben nicht beim Anstieg.
die südafrikanische Gewerkschaft NUM fordert 37% mehr Lohn für die nächsten 2 Jahre
Und die Aktie von Sibanye geht vorbörslich schonmal tauchen (-3,6% auf 2,96$). Bei den hohen AISC noch steigende Löhne obendrauf, dass macht deren Goldminen in SA noch unprofitabler. Und wenn sich Sibanye weigert höhere Löhne zu zahlen könnte es Streiks geben....Produktionsausfälle wären die Folge...nicht genug Cash Flow um die Schulden zu bedienen etc. Würde mich schon stark wundern wenn die Sibanye Aktionäre dieses Jahr nicht noch einen schöne Kapitalerhöhung aufgedrückt bekommen.
http://www.miningmx.com/news/off-the-wires/...-demand-37-gold-miners/