Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 96 von 223 Neuester Beitrag: 03.11.24 10:05 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.554 |
Neuester Beitrag: | 03.11.24 10:05 | von: ede.de.knips. | Leser gesamt: | 1.890.035 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 522 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 223 > |
und was ich vorher schreiben wollte,
war es,
wie unterbewertet ist das Unternehmen, natürlich nicht der Kurs
heute habe ich meine Position fast verdoppelt, (0,679€/Stück) und wenn die Aktie weiter so "günstig" bleibt, oder noch billiger wird, werde ich weiter nachkaufen, bis ich 100T.St. auf dem Depot habe.
Aber das ist Börse.
Bei Sibanye wird der Kurs derzeit nur aus der Phantasie der niedrigen Kurse gemacht.
Wer kauft bitte jetzt Sibanye Aktien?
Niemand, der die Zahlen toll findet oder von der Vision des Wachtums durch Zukäufe durch Verwässerung begeistert ist.
Nur Spekulanten, Schnäppchenjäger die die überverkaufte Situation nutzen. Das sind keine nachhaltigen Anleger, die die Kurse oben halten!
Hoffnung gibt nur das langsame Aufkeimen der Branche, begründet durch den stabilen Goldpreis. (Da darf aber nichts passieren). Und im Bezug auf die Branche hinkt Sibanye gewaltig hinterher und kann als "günstig" betrachtet werden. Aber der Kurs hat seinen Grund und Barrick läuft zum Beispiel seit Monaten stetig nordwärts...
Meine Hoffnung besteht auf dem halten der 10Zar mit meinem niedrigen EK auszuhalten und der Hoffnung auf einem Ausbruch aus der Abwärtsbewegung mit spekulativen explosiven Anstieg.
Also ich bin spekulativ investiert!
Letzte Wochen waren wir na dran!
Die VERLIEBTEN!!!
Aber den geht irgendwann dann gute Geld aus, weil sie es dem Schlechten willenlos hinterher werfen....
Nichts für ungut...
Beobachte den Wert fast täglich und am Freitag hätte ich beinahe wieder etwas gekauft. Doch heute erkenne ich, dass es vermutlich wie o.a. noch bis 50 cent laufen wird.
hoffe ich irre mich aber im Prinzip kommst du rüber wie ne Eintagsfliege die glaubt sie hat den Dreh raus und den Stein der Weisen gefunden ich kann dir im Vertrauen sagen dein 10 Zar Gerede ist nicht die eleganteste und durchdachteste Art dem thema zu begegnen daher würde ich dir etwas Demut Nahe legen um so etwas mehr von den mehrdimensionalen Aspekten um dich zu erfassen nur ein kleiner Tipp von einer Eintagsfliege an die andere...
Und die 10Zar können schon morgen Geschichte sein.
Und warum auch nicht. Denn die 1300$ Kosten pro Unze sind ein Riesenproblem!
http://www.miningmx.com/top-story/...d-investors-fearing-output-loss/
Ich habe meine Konsquenzen gezogen.
Das Unglück kommt sicher zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, so wird es wird den Abwärtstrend manifestieren und Produktionsverzögerungen und dadurch entstehende Gewinnausfälle die die auch so schon extrem hohen Produktionskosten weiter nach oben treibt, macht mir Sorgen.
Ich hoffe, ich irre...
Wenn sich die JSE daran orientiert, starten wir deutlich unter 10Zar.
Und wenn ich die Produktionskosten richtig lese, dann sehen die Zahlen bei Gold nicht so freundlich aus. 1336$ sind aktuell defizitär (Nicht auszumalen wenn der Goldpreis unter 1300$ fällt!), und ein Minenunglück wird diese nicht verbessern...
Hier die Zahlen (wenn ich es richtig lese)
Q1 2017 1,163$
Q4 2017 1,078$
Q1 2018 1,336$...
Aber vielleicht kommt eine andere Eintagsfliege mit besseren und freundlicheren Fakten!
Und natürlich, die ADR bewegt den Kurs, denn das Volumen ist nicht gering.
Und wenn die 10Zar heute nicht wieder kommen, dann werden sie auch noch zu einem Widerstand.
Konsequenz, ich habe gestern eine Stunde vor Handelsschluß und heute morgen um 80% reduziert.
Vielleicht sollte man Sibanye einfach austrudeln lassen und warten bis sich ein fairer Wert gefunden hat.
Vor den Q2 Zahlen wird denke ich nicht viel kommen.
Es sei denn die Lonminaktionäre lehnen eine Übernahme jetzt doch noch ab, denn sie werden ja mit frisch gedruckten Sibanyeanteilsscheinen beglichen und die sind ja jetzt auch nur noch 2/3 (stand jetzt) Wert....
Das Geld aus den neuen Krediten kann man nicht nehmen, das wird gebraucht um die Differenz zwischen Goldpreis und Produktionskosten zu decken!!!
Sorry, mein Sarkasmus, aber ich auch etwas gefrustet!!!
Über Widerstände brauchen wir denke ich nicht reden....
wenn ja sollte kurs von lonmin auch stark fallen.
bitte um info.
Die Edelmetalle werden folgen!
Warum sind dies heute gute Einstiegskurse Abstragento? Kannst du diese Aussage mit etwas untermalen, was Sinn macht?
Einzig der ach so günstige oder bessere billige Kurs? Der hat auch seinen Grund!!!!
Z.B.bei B2 musste von an 4 verschiedenen Angaben die für mich glaubwürdigste heraussuchen!
All in Kosten werden oft missbraucht,um den Kurs in eine gewünschte Richtung zu treiben!
Nur meine Meinung!