Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 33 von 223 Neuester Beitrag: 28.10.24 07:25 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.553 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 07:25 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 1.886.519 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 503 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 223 > |
1,169 € Briefkurs Tradegate - liegt deutlich drüber
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...-afrika-geht-das-gold-aus-ld.1309691
ich frage mich, ob der Vassago überhaupt welche Aktien kauft...
er ist den ganzen Tag mit Copy/Paste schwer beschäftigt, in allen möglichen Threads... und natürlich überall investiert *smile*
Ein interessanter Artikel.
Ja, die Probleme sind bekannt. Aber was schließt man, oder richtiger, was schließe ich weiter und ebenso interessant aus dem Artikel?
"Südafrika ist bis 2007 der wichtigste Goldlieferant der Welt gewesen, heute rangiert das Land nur noch auf Rang sechs...". Das ist das eine, heißt aber auch: Förderrückgang! Und gerade in jüngster Zeit, jetzt am WE betreffs Mexico ist von Förderrückgängen in Gold und Silber (Mexico Gold - 5 %) zu lesen. Mag sich jeder seine Gedanken machen (für Kurzzeitzocker natürlich uninteressant).
"... Da sie selbst bei den Gewerkschaften und innerhalb der Regierungspartei Afrikanischer Nationalkongress (ANC) auf heftigen Widerstand stiess, wurde die Charta zurückgezogen...". Ich weise nur darauf hin, jeder der die Meldungen verfolgt hat, weiß ja worum es geht. Hierzu also nun eine klare Aussage, die so bisher nicht rüberkam.
"... Immer wieder gibt es beispielsweise Spekulationen, Anglo Gold Ashanti, der drittgrösste Goldförderer der Welt, könnte sein Südafrikageschäft von den übrigen Aktivitäten trennen. Der Konzern betreibt 17 Minen in neun Ländern. Sibanye wiederum übernahm vor kurzem nicht nur mehrere Platinbergwerke vom Marktführer Anglo Platinum, sondern kaufte in den USA einen grossen Palladiumförderer für 2,2 Mrd. US-$. ...".
Tja, die wären schlecht beraten, ihre wahren Absichten groß in die Gegend zu trompeten. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, dem ist klar, was diese "Diversiverzierung" wirklich bedeutet.
Und schließlich das mit dem Stellenabbau, das bedarf ja wohl keiner größeren Ausführung.
Und so muß jeder selbst wissen, ob er sich aus "südafrikanischen Minen" fernhalten will. Sibanye ist keine örtlich gebundene Klitsche!
Ich kann Kursgewinne oder Verluste selbst erkennen! Momentan sieht es doch nicht so schlecht aus!
Ja, das fällt auf. Und es handelt sich ja dabei nicht etwa um ein 1maliges "Versehen". Zeigt tatsächlich etwas anderes: Die "Qualifikation" solcher "Analysten".
Dazu ein weiterer interessanter Artikel:
http://www.goldseiten.de/artikel/...en-auf-das-kuenftige-Angebot.html
https://www.tagesschau.de/ausland/zuma-misstrauensvotum-103.html
Habe gerade noch ein paar nachgekauft!
Ariva Praktikanten sollten sich erstmal nach dem Wachwerden zu Wort melden!
Der Goldpreis hat allerdings auch gut zugelegt mit ca. 1279 Dollar aktuell.