Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 161 von 223 Neuester Beitrag: 03.11.24 10:05 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.554 |
Neuester Beitrag: | 03.11.24 10:05 | von: ede.de.knips. | Leser gesamt: | 1.890.270 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 757 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | | 162 | 163 | ... 223 > |
Was mir gar nicht so recht gefallen will ist, dass Froneman anscheinend einen auf Gemischtwarenladen machen will:
"The CEO also says SBGL has begun looking at opportunities in the battery electrical metals sector and could unfold a strategy in the next two years."
Es wird definitiv höher gehen,aber davor sollte es nochmals zu Kursen unter 0.9€ kommen.
Meine Vermutung 0.7€ oder leicht darüber.
Gedult funktioniert denke ich in beide Richtungen...
Dann hat Sibanye ja noch gerichtlich einige positiven Urteile zugesprochen bekommen und die Lonmin-Übernahme kommt jetzt dann in die heiße Phase. Eigentlich.... ja eigentlich kann es gar nich so arg weit nach unten gehen, wie du gerne hättest, Abstra. Ich geh da ehr mit Lampenstefan und der Konsolidierung bei ca. 15ZAR.
Wir werden´s sehen.. Gold geht ja im Moment ehr wieder zurück und Palladium hab ich überhaupt keine Vorstellung, was da geht (sollte man aber im Auge behalten)
Meine Vermutung 0.7€ oder leicht darüber."
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Hast' es im Urin oder ein Gefühl bei Betrachtung des Charts?
Danke
Sprich Angebot und Nachfrage...
Daher ist denke ich hier bei siba einiges möglich bzw Luft nach unten.
Alles was es braucht,sind mehr Verkäufer als Käufer.
Aus welchem Grund auch immer...
War immerhin nen netter drop von 1.08 auf 0.92€ die tage,und würde mich nicht wundern wenn das erst der Anfang war.
Immerhin haben diverse Personen, die Tage massiv Aktien von siba verkauft.
Und das spricht nicht Grade dafür,daß sie davon überzeugt waren das hier 1.2-1.3€ absehbar zu holen sind.
Sprich der glaube in höhere Preise, ist jetzt nicht gerade naheliegend bzw allzu gerechtfertigt.
Der Kursverfall der letzten Tage, kann man definitiv als Zeichen sehen, das der glaube an 1.2€ und höher nicht gerade allgemeiner Konsens sind.
Jedenfalls vorerst nicht...
Sprich die Bären haben was Intensität und Zeit angeht, ordentlich vorgelegt...
Ausserdem zeigt der Abverkauf das der Konsens nicht eindeutig ist.
Den warum bei 1.08 verkaufen,wen du Preise um die 1.2€-1.5€ kommen siehst?
Auch werden die welche um 1.08 verkauft haben ganz sicher nicht die dümmsten sein bzw Menschen die zu sehr durch den Konsens beeinflusst werden.
Den die jüngste Vergangenheit war rosig und verheißungsvoll,warum würde der einfache Aktionär hier also verkaufen wollen...
Dies sollte dazu beitragen das Unsicherheit und Zweifel entstehen, die weitere Verkäufe nach sich ziehen werden wen die Umstände stimmen.
Diverse Aktionäre haben antizyklisch gehandelt,obwohl es keinen Grund zur sorge gab
Und dies spricht dafür,daß es Leute waren die ihre Emotionen im Griff haben...
Genau die Sorte Leute unter denen man sich sehen will.
https://www.stockopedia.com/share-prices/...ews/announcements/?page=1
Es sollte daher nicht überraschen wen es absehbar zu einer kommen sollte.
Aber im Grunde hat niemand wirklich was zu verlieren.
Langfristig sehe ich die Aktie klar über 1.3€,aber eben vorerst nicht.
Daher warte ich emotionslos an der Seitenlinie,und sehe ob meine Vermutung sich bewahrheitet.
Selbst in die Südliche Richtung sinnentleert und informationslos. Und nur weil du ausgestiegen bist, jetzt die 0,70€ herbei zu labern...
Und das Schönste daran, plötzlich kommst du mit dem Chart. Köstlich!
Ein Tipp zum Thema Künstliche Intelligenz und Sensorentechnik!
Wer noch eine interessante Investition sucht, kann sich mal First Sensor ansehen, da wurde am 02 02.19 Goldman Sachs beauftragt einen 36%igen Verkauf eines Aktienpaketes einer Beteiligunggesellschaft einzuleiten. Nach Börsengesetz muss eine Übernahme folgen. Die Gespräche mit mehren Amerikanern laufen und die Chinesen haben extem starkes Interesse, haben aber das Problem, dass FS auch für das Militär produziert...
Schönes Wochenende
Da diese sonst dazu führen, daß man sein Haus auf Sand baut.
Daher ist der Verweis auf den Chart, in einem größeren Kontext zu sehen.
Sprich es ist eine Reaktion, und der Versuch mit gesundem Menschenverstand, seltsam bizarre Behauptungen und Anfeindungen richtig zu stellen.
In dem Sinne sind Kommentare wie deiner,eine Ausbildung darin die Schwachstellen von Fertighäusern zu erkennen...
Zeigen sie doch auf, wie impulsiv und unreflektiert der Insasse eines solchen Hauses unterwegs ist.
https://www.onvista.de/news/...latzierung-neuer-stammaktien-212263577
Die 5% sollten nun im Kurs eingepreist sein, in Euro gerechnet ging es um ca. 7% heute runter.
Eure Meinungen dazu?
Sibanye-Stillwater: Platzierung neuer Stammaktien | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...zierung-stammaktien/all
Auf Kosten der Anleger, wird der Kurs verwässert um die Schulden zu drücken.
Es wurde eigentlich mal versprochen/mitgeteilt, dass es keine Verwässerung mehr geben soll.
Und warum? Weil die SA Goldbergwerke nicht genügend erwirtschaftet haben um die Schulden zu abzudecken...
Wird vielleicht der Schwätzer mit seinen 0,70€ doch noch zum Zuge kommen?!?!?
https://thevault.exchange/?get_group_doc=245/...placing-10apr2019.pdf
zum Preis von 15,50 Rand. das entspricht 0,98 €
Kapitalerhöhung war laut CEO Fronman überzeichnet.
Kurs schmiert trotzdem ab!